Komfortable Hundehütten für Einzelsitzer....

Begonnen von Anna, 29.04.2011 - 00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Da uns auch die sog. "Einzelsitzer" die leider meist sehr "bescheiden" untergebracht sind, sehr am Herzen liegen und vermutlich der Grossteil dieser Hunde Nitra nie verlassen wird können  ;(, es jedoch nicht leistbar ist, dass diese Hunde auch einen Container bekommen, haben wir  Ende letzten Jahres beschlossen für sie grosse, komfortable, isolierte und speziell ausgestattete Hundehütten anfertigen zu lassen und jetzt endlich sind sie fertig und abholbereit  :O :O

Wir hatten ursprünglich pro Hütte mit ca. 650 - 700 Euro gerechnet, jetzt werden sie vermutlich etwas teurer, in etwa 800 Euro pro Hütte. Exakten Preis kann ich nach Vorliegen der Rechnung für die Arbeitszeit sagen...
Die Hütten wurden von unserem unbezahlbaren "Oberbaumeister" Josef geplant und nach dessen Plänen in der Tischlerei der Justizanstalt Sonnberg gefertigt. Hat zwar - zu meinem Ärgernis - relativ lang gedauert, jeodch könnte keine "normale" Tischlerei mit dem Stundensatz für Arbeitszeit der Justizanstalt mithalten und hätten uns die Hütten sonst vermutlich doppelt so viel gekostet.
Wir haben jetzt einmal sechs Hütten anfertigen lassen, die jedoch leider bei Weitem nicht ausreichen werden, da es doch etliche unverträgliche Hunde mehr in Nitra gibt.
Die in Bauteile zerlegten Hütten werden nächste Woche von Petra (Idefix) und Josef in der JA abgeholt und vorläufig einmal in deren Garten gebracht, wo sie zuguter Letzt noch mit Blech  (die Schlosserei in der JA leidet derzeit unter "kompetentem Personal"  ;)) ausgestattet werden und dann sind  sie abfahr- und aufstellbereit für Nitra (sofern wir noch einen LKW organisieren können mit dem sie transportiert werden können).
Fotos der Hütten damit man sich auch etwas vorstellen kann, wird Idefix sicher nächste Woche einstellen.

Da wir derzeit extrem hohe Tierarzt-, OP -, Kastrations- und Klinikaufenthaltskosten für die jetzt bereits unzähligen Notfälle haben und aufgrund der hohen Anzahl an Hunden jetzt bereits 2 x monatlich zwischen 1.500 und 1.800 kg Hundetrockenfutter nach Nitra liefern lassen, ist es uns derzeit absolut unmöglich weitere Einzelsitzerhütten in Auftrag zu geben. Ende Mai werden - leider auch mit Zeitverzögerung -die bestellten vier Container geliefert, die ja dankenswerter Weise mit Spenden bezahlt werden können. Bei jeder Containeraufstellung laufen jedoch auch nicht unbeträchtliche "Nebenkosten" für Transport der Container, Schotter, Bagger, Kran, Entsorgung der alten Hütten usw. an.

Aufgrund dieser Tatsachen wäre meine Idee, vielleicht Sponsoren (event. auch Firmen) zu finden, die bereit wären für einen bestimmten Hund ihrer Wahl eine Hütte zu sponsern.... gern kann auch auf diesen Hütten der Name des Spenders angeführt werden.

ho.mueller

Guten Morgen Anna,

gute Idee, du kannst einmal eine Hütte von uns "Fahrschule Heinrich" verbuchen.
Ich brauche aber keinen Namen oben "gggg"
Außerdem werde ich die mit mir zusammenarbeitenden Firmen anschreiben ob sich die an diesem Projekt beteiligen würden.

Komme aber Heute nicht mehr zur Bank und fahre am Sonntag nach D. Daher kommt das Geld erst nach dem 9.05. Ich hoffe es ist dir recht.

Ganz liebe Grüße Helga

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rose

Ich kann zwar keine ganze Hütte bezahlen aber 50€ sind dabei.

eva2454

Hallo,

wenn ich Fotos, Beschreibung und Bauplan bekommen kann -  ev. könnte ich auch 1 - 2 machen!?

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Mimi

Leider ist das total in der Versenkung verschwunden.
Wo sind die Sponsoren für die Einzelsitzerhuetten

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tati

SCHUBS
Jede Hütte zählt und wird dringend gebraucht.
Damit wenigstens saubere Unterkünfte für ein wenig Freude sorgen,
in ihrem traurigen und harten Leben.

 :snoopy:
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Ilse

Ich habe auch versprochen einen Beitrag für die Einzelsitzer zu leisten.

Nun ist es soweit!

Löse mein Versprechen ein und da ich meinen Bausparvertrag ausbezahlt bekommen habe, spende ich 1.000,- Euro.


Wer kann uns noch unterstützen!


BITTE! DANKE!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

Ilse du bist einfach ein Schatz, danke, danke, danke  :knutsch:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

lemming

Ilse!! WOW!!! Das ist aber mehr als grosszügig! Danke!!

Ilse

Ohne Bausparer tät ich mir eh nicht so leicht!

Für die Einzelsitzer muss man ja etwas tun. Sie können ja nichts dafür, dass sie nicht verträglich sind! Wer weiß wie sie gehalten wurden!
Es soll ihnen auch gut gehen!

Vielleicht gibt es wo noch ein paar Euro, die nicht unbedingt benötigt werden? :D

Bitte unterstützt dieses Projekt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Binsi1986

Ich finde das wirklich großartig von dir!
Danke, Ilse!

Darf ich Fragen, wie viele Hütten schon bestellt wurden bzw. für wie viele Hütten das Geld bis jetzt reicht?

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Anna

ZitatOriginal von Binsi1986
Ich finde das wirklich großartig von dir!
Danke, Ilse!

Darf ich Fragen, wie viele Hütten schon bestellt wurden bzw. für wie viele Hütten das Geld bis jetzt reicht?

LG Sabine

Sechs Hütten sind fertig (in Bauteile zerlegt) und werden demnächst (wir brauchen einen LKW dazu, da sie seeehr schwer sind) nach Nitra transportiert.
Da auch einiges für die Aufstellung vorzubereiten ist (es muss wieder ein Bagger, Schotter und event. auch ein kleiner Kran bestellt werden da ja die alten Hütten abgerissen werden müssen bzw. die alten Container hinten entfernt werden müssen) hat es jetzt ein bißchen gedauert....
Über Grösse, Gewicht und Ausstattung der Hütten kann Idefix Auskunft geben ....

idefix

Hier erste Fotos der Hüttenteile:











Die Hütten sind 2m hoch, Grundfläche 1,5m x 1,5m.
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Janima


robin67


Fynn

JERONIMO : möchte AUCH eine    
ZitatOriginal von Anna
  grosse, komfortable, isolierte und speziell ausgestattete Hundehütte

... haben! Bitte eine für ihn mitanfertigen lassen. Vielen Dank.
Gravur kann man weglassen, und ihm dafür einen MEGA-RIESEN-Kauknochen hinzulegen. Ist das machbar?
Anna hast P.N.
Liebe Grüsse Monique
L.G Fynn&Hannah

-----------------------------------
:hund: :gassi:  

Franziska

Oh ist das schön!!! Danke Monique... das wird dem süßen Jeronimo gut tun... der arme Kerl...
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Sommer

50 Euro werden gleich online überwiesen.
Danke für eure Initiative!
Bekommen Gino und Marco auch so eine Hütte?
lg
pia

Anna

ZitatOriginal von Sommer
50 Euro werden gleich online überwiesen.
Danke für eure Initiative!
Bekommen Gino und Marco auch so eine Hütte?
lg
pia

Bekommen sie  ;) ... nachdem die Beiden derzeit gemeinsam mit Lisbeth in einem ausrangierten, uralten, unisolierten (im Winter saukalten und im Sommer brennheissen Baucontainer) "wohnen" müssen, werden sie in den Genuss einer neuen Hütte kommen.

Sommer

na wenn das so ist, dann leg noch 50 drauf.
... Ich bin froh, dass sie zumindest übersiedeln dürfen. Das in ihrer Bude ist echt kein Zustand, und jünger werden sie ja nicht ...
Ich würde mich sehr über ein Foto von den Beiden im neuen Heim freuen.
GLG

Ginangel

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Sommer
50 Euro werden gleich online überwiesen.
Danke für eure Initiative!
Bekommen Gino und Marco auch so eine Hütte?
lg
pia

Bekommen sie  ;) ... nachdem die Beiden derzeit gemeinsam mit Lisbeth in einem ausrangierten, uralten, unisolierten (im Winter saukalten und im Sommer brennheissen Baucontainer) "wohnen" müssen, werden sie in den Genuss einer neuen Hütte kommen.

JAAA!     :yeah:

Gino und Marco kriegen eine Hütte, das gönn ich ihnen von Herzen!!!  :D Zieht Lisbeth da mit ein? (oder wirds dann zu eng?)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Ich wechsel ja grad den Job - da krieg ich dann Resturlaub und aliquotes Urlaubs- und Weihnachtsgeld ausgezahlt!

 :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Muss erst schauen wieviel da rauskommt, aber ich bin mir sicher, ca. 100 Euro für die Hütten gehen sich aus!  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

ZitatOriginal von Ginangel

Gino und Marco kriegen eine Hütte, das gönn ich ihnen von Herzen!!!  :D Zieht Lisbeth da mit ein? (oder wirds dann zu eng?)

Lisbeth zieht wenn, dann nur ganz kurz dort ein  ;) ... 11 Jahre Nitra sind genug  :O

Cosima

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Ginangel

Gino und Marco kriegen eine Hütte, das gönn ich ihnen von Herzen!!!  :D Zieht Lisbeth da mit ein? (oder wirds dann zu eng?)

Lisbeth zieht wenn, dann nur ganz kurz dort ein  ;) ... 11 Jahre Nitra sind genug  :O

echt jetzt?? Lisbeth hat ein Ausreiseticket??
wow!! :welle: :welle: *freu*
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)