Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#75
Hallo zusammen,

Boni ist "angekommen"! Seit ca. 2 Wochen begrüsst sie mich gemeinsam mit den Kleinen and der Tür, wenn ich heimkomme. Sie wirkt viel präsenter und BEGINNT manchmal von sich aus Zoff mit den Kleinen.

Am Di kam meine Katzensitterin zum Einsatz, da ich im Spital war. Sie und Boni kannten einander noch nicht persönlich. Boni begrüsste sie mit den Kleinen gemeinsam, war nur kurz irritiert und ist aber gleich zu den Näpfen gestartet als sie überriss weswegen "die Fremde" gekommen ist. Meine Sitterin findet Boni sehr süss. Sie hat sich zu einem mega-Schmusy verwandelt.

Gestern und heute kam mehr Besuch als üblich, da meine operierte Hand noch nicht so einsatzfähig ist. Boni sass heute vormittag bei meiner Nachbarin am Schoss und heute abend bei einer Freundin von mir. Sie hat von beiden Streicheleinheiten eingefordert, geschnurrt und Köpfchen gegeben.

Ich hab zwar schon damit gerechnet, dass sie sich nicht mehr so verstecken wird, wenn Besuch kommt. Aber dass sie so offen(siv) vorgehen würde, das hat mich doch sehr überrascht. Ich freue mich, dass sie sich so wohl fühlt. Bin froh mich für sie entschieden zu haben.

lg
Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Das ist echt fein, dass sich die süße Boni so schnell eingelebt hat - ich freu mich schon auf eine Kuscheleinheit mit ihr
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Nicora

Super!!!!! :113: :113: :113: toll hast du das hin bekommen mit den drei Süssen und für Boni freu ich mich besonders

Katzenmama

Miau,

in letzter Zeit kommen öfter Zweibeiner auf Besuch. Und das Tolle ist: ich darf zu denen am Schoss springen und krieg jede Menge Kraulis. Schnurr, schnurr, ich geniiiiiiiiesse das.
Die Kitten stört das gar nicht. Wenn Frauli und ich mehr miteinander kuscheln regen sich Biene und Maja furchtbar auf. Behaupten die doch glatt, das sei IHR Frauli und nur sie beide dürften mit ihr kuscheln. Aus dem Schlafzimmer werfen sie mich raus, sobald Frauli im grossen Korb liegt. Frauli kommt dann zu mir raus und krault mich.

Hoffe es kommen weiterhin so liebe Zweibeiner auf Besuch.

Köpfchen

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

mikamama

Hallo boni ,
Schön,dass du besuch bekommst.das ist voll super.heute waren auch 2 lustige Leute bei uns. Die sind sehr lieb.Mama sagt, die sind Freunde und Nachbarn und wenn meine Menschen im Urlaub sind ,dann geben sie uns das bapi .
Das ist ok für mich und simba hat mir gesagt,die machen das sehr gut.
Die haben nämlich auch Katzen und einen hund.die kennen sich gut aus.

So, jetzt leg ich mich zu Mama und Papa ins bettchen .die haben sich schon zum fernsehen hingelegt.
Also dann :103:
Kopfi
Mika

Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

puppipuhaly

Hi Boni,
ich hab mich sehr gefreut, dass du dich so lieb von mir durchkuscheln lassen hast!
Aber auch deine Schwesterln haben ihre Streichel-und Spieleinheiten abbekommen - ich glaub ich hab sie gerecht unter euch geteilt, dass niemand eifern muss! - Ihr seid ja alle 3 so süß, jede auf ihre Art! :8: :8: :8:
 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

elvi0707

Hallo,

schön, dass Boni sich so toll eingelebt hat und das mit der Katzenzusammenführung so gut geklappt hat. Die Rudelfotos sind echt entzückend!

Alles Liebe für deine Mietzen und lg Elvira

Katzenmama

#83
@elvi0707: Fein, ein neuer Fan meines Rudels! Herzlich willkommen! Fotonachschub gibt es bis ich wieder einen leistungsfähigeren fitteren PC zur Verfügung habe. :]

@Puppipuhaly: Ich freu mich jedes Mal wie lieb du mit meinen Samtpfötchen spielst. Gestern war überhaupt der Hit wie Boni dich kuschelhungrig belagert hat. Und du selbst erleben konntest wie weich ihr Fell ist und wie lieb diese wunderhübsche Katze einfach ist.

@alle: Nur, dass kein falscher Eindruck entsteht: Ich kraule Boni auch viel und kuschel mit ihr. Wir (Boni und ich) haben aber mit der Eifersucht der Kleinen zu kämpfen. So darf Boni auf Befehl der Zwillinge offensichtlich nicht mehr zu mir ins Bett kommen. Höchstens kurz in der Früh.
Biene und Maja sind jedoch sehr tolerant wenn Boni mit Besuchs-Zweibeinern kuschelt.  :))

Man braucht keinen von anderen nachvollziehbaren Grund eifersüchtig und/oder aggressiv auf jemanden zu werden.  :evil:  Maja beweist uns das fast täglich! :evil:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

kriegen viel Besuch seit Frauli nicht auf Streifzug geht. Heute war ein Frauchen da, die kennen wir gut. Ist lieb. Heute kam sie nicht allein, sondern hatte einen kleinen Zweibeiner mit.
Erst haben der Kleine 2er und wir uns gegenseitig beobachtet. Er wollte mit uns spielen, hat sich aber nicht getraut und die Spielangel unserem Frauli gegeben.
Auf einmal ist er auf allen vieren  ?( herumgelaufen und hat komische Laute von sich gegeben. So ein Mischmasch aus Menschensprache mit bisschen kätzisch.
Zwischendrin konnten wir recht gut mit ihm spielen. Dann wieder hat er sich so komisch bewegt, dass wir lieber auf Distanz gingen. Es war schwierig den kleinen 2er einzuschätzen.
Er hat auch mit unserem Frauli gekuschelt!  X( Aber mehr mit dem Besuchsfrauli.

Boni war das alles nicht geheuer. Sie hat sich nur kurz blicken lassen. Wir sind müde, der kleine 2er war anstrengend.

Köpfchen Biene & Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

finde es schön, dass Frauli öfter im Revier bleibt. Tut ihr gut, wenn sie nicht auf ihren doofen Streifzug muss. Das Zweibeiner Weibchen, das heute zu Besuch kam, bei der bin ich letzte Woche am Schoss gesessen. Wollte ich heute auch. Da war aber dieser kleine Zweibeiner. Der war mir nicht geheuer. Einerseits so viel grösser als ich. Andererseits hat er sich so komisch bewegt, so gar nicht nach Zweibeiner Art. Wenn Frauli nicht dagewesen wäre, hätte ich mich in den hintersten Winkel verkrochen. So bin ich mal zu ihr am Schoss und hab mich kraulen lassen.
Dann hab ich mich zum Besuchsfrauli hingetraut, weil der kleine Zweibeiner sich grad ruhig verhalten hat. Hab mich auch vom Kleinen streicheln lassen. Er war ganz sanft! Hat gesagt, dass ich ein urweiches Fell hab. Als er wieder hektischer wurde, ging ich auf Tauchstation. Ihr wisst schon: Sehen, aber nicht gesehen werden!

Eure gestresste Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Boni kam auch nicht zu kurz. Hier ein paar Fotos von ihr. Danke Sonja!

lg

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

heute hats an der Tür geklingelt und plötzlich stand ein warmer Karton am Tisch aus dem es nach leckerem Futter roch. Der Geruch hat mich magisch angezogen.
Als Frauli den Karton öffnete, wähnte ich mich im Paradies, umgeben von unbeschreiblich gut riechendem Futter. Mit Müh und Not gelang es mir mich zu beherrschen.  :tongue:  Am liebsten wäre ich auf den Tisch gesprungen und hätte mich über das grosse runde leckere Ding hergemacht.

Frauli begann das leckere Ding zu essen. Ich sass am Teppich und sah Frauli stumm aber mit durchdringendem Blick an.

Frauli sah kurz zu mir, lächelte mich an und aß weiter.

Ich verharrte in meiner stumm-flehenden "Hungrige Katze" Position. Ich wartete und wartete und wartete...... Leider vergebens. Frauli hat mir nichts von dem leckeren runden Ding abgegeben. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie traurig ich war.  ;(  ;(

Ich versteh Frauli nicht! Das Ding war doch sooo gross. Und ich wäre eh mit einem kleinen Stückchen zufrieden gewesen.  X(  ;(

Ist es euch auch schon mal so ergangen wie mir?
Es grüsst euch,
Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

liebe Boni,

ja, das kommt mir sehr bekannt vor - da heißt es dann immer: das ist nichts für ein Katzi, zu stark gewürzt, bla bla..... ich beherrsche auch den: "ich sterbe gleich vor Hunger Blick" wie keine andere - aber manchmal bleiben die Dosenöffner beinhart  :112:
wenigstens hab ich sie schon soweit, dass es statt Debreziner Würstl Frankfurter gibt, damit ich wenigstens da etwas mitnaschen kann..... sie sind ja doch lernfähig - dauert meist nur etwas  :tongue:
Nasenbussi, Thali 
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nicora

jaja unsere armen  Katzen :whistle:
wenn wir etwas für Katzen gut duftendes essen sind alle Sessel um uns herum besetzt, sieht immer voll herzig aus wenn ich dann nur Ohren,Augen und Nasen die über die Tischkante reichen,von meinen 5 sehe :be happy:

Katzenmama

Da würd ich gern mal ein Foto davon sehen! Stell ich mir süss vor! Boni blieb am Teppich sitzen. Später lag sie dann auf der Bank neben mir, aber mit Respektsabstand zu Fraulis Salami-Pizza. Bestell ich mir selten. Wenn Pizza dann Funghi oder die mit den 4 Käsesorten.
Ich war angenehm überrascht, dass ich so ungestört (auch die Kleinen gaben Ruhe) mein ungesundes, fettes zu stark gewürztes aber total leckeres  :] Mittagsmahl zu mir nehmen konnte.
Hab meinen letzten Krankenstandstag mit leckerem Futter und viel faulenzen gefeiert.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Gott sei Dank tun meine das nur wenn wir alleine sind, wenn Besuch da ist zeigen sie das sie auch Manieren haben und bleiben am Boden sitzen :109:
Bei meinem jüngsten muss ich aber sehr aufpassen, der würd auch gleich im Teller sitzen oder sieht  bei jedem Bissen den du dir in den Mund schiebst mit Argusaugen nach.
Wünsch dir noch einen schönen Abend und hoffe, dass du mit deinem letzten Krankenstandstag auch wieder fit genug bist.

ilka2191

Zitat von: Katzenmama in 07.05.2013 - 20:40
Da würd ich gern mal ein Foto davon sehen! Stell ich mir süss vor!

Jaaa,  bitte bitte ein Foto von deinen manierlichen Miaus - damit ich´s meiner Bande zeigen kann!
Schaut bei mir so aus, dass ich von allen Seiten bestürmt werde, und endet damit, dass ich in der Küche stehend mühsam klein geschnittene Pizzaeckerln verspeise  :be happy:

Hab da leider eine ziemlich verzogene Truppe  :icon_rolleyes:

puppipuhaly

Na echt, ich bin ganz verwundert, meinen Katzis muss ich ein Schinkenstückerl  aufdrängen und nicht einmal da nehmens alle - sind die so brav oder ist mein Essen so schlecht?  :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

Hier seht ihr wie sich zwei unserer Katzen manierlich zu Tisch setzen :be happy:
unser jüngster (2 Bild) schläft dann oft im sitzen ein dabei wenns zu lang dauert :alas:





werd mal versuchen ein Gruppenfoto von allen 5 hin zu bekommen.

Katzenmama

Miau, miau, Katerchen,

du siehst ja fast so aus wie ich! Bist ein schöner (fast) weisser Kater. Wie heisst du? Und wie alt bist du?

Du, ich schlaf auch immer wieder zwischendrin beim Sitzen oder Spielen ein! Brauch mehr Schlaf als meine Zwillingsschwester Maja.

Und brav bist Du wie du so da sitzt. Ich bin auch brav, meistens, naja manchmal oder zumindest hin und wieder mal.
Bist du auch so ein Schmusy wie ich? Ich habs gern wenn alle lieb zueinander und natürlich zu mir sind. Einmal als Frauli heimgekommen ist, hab ich als erstes von uns Samtpfoten bemerkt, dass mein, äh unser Frauli ein Aua auf ihrer Vorderpfote hat. Die war nämlich ganz dick eingemummelt, die Pfote. Und so ein unangenehm riechendes Zeug war da drauf. Hab alles vorsichtig aber genau untersucht und Frauli fragend angesehen, ob das arg weh tut.

Köpfchen

Biene

Boni und Maja haben das erst gaaaaanz viiieeel später gemerkt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Das ist unser Gismo und ist auch inzwischen schon fast 6 Jahre alt, mei wie die Zeit vergeht.....
er ist ein Überschmuser und am liebsten würde er den ganzen Tag herum getragen werden und wenn ich mal beim Kochen bin und hab keine Hand zum Kraulen frei steht er bei meinen Füssen und schreit das man es sicher durch den ganzen Ort hört :alas:

Katzenmama

#97
Miau,

hab in Kikis Thread von Boni erzählt. Hier die Fortsetzung:

Also mir tut Boni auch leid. Meistens jedenfalls. Nur wenn sie mit mein.. äh unserem Frauli kuschelt und Frauli sie so ganz lieb hält, dann spür ich so ein komisches Ziehen und Stechen in der Brust. Da werde ich traurig und wütend, vorallem aber traurig. Da wünsche ich mir Boni wäre nicht da. Weil das mein Frauli ist. Ich will mein Frauli für mich (und Maja) alleine haben. Sobald Frauli merkt wie traurig ich bin, ruft sie mich zu sich und krault mich ganz lieb. Manchmal kuscheln Boni und ich dann gemeinsam mit Frauli. Dann ist eh alles ok. Manchmal wechseln wir uns auch ab.
Boni kann noch besser klettern als Maja. Ich bewunder sie oft. Da wird Maja böse und sagt, dass ich nicht mehr ihre Zwillingsschwester bin, wenn ich Boni weiter bewundere. Das find ich gemein von Maja, wo ich doch soooo gern ihre Zwillingsschwester bleiben will. Sie spottet Boni wegen ihrer dunklen Fellfarbe aus und sagt, dass nur Katzen mit viel weiss im Fell hübsche Katzen sind und dass Fraulis Katzen alle weiss im Fell haben und Boni deshalb gar nicht Fraulis Katze sein kann. Maja kann so gemein sein. Boni kränkt sich oft. In letzter Zeit lässt sie sich nicht mehr so viel gefallen. Boni verfolgt Maja manchmal und gelegentlich droht sie ihr sogar Prügel an wenn sie nicht aufhört. Maja kreischt und knurrt dann hysterisch. Frauli und ich sind genervt.

Köpfchen Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

endlich krieg ich meinen eigenen Beitrag!!! Nur für mich alleine.

Frauli hat mir das schon lange versprochen.

Wenn ihr eine schöne Katze sehen wollt: HIER seid ihr richtig!

Also nur zu! Bewundert meine Schönheit, Klugheit, Geschicklichkeit, Anmut und Eleganz! Ach ja ich bin sehr gesundheitsbewusst. Während andere Katzen "süsse Bällchen" klauen (Sangos Fellnase) ernähre ich mich gesund. Nehme mir sogar ein Stück Gurkenschale mit ins Bett.

Mit kätzischen Grüssen,

Maja



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

liebe Maja,
ich bin ein Fan deiner Schönheit, Klugheit und majestätischen Eleganz  :kacsint2: - bist du auf der Wäschespinne auch schön trocken geworden?
Nur das mit der Ernährung sollten wir nochmal besprechen - Gurkenschale......IGITT  :31:
Nasenbussi, Thali
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali