Leider sehr traurige aber wichtige Mitteilung

Begonnen von Anna, 29.06.2017 - 17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: andy und sabine in 16.07.2017 - 06:46
Wir sind dabei und auch für uns ists das erste mal auf eine Demo zu gehen ????Andy der " gehen " wie die Pest hasst und sonst den kleinsten Weg mit dem Auto fährt macht auch mit .Es ist so  wichtig und ich hoffe das sich viele zusammen finden .Man muss zeigen das wir uns das nicht gefallen lassen .Diese Demo ist wichtig für die Tiere also lasst uns lautstark demonstrieren .
Hat wer zufällig noch ein Laiberl von ATN über?????

Ich hab ein zweites T-Shirt Sabine - nehms dir gern mit !

sabinemainecoon

Soferne ich hoffentlich frei bekomme (und das hoffe ich sehr !!!) ,sind wir auch bei der Demo dabei.Für uns auch das erste mal,also "Premiere"!!!
Aber wir müssen dabei sein,jeder der uns kennt,weiß was mir Tiere bedeuten und das sind wir ihnen schuldig !
Das mit dem Shirt wäre eine gute Idee,wo könnte man in so einer kurzen Zeit Leiberl von ATN her bekommen oder machen lassen?
Vielleicht könnten wir uns ja auch einen Treffpunkt ausmachen wo wir uns dann bei der Demo treffen könnten ?
Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!

hutze

Zitat von: marylou in 16.07.2017 - 07:45
Ich dachte,dass wir bis 1.7.2018 weiter inserieren dürfen,weshalb dann eine Strafe :wonder:

:icon_question: Dachte ich auch  :icon_question:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

andy und sabine

Sabine maincoon. ...Petra würd mir eins borgen dann geht das von Anna an dich. ...Glaub Anna ists egal wer im Shirts steckt  :kacsint2:Freu mich das ihr auch dabei seit !!!.
Danke Anna fürs Shirts

Martina68

Ich war auch noch nie bei einer Demo, gehe am 29.7. mit. Das kann so nicht bleiben.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Renate058

Hab gerade gelesen dass der Treffpunkt doch nicht in der Radetzkystraße ist  ???   ?
Ich kopier das mal:

Die Uhrzeit bleibt wie geplant; ab 13 Uhr – vorerst geplanter Startpunkt: Christian-Broda-Platz, geplantes Ende: Hofburg/Ersatzquartier des Ministeriums (die Route dazwischen wird noch bekanntgegeben)


Terryann

#106
schade, dass hier nicht auf die Demo hingewiesen wird:
http://www.heute.at/oesterreich/news/story/Neues-Tierschutzgesetz---Einfach-zum-Weinen--59739072
_______________________________________

Renate - wo hast die die Info über Treffpunkt Christian-Broda-Platz (Nähe Westbahnhof) gelesen ??

(vlt. stößt von dort ja eine weitere Gruppe dann am Ring dazu)
_________________________________________

außer bluedog's FB-Info hab ich in Google nur das gefunden:
...BETRAF frühere Demo - sorry - DANKE Martina! somit hab ich nichts gefunden ....


Weiss man, wer die Demo offiziell angemeldet hat?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Der von Terryann gepostete Hinweis auf die Demo-Route mit Treffpunkt 12.30 Uhr war für die bereits stattgefundene Demo im März 2017!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Zitat von: Martina68 in 17.07.2017 - 13:24
Der von Terryann gepostete Hinweis auf die Demo-Route mit Treffpunkt 12.30 Uhr war für die bereits stattgefundene Demo im März 2017!

Stimmt, diesmal sind die Aktivistengruppe Animal Rights Activist die Verantwortlichen der Demo.
Genauer treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Startzeit ist aber sicher 13 Uhr!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Doris B.

Zitat von: Anna in 16.07.2017 - 00:01
Leider gehören auch wir zu den "Ersten" die mit einer Strafverfügung bedacht wurden  :beee:

Bisher haben sich offensichtlich nur die Wiener Behörden (im konkreten Fall die MA 58 -Wasserrecht !!!  ) bemüsigt gefühlt Exempel zu staturieren und Strafen zu verhängen - in unserem Fall und auch in einem weiteren mir bekannten Fall 600,-- Euro - obwohl  das tolle neue Tierschutzgesetz unterschiedlichst interpretiert wird, man betreffend einzele Gesetzesstellen unterschiedlichste Auskünfte bekommt und sich eigentlich keiner wirklich auskennt. Vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen werden andere Auskünfte erteilt wie von der MA 60..... Apropos - man kann auf deren HP seine Meinung kundtun  :pee:
Aber Hauptsache die Wiener Behörden preschen vor und verhängen Strafen  :beee:
600 Euro Strafe für eine Tierschutzorganisation die eigentlich nur helfen will, sind nicht gerade wenig  :not:

Umso wichtiger ist es dass möglichst viele Tierfreunde und Tierschützer zur Demo am 29.7. gehen und ihren Unmut über dieses völlig verpatzte Gesetz kundzutun !!!
Ich war noch nie auf einer Demo - diese wird Premiere für mich sein !

http://www.krone.at/tierecke/wien-setzt-strafen-fuer-tierschutzvereine-aus-online-vermittlung-story-579010

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Renate058

Schrecklich dass die jetzt wirklich bestrafen wenn man Leben rettet   :nervous:

Barbara ich hab das auf Facebook gelesen,  weiß aber natürlich nicht ob das richtig ist:

Um es hier nochmal zusammenfassend festzuhalten;

- Die Demo findet definitiv am 29. Juli 2017 statt (trotz hoher Temperaturen und Urlaubszeit, schließlich setzen wir uns für die notleidenden Vierbeiner ein, da ist Einsatz trotz Hitze gefragt und wir haben knapp 700 Zusagen, mit welchen wir auch wirklich rechnen – wir sind es den Tieren schuldig, auch wenn wir ins Schwitzen kommen werden :) )

- Die Uhrzeit bleibt wie geplant; ab 13 Uhr – vorerst geplanter Startpunkt: Christian-Broda-Platz, geplantes Ende: Hofburg/Ersatzquartier des Ministeriums (die Route dazwischen wird noch bekanntgegeben) <3

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Teufel9999

Und wo ist jetzt die Demo?????? Ehrlich es kennt sich ja keiner mehr aus.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sonja


Großer Artikel im Kurier heute mit Anna


Katzenmama

Find ich toll, dass wir im Kurier mit unserem Anliegen vorkommen!  :kacsint2:

Steinigt mich jetzt nicht, aber welchen Nutzen erhoffen wir uns von der Demo am 29.7.???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#117
Andrea ich denke auch wenn die Strafe von 600 Euro jetzt hoffentlich aufgehoben wird (Anna hat auf Facebook geschrieben dass sie die Strafe im Gefängnis absitzen würde weil sie die 600 Euro lieber für Futter und Tierarztkosten  ausgeben will)  dann müsste Animalhope in Österreich ein Tierheim bauen damit man straffrei die Tiere inserieren kann... die Übergangsfrist ist nur bis nächstes Jahr.
Woher soll Animalhope das Geld hernehmen für ein Tierheim in Österreich ? 

Das Gesetz muss   geändert werden damit seriöse kleine Tierschutzvereine ungestraft die Tiere inserieren darf so wie bisher.
Ist ja schrecklich dass man jetzt bestraft wird wenn man arme Tiere rettet!



bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

Zitat von: Katzenmama in 18.07.2017 - 10:25
Find ich toll, dass wir im Kurier mit unserem Anliegen vorkommen!  :kacsint2:

Steinigt mich jetzt nicht, aber welchen Nutzen erhoffen wir uns von der Demo am 29.7.???

ich denke, wenn Plakate mit klar formulierten Forderungen getragen werden, und das ganze in einem "zivilisierten" Rahmen abläuft, also die Demo-Teilnehmer entschlossen, aber relativ ruhig und koordiniert marschieren,
weckt das uU echte Anteilnahme von Beobachtern, und kann auch durch Medien gut aufgenommen werden.

eventuelle Sprechchöre könnten in FB vorher abgestimmt werden, ev. "Lasst uns weiter helfen" od. "Lasst die Tiere nicht im Stich" o.ä. ....
oder das auch auf Plakate ....

aber die Organisatoren der Demo haben da sicherlich Erfahrung, was am besten wirkt.


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katzenmama

Gibt's schon Absprachen zwischen den verschiedenen Tierschutzorganisationen?? Sowohl inhaltlich als auch "verhaltenstechnisch"?

Meiner Erfahrung nach, gibt es bei so gut wie allen Themen/Anliegen für die demonstriert wird, seeeehr unterschiedliche Herangehensweisen der unterschiedlichen Gruppierungen und leider auch immer wieder Störenfriede von außen, denen es egal ist wofür/wogegen demonstriert wird, die bloß auf Randale aus sind!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Andrea_Luka

Der schwarze Block wird schon nicht kommen :be happy:

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tresl

Hallo! Ich habe mich im Datum geirrt  :26: (lesen sollte man können)
am 29. wird nicht in Innsbruck beim Siedeln geholfen, sondern aus dem Urlaub zurückgekehrt. Und da wir über Wien fliegen, werden wir, falls rechtzeitige Ankunft  :110:, unser Gepäck im Hauptbahnhof zwischenparken und zur Wiener Demo kommen. D.h. wir werden fleißig nach den orangen ATN T-Shirts Ausschau halten! :103:

julia1405

Also ich war auch bei der letzten Tierschutzdemo vom VGT und da gab es auch keine Randale. Warum auch? Natürlich waren wir laut und das ist auch gut so. Umso lauter und mehr Leute umso mehr fällt man auf.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)