Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

oho - Katzenrat: wer hat denn da den Vorsitz? (Ich tipp' mal auf Maja  :kacsint2:)
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Bin da ja wie du Aussenstehende. Tippe auch auf Maja, einfach von der Anordnung der Fellnasen her.

Der Ratssitz steht ja nicht immer so zur Verfügung. Die Wäschetonne steht normal direkt vor der Waschmaschine. Wenn selbige in Betrieb ist, oder ich den Badezimmerboden aufwasche, wandert die Tonne auf den Platz neben den Kasten.

Biene und Boni dürfen auch manchmal drauf liegen. Die halten aber keine Katzenversammlungen ab.

Ich fands einfach so zum schiessen wie Boni und Biene aufmerksam ihr Köpfchen Richtung Maja halten.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

hihi, stimmt - geniales Foto !!  :4:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Boni hat grad eine Premiere - hoffentlich gut - hinter sich gebracht. Ich bin seit gestern nachmittag bei meiner Schwägerin in Neulengbach. Komme aber heute abend heim.
Mal sehen, wie es den Fellis so geht.

Biene und Maja waren im März mal eine Nacht ohne Frauli. Haben es gut gepackt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Die  werden sich freuen, wenn sie heute in der Nacht wieder mit Frauli kuscheln können! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#230



Miau, miau unser Frauli ist wieder da! Haben uns soooo gefreut!  :]  :]  :] Wir zwei (Biene und Maja) haben vor Freude einen Tanz, eine Rangelei und ein Wettwühlen in Fraulis mitgebrachten Sachen hingelegt. Müssen uns doch informieren wo sie war und was es neues gibt.

Ich, Boni hab Frauli gezeigt, dass ich aufs Vorzimmer-Kastel springen kann. Also ehrlich gestanden, hätte ich mir dafür schon mehr Begeisterung von Frauli erwartet.  :tongue:
Sie hat nur was gemurmelt: "Ach, ich dachte, da oben wäre alles sicher vor dir." Was soll das heissen??? "Sicher vor mir"???












Köpfchen!

PS: Die Samtpfote auf dem Foto ist Flecki! Sie ist die Chefin von Fraulis Bruder und seiner Frau.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Haha, die Chefin - das ist lieb!  :71:. Flecki ist sehr lieb.

Katzenmama

Danke! Sie ist übrigens ein Leichtgewicht. Wenn man sie hochhebt glaubt man eine Feder in der Hand zu haben. Sie hat nur so wahnsinnig dickes Fell, das man glaubt sie ist übergewichtig. Aber das täuscht.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

 :alas: Ich dachte schon eine deiner Katzis hat sich vor Kummer, weil du nicht da warst, verfärbt!  :laugh:
Süß die Flecki!  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Wurde von 3 fröhlichen Fellnasen begrüsst. Gab ja Fressi und Kloservice wie Frauli nicht da war. Und genügend Gelegenheiten Dinge auszuprobieren, wo Fraulis Anwesenheit nicht unbedingt erforderlich ist.......
Und Frauli war grad mal 31 Stunden weg.....

So jetzt gehts ab in die Heia.

Mal sehen wie kuschelbedürftig meine 3 Samtis sind
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Flecki ist ein seeeehr hübsches Katzi, bisserl wie meine Mimily , nur heller - aber das Leichtgewicht sieht man ihr echt nicht an- wenn sie sich einrollt ist sie wie ein richtig flauschiges Kugerl!!
Haben deine 3 heute in der Nacht bei dir gemützelt und hattet ihr dann eine?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Wie erwartet war Bonilein am anhänglichsten.
Sie schläft üblicherweise nicht bei mir im Bett. Gestern lag sie die halbe Nacht bei mir. Ganz nahe bei meinem Kopfkissen. Vorher hat sie Kopfi gegeben, auf mir rumgetretelt, was das Zeug hielt. Hatte den Eindruck sie will aufpassen, dass ich nicht wieder verschwinde.
Hab sie viel gekrault und beruhigend auf sie eingeredet, dass ich eh dableibe........

In der Nacht lag dann Biene neben mir. Ich durfte sogar den Arm um sie legen. Das duldet sie sonst nicht!

Sie sind alle 3 so süsse, liebe Fellmonsterchen!  :]  :]  :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hallo,

gestern am Nachmittag haben Anna und ich mit Maja jagen gespielt. Maja langweilt sich ja schnell mal und Jagdspiele liebt sie über alles.
Hab mich noch gewundert, dass Maja bei der Hitze (trotz Verdunklung und geschlossener Fenster) so wild und ausdauernd rumfetzt.

Dachte sie wird schon wissen, was sie sich zumuten kann. Denkste! Auf einmal lag sie mit heraushängender Zunge und stark hechelnd (so wie letztens als wir zum Tierarzt fuhren) da.
Ich hab ihr den Wassernapf gebracht, sie bisi angespritzt und versucht zum Trinken zu überreden. Nach einiger Zeit steckte sie gnädig ein Pfötchen in den Napf um es dann abzulecken.

Hab ein nasses Geschirrtuch geholt und wollte es Maja rauflegen bzw. sie sanft damit abtupfen. Wieder denkste! Maja sprang beleidigt zurück. Wie konnte ich es nur wagen so einen Fetzen auf ihr schönes Fell legen zu wollen!

Probierte mein Glück bei Boni: Die war sich erst nicht sicher, ob sie das angenehm finden sollte oder nicht. Entschied sich für zweiteres.

Biene, mein süsses kleines Schnuckelchen, schien es zu gefallen. Sie wich nicht aus.

Heute nahm ich einen 2. Anlauf. Reaktionen wie gestern.

Maja hat sich dann auf den Wäscheständer gelegt abwechselnd auf das nasse Badetuch und den nassen Polster. Mittlerweile zog sie sich ins etwas kühlere Schlafzimmer zurück.

Sie jammerte wieder nach Spielen. Aber das ist bei der Hitze gestrichen. Jetzt schläft sie.









Eigentlich habe ich die Dinge im Regal so angeordnet, dass keine Katze reinklettert. Naja!
Man könnte das Foto auch "Katzen sind Sparkassen" nennen!  :tongue:


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

Zitat von: Katzenmama in 26.07.2013 - 14:11
Boni hat grad eine Premiere - hoffentlich gut - hinter sich gebracht. Ich bin seit gestern nachmittag bei meiner Schwägerin in Neulengbach. Komme aber heute abend heim.
Mal sehen, wie es den Fellis so geht.

Biene und Maja waren im März mal eine Nacht ohne Frauli. Haben es gut gepackt!


Hey cool in Neulengbach... ich wohne in Altlengbach schöne Gegend :4:

puppipuhaly

Ui ja, das mit den nassen Tüchern hab ich auch schon ausprobiert und bin dabei nur auf blankes Entsetzen und Empörung gestoßen, meine Miezen sind scheinbar Tropenliebhaber, sie liegen auch bei 45° noch am Balkon :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Das Foto von Biene ist so lieb  :8:. Die Katzen sind echt so arm bei der Hitze.

Katzenmama

#241
@ nikita: Hab ich schon mitgekriegt, dass du in Altlengbach wohnst. Eine Schulfreundin von mir hat(te) dort einen Garten. (bzw. ihre Eltern)
Ich wohne in Simmering. Allein als Frau "am Land" leben möchte ich nicht. Mag auch nicht autofahren.

Vermisse einen kühlen, sauberen See in Gehdistanz mit schattigem Teil. Hab Freibad in Gehdistanz über die Wasserqualität an stark frequentierten Tagen möcht ich mich nicht äussern.
Werde morgen wieder mein Glück im Bad probieren.

Kriegt Boni kein Lob, weil sie es so gut geschafft hat ohne Frauli zu bleiben?

@ Puppipuhaly: Deine hecheln aber auch nicht wenn es heiss ist, oder? Solange es ihnen guttut können sie von mir aus sich braten und rösten lassen wie sie wollen. Maja hat ja offenbar gecheckt, dass ihr kühles gut tut. Aber von Frauli lässt sich meine Tigerzicke nichts drauf tun.
Boni, macht die Hitze glaub ich nicht viel aus. Ist scheinbar ähnlich wie bei Menschen. Dunklere sind oft "hitzebeständiger".

@ Marrymama: Ist Anni schon da?






Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Nein, sie kommt erst zwischen 19 Uhr und 20 Uhr

Katzenmama

Da ist es nicht mehr gar so heiss.
Hast du morgen frei?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Nein, ich muss arbeiten. Aber ich bleib halt länger auf und steh zeitiger auf. Die beiden werden sich das morgen schon ausmachen.

Katzenmama

Miau,

Frauli hat die letzte Zeit immer wenn sie mich gekrault hat, so komisch auf mich eingeredet. So als wollte sie mich von was überzeugen.  ?( Muss gestehen, dass ich nicht ganz verstanden habe, worum es geht. Als ich dann gesehen hab, wie sie den Korb auf die Schmalseite gestellt hat, da hat es mir gedämmert....... 8o

Ich sollte da wohl wieder rein. Bekam richtig Angst. Hab mich nicht mehr mit dem Rücken zu Frauli fressen getraut. Und sobald sie paar schnellere Schritte auf mich zugemacht hat, bin ich davon.
Stellt euch vor meine Angst war so arg, dass ich mich gestern nicht mal mehr zu den Näpfen getraut habe, als Frauli den Nachschlag servierte!!! War so doofe Situation. Dabei hab ich mein Frauli ja so lieb.

Heute war sie wieder auf Streifzug. Hab sie genau beoachtet als sie heimkam. Wurde nicht richtig schlau. Frauli stellte Karton am Tisch. Da roch es so lecker nach Futter. Als ich dran geschnuppert habe, wurde ich - so schnell konnte ich gar nicht schauen - hochgehoben und in den Korb gesteckt. Und zack war auch die Tür zu.

Biene und Maja waren erschrocken. Frauli hat wieder irgendwas auf zweibeinerisch gesagt. Dann trug sie mich aus dem Revier. Hab voll Sehnsucht auf die geschlossene Eingangstür geschaut. Dachte, jetzt muss ich wirklich weg. Dabei gefällt es mir so gut bei Frauli, Biene & Maja. Ich war so traurig und hab geweint. Frauli hat lieb mit mir gesprochen. Ich hab "Kopfi stoss" gegen die Korbtür gemacht und so gut es ging mein Köpfchen an Fraulis Hand geschmiegt.

Dann wurde es rundherum wieder laut. Schrecklich! Bin ich froh, dass das vorbei ist.

Da ich euch hier schreibe ahnt ihr es bereits: ICH BIN WIEDER DAHEIM BEI FRAULI, BIENE & MAJA. Ich muss nicht weg! Haben urleckeres und urviel Futter gekriegt.

Frauli hat sich zu mir gelegt und mich gestreichelt und wieder ganz liebe Sachen gesagt.

Köpfchen, Eure glückliche Boni

PS: Frauli wirkt irgendwie sehr erleichtert.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hallo Boni,
warst du auch brav beim Doc? -Ich bin sicher! :kacsint2:
Du weißt doch jetzt schon, wie lieb dich dein Frauli hat und dass sie dich nie mehr weggeben würde - musst also doch keine Angst mehr vor der Box haben!
Kuschelt euch alle 3 schön zum Frauli und träumt süße Katzenträume!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

Furchtbar was die Menschen immer mit uns aufführen  :tongue: :whistle:
Ich habs schlau gemacht, hab immer ganz toll gehechelt und geschrien wenn ich im Transporter zur TÄ sollte, mein Frauerl dachte schon ich bekomm einen Herzkasperl und somit wars beschlossene Sache das ich nie wieder in den Transporter musste sondern die TÄ jetzt immer zu uns 5 Katzentieren nach Hause kommt.
Die Tasche die diese Frau immer mit hat ist auch hoch interessant, die ist so gross das man auch rein kraxeln kann  :alas: und unser Wufflkumpel passt immer auf das sie ja keinen von uns darin einpackt und mit nimmt  :enjoying:

Schick euch einen Schnurrer euer Nico

MarryMama

Oh Gott, du arme. Du erlebst immer solche Abenteuer, du musst ja schon fix und fertig mit den Nerven sein  :42: :71:. Aber keine Sorge, dein Frauli würde dich nie weggeben. Merke dir einfach dass du immer wieder zurückkommst, dann ist alles einfacher. (Ja, wenn's so einfach wäre ;-) )

Katzenmama

#249
Mein Bonimausi war urbrav.  :))

Im Wartezimmer sass sie an die Rückwand des Korbes gepresst, mit grossen Angst-Augis. War nicht so leicht für Boni, da die Patientin vor uns eine grosse Hündin mit Durchfall war. Die hat schon im Wartezimmer gescheppert wie ein Kluppensackel und gewinselt. Und wie die Hündin dann drin war, hat man auch jaulen, jammern und den ein oder anderen Polterer gehört.

Bei der Untersuchung und Impfung hat man Boni zwar angemerkt, dass sie das nicht mag, aber kein Fauchen, kein Knurren oder Kratzen. Da waren Mira und Melina, meine ersten beiden Katzen schon ganz anders drauf. Mira hat einem TA mal eine Spritze aus der Hand geschlagen.

Am Heimweg war Boni schon entspannter. Keine Angst-Augis mehr. Das Gerumpel in Bim und Bus ist jeder Katze unangenehm. Kann nur wieder in höchsten Tönen von meiner süssen "ungeplanten" Katze schwärmen. Bin so froh, dass ich Boni zu uns geholt habe. Erst mit ihr sind wir komplett!

Und die Zahnfleischentzündung ist auch weg. 3,4x Salbe ins Mäulchen hat gereicht! (im doppelten Sinn des Wortes)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!