MORBUS- allerliebstes Schmusebärchen

Begonnen von Tina J, 02.06.2015 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina J

Zeit wird`s euch meinen Morbus vorzustellen!

Morbus hatte Anfang April einen Autounfall, zog sich dabei ein Schädelhirn-Trauma und eine Verletzung an der linken Vorderpfote zu.
Sein Körper war zudem von Katerkämpfen gezeichnet.
Nach einer Stabilisierungsphase konnten die Wunden unter Narkose gereinigt werden, und er wurde entmannt.

Seit 4.Mai ist er nun bei mir in Pflege, und saugt Zuwendung regelrecht auf, wälzt sich vor einem, und möchte mich gar nimmer gehen lassen.

"Bärchen" hatte beidseits Roll-Lider, die am 11.5. operativ versorgt wurden. Er hat alles gut überstanden, nur über den Trichter war er sehr unglücklich. Aber Bärchen hat super brav durchgehalten. Er ist ein ausgesprochen freundlicher Kater, der alles so toll mitmacht! Augen putzen, Augen einschmieren, Ohren putzen, Trichter putzen (während er noch angezogen war, weil hoffnungslos verferkelt vom Fressen)...alles kein Problem mit ihm. Auch vom Tierarzt lässt er sich alles gefallen und ist allerliebst.

Die Nähte wurden mittlerweile entfernt, und so wie es im Moment aussieht ist keine weitere "Lidstraffung" nötig.
Am linken Auge ist die Pupille ständig geweitet; es wir vermutet, dass durch den Aufprall beim Autounfall ein neurologischer Schaden entstanden ist. Bärchen sieht auf diesem Auge schlechter, es stört ihn nicht wirklich, manchmal erschreckt er sich wenn von der linken Seite etwas daher kommt.
In der linken Vorderpfote sind Brüche im Sprunggelenk zu erkennen, die aber nicht operiert werden, weil sie schon älter sind. Morbus kommt damit aber auch gut zurecht und scheint keine Schmerzen zu haben. Anfangs hielt er sein Pfötchen immer in die Höh´, doch mittlerweile setz er es immer mehr ein.

Er ist mit seinen 5,2 kg immer noch viel zu dünn, er arbeitet aber brav an seiner Zunahme.

Seit etwa einer Woche ist er nun aus der Einzelhaft im Pflegezimmer entlassen, und zeigt sich auch den andren Katzen gegenüber allerliebst.
Er ist ein gemütlicher Couch-Potato, beobachtet von seinem Lieblingsplatz aus, schläft aber die meiste Zeit. Außer es geht ums Fressen; da kann selbst er laufen!

Er ist wieder bereit fürs Leben!























MonikaE

Mah....... so ein armer Süßer!

Danke das du ihm die Chance gibst ein eigenes Zuhause zu bekommen  :113:

Alles Gute Morbus  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Tina J

Dem Bärchen geht's prima. Letzte Woche wurde er erstgeimpft, und Fr. Doktor ist sehr zufrieden mit seinen Augerln. Er arbeitet fleißig an seiner Gewichtszunahme und steht jetzt bei schwachen 6 kg.
Nach wie vor ist er am liebsten auf seinem Couch-Platzerl, posiert entzückend. Mittlerweile hat er aber auch erkannt, dass man Spielsachen verwenden kann, und eine mindestens 2-minütige Spielaction steht auf seiner täglichen To-Do-Liste.

















Tina J


_melanie_

Er ist ja soooo entzückend  :8:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Anna

Keinen Cent hätte ich als ich damals die Fotos bekommen hab, verwettet dass er es schafft  :not:

Umso mehr freu ich mich jetzt dass ich meine Wette verloren hätte und dass es dem Burschen sooo gut geht. Obwohl er rundherum glücklich und zufrieden aussieht, wäre es schön wenn er ein fixes Zuhause finden würde. Halt ihm ganz fest die Daumen  :113:


Rosita/Chihuahua

Der ist wirklich zum fressen süß  :8:
Ein richtig toller Kater!!!
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Tina J

Der tüchtige Fresser hat mittlerweile die 6 Kilo-Grenze geknackt und steht jetzt bei 6,2kg. Er fühlt sich rundum wohl, aber natürlich wärs fein, wenn er bald sein Platzerl finden würde.

Mein Bärchen mag für viele vielleicht nicht der hübscheste Kater sein, doch wer ihn mal kennengelernt hat, verliert schnell sein Herz. Er ist wirklich eines der liebsten Wesen und von Dank voll erfüllt.

Vom Alter her wurde mein Bärchen ja auf 5 Jahre aufwärts geschätzt, aber der Herr zeigt schon deutlich Senioreneigenschaften. Mittlerweile hat er ,neben der Couch, andere Plätze für sich entdeckt, und als Beobachtungsstandort für gut befunden. Beobachten und geliebt werden, viel mehr braucht er oft nicht zum Glücklich sein.
Er hat die Gabe, allein durch einen Blick, die Liebe 1000-fach zurück zu geben!

Für Bärchens Traum- Zuhause braucht es also gar nicht viel....eigentlich nur Menschen mit Herz, und einen tierischen Partner mit ähnlich ruhigem Gemüt!
















Merle

 :8: oh, der schaut ja vom Fell her aus wie mein Pummel! Wünsch dem unkomplizierten Burschen, dass er bald sein eigenes zu Hause findet  :54:

nuffl

Was heisst da, ned der hübscheste? Der ist doch wunderschön in seinem schwarz-braun!
Ich drück die daumen, dass er ganz schnell sein endgültiges zuhause findet!!

atacama

OMG ist der süß  und knuffig :8:
wär mein Beuteschema, wenn ich nicht schon einen schwarzen Riesen daheim hätte  :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sita

so ein süßes bärchen - ich find ihn ausgesprochen hübsch und er hat ein ganz besonders liebes gschau  :8:
ich wünsch ihm ein traumplatzerl  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Tina J

Dank spinnerten PC leider erst jetzt meine Antwort....

Also...dem Bären geht es soweit gut. Der ersehnte Fixplatz fehlt leider noch immer.
Er hatte erst einmal Besuch und eine ganz liebe Anfrage übers Forum; beide Male wars dann leider doch nicht passend.

Gesundheitlich ist alles in Ordnung. Mit seinen Augen hat er keinerlei Probleme. Nur nach dem Fressen tränt das Auge; Bär hat sich aber schon längst an mein Herumgewische gewöhnt. Dr. Nowak meinte, sollte er jemals eine Narkose benötigen, so könnte man im Zuge dessen den Tränenkanal spülen, hat aber absolut keine Priorität!

Vom Bewegungsapparat her hat sich nichts verändert. Das leichte hinken vorne links wird bleiben, und man muss ihm eben einen Sessel o.ä. zum Abspringen bereitstellen, zumal auch sein Hintergestell etwas steif erscheint.
Doch das hindert ihm sonst in keinster Weise.

Im Moment ist er ein bisserl arm, weil er mit mir Vorlieb nehmen muss...alle andren Pflegis sind ausgezogen.
Zuletzt hat er sich ganz super mit dem 9 Monate jungen Kater Pepi verstanden, der ist vor 2 Tagen nun auch ausgezogen. Durch ihn ist Bärchen auch immer wieder zum Spiel animiert worden, dabei hat er mich oft überrascht, wie schnell er nicht doch sein kann. Teilweise hat sogar der alte Mann den Jungspund gejagt!

Ich versuch jetzt, so weit wie möglich, die fehlenden Katzen zu ersetzen, doch man merkt ihm an, dass etwas fehlt. Ein wenig muss er noch warten, dann werden Betty und Bunny nachrücken. Bleibt natürlich abzuwarten, ob er in den Beiden rasch wieder einen Partner findet. Besser wäre, eh klar, endlich ein eigenes Zuhause.

Bärchen ist so wunderbar, für mich ganz besonders, ein ganz lieber und unkomplizierter. Bislang hat er sich, nach Anlaufzeit, mit allen gut verstanden. Einzige Ausnahme ist die kleine Annie (ca. 8 Wochen jung), die nun Pflegestelle zu CaroIsitante wechselte, weil sie bei mir gemobbt wurde. Für den Bären war sie schlicht zu wuselig, aber eine Vermittlung zu einer solch jungen Katze käme eh nicht in Frage.

Ich glaub, Papa Bär könnt sich  in einem größeren Rudel ganz wohl fühlen. So, dass er nicht der einzige "Ansprechpartner" wäre, sich aber doch ins Geschehen einbinden kann, wenn er das möchte.

Wird schön langsam Zeit für einen eigenen Alterswohnsitz, wo er einfach nur "sein" darf.

Genug geschwaffelt, jetzt noch ein paar Fotos.....



























Tina J


Mitzi

Hach er ist wirklich herzallerliebst. Sooo schade dass er nicht zu mir passt. Hab ich mir eh fast gedacht, aber so schön wärs gewesen. Versteh nicht,warum sich keiner in ihn verliebt. Sooo schade. Mano ich hätt ihn echt gern zu mir genommen. Diese chill-liege-fotos. :8:

eigentlich darf man sowas liebes eh nimma hergeben :kacsint2:

Lg

Tina J

Wunderbare Dinge geschehen.....

Vor 2 Tagen meldeten sich gleich 2 Interessenten. Mit einer telefonierte ich abends recht lange, und im Gespräch stellte sich zum einen heraus, dass Bärchen wunderbar in ihre Truppe passen könnte, und zum anderen, dass sie nur eine Straße weiter wohnt. Die Gute geizte nicht mit Spontanität, und stand dann prompt eine halbe Stunde später bei mir auf der Matte!

Naja...und so kam es, dass ich nun katzenlos dasitze, denn Papa Bär ist gestern AUSGEZOGEN  :be happy:

So lange gesucht, so schnell kanns dann gehen....

Er hat jetzt ein ganz tolles Zuhause,  liebevoll eingerichtet für die Fellnasen, 4 Kater-Partner, tolle Menschen, einfach alles leiwand! In meiner Vorstellung, hab ich mein Bärchen immer im Gras, in der Sonne liegend gesehen.....auch das kann er nun in einem entzückend gestalteten und ausbruchsicheren Hof genießen!

Ich freu mich so sehr! Alles Gute, mein Bärchen!


Mitzi

Woow da freue ich mich gleich mit. Juhuuuu.

Katzenmama

Wir freuen uns auch für Morbus! Wünschen ihm ein langes, glückliches Leben mit seinen Kumpels und dem liebevollen Personal!

Ob er in seinem neuen Zuhause wohl auch die Herrschaft über die Fernbedienung hat??? :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!