Etela - kleines Mädchen mit edlem Herzen in Topo

Begonnen von claudianet, 15.07.2019 - 07:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea63

Naja, wenn das so persönlich ist, dann hättest nicht öffentlich schreiben sollen. Vl bekommst "heimlich" wo einen Hund.
Das ist mir zu blöd und nur larifari

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Terryann

#26
 :17: ....

aaalso ...die kleine Etela ist offensichtlich defensiv vorsichtig  Männern gegenüber, aber wenn einer passt und sich bemüht, schenkt sie ihm ihr Vertrauen  :))

die perfekte Hündin für ebenfalls vorsichtige Frauen, mit Etela an ihrer Seite kommt nur der Richtige ins Haus!!  :6:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Danke Barbara und in diesem Sinne diesen Thread bitte Etela zu widmen  :6:

Es geht darum, jetzt ein gut passendes Pflege- oder Fixzuhause für sie zu finden und wie uns viele Erfahrungen zeigen, entwickeln sich Hunde in den richtigen Händen vorteilhaft.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Tamara-Louisa

Sooooo nachdem jetzt hier im Forum steht, dass ETELA gerne mal schnappt - was ich bewusst hier nicht rein geschrieben habe, da es ihre Chancen nicht wirklich erhöht, dass sich wer überhaupt anfragen traut, ob sie passen könnte - möchte ich es hier nun etwas ausführlicher beschreiben und nicht so stehen lassen.

Eins vorweg: es gab neben jolema einige andere, die angefragt haben, ob Etela als Pflegi zu ihnen passt und natürlich bin ich am Telefon - im kleinen Rahmen - dann sehr genau und ehrlich und verschweige nichts. Und ja, ich rate auch mal ab, wenn ich denke, dass ein Hund zu einer PS nicht passt - sei es der eignen Hunde wegen oder aber auch, weil sie eh oft schwierigere Pflegis haben und das - wie viele wissen, die schon mal in so einer Situation waren - enorm an die Substanz gehen kann.

Und ja, es wäre meine Aufgabe gewesen hier rein zu schreiben, dass sie noch sucht. Dies habe ich verabsäumt.

Was ich hier aber - wieder einmal - loswerden möchte: ES HAT ÜBERHAUPT KEINEN SINN LEUTEN - DIE ES SICH ZU MINDEST VORSTELLEN HÄTTEN KÖNNEN DIE MAUS ZU NEHMEN - ZU UNTERSTELLEN, ES NICHT ERNST GEMEINT ZU HABEN! Denn ja natürlich hätte es jolema Ernst gemeint! Aber wenns nicht passt, dann passt es nicht. Und die anderen Anrufer haben es auch Ernst gemeint - und ich bin für jeden einzelnen sehr sehr sehr dankbar!

Schade, dass sich jolema - was ich verstehen kann - jetzt so angegriffen fühlte, dass sie hier rein getippt hat, dass Etela gerne schnappt! Denn da gibt es etwas mehr dazu zu sagen, als "Etela schnappt gerne!"

ETELA ist - einmal eingewöhnt und angekommen - ein völlig entspannter und lustiger Traumhund, wie man am Video sehen kann. Da gibt es auch keine Spur von schnappen oder Angst und ihre Bezugspersonen können "alles" mit ihr machen. Allerdings dauert es, bis dies soweit ist. Frauen haben es da leichter, da ist es in der Regel in ein paar Tagen völlig erledigt. Aber Männer haben es schwerer - je nach Typ ein bisschen schwerer oder sehr viel schwerer. Fremde, die zu nahe kommen - und sie hat eine recht weite Distanz zu fremden Menschen, dass sie sich noch wohl fühlen kann, werden verbellt. Ignorieren die Menschen diese Warnung und kommen dennoch immer näher, dann versteht es Etela auch sich zu verteidigen und zu schnappen. NUR ANFANGS! Sobald sie sich bei einem Menschen sicher fühlt, kann sie auch andere Fremde besser in der Nähe akzeptieren. Und ihr bester Freund in der Tierpension ist mittlerweile ein Mann - man könnte fast denken, sie wäre ein Männerhund  :whistle:.

Es ist eine Gradwanderung zwischen schwierigem Hund und problemlosem Hund.  :not: Schwierig zu erklären diese kleine Maus. Aber sie hätte es verdient, endlich eine Chance zu bekommen. Und so bitte ich euch: Wenn ihr euch die Maus vorstellen könnt, ruft einfach an und wir reden darüber! Und dann schauen wir gemeinsam, ob es Sinn macht oder nicht! Denn vll ist Etela auch wirklich total problemlos, wie jetzt in der Tierpension, wenn der Platz passt.

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Andrea63

So Tamara, ich bin "die Leute", die es Jolema unterstellt haben. Sie hätte ohne Begründung schreiben können, daß es nicht geht.
Aber merkt ihr nicht, daß immer weniger Hunde vermittelt werden, man darf offenbar auch nicht mal mehr nachfragen.
Und Personen, wie Barbara beschreiben den Hund, kennt sie ihn??
Das kommt halt alles nicht sehr glaubwürdiger rüber.
Ich schau eigentlich immer bei den Notfällen rein, weil ich trotz 6 Hunden überlege, ob ein armes Schätzchen dazu paßt.
Aber es gibt ja auch woanders Notfälle!!!
Jetzt gehört der Thread wieder der Kleinen.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Tamara-Louisa

Nein, in diesem Fall sind "die Leute" jolema - nämlich die Leute, denen unterstellt wurde, es nicht Ernst zu meinen od. sich wichtig zu machen , etc. Da es aber ja nicht das erste Mal ist, habe ich es allgemein gehalten  ;) Und nein, es soll kein persönlicher Angriff an dich sein, mir gefällt der Umgangston hier bei einigen nicht! Und ja, auch dein "nicht ernst gemeint" gehört für mich da dazu!

Schön, dass du immer wieder überlegst, ob wer von den Notfellchen zu dir passen könnte.  :-*

Ich wünsche ETELA, dass sie ganz bald eine Chance bekommt!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

E.T.

Etela ist eine Hündin welche mich auch sehr anspricht. Aber aufgrund unserer Situation-, 6 ältere HündInnen-, eine davon relativ unverträglich, traue ich mich nicht, sie als Pflegehündin aufzunehmen. Hoffe sehr, dass sie bald ein Plätzchen ergattert.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

claudianet

Sodala, nun eine wichtige Ergänzung zu Etela:

Sie kommt auch gut mit Männern aus, braucht nur ein bisschen Zeit zum Kennenlernen, ideal wäre ein Haus mit Garten und vorhandene Hunde, mit denen sie spielen kann.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

#33
Die kleine Etela wartet noch auf IHRE Familie

Mit Hunden ist sie super verträglich und spielt auch gerne mit ihnen, im Freilauf saust sie gerne mit den anderen durch die Gegend.  :108:
Etela braucht anfangs vielleicht etwas Zeit um aufzutauen - aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr kuschelbedürftig. Fremden Menschen gegenüber ist sie erst skeptisch und möchte lieber von sich aus und in ihrem Tempo Kontakt aufnehmen, bei Frauen fällt es ihr leichter, ihre Skepsis zu überwinden, aber auch mit Männern hat sie in der Hundepension, wo sie derzeit (kostenpflichtig) untergebracht ist, kein Problem.
Etela geht problemlos an der Leine. :113:
Etela kennt auch Katzen und hat kein Problem mit ihnen: Etela und Katzen

Kurz gesagt: Etela ist eine ganz herzige, verspielte, verträgliche kleine Maus, die einfach nur nicht bedrängt werden möchte  :8:

E.T.

Diese Zuckermaus ist ja wirklich zum Verlieben, es muss doch irgendwo ein Plätzchen für sie geben.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.


nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt liebe Etela :-* :-* :-*

E.T.

Ich freue mich für Etela, dass sie endlich ein Plätzchen ergattert hat.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

claudianet

#38
Nach 11 Monaten in der Slowakei und gerade einmal 3 Wochen bei mir, hat Etela (Elli) heute die Reise in ihr neues Zuhause angetreten  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

WOW.!! SOLANGE GEWARTET UND KAUM AUF PS HAT SIE SCHON EIN HERZ EROBERT.👍 SO SCHNELL KANNS GEHEN WENN SIE NUR DIE CHANCE AUF EINE PS BEKOMMEN.
VIEL FREUDE I'M NEUEN ZU HAUSE SÜSSE MAUS❤️

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Viel Glück im neuen Leben Elli :-* :-* :-*