Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

#125
Hallo zusammen!

Die Badesaison ist eröffnet! Efendi und ich waren die letzten beiden Tage zum ersten Mal so richtig gemeinsam schwimmen :) ganz typisch Akita geht er nur mit den Füßen ins kühle Nass und achtet stets darauf, dass sein schönes Plüschifell nicht zu nass wird  :icon_mrgreen: Kaum sind wir draußen, wird erstmal fleißig geputzt. Aber er kann auch schwimmen, wenns Frauli zu weit weg ist müss ma schon bissi in die Nähe kommen ;) am tollsten ist aber das Wellen schnappen! Das macht sooo viel Spaß und man erfrischt sich dabei auch automatisch! Wir lieben den Sommer   :69:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Giovanna

ist so herzerfrischend, so liebe Dinge von euch zu lesen!  :8:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

jessy2014

so schön wie ihr das Leben miteinander meistert

alles Gute weiterhin
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Chiquita28

Fotos von unserem Badespaß auf der Donauinsel und in Greifenstein dürfen natürlich auch nicht fehlen  :))













Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

Also können wir das Regenhosen-Thema ein paar Tage beiseite schieben :4: wenn ihr lieber schwimmen geht :36:
Es ist so schön, wenn man mit seinem Hund schwimmen kann. Ich geniesse das auch immer :8: Aber lieb von Efendi, dass er dir nachkommt, wenn du weiter weg schwimmst :111: Viele schöne Tage im Wasser noch :103:
In Greifenstein seits ihr auch schwimmen? Ich wohn nur 10 min weg. Wenn ihr einmal wollt, kommts mich besuchen :113:

Chiquita28

Ich hab eh kurz lachen müssen  :icon_lol: vor 2 Wochen noch Regen-Kälte-Gummistiefel und jetzt könn ma schon bei 30 Grad am Wasser chillen  :16:

Das mit Greifenstein hat sich so ergeben, weil ich die letzten beiden Tage in Wien bei ner Freundin war ;) Ich find das so super wenn Hunde im Wasser akzeptiert werden und die Besitzer auch drauf schauen, dass die Hundis schön bei ihnen bleiben. Hat mir sehr gut gefallen dort! Ansonsten sind wir ja mehr in OÖ unterwegs. Aber sollt ich mal wieder hinkommen, werd ich an dich denken!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

Wenn du magst schick ich dir meine Nr.  Würde mich freuen, denn Buben einmal streicheln zu können  :103:

catlady

schöne bilder von einem schönen, glücklichen hund .. :8:

daniela2010

so schöne Bilder von einem glücklichen HUnd

aber eines mmuss ich mal fragen. Wie kommt ihr alle auf einen Akita???

Efendi sieht aus wie einige HUnde, die ich gesehen habe und waren Mix DSHx Mali

Chiquita28

#134
Ja bitte Nummer per pn liebe Sabine!

@Daniela: ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Nitra Leute von Efendis Aussehen / Charakter auf einen Akita Mix getippt haben oder ob es dazu genauere Hintergrundinfos gab. Sein Gesicht ist eher schäfertypisch aber Körperbau, Größe, Fell und Charakter sind für mich schon sehr akitalastig. Vor allem letzteres ;) nachdem er trotz seines Alters noch ziemlich nervös und hibbelig ist, wird wohl auch ein Mali drinstecken (ich weiß, diese bösen Vorurteile  :10:). Im Prinzip ist es mir ja ziemlich egal, welche Rassen in diesem wunderbaren Hund stecken. Trotzdem finde ich, dass ich Efendi besser verstehe, seit ich einiges über Akitas gelesen hab und mich auch mit anderen Besitzern dieser Hunderasse austausche. Ich dachte anfangs übrigens auch, dass er mehr Schäfer ist und wurde erst skeptisch, als mich der Hundetrainer fragte, ob ich weiß wie stark der Akita bei ihm mitgemischt hat. Weil sein Verhalten teilweise schon sehr "speziell" ist ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

dackelbein

Efendis erster richtiger Badesommer! Und dieses wunderbare neue Leben verdankt er Dir!  :53: :53: :53:
Ich freue mich immer so mit, wenn ich die tollen Bilder von Euch sehe!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Martina

Einfach nur schöööööön, Efendi so glücklich zu sehen und das hat er nur dir zu verdanken  :53:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Chiquita28

#137
Ich freu mich auch immer wieder aufs Neue, wenn ich seh wie Efendi seine Freiheit genießt :) das hat er aber zum Teil auch meinem Exfreund zu verdanken, der ihn ja damals entdeckt hat. Er fragt auch jetzt noch öfters nach ihm und ich schick ihm regelmäßig Fotos von Efendi. Ist fast wie mit einem Kind, bei dem man geteiltes Sorgerecht hat  :icon_mrgreen:

Hab gestern im Garten ein tolles Video gemacht, wo Efendi seine narrischen 30 Sekunden hat  :icon_e_biggrin: muss ich dann unbedingt hochladen!

edit: hier ist es  :be happy:

https://www.facebook.com/video.php?v=1088955621120004&l=886440947437994019

Muss aber zugeben, er war da schon ein bissi ausgepowert. Normalerweise läuft er davor noch 10 wilde Runden im Kreis und spielt Fangen mit mir ^^
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

daniela2010


Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Giovanna

Oh, wie er dich schon liebt!  :8:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Chiquita28

Bilder von unserer Urlaubswoche im Burgenland :)









Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

catlady

ein wunderschöner, glücklicher hund ... :8:

Chiquita28

#143
Ich hab mich heute zum ersten Mal mit einem anderen Hundehalter angelegt... Wer mich kennt der weiß, dass ich zu den gutmütigsten Menschen auf dieser Erde gehöre, aber irgendwann reichts auch mir! Folgende Situation: Bin mit Efendi ne kleine Runde spazieren gegangen und da kommen wir zu einem kleinen Park (ist mehr ein Grünstreifen mit ein paar Bänken rundherum). Von weitem seh ich schon, dass ein Schäfermischling unangeleint herumspaziert, sein Besitzer unterhält sich mit ein paar Kumpels auf ner Bank. Ich beherzige den Rat meines Hundetrainers und drehe nicht sofort um, sondern nehm den Weg bissl weiter rechts und hoffe, dass der Hund zurückgerufen wird. Passiert aber nicht, er kommt auf uns zu und schleicht sich von hinten an Efendi ran. Ich hab sofort reagiert, dreh mich zum Hund und sag: "Nein, geh weg." Das dürfte der Besitzer mitbekommen haben und ruft den Hund endlich zu sich. Dieser läuft zwar ein paar Schritte in seine Richtung, dreht dann aber um und kommt wieder auf uns zu. Ich war dann schon ziemlich genervt und Efendi auch, er hat den Hund dann mal leise angeknurrt, weil dieser an seinem Hintern schnüffeln wollte. Nachdem mir das alles schon SEHR auf die Nerven ging, hab ich mich nochmal energisch zum Hund umgedreht und "NEIN!!!" gebrüllt. Das hat ihn dann endlich beeindruckt und er machte nen Rückzieher. Ich setzte unsren Spaziergang fort, plötzlich rief der Hundebesitzer: "Warum tuastn du mein Hund zurechtweisen? Des muast bei deim mochn!" (Ich hätt ihm gerne eine sachliche Antwort gegeben, aber ich weiß mittlerweile, dass diesem Typen keine Erklärungen interessieren. Ich bin mir ziemlich sicher dass es der selbe war, der letztens zu mir meinte, als ich gesagt hab seine Hunde sollen bitte nicht zu nahe zum Efendi kommen, "warum isn dein Hund nicht sozialisiert?") Jedenfalls hab ich ihm zurückgeschrien: "Er soll einfach weggehen!!" Dachte da kommt noch was nach, aber scheinbar waren sie das nicht gewohnt, von einer Frau angeschnauzt zu werden. Ein positives hatte unser Erlebnis, Efendi ging danach so brav und entspannt an der Leine, wie ichs selten erleb :)

Mir tuts ja selber leid, dass ich dem Hund damit vl ne Angst eingejagt hab, aber wenn ich nicht reagiere dann übernimmt das Efendi. Wenn ich mit ihm an einem angeleinten Hund vorbeigehe, dann schau ich schon, dass ER nicht zu ihm hinzieht, aber wenn ein Hund auf uns zukommt geht er sofort in Verteidigungshaltung und das muss dann wohl oder übel ich übernehmen, wenn die Besitzer so verantwortungslos sind und ihre Hunde ohne fragen auf andere loslassen... Wieder ein Platz wo man am Wochenende nicht mehr vorbeispazieren kann  :rolleyes:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

Manche Leute haben leider kein Hirn und das Wort Leinenpflicht im Ortsgebiet gibts für Einige anscheinend nicht :102: Super, dass es nicht mit einer Rauferei geendet hat :113: Braver Efendi :8: Wenn du dort nicht mehr spazieren gehst, gibst du den Armleuchtern warscheinlich recht, ich würd 5 mal am Tag dort vorbeigehen, bis er auch den Hund an Leine hat :19: :evil:

jessy2014

Gut gemacht

:113:

besser er ist etwas verirrt durch deinen Befehl als ihr fahrt zum Tierarzt.
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Chiquita28

#146
Vor allem wenn DER Hund wegen Efendi zum Tierarzt muss, kann ich mich wahrscheinlich auf einen Racheakt einstellen... das sind Leute, mit denen man absolut nichts zu tun haben will  :102: Efendi ist ja zum Glück so, dass er nicht unüberlegt aggressiv handelt sondern zuerst mal genau abschätzt, ob vom anderen Hund eine Gefahr ausgehen könnte oder nicht. Hätt ich den anderen Hund länger an ihn schnüffeln lassen, hätt er sich schon mal umgedreht und ihn angeknurrt oder in seine Richtung geschnappt. Aber soweit will ich es gar nicht kommen lassen, weil dann heißts wieder, ich hab nen bissigen Hund  :14: Bei uns in er Siedlung geh ich eh nurmehr ungern spazieren, da sind fast nur komische Menschen mit Hund unterwegs. Letztens hat uns ein Mann mit ich glaub ein Maltester war das schon von weitem gesehen und dann zu einem anderen Mann gesagt "Mah jetzt muss die scho wieder daherkommen mit ihrem blöden Hund" und wechselt die Straßenseite. Dabei gab es noch nie eine Konfrontation zwischen den Hunden, seiner keift nur recht viel wenn er Efendi sieht. Kann ich doch nix dafür  :baby: Da muss ich wieder an nen Satz denken, den ich vor kurzem im Zusammenhang mit Akitas gelesen hab: Sie werden zu 90% im Exil spazieren gehn  :alas:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

jessy2014

Das wirst du leider immer wieder mal erleben.

Ich kann ein Lied davon singen - wenn wir mit unseren (immer angeleinten) Hunden spazieren waren gabs auch dieses Gerede
Klar ein Bernhardiner und ein Berner Sennenhund Mix sind nicht klein - aber unsere haben gefolgt was man bei so manch anderen nicht behaupten kann. Viele Leute mit kleinen Hunden legen keinen Wert darauf da der Kleine eh nichts anstellen kann. Nur stänkern tun die gewaltig. Wenn dann die Großen darauf reagieren sind sie böse.

Ich habe es noch im Ohr wie eine Dame zu uns sagte: Schau unserer läst sich nicht gefallen.
Die Antwort von meinem Freund: Und wenn unsere zubeisst sehen wir uns dann vor Gericht wieder - die hat ihr nicht geschmeckt.

Als Besitzer von großen Hunden muß man für so manch andere Menschen mitdenken sonst geht was schief
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Ich kann da auch mitsingen :tongue: In unserer kleinen Ortschaft gibt es nicht viele Leute mit mehr als 1 bis 2 Hunden. Wenn ich dann mit meinen mind. 5 Hunden daherkomm wird auch getuschelt. Die Ureingesessen kennen mich ja, aber die neu Zugezogenen schauen mich sehr verächtlich an. Auch deren Hunde sind natürlich Einzelhunde und fürchten sich , wenn mein Rudel schnuppern will. Aber Rauferei gibts bei meinen Hunden keine, da kann ich die Hand ins Feuer legen.
Nur weiter so, Ihr macht das schon super :113: Und verstecken würd ich mich mit so einem schönen Hund nicht :41:

xenia 7

Hi ich finde du hast genau richtig gehandelt...wenn der Depp seinen Hund nicht zurückrufen kann (bis auf ein paar Meter) dann muss er noch lernen und nicht du.
Und auch ich finde du solltest dort bewusst gehen auch damit Efendi sich an solche Situationen gewöhnen kann und er merkt ja das du alles im Griff hast...(hätte den NEIN-Schreier gerne gehört :laugh: und gesehen wie der andere Hund flüchtet :alas:
Lass dich nicht beirren du machst alles total richtig.

glg und Streichler für den Efendi

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben