fixplatz gesucht!

Begonnen von dinkleberry, 30.01.2019 - 22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dinkleberry


sie ist 5 jahre alt und kastriert. sie ist der "folgsamste" hund, den ich je hatte.
sie liebt das wasser, ist aber keine schwimmerin.
sie liebt es vögel im gestrüpp zu jagen, ist aber keine wirkliche jägerin.
sie ist sehr verträglich, "braucht" aber keine anderen hunde.
sie ist seeehr sensibel und seeeehr verschmust.
sie kann natürlich alleine bleiben, auto fahren,  oder unter dem bürotisch dösen.
sie kann zu kindern, die wissen, wie man mit hunden umgeht. andernfalls kann es sein, dass sie schnappt.
sie kann nicht zu katzen und kleinvieh.
sie ist total auf zack und wirklich intelligend-außerdem ist sie eine schönheit und hat die perfekte größe.
sie verträgt alles und frisst es demnach auch. alles.

kurz gesagt: die ist ein toller hund mit einem herzallerliebsten wesen.



standort wien


claudianet

das tut mir sehr leid zu lesen ... doch was wird gesucht ? pflegeplatz auf zeit - bis es dir gesundheitlich wieder besser geht ?
oder wäre vielleicht auch mit Unterstützung im Alltag geholfen ? Spazieren gehen ?

weitere Angaben zu deiner Hündin, z.B. wie groß oder klein und auch ein Bild wären hilfreich für die Suche
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dinkleberry

#2
danke für deine reaktion/antwort!!

so wie es aussieht ein fixplatz. ich habe es mir noch nicht ganz eingestanden.
habe versucht ein foto hochzuladen, aber es hat nucht geklappt. ich probiere es nochmal.

hier der cergleich mit einem chi.
sie ist etwa kniehoch.

dinkleberry


andyundsabine

Kann nur daumen drûcken .Alles gute fûr deine Gesundheit

dinkleberry




Katzenmama

Das tut mir so leid für Dich!!! Ich hoffe es geht Dir gesundheitlich doch wieder besser als erwartet! Vor allem wünsche ich Dir, dass du die besten Ärzte hast/findest, die dich best möglichst unterstützen und falls sie deine Krankheit(en) nicht heilen können, dir doch Erleichterung verschaffen können.

Deiner Hündin wünsche ich einen tollen neuen Platz; vielleicht sogar in deiner Nähe, dass du sie (oder sie dich?) gelegentlich besuchen kannst.

Alles Gute!

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dinkleberry

vor bald 4 wochen habe dringend um hilfe gebeten.
seitdem kein, bild kein ton.
über 1000 aufrufe.

nie hätte ich gedacht, dass mich der verein in dieser situation so im stich lässt.

Samymaus

Ich würde gerne helfen, kann deine Süße aber leider nicht mal vorübergehend aufnehmen, weil ich Katzen hab. Es tut mir sehr leid.

Terryann

#11

du hast diesen Thread vor 7 Tagen in Fixplatz gesucht eröffnet (es tut mir leid, da schau ich zB leider kaum rein, mir ist das jetzt erst aufgefallen)

;( es tut mir wahnsinnig leid, dass es dir nicht gut geht, und dass du dich von deiner Hündin trennen musst (wie heisst sie denn?)
das ist das Damoklesschwert, das über vielen von uns hängt, dass wir unsere Tiere nicht mehr versorgen können 

Zitat von: dinkleberry in 30.01.2019 - 23:07
....
so wie es aussieht ein fixplatz. ich habe es mir noch nicht ganz eingestanden. ....

Das ist aber schon der Knackpunkt,
entweder suchst du persönlich dringend vorübergehende Pension für deine Hündin (da würd ich sie zu Yousef nach Wildungsmauer bringen, ev. auch für ein paar Monate, wenn's sein muss)
oder der Verein versucht offiziell für sie einen neuen Fixplatz zu finden,
dann sollte ein aktualisierter Steckbrief wieder in der Galerie/Übersicht sein ?


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dinkleberry

hab den persönlichen absatz gelöscht und bei betreff fixplatz stehengelassen

Terryann

#13
Zitat von: dinkleberry in 30.01.2019 - 22:28
.... die ist ein toller hund mit einem herzallerliebsten wesen.

kommt sie - wie heisst sie denn bei dir? (im alten SB ist sie Selene) - nun in die Vermittlung?

Wenn du dem Verein konkret sagst, dass du deine ATN-Hündin nicht mehr halten kannst, übergibst du sie ja offiziell wieder an Verein,
und sollte der dann entscheiden, ob Aufruf besser in PS oder FP gesucht passt?

würde "freundliche Mini-Rotti/PinscherMix-Hündin sucht dringend PS oder neues Zuhause" als Überschrift auch passen?
Ich glaube, aussagekräftiger Titel kann hilfreich sein.

Brauchst du eventuell Hilfe Vorort, um neue Fotos zu machen?



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

hallo,
in der Übersicht hab ich keinen neuen SB von "Selene" gefunden.

Zitat von: claudianet in 30.01.2019 - 22:41
das tut mir sehr leid zu lesen ... doch was wird gesucht ? pflegeplatz auf zeit - bis es dir gesundheitlich wieder besser geht ?
oder wäre vielleicht auch mit Unterstützung im Alltag geholfen ? Spazieren gehen ?
...

vlt. magst du doch deine Situation genauer schildern?

ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass Hunde auch leiser treten können, wenn Not an der Frau ist, im Dez.2016 war ich mit hohem Beingips nur im Haus, danach lange noch sehr eingeschränkt; aber für Tür aufmachen, Hunde raus/rein lassen, Futter zubereiten, streicheln, bürsten ... hat es gereicht, Terry und Annie waren damals total lieb und "verständig" und haben mir auch sehr geholfen!

Ohne Garten wäre es natürlich sehr schwierig gewesen, deshalb finde ich Claudias Frage, ob du Hilfe für's Spazierengehen brauchst, gut,

Natürlich wünscht sich jede/r im Notfall, dass der Verein sofort einen wunderbaren Platz anbietet, das geht halt nur sehr selten,
aber falls "Selene" wirklich ein neues Zuhause braucht, sollte sie doch in der Vermittlung/Übersicht sein?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

hutze

dinkleberry war seit 7. 2. nicht mehr online. kenne sie nicht, aber für mich klingt es leider, als wäre ihr problem deutlich schlimmer als etwa ein gipsbein  :grave:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

hutze

Weiß irgendjemand, wie es hier weiter gegangen ist?  :63:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)