Unsere Rattenmädls

Begonnen von milkamuffin1, 03.05.2008 - 13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milkamuffin1

Mein Freund und ich haben 2 tolle Rattenmädels daheim, inzwischen schon über 2 Jahre, aber es schaut gar nicht gut aus. Es fressen und trinken zwar beide noch, aber das is ja nicht unbedingt ein eindeutiges Zeichen, dass es ihnen noch gut geht und sie leben wollen...  ;(

Tequila, die immer etwas zutraulichere dickere Dame hat nun schon zum 2. Mal so ein Geschwür. Vor ca einem halben Jahr hatte sie schon ein winziges an der Schulter, wollten wir auch wegnehmen lassen, aber die TÄ kriegte sie nicht in Narkose. Und ehe der nächste Termin da war hat es sich zurück gebildet :) Aber nun hat sich am hinteren Ende ihres Bäuchleins ein riesen "Säckchen" gefüllt. Uns kommts vor als würde es von Tag zu Tag größer... Aber immerhin behindert es sie (noch) nicht und auch keine Lebensgefährlichen Organe wie zB damals die Lunge können daweil zerquetscht werden...

Aber das zweite Mädchen, Flurry, macht uns noch mehr Sorgen: Seit wir sie haben hatte sie Probleme mit den Augen, kriegten aber Augentropfen dagegen und es war eigentlich auch kein Problem. Sie war immer sehr agil, total geschickt, doch vor ca. 1 Monat ist sie einmal von einer oberen Etage auf den Grund des Käfigs gefallen. Sie saß dann ganz letagisch da, kriegte kaum Luft und hatte Null Körperspannung. Wir hatten echt schon gedacht, dass wars jetzt... Doch am Abend, als wir dann zur TÄ gehen wollten kuschelte sie schon wieder mit ihrer Schwester und schien keine Probleme mehr zu haben. Doch dann nach ca. einer Woche wurde sie immer schwächer und schwächer. Sie kommt kaum noch im Käfig irgendwohin (klettertechnisch), fällt sehr oft wieder von irgendwo runter und kann ihr Fressen inzwischen nicht mal mehr halten sondern muss es vom Boden fressen.

Es schaut leider wirklich nicht gut aus und ich fürchte wir müssen uns bald verabschieden. Bitte drückt den beiden die Daumen dass es ihnen bald wieder (auf die eine oder andere Weise) gut geht.

Es tut so schwer loszulassen...

Die mit dem dünkleren Streifen (die auch auf meiner Schulter und beim Löffelschlabbern zu sehen ist, ist Tequila), die mit dem bräunlichen Streifen, die am Ast klettert und im Sand frisst ist Flurry) ... unsere 2 Zuckerschnitten  ;(

Lucy

Ohje, das tut mir so leid mit deinen beiden Rattendamen. Los lassen ist wirklich sehr schwer, hab das auch schon hinter mir......und so lange wir Tiere haben, werden wir wohl immer wieder mit dieser Tragik zu tun haben.

Kann es sein, dass die kleine Flury vielleicht bei ihrem Sturz innere Verletzungen davon getragen hat? Das mit den Geschwüren habe ich schon oft gehört bei Ratten. Leider weiß ich jetzt gar nicht so genau, wie hoch die Lebenserwartung ist bei Ratten.

Ich würde doch einmal zur TA fahren. Vielleicht kann sie doch noch etwas machen für deine Lieblinge.

Wünsche euch alles Gute und wir halten euch und vor allem euren beiden Lieblingen ganz fest alle Daumen und Pfoten.

halt uns auf dem Laufenden...

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Claudia T.

Also mit diese art von Nager hat ich ja weder privat noch geschäftlich zu tun.
aber ich würde so wie lovely sagte zum Ta schauen!!!

und das los lassen ist immer schwer,selbst wenn das tier erst ein paar stunden alt ist !!
so wie unsere häsin die hat ja vorige woche die jungen bekommen am anfang waren es 11 und nach ner std nur mehr 8 !!!
auch das tut weh und hängt einem nach!!! ;( ;(

Tamara

oje.. das tut mir aber leid für euch und euren Liebllingen...
ich kann mich nur anschließen, besser zum TA fahren, auch wenn es euch kurzfristig besser scheinen sollte..
Ratten haben eine Neigung zu Tumoren, kommt öfter vor, und auch wenn man sie entfernt, kann es leicht möglich sein, dass sie wiederkommen, aber das kann auch eine ganze Zeit dauern...
warum die Flurry jetzt so schwach ist, kann ich mir so auch nicht erklären, kann mir aber nichtvorstellen, dass es unbedingt mit den Augen zusammenhängt;
besser echt den TA befragen ;)
hoffentlich besteht ja noch die Möglichkeit, ihnen zu helfen und noch einige Zeit zu schenken; wenn es wirklich was sehr schlimmes sein sollte, dann müsst ihr den Schritt gehen und sie erlösen; ABER vielleicht ist es ja etwas, wo man ihnen noch helfen kann!
alles alles Liebe, wir drücken euch ganz fest die Daumen!!!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

Flurry gehts wieder so toll... Ist so aufgeweckt, klettert wieder total geschickt herum, kann ihre Beinchen wieder bewegen... Was das war ???
Und Tequila ist verfressen wie immer nur das Ding wächst halt noch immer (obwohls daweil ein bissi stehen bleibt)...
Aber vorläufig dürfte die Regenbrücke noch ein bisschen in die Ferne gerückt sein... Und wenns nur wenige Wochen sind in denens ihnen noch so gut geht... Aber es geht ihnen noch gut :) *ganz viel :taetschel:*
Danke für eure guten Wünsche... Dürfte wirklich was gebracht haben :)

suma

Ich glaube ja schon daran, dass es was hilft, wenn sehr viele positive Gedanken gebündelt werden....

Freut mich auch sehr, dass es den beiden Süßen wieder besser geht  :O :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Tamara

Das ist aber eine schöne Nachricht!!

wir schicken euch natürlich weiterhin gaaaaanz viele positive Gedanken!
alles gute und noch eine recht lange Zeit zusammen!!!




(war mit unserem Meerli heute auch beim TA, hatte einen Haartalgabszess.... wurde ausküretiert, da es auch schon 6 Jahre ist und eine OP nicht mehr so optimal.. kann deine Sorge sehr gut verstehen!!!)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

freue mich auch sehr über diese tolle Neuigkeit.
auch ich werde viel an die Beiden denken...damit sie noch lange bei euch bleiben können!

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Claudia T.

ZitatOriginal von lovelylucy
freue mich auch sehr über diese tolle Neuigkeit.
auch ich werde viel an die Beiden denken...damit sie noch lange bei euch bleiben können!

Carmen

freu mich ebenfalls und kann mich da allen nur anschliessen!!!
:applaus:

Tamara

gibt´s eigentlich was neues von den Rattis..????
hoffentlich noch alles okay ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

Hallo Tamara!!
Danke für die Nachfrage :)
Den 2 Stinkies gehts unverändert  :O
Tequilas Geschwür wächst halt weiter... Können wir aber nix dagegen machen... Und Flurry ist quietschfidel :) Also alles noch (fast) bestens...

milkamuffin1

Gestern Abend sind unsere 2 Mädels über die Regenbrücke gegangen...
Das einzige tröstliche ist, dass sie zusammen gegangen sind.

Flurry ging es wieder von Tag zu Tag schlechter, als wenn sie sich damals nur nochmal erholt hätte, um auf Tequila zu warten.
Tequilas Geschwülst hat sie in den letzten Tagen sehr abmagern lassen. Sie ist zwar noch immer herumgeschurdelt, aber dann hat sie angefangen es sich aufzubeissen...

Und so kams dass sie seit gestern von all ihren Schmerzen erlöst wurden und im Alter von 2 Jahren und 3 Monaten eingeschlafen sind...  ;(

Machts gut ihr 2... Ihr seid unsere ersten gemeinsamen Tiere gewesen... Und auch wenn ihr "nur" Ratten ward... Für uns ward ihr was Besonderes! Für immer unvergessen...  !!!

Tamara

ojeee....
wir wünschen deinen Rattis alles liebe im Regenbogenland, da werden sie jetzt bestimmt mit meinen Ratten (die sind schon seit ca. 10 jahren dort) rumtollen... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

ZitatMachts gut ihr 2... Ihr seid unsere ersten gemeinsamen Tiere gewesen... Und auch wenn ihr "nur" Ratten ward... Für uns ward ihr was Besonderes! Für immer unvergessen... !!!

..kann dich so gut verstehen!!

Macht`s gut im Regenbogenland!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

Wenigstens schön, dass sie zusammen gegangen sind. Auch wenn es "nur" Ratten gewesen sind? Tier ist Tier ob groß oder klein. Es ist nicht falsch um - egal welches Tier - zu trauern. Man hängt doch an den Knutschis.

Über der RBB werden sie auf meine treffen, die freuen sich sicher. Macht es gut Mädels und lasst meine Jungs grüßen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Janine16

OMG das tut mir leid ,mir kommen immer die tränen wenn ich soetwas nur höre :'(
weil ich weiss wie schmerzhaft das ist meine ist mit 4jahre & 2 Tage gegangen
es war das schönste,sie ist bei mir eingeschlafen :(
hmm
trozdem noch alles alles gute :(
die 2 haben aber ein schönes leben gehabt,und das ist das wichtigste :9

liebe grüße