Anakin & Bagira: die zwei Kuscheltiger

Begonnen von Nina33, 15.09.2015 - 18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nina33

Hallo,

Ich bin hier neu ich möchte euch von meinen ersten Katzen als Pflegestelle berichten  :be happy:

Am Samstag haben wir die beiden gerade einmal 4 Monate alten Tigerkätzchen Anakin und Bagira erhalten. Sie kamen direkt von dem Vorbesitzer und waren noch nicht in Nitra.
Sie waren schon bei der Fahrt nach Hause sehr brav, haben nicht wirlich gemaunzt sondern sich zusammen in den Transportkorb gekuschelt. Zu Hause angekommen, waren sie gar nicht schüchten und inspizierten sofort das Pflegezimmer.

Sie sind sehr aufgeweckt, verspielt und verschmust. Streicheleinheiten dürften nicht zu kurz kommen und wenn man diese nicht sofort erledigt, wird das unter lautem Mauzen Kund gemacht quasi "hee streichle mich doch endlich!".
Ich war erschrocken, wie dünn die beiden sind, daher gibt es jeden Tag reichlich Futter. Beide fressen gerne Nassfutter und lieben Katzenmilch. Beim Füttern muss man aufpassen, dass der etwas dünnere Bagira auch genug abgekommt, da sein Bruder eine kleine Fressmaschine ist  :alas:

Jetzt haben wir Tag 4 und beiden geht es super. Wir hoffen, dass es so weitergeht und sie bald tolle Katzeneltern finden  :kacsint2:
Nina
Muzis - Nala & Naomi

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat" (Victor Hugo)

julia1405

Sehr süße Kätzchen, danke fürs Aufnehmen!
Drücke die Daumen, dass sie bald entdeckt werden!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MonikaE

Willkommen als neue Pflegestelle und alles Gute  :54:

Zwei süße Tiger hast du da bei dir  :8: :8:

Danke das du ihnen einen Start ins "neue  Leben" ermöglichst  :113:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Nina33

Danke ihr Lieben!  :pee:
Ich hoffe auch, dass sie bald tolle Besitzer finden!  :]
Nina
Muzis - Nala & Naomi

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat" (Victor Hugo)

puppipuhaly

Willkommen, liebe Nina :103: - da hast du ja zwei supersüße Tigerl aufgenommen - hoffe sie bekommen bald ihren eigenen Dosenöffner!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nina33

ein kurzes Update für euch:

ich war schon etwas besorgt, da der dünnere Bagira nicht fressen wollte. Nicht einmal die Katzenmilch hat er angeschaut.
Heute in der Früh, dann die Erleuchtung: der kleine Bagira mag einfach kein Futter in Soße, sondern lieber Felix in Geleé  :alas:

Ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich war!  :clap:
Nina
Muzis - Nala & Naomi

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat" (Victor Hugo)

bri+4Mädls

Hallo liebe Nina und nochmal großes Danke für deine Mithilfe als Pflegestelle auch an dieser Stelle von mir  :6:

Es freut mich sehr zu hören, daß Bagira nur ein bisserl wählerisch ist mit seinem Futter und nicht mehr dahinter steckt  :113:

Dann hoffen wir, daß die beiden Buschen rasch ein schönes Zuhause finden können.
,

Raffaela

Ich schubbs einmal die zwei super süßen Tigerleins <3 da ich gehört habe dass sie noch auf der Suche nach einem super tollen, liebevollen Zuhause sind. Und sie sehen doch unheimlich süß aus  :kacsint2: