Emilia und die crazy Kräsi

Begonnen von KittyCat, 13.04.2013 - 00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KittyCat

Guten Abend meine Lieben!

Heute ist die schwarze Schönheit Emilia bei uns eingezogen, endlich!

Das erste Aneinandertreffen meiner beiden Schätze verlief eigentlich ganz gut ... kein Pfauchen, kein Knurren, nur Blickkontakt, aber im Laufe des Abends hat sich schon viel getan. Emilia ist supermutig und kommt immer mal wieder aus dem Schlafzimmer hervor und hat es nun auch gerade das erste mal aufs Kisterl geschafft, ganz eine Brave. Sie ist auch bisher superfreundlich und Kräsi gegenüber sehr zurückhaltend geblieben, aber ich glaub, jetzt reichts ihr *gg* Kräsi ist ein ziemliches Ekel und pfaucht und knurrt und brummt sie die ganze Zeit an und kaum nähert sich die kleine Emilia dem Kratzbaum, dem Spielzeug, dem Futter oder mir, kommt Kräsi und stellt mal klar, dass das alles verboten ist. Vorhin hat klein Milly (Emilia) das erste Mal zurückgepfaucht und zurückgebrummt, Recht hat sie, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Jetzt werden wir mal die erste Nacht hinter uns bringen und morgen werde ich die beiden mit der Cam verfolgen, damit ich euch die beiden zeigen kann!

LG KittyCat

KittyCat

Guten Morgen!

Die Nacht verlief relativ ruhig! Milly ist zweimal in mein Bett gekommen, aber dort blieb sie nicht lange, weil Kräsi sofort wieder klar gestellt hat, dass sie da nichts verloren hat.
Irgendwie ist es ein bisschen so ein Auf und Ab, gestern Abend waren beide bei mir in der Küche wie ich ihnen nochmal Futter hingestellt hab und kurz haben sie mit ca. einem halben meter entfernung gegessen und schon ging das gepfauche wieder los, aber eben wieder nur von Kräsi. Gegessen haben jedenfalls beide nichts mehr diese Nacht.

Emilia macht den Eindruck, als tut sie alles dafür, dass Kräsi sie bald akzeptiert ... sie ist lieb, zurückhaltend, schmusig und unterwürfig.

Heute werde ich die beiden auf jeden Fall mit der Cam verfolgen :)

LG KittyCat

shellylogo

Oh..... es ist unglaublich!!! Was für ein Rollentausch! Milly war bei mir immer diejenige die Gepfaucht und gebrummt hat.... ist ja wirklich spannend! Ja und Kräsi muss jetzt teilen lernen.... klar wenn vorher alles IHR Revier war, dass sie da mal grantig reagiert!
Finde es aber auch schon toll, dass beide in der Küche gefressen haben!
Es wird sicherlich noch ein bisschen dauern...ich halte euch weiterhin die Daumen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

Die Zwei werden sicher bald schon das Pfauchen und Grummeln einstellen. Bei den meisten Zusammenführungen geht es so los, doch dann passts meistens nach wenigen Tagen schon. Das gemeinsame Fressen ist ja schon ein erster Schritt  :113: Gut Dinge braucht halt 'Weile ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

KittyCat

Sooo ... die ersten 24 Stunden haben wir hinter uns gebracht und es ist superspannend die Entwicklung zu beobachten.
Natürlich bin ich heute den ganzen Tag zu Hause geblieben, damit ich die Lage wirklich einschätzen kann und nun weiß ich, dass ich keine Bedenken haben brauche.

Es ist nach wie vor ein auf und ab und es gibt Momente, da darf Milly nichtmal auf 3 meter näher kommen und schon pfaucht, brummt, kreischt und schreit Kräsi los und dann wiederrum gibts Momente, da ist nicht einmal ein halber Meter zwischen den beiden und das ist auch in Ordnung (z.b. beim spielen).

Milly frisst superbrav und geht ganz brav auf die Pipikiste, sie ist auch supermanierlich und fühlt sich sichtlich schon sehr wohl. Sie hat auch schon die diversen Wasserplätze erkundet und das Spielzeug genauer angesehen. Sie geht bereits durch die Wohnung, als wäre sie schon Wochen hier und hat auch bereits ihren eigenen Lieblingsplatz gefunden. Und Kräsi verfolgt sie auf Schritt und Tritt und findet sie super-interessant, auch wenn sie sie dann anknurrt wenn sich Milly umdreht.

Nun, aber alles in Allem läufts gut! Milly versteckt sich nicht mehr und Kräsi akzeptiert sie solang sie nicht unmittelbar an ihr vorbei geht und das ist für den ersten Tag einfach TOP!!

Ich beginne jetzt die Fotos zu bearbeiten, aber wenn ich es heute nicht mehr schaffe, bitte nicht böse sein! Aber morgen kommen auf jeden Fall Fotos, versprochen!!

LG KittyCat

shellylogo

Das klingt ja wunderbar!!!Ich finde das so süß dass die Kräsi so neugierig ist und immer wissen will wo die Milly ist. Das ist schon mal ein SEHR gutes Zeichen! Das wird noch ein paar Tage brauchen und dann wird sich das pfauchen und knurren auch legen! Bin da sehr zuversichtlich! Es ist ja wirklich erst 1Tag und dafür ist das eine sehr gute Entwicklung!  :113:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KittyCat

Guten Abend!

Nachdem ich heute einen Kurs hatte und erst gegen 19.45 h nach Hause kam, hab ich leider tagsüber nichts von den Schätzen mitbekommen.
Der Abend hat mich dafür umso mehr erstaunt, denn die beiden beginnen sich nachzulaufen. Noch sehr vorsichtig und zwischenzeitlich mit ein bisschen Gepfauche, aber eigentlich findet man sie immer zusammen in einem Zimmer. Mal ist die eine im Bett, die andere daneben. Dann findet man eine im Kratzbaum, die andere davor. Dann spielt eine mit Spielzeug und die andere sieht zu und zwischendurch kommts schonmal vor, dass sie sich gegenseitig nachlaufen. Einfach SUPER!!!  :8:

Natürlich sind sich die beiden noch in vielen Situationen unsicher und pfauchen oder brummen sich mal an, aber heute ist die kleine Milly erst 48 h bei uns!

Hier mal ein paar kleine Eindrücke (leider schlechte Quali, aber immerhin):

Erstes näher kommen ...


Samstag gings wieder ein bisschen näher ...


Das erste Mal zusammen im Schlafzimmer, noch unsicher, aber immerhin...


Ein paar Kräsi-Eindrücke ...






Ein paar Milly-Eindrücke ...







Und Millys Lieblingsschlafplatz ... :)



LG KittyCat

shellylogo

SOOOOOOOOO liebe Fotos!!!!!!  :8: :8: :8:
Nachlaufen spielen ist ja unglaublich!!! Louisa wollte immer mit Milly nachlaufen spielen aber die wollte nie.
Die beiden werden noch ein Dream Team  :41: Wenn Emilia noch ein bissal zunimmt dann wirst du die beiden nicht so schnell unterscheiden können ;-)

Bin gespannt wie es bei euch weiter geht!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KittyCat

Hallo meine Lieben!

Prinzessin Milly ist heute 5 Tage bei uns und ist gar nicht mehr wegzudenken!!!  :8:

Meine beiden Diven spielen seit gestern wirklich lieb miteinander, sie laufen sich nach, verstecken sich und bespringen sich. Absolut lieb!
Ich hab die beiden in den letzten 48 Stunden nur noch einmal pfauchen gehört und sonst sind sie nur noch lieb zueinander!

Beschnuppern ist kein Problem mehr! Kräsi wollte die kleine Milly gestern putzen, aber da wurde noch ein bisschen gebrummelt *gg* aber ich denke, dass auch hier die letzten Unsicherheiten bald verschwinden. Ich denke, da haben sich wirklich zwei Freundinnen gefunden!  :113:

KittyCat

koziba

Das freut mich, da haben deine Beiden ja ein Glückslos gezogen!  :clap:
So wird's jetzt richtig lustig und schön für die beiden Hübschen!  :8:
Viel Spaß und alles Gute!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Wow,das klingt ja gut - da haben sich wirklich in kurzer Zeit zwei Freundinnen gefunden- da kann man nur mitfeiern mit euch!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

DAS IST JA EINFACH NUR FANTASTISCH!!!!  :36: :36: :36: Milly hat bei mir kein einziges Mal mit irgendjemanden gespielt... Ich bin nun auch wirklich überglücklich, dass Milly und Kräsi sich gefunden haben! KittyCat das hast du echt gut ausgesucht!  :41: :113: Dass das so schnell geht hätte selbst ich nicht für möglich gehalten!
Ich freu mich wirklich riesig! Und den Namen Milly finde zuckersüß  :8:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KittyCat

Danke für eure liebe Anteilnahme!  :9:

Das hätte ich auch nicht für möglich gehalten, da mir alle gesagt haben, dass es auf jeden Fall ein paar Wochen dauert bis sich herauskristallisiert, ob die beiden sich verstehen. Aber die zwei sind zusammen herzallerliebst!  :8: und was mir wirklich gut gefällt ist, dass die beiden viel voneinander lernen. Kräsi ist viel selbstbewusster und mutiger und Milly megaschmusig geworden! Bisher hat sich meine Kräsi nicht so recht alleine an das offene Fenster getraut, jetzt sitzen die beiden Helden zusammen davor und schauen raus <3
Und auch bei Besuch ist Milly superfreundlich und freut sich über zusätzliche Streicheleinheiten ... bisher hat Kräsi sich bei Besuch versteckt, aber jetzt orientiert sie sich an Milly und kommt auch sehr schnell wieder aus ihrem Versteck!

Und Milly wird wirklich abenteuerlustig und steckt Kräsi natürlich an  :icon_e_biggrin: bisher waren die Pflanzen in der Küche egal ... aaaaaber jetzt? Da muss man die genauer anschauen, anknabbern, ausgraben, spielen,... *gg* und heute haben die beiden Prinzessinnen hinter dem Fernseher verstecken gespielt ...   :68: ich hatte schon angst der fernseher stürzt samt den Katzen ab!

Aber es ist einfach schön, wie sehr die beiden einander schon mögen  :8:

Am Wochenende werde ich neue Fotos machen und dann natürlich gleich posten!!

Danke shellylogo, nur durch dich konnten die beiden sich finden!!

KittyCat

KittyCat

Guten Abend meine Lieben!

Hmmm momentan läufts bei uns leider nicht mehr so gut. Meine Kräsi beginnt alles zu markieren, wo Emilia vorher war. Das Katzenklo, vor dem Katzenklo, den Kratzbaum, Emilias Schlafplatz,... leider weiß ich im Moment nicht so ganz weiter. Gerade eben hab ich ihr "zugesehen" und wie ich geschimpft habe, hat sie dennoch nicht aufgehört. Was soll ich da bloß tun?

Auch spielen sie seit gestern nicht mehr ... Kräsi ist auch extrem unfreundlich Emilia gegenüber und kommt auch zu mir nicht mehr kuscheln.

So kanns jedenfalls nicht weitergehen, also mal sehen ob wir das hinbekommen.

KittyCat

shellylogo

Hallo KittyCat... oje... das ist nicht gut... versuch mal ein zweites Katzenklo aufzustellen, vielleicht ist eines doch zu wenig..Und in der Apotheke gibt es Pheromonstecker die wieder ein bisschen Frieden vermitteln sollen. Feliway heißt der. Vielleicht helfen die beiden Dinge mal fürs Erste. Gib Bescheid...!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KittyCat

Danke, werde ich morgen beides gleich besorgen fahren   :icon_mrgreen:

KittyCat

puppipuhaly

Oijegerl  :alas:-  dabei hat es so gut ausgesehn mit den 2 Süßen - halt euch die Daumen, dass es sich bald wieder einspielt!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KittyCat

Also die beiden haben sich einfach wieder zu verstehen !!! 

Ich hab die kleine Milly schon so lieb, dass sie hier nicht mehr weggehen kann ... sie gehört schon zu uns, also müssen die beiden das klären :)
Morgen gibts ein zweites Kisterl und dann wird wieder Ruhe einkehren. 

Jetzt z.b. sitzen die beiden Helden zusammen am Fensterbrett und schauen dem Nachbarkind beim Fahrradfahren-lernen zu ... da sind die beiden wieder Freunde. Also ich denk, das wird sich einspielen.

Aufgegeben wird jedenfalls nicht ... niemals  :54:  :4:

Sabine.G

Feliway-Stecker besorgen. Und sich ganz viel um Kraesi kuemmern :4:

Hoffe ganz fest das sie sich bald wieder verstehen. :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Hallo - wie geht es euch denn? Vertragen sich die beiden Süßen und sind wieder brav beim Kisterlbenützen?
Würd es euch sehr wünschen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KittyCat

Hallo meine Lieben!

Bitte verzeiht die lange Wartezeit bis zu den News!

Also Emilia gehts prima, sie blüht richtig auf!
Sie ist eine richtige Kuschelmaus mit Specialeffects und ich hab mich richtig in sie verliebt.
Ich muss immer so lachen, weil sie jede Chance nutzt um kuscheln zu kommen, wenn Kräsi gerade mit etwas anderem beschäftigt ist und sie verdreht dann ihre Kulleraugen so süß.
Meist dauert es nicht lange, bis sie meine hand packt und mich beißt und putzt, ganz entzückend!
Außerdem würde sie soooo gerne bei mir im Betti schlafen, aber das akzeptiert Kräsi leider immer noch nicht.

Kräsi hat sich auch sehr verändert, aber leider weniger ins Positive!
Sie macht weiterhin rein, allerdings nur noch ins Bad und ins WC ... warum sie das macht, weiß ich leider nicht. Manchmal denke ich, es ist Protest. Sie pinkelt z.b. immer dann rein wenn ich "fort" war und eben später heim komme (z.b. abendessen bei den eltern, heim komme ich dann gegen 22h). ABER sie hat z.b. auch am Sonntag in der Früh ins Bad gepinkelt, obwohl ich zu Hause war, mit ihr gespielt habe, sie frisches futter bekommen hat und das Kisterl gerade frisch war. Und das ist doch kein protest?
Ich glaube auch nicht, dass es wegen Milly ist ... die beiden spielen miteinander und schauen immer was der andere tut. Sie hängen sichtlich schon sehr aneinander und ich würde die beiden nicht mehr trennen.

Abgesehen davon ist meine Kräsi mutig geworden! Sie sitzt mittlerweile schon alleine am Fensterbrett und schaut raus und bevor Prinzessin Milly eingezogen ist, wäre das nicht möglich gewesen.
Weiters lässt sie sich nicht mehr so wirklich von mir streicheln .. sie kommt zwar zu mir schmusen, aber wenn ich sie streichel, dreht sie sich blitzschnell um, hält mich fest und beißt mich. Allerdings gar nicht mehr lieb. :/ Und ich weiß nicht warum.

Jedenfalls beschäftige ich mich seit ein paar tagen vermehrt mit Kräsi, aber das fruchtet leider gar nicht.
Was solls ... das wird auch wieder werden!

Fotos spiele ich heute Abend hoch wenn nicht wieder irgendwas passiert!

KittyCat

shellylogo

Hallo KittyCat,

Es freut mich sehr, dass Emilia sich schon so gut eingelebt hat. Gleichzeitig ist es natürlich nicht so schön, wenn Kräsi Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Da Kräsi eine sehr sensible Katze ist, wird ihr wohl noch immer nicht gefallen, dass sie nicht mehr die alleinige Aufmerksamkeit hat. Es wird noch ein bisschen brauchen bis sie Emilia vollständig akzeptiert und mit dir "teilen" kann.
Puppipuhaly hatte auch über ein paar Wochen lang dieses Unsauberkeitsproblem und es hat sich nach und nach eingespielt. Aber vielleicht schreibt sie hier auch noch was dazu.

Was ich gut finde ist, dass sie miteinander spielen können und auch gemeinsam am Fensterbrett sitzen können. Also das ist ja schon mal richtig gut! Kräsi wird noch ein Weilchen benötigen glaub ich.
Alles Gute für die beiden weiterhin!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Nun ja, weil Shelly mich erwähnt hat, will ich hier auch noch meinen Senf dazu geben, ist aber wahrscheinlich nicht so hilfreich, weil ich mit meiner Mimily auch noch immer das Problem der Lackerln habe und auch nicht wirklich weiß, warum :beee: - positiv  ist allerdings, es nimmt die lackerfreie Zeit immer mehr zu, mir kommt vor,  dass es jetzt ist nur mehr zu "besonderen Anlässen" rinnt.  -d,h. wenn ein unerwünschter Besucher da war oder wenn ich von irgendwo einen fremden Geruch mitbringe, z.B. an den Schuhen, die darf ich nicht im Vorzimmer stehen lassen  - und zuletzt war die Notebooktasche, GsD schon leer, dass Pinkelziel  :wonder:.
Also kann ich dir nur raten, Geduld zu haben, aufzupassen, ob sich die Zwischenräume verlängern und ob es bestimmte Stellen oder Gegenstände, die immer wieder dran sind, gibt! - Ich hab im Bad und WC keine Matten oder Teppiche mehr liegen, weil die waren immer gleich nass!

So wie ich das lese, vertragen sich deine beiden Süßen ja sehr gut, also da seh ich kein Problem, natürlich ist es für Kräsi eine neue Situation, nicht mehr Alleinherrscherin zu sein! 

Ich wünsch euch jedenfalls nur das Allerbeste und hoffe, es wird ganz bald immer trockener! - Wir haben halt jede so ein "Sensibelchen" :not speak:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KittyCat

Ich darfs ja gar nicht verschreien, deshalb flüster ich euch was: Kräsi hat seit dem letzten Eintrag nicht mehr reingemacht  :be happy:

KittyCat

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)