Ratten suchen ein zuhause

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 30.07.2010 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo,


Ich übernehme morgen die angeblichen 2 Jungs ;-)

Anna hat mich eben angerufen mit " Überraschung "... es ist ein weibchen dabei und die hat geworfen...

;-) hehe... tja so kanns kommen...

Der Käfig steht bereit, auch der für den Vater da ich gehört habe die müssen dann getrennt werden.

Ich hatte noch nie mänliche ratten und schon gar keine Mami mit Baby´s. Immer nur 2 Schwestern..

Nun meine dumme frage : es steht überall das die käfigstäbe weniger als 1 cm betragen sollen bei babys aber mein käfig ist ein großer undhat 1,5 cm.... denkt ihr die brechen echt aus ? Vom Boden bis zu den ersten stäben wären es 15 cm höhe.

danke für eure hilfe

TarraLunaLeaAlice

Ok hab alle ratten forum durch und das männlein wird kastriert ;-) würd ich mal sagn...

nach nur 4 wochen sind die geschlechtsreif....

Terrorterrier

Du könntest das Männlein einstweilen zu mir wenn du magst.
Hab meinen Eigenbau leer. Die Zwergsiebenschläfer leben jetzt
in einer noch größeren Voliere - nicht bei mir.  :)
Nur fallst du keinen zweiten Käfig hast - bis er halt kastriert ist.

TarraLunaLeaAlice

Doch ich hab sogar noch 2 ;-) hatte früher viele Nager die keiner wollte aufgenommen. Hab noch 1 hamsterkäfig klein ( fals die babys durchs gitter schlüpfen können und einen Hamserkäfig groß in der Länge mit 1 Etage auch alsnotfall für die kleinen wenn sie druchpassen. Und eben einen Großen Käfig mit 3 etagen eigentlich für hamster aber eine ratte hat da auch mehr als genug platz.

Die mama bekommt den Frettchen käfig ( wobei ich sagefür frettchen zu kein das wäre fies, aber Ratten perfekt.

ich stell die beiden Käfige übereinander dann riechen sie sich, ich hab gelesen ich soll sie nicht ganz trennen. Damit der vater den geruch immer hat und dann wieder zu der muter kann. Ich hoffe ich hab da recht den ich hatte ja noch nie das problem das sie auseinander gesperrt werden mussten.

Morgen am Fest informier ich mich bei einigen die sich auskennen ;-)
Fals es nciht geht und er nervös wird weil er weg ist von ihnen, dann komm ich auf dein angebot zurück.

Mama und Vater will ich auf jedenfall behalten.. die will ich nicht trennen. Und dann mal sehen wieviele es sind. Platz häte ich ja.

Terrorterrier

Schon klar!  :D Wollte mich nur für den Notfall anbieten. :)))
Alles Gute mit den Zwuckis!

Anna

ZitatOriginal von Terrorterrier
Schon klar!  :D Wollte mich nur für den Notfall anbieten. :)))
Alles Gute mit den Zwuckis!

Falls du deinen Käfig "befüllen" möchtest  ;) Lucy hat auch noch zwei - ebenfalls vor dem Tierheim abgestellte - Rattenbuben (aber schon ausgewachsen) zu Hause für die sie auch einen Platz sucht, da sie  ohnehin mit Hunde- und Katzennotfällen überfüllt ist !

KathyK

Oh, gut zu wissen!
Ich bin näml. am überlegen, ob ich mir wieder Ratten nehme.
:)

Also wenn ihr die Jungratten anbringen wollt: ich wäre ev. eine Abnehmerin.

 :O
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

TarraLunaLeaAlice

Das wäre ja schön wenn du Terrorterrier ;-) die beiden erwachsenen der Lucy abnehmen könntest.

@Kathy du hast ja noch ca 2 Wochen zum überlegen, dann machen siie sich schon im Käfig wuselig und alle kann ich ja eh nicht behalten.. obwohl ich schon gern würde. Leider reicht das extra zimmer nur für einen großen käfig soll ja noch artgerechte haltung sein. Irgendwann bau ich mir auch so ein tolles gehäge nur bin ich leider gar nicht begabt...also müssen sie mit dem normalen riesen käfig auskommen.

Ich berichte dann wieviele männlein und weiblein es sind.

TarraLunaLeaAlice

Ha ich hab grad eine sms bekommen von meinem Freund.. der leider heute zum fest nicht mit kann der hat lange schicht heute... von 7 bis 19:30..

Zitat : ohh mann ich werd Opa... ratten opa... ohh mann oh mann ..

Rockabella

Hast du viell. kleintierdraht wie man fürs Freigehege etc nimmt zu Hause?
Kann nur aus Erfahrung sprechen, die Kleinen kommen da raus sobald sie herumwuseln, die quetschen sich da dann schon durch. Mit dem Draht könntest du den Teil des Gitters nach der Bodenschale umwickeln, dann geht's abhauen nicht mehr.

Nimmst du die zwei anderen Jungs auch auf?
Sonst Versuch ich meinen Freund weich zu kochen.

Lg, Rockabella ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

Ja passt, dann melde ich mich einfach mal in 1-2 Wochen bei dir...
Dann wissen wir ja schon, wie es aussieht.

:)

Ich bin schon gespannt...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Teufel9999

@Tarra - du hast PN - tu dir die Arbeit mit dem Draht nicht an, ich hab ne Lösung für dich.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Terrorterrier

Fix möchte ich ehrlich gesagt kein Nagetier. :)
Mein Eigenbau war für Baumbewohner gedacht - junge Ratten
könnten damit noch gut leben - adulte Ratten eher weniger glaub ich.
Da sind ziemlich viele Baumstämme drinnen und er ist 2m hoch.  ;(

Tamara

bitte auch immer beachten, dass Nager bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch einen "Reserveschuss" über haben...
d.h. auch nach einer Kastra könnte so ein Böckchen noch einmal Babies produzieren 8o

das kommt mir von irgendwo bekannt vor - bei den Degus, die ich damals bekam, hies es auch, es wären 3 Weiberl - Pech, war 1 Bock und der pumpte beide Ladies an und so hatte ich plötzlich 15 Degus, weil jedes Mädel ( nur 2 Tage Abstand) jeweils 6 Junge warf...na, da ist es rund gegangen!!! :tongue:

auf alle Fälle den bock kastrieren. Weibliche Nager sind ziemlich kompliziert, da Nager ja allgemein recht Narkose- und Stressempfindlich sind. Drum werden bei Nagern fast ausschließlich nur die Herren kastriert.  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Shanna

Jaja sowas gibts immer wieder. "gg"
Ich habe auch 6 männliche Wüstenrennmäuse vor den Schlangen gerettet und dann war ein Weibi dabei . Gut das ich genug Käfig zuhause habe. 3 Mäuschen haben einen guten Platz bekommen . Habe beim Fressnapf einen Steckbrief mit Foto ausgehängt .....
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

TarraLunaLeaAlice

Tamara ich lass die männer kastrieren ;-)

Es sind 5 Babys : 2 Albino und 3 schwarz weiße geschlecht weiß ich no ned
die mama ist albino der papa ist weiß grau

Papa heisst nun Rasputin und mama heisst Celestine sind voll handzahm und haben auch nix gegen katzen und hunde..

morgen gibts fotos

lg

Rockabella

Hallo,

Weißt du zufällig ob die anderen zwei Jungs auch wer genommen hat?

Lg und danke schonmal ...
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Anna

ZitatOriginal von Rockabella
Hallo,

Weißt du zufällig ob die anderen zwei Jungs auch wer genommen hat?

Lg und danke schonmal ...

Nein, die sind noch in Nitra.... hat sich bisher noch kein Platz für die Beiden gefunden.

Rockabella

Das sind zwei Jungs, gell? Weiß man ca. wie alt sie sind und bissl was von ihren Charakter Eigenschaften?

Ich kann mal mit meinem Freund sprechen ob wir sie aufnehmen können.
Rattenerfahrung hätt ich.
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

Gleichgeschlechtliche Ratten kann ich, wenn sie vergesellschaftet sind, ab dem Wochenende auch nehmen.
Allerdings nicht mehr als 2 bis max 4 Stück, sonst ist mein Käfig zu klein.

Alter, Farbe etc ist mir egal... Müssen auch nicht sonderlich zutraulich sein...
Wäre aber grundsätzlich schön..
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

TarraLunaLeaAlice

Update: die Tierärzte sind voll Komisch hier in der Gegend wo ich nun wohn... 3 haben gesagt sie kennen sich mit Ratten nicht aus... 2 sind auf Urlaub und 2 hatten keine zeit.....und 3 weitere meinten sie kastrieren mir den Bock nicht, da der dabei sterben könnte da sie das noch nie machten... ich setz mich heute in eine Ordi und warte von mir aus 4 stunden bis ich endlich drann komme, jeder tag zählt bei den kleinen .. nicht das die sich vermehren...

augen und ohren sind offen, fell ist fertig... und das shcon seit ich sie habe am samstag.. also sind sie mind. 18 tage alt.  Sie beginnen gerade selbstständig zu fressen und raufen auch schon.

Geschlechter bestimmung habe ich nun selbst gemacht , so blöd bin ich hoffentlich nicht ;-)


3 Weibchen ( Albino , 2 Huskymixe )
2 Männchen ( Albino, Huskymix )

Am mutigsten ist das Albino weibchen und ein Huskymix männchen.

Mami und Papa sind noch getrennt.

TarraLunaLeaAlice

Schlechte Bilder, heute muss sie wer halten die sind so schnell.

TarraLunaLeaAlice

So hab 4 weitere Tierärzte angefragt und das Chirurg. Zentrum auch ;-)
Die Preise sind verschieden von 30 bis 80 euro war jeder Preis vorhanden..

zwei davon machen keine inhalationsnarkosen sodnern mit nadel... das will ich nicht das ist zu unsicher für sowas kleines hab ich gehört im ratten forum.

also hab ich mich für die Tierklinik entschieden die 40 euro verlangt pro ratte aber dafür habe ich morgen 17 :30 einen termin um die kastration von Papa rasputin zu planen für Donnerstag und gleich eine Vorsorge untersuchung für die kleinen.

also nach 8 ärzte anrufen endlich einen gefunden der mich gleich drann nimmt morgen...

TarraLunaLeaAlice

Aktuelle Bilder der zwerge 4 stück zu vermitteln.

Die ersten beiden bilder sind das Albino weibchen
Die nächsten 2 sind das Albino männchen
Die nächsten 3 sind das Huskymix weibchen
Und die letzten 2 sind das Huskymix Männchen

Bei der Mama ( albino Weibchen ) und dem Papa ( Grauer Huskymix ) und einem Weibchen bin ich noch am suddern bei meinem Freund ob ich sie behalten darf.. in einer woche entscheidet er sich...

Und wenn eines der Oben 4 übrig bleibt darf es auch bleiben ;-)
Werden nur mind. zu zweit vermittelt oder in ein bestehendes Rudel bei Rattenkenner.

Papa wird morgen kastriert ;-) schnipp schnapp nach 6 Wochen darf er wieder zu seiner Frau.

KathyK

oh mein Gott sind die süß!!!

:)

Ich hätte so gerne wieder Ratten.
*seufz
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: