Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Anna in 25.06.2017 - 17:04

Titel: REINI
Beitrag von: Anna in 25.06.2017 - 17:04
ca. 7 - 8 Jahre alter Bordercolliemixrüde mit Schädel-Hirn-Trauma, dzt. stationär in der Klinik. Er wurde von einem Autofahrer angefahren (ausnahmsweise einmal ein Tierfreund der nicht weitergefahren ist sondern die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt und auch beim verletzten Hund gewartet hat).
So konnte er zum Glück auch gleich nach dem Unfall in die Klinik gebracht und sofort gegen Schock- und Hirnschwellung behandelt werden. Er hat ein Schädel-Hirn-Trauma, zahlreiche Prellungen und Schürfungen aber zum Glück keine Brüche erlitten.
Reini war anfänglich nicht in der Lage zu stehen oder zu gehen, seine Vorderbeine sind ständig weggeknickt.
Dank intensiver Behandlung hat er es geschafft heute bereits wieder geschafft einige Schritte zu gehen.
Er ist todunglücklich darüber  im Käfig in der Klinik sitzen zu müssen, kauert nur im letzten Eck . Er ist richtig verzweifelt  :grave:

Er muß zwar weiterhin Medikamente nehmen, geschont werden und braucht viel Ruhe, jedoch es besteht kein Grund mehr für einen stationären Aufenthalt und daher ist Reini dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle !!!
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Sonja in 25.06.2017 - 17:08
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F29590854zc.jpg&hash=84547247bd0a15221f76aff91456dc1497bef496)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F29590856ut.jpg&hash=9b61b6d5d1caecf6e1bfd5dcfbfcdf0b9d39e83d)
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Mitzi in 25.06.2017 - 20:43
 :grave: wenn er nicht so groß (zu groß für meinen Nalo )wäre würde er momentan ja gut zu uns passen, da Nalo nach seiner OP morgen auch sehr geschont werden muss bzw auch jetzt schon und ich momentan viel weniger spazieren gehe mit meiner Oldiestruppe und es sehr gemütlich abrennt momentan.
Ich drücke ihm die Daumen, hoffentlich darf er bald wo unterschlupfen
Titel: Re: REINI
Beitrag von: marylou in 25.06.2017 - 20:44
Vielen Dank an den tierfreundlichen Autofahrer,dass er ein Herz hatte und nicht einfach weitergefahren ist.Es gibt leider nicht viele Mensche die so reagieren. Es können leider Unfälle mit Tieren passieren,aber man sollte ihnen dann wenigstens helfen. Alles Gute dem süßen Hund,dass es ihm bald besser geht.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Anna in 25.06.2017 - 21:06
Zitat von: Mitzi in 25.06.2017 - 20:43
:grave: wenn er nicht so groß (zu groß für meinen Nalo )wäre würde er momentan ja gut zu uns passen, da Nalo nach seiner OP morgen auch sehr geschont werden muss bzw auch jetzt schon und ich momentan viel weniger spazieren gehe mit meiner Oldiestruppe und es sehr gemütlich abrennt momentan.
Ich drücke ihm die Daumen, hoffentlich darf er bald wo unterschlupfen

Ich hab ihn zwar nicht wirklich stehen gesehen aber denk schon dass er zwischen 45 und 50 cm Schulterhöhe hat .....
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Mitzi in 25.06.2017 - 21:10
Zitat von: Anna in 25.06.2017 - 21:06
Zitat von: Mitzi in 25.06.2017 - 20:43
:grave: wenn er nicht so groß (zu groß für meinen Nalo )wäre würde er momentan ja gut zu uns passen, da Nalo nach seiner OP morgen auch sehr geschont werden muss bzw auch jetzt schon und ich momentan viel weniger spazieren gehe mit meiner Oldiestruppe und es sehr gemütlich abrennt momentan.
Ich drücke ihm die Daumen, hoffentlich darf er bald wo unterschlupfen

Ich hab ihn zwar nicht wirklich stehen gesehen aber denk schon dass er zwischen 45 und 50 cm Schulterhöhe hat .....

ja so sieht er ungefähr aus...ich trau mich nicht drüber..Nalo ist momentan so grantig aufgrund der Schmerzen und knurrt so viel, sogar Ex-Pflegi Lola hat er gestern angeknurrt (42cm groß) das Risiko ist mir einfach zu groß, das hat mein Nalo auch nicht verdient.

So viele arme Hunde wieder, es ist zum verzweifeln  ;(
Titel: Re: REINI
Beitrag von: julia1405 in 26.06.2017 - 10:20
Reini sucht nun auch über Facebook:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10158867407855134/?type=3&theater

Ich hoffe wir finden bald ein geeignetes Pflegeplätzchen für ihn.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: marylou in 28.06.2017 - 15:16
Wie geht es Reini? Kann er wo unterschlupfen?
Titel: Re: REINI
Beitrag von: julia1405 in 05.07.2017 - 10:09
Update:
Mittlerweile geht es Reini schon viel besser, er kann wieder normal gehen und er sollte so schnell wie möglich aus der Klinik auf einen Pflegeplatz übersiedeln.
Er ist ein sehr sensibler Hund, alleine schon wenn lautere Worte fallen zieht er sich ins letzte Eck zurück.
Reini ist verträglich, rassetypisch intelligent, durch seinen Unfall fürchtet er sich noch ziemlich vor Autos.
Ein Pflegeplatz mit Garten eher ländlich wäre für ihn ideal!
Wer hat ein Plätzchen für Reini?
Titel: Re: REINI
Beitrag von: marylou in 05.07.2017 - 11:16
Da im Juli ehemalige Pflegis bei uns Urlaub machen,ginge es erst Ende Juli. Vielleicht kann er inzwischen wo anders unterkommen.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 05.07.2017 - 13:36
Hm, eigentlich würde es bei mir ja als Übergangs-Pflegestelle ganz gut für Reini passen.  :39: Garten und ruhige Haus- Lage/Umfeld wären vorhanden, Urlaub habe ich auch gerade ... Ist Reini kastriert ?

@liebe Marylou, könntest du ihn dann im August übernehmen ? Wenns mit Reini und meinen Hunden passt und er auch alleine bleiben kann, wenn ich wieder arbeite, könnte er als Pflegehund bei mir bleiben, aber wenn nicht, bräuchte ich halt eine Absicherung.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 05.07.2017 - 14:50
So, habe mit Marylou telefoniert und abgemacht ( danke, Marylou !) und eine Sms an Anna geschickt. :105:
Wenn noch niemand anderer gefunden wurde, könnte Reini also ab Montag,10.7. zu mir und -wenn´s nicht so gut passt zw. ihm und  meinen Hunden u. Katzen , dann im August zu Marylou, wenn ich wieder arbeiten gehe.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: julia1405 in 05.07.2017 - 14:58
Zitat von: Petra aus Linz in 05.07.2017 - 14:50
So, habe mit Marylou telefoniert und abgemacht ( danke, Marylou !) und eine Sms an Anna geschickt. :105:
Wenn noch niemand anderer gefunden wurde, könnte Reini also ab Montag,10.7. zu mir und -wenn´s nicht so gut passt zw. ihm und  meinen Hunden u. Katzen , dann im August zu Marylou, wenn ich wieder arbeiten gehe.

DANKE!  :8: :8:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Sita in 05.07.2017 - 15:24
 :be happy:  freu mich riesig!!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.coccinelle.ch%2F_a_journalecho%2Fimages%2F125_merci.jpg&hash=097bc6f2d011e50549595434c72ae0414ef42880)
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Jordy in 05.07.2017 - 17:27
Liebe Petra! Das ist ja toll. Reini sieht so lieb aus und er braucht wirklich dringend Hilfe. Ich freu mich  :113:
Danke  :11:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: verena und seppi in 05.07.2017 - 21:12
Petra du Engerl!!! Danke  :8:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: dackelbein in 05.07.2017 - 23:05
Danke :-*
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Anna in 06.07.2017 - 15:37
Wenn sich für morgen ein Taxi von Vösendorf nach Linz finden lassen würde, könnte Reini morgen schon zu Petra und müßte nicht noch das Wochenende im Käfig in der Klinik verbringen.

Vielleicht fährt ja morgen Jemand Richtung Linz und könnte ihn mitnehmen oder es hat Jemand frei und würde gern Taxi in Glück spielen ??  :kacsint2:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Jordy in 07.07.2017 - 14:51
Hat sich eine Fahrgelegenheit aufgetan? Ist Reini schon unterwegs?  :63: Ich hoffe, es hat geklappt und er ist bald bei Petra und ihren Fellnasen und Samtpfoten.  :54:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 07.07.2017 - 21:33
so super, dank einer lieben Fahrerin ( danke, Nini-Tochter) ist Reini schon heute zu mir gekommen. Er war wirklich fix und fertig, aber nach einer Weile zeigte er schon erste Anzeichen von Neugierde. Ängstlich und schüchtern ist er und das Leben im Haus ist ihm auch nicht geheuer, aber das wird sicher werden. Jetzt muss er sich mal erholen.
Hier mal die ersten Eindrücke:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: julia1405 in 07.07.2017 - 21:39
DANKE!  :8:
Darf ich die Fotos auf FB stellen? Es haben ja doch einige mit ihm mitgefiebert.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Anna in 07.07.2017 - 21:43
DANKE nochmals Petra  :53:

Und DANKE Nini dass du ihn heute mitgenommen und frei Haus geliefert hast  :53:                                         
Titel: Re: REINI
Beitrag von: marylou in 07.07.2017 - 21:50
Hallo Petra, ich freue mich,dass er heute schon bei dir ist und nicht bis Montag warten mußte.Er wird sich bestimmt bald eingewöhnen,alles braucht seine Zeit. Vor ein paar Tagen haben wir noch miteinander telefoniert und jetzt ist er schon bei dir.Danke Nini,dass du sein Taxi ins Glück warst. :be happy: :113:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: verena und seppi in 07.07.2017 - 21:58
So schöne Bilder !!! Bei euch ist er sowieso im Paradies gelandet! Ich bin mir sicher er ist ganz schnell wieder Fit !!! Danke Petra  :8:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 07.07.2017 - 22:34
Zitat von: julia1405 in 07.07.2017 - 21:39
DANKE!  :8:
Darf ich die Fotos auf FB stellen? Es haben ja doch einige mit ihm mitgefiebert.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 07.07.2017 - 22:37
 .
Gerne,liebe Julia, kein Problem!
Liebe Grüße an alle DaumendrückerInnen
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Jordy in 07.07.2017 - 23:15
 Oh mein Gott, lieb sieht er aus und sanft. Und man merkt ihm die Fragezeichen an: Was passiert da gerade? Es ist so schön, dass er heute schon bei dir landen durfte. Jetzt geht's ihm gut und er wird sich bald richtig erholt haben. Toll, dass sich das Taxi ins Glück gefunden hat. Alles Gute euch und ich freue mich auf Berichte und weitere Fotos.  :53: :113:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: dackelbein in 07.07.2017 - 23:53
Danke :53:, daß zwei gute Seelen geholfen haben. Eine Pflegestelle und ein Taxi. :53: Nun kann Reini ein besseres Leben kennenlernen und braucht bald nicht mehr so verschreckt zu schauen. Er ist so ein hübscher Kerl.  :8:
LG
Brigitte
Titel: Re: REINI
Beitrag von: andy und sabine in 08.07.2017 - 06:05
Er wirkt noch sehr verloren in der großen weiten Welt bei dir .Aber ich bin sicher das er bald versteht das man nur gutes will .
Herzig ist er !! Danke an Petra und natürlich der Fahrerin das er skann.seit gestern diesen Traumhaften Ausblick genießen kann.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Mitzi in 08.07.2017 - 07:30
Super Petra. Wie schön. Und optisch passt er ja perfekt zu jordy :eggs: :4:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 08.07.2017 - 17:10
Danke für eure lieben Worte, aber es ist Marylou, die mir den Rücken als ev. Erstzpflegestelle stärkt, falls es mit Reini und meinem Hund/Katzenrudel gar nicht passen sollte. Danke, Maria !
Reini war heute morgens ein anderer Hund: schwanzwedelnd begrüßte er uns, die Leine war gar nimma so schrecklich und streicheln findet er schon ganz super. Na so was, da waren wir überrascht.
Meine Katzen... hm, na ja, es muss geübt werden. Sie sind ihm nicht so geheuer und er versucht schon, sie mit einem scharfen Beller zu vertreiben.
Hier noch ein " ich fühl mich schon wohler"-ReiniFoto. Der Name ist ein bissi problematisch, da mein Nachbar zwei Häuser weiter auch Reini heißt und dauernd in seinem Garten ist. Er wird wohl noch oft vor meiner Gartentür stehen und mich fragen, warum ich ihn gerufen hab :105:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Sita in 08.07.2017 - 17:39
schön, den Reini schon so entspannt zu sehen  :be happy:
vielleicht kannst ihn Heini rufen - mit betontem H  :kacsint2:

alles gute weiterhin  :54:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: marylou in 08.07.2017 - 19:52
Ich freue mich sehr,dass sich Reini schon viel wohler fühlt. Die Fotos sind echt schön.Wie wäre der Name Ronny? Aber egal welcher Name,hauptsache es geht ihm gut.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Anna in 08.07.2017 - 20:42
Er weiß eh nicht dass er Reini heisst, den Namen hab ich ihm gegeben - also überhaupt kein Problem ihn umzutaufen  :pee:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Jordy in 09.07.2017 - 14:07
Zitat von: Petra aus Linz in 08.07.2017 - 17:10
Hier noch ein " ich fühl mich schon wohler"-ReiniFoto. Der Name ist ein bissi problematisch, da mein Nachbar zwei Häuser weiter auch Reini heißt und dauernd in seinem Garten ist. Er wird wohl noch oft vor meiner Gartentür stehen und mich fragen, warum ich ihn gerufen hab :105:

:113: Ein schönes Reini - Foto!  Schön, dass er sich schon wohl fühlt. Er  weiß, dass es ihm jetzt gut geht. Hoffe, dass sich die Skepsis den Stubentigern gegenüber auch bald legt. Wie versteht er sich mit Jordy und Maxi? Und wie tut sich Jordy?
Die Geschichte mir deinem Nachbarn find ich lustig  :alas: Vielleicht entsteht ja da noch eine dicke Reini - Reini - Freundschaft  :be happy:
Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und bin schon neugierig, ob's beim Namen bleibt oder Reini auf vier Beinen bald schon anders gerufen wird. 
Liebe Grüße von Wien nach Linz  :103: :53:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 13.07.2017 - 16:24
Hier mal ein Update zu Reini, den wir " Rio" rufen. Rio entwickelt sich bestens und beginnt, glücklich zu sein und das auch zu zeigen. Er begrüßt uns heftig wedelnd, gibt Freudenlaute von sich, springt von selber ins Auto in seine Box und kommt nach wie vor sehr gut mit meinen als auch bisher mit allen fremden Hunden aus.
Einen Hormonchip hat er nun auch- diesen hat er von unserer tollen Vereinstierärztin in Linz, Dr. Hubmer "geschenkt" bekommen, damit der Verein die Kosten nicht tragen muss. ( ich hätte den Chip als indirekte Spende eh bezahlt) Sie ist so eine Liebe !

Es zeigt sich, dass Rio eine enge Bindung zu seinen Menschen eingeht, wobei er nach wie vor meinen Freund bevorzugt, ein Männerbündnis halt  :102: Mit Futter lässt er sich auch beim Spaziergang motivieren und sein Unbehagen bei Autos ist gut händelbar. Er drückt sich kurz fest an die Beine seines Menschen und trabt dann weiter, also nicht wirklich problematisch. Autofahren kann er auch schon, Treppensteigen geht gut und langsam beginnt er, Spielzeug zu entdecken. Tja, nur Katzen- das geht nicht bei Rio. ( obwohl er schon artig an der Leine an ihnen vorbeigeht ).
Hier nun ein paar Kurzvideos. Leider mag Rio noch keine Frontalaufnahmen, daher haben wir ihm diese noch erspart:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Mitzi in 13.07.2017 - 16:30
So ein braver Bub. Wie entspannt er da liegt.  :8: er fühlt sich schon sichtlich wohl.
Und ja Susi Hubmer ist wahrlich die beste.  :be happy: auch ich werde sie für whity bald brauchen. Alles gute für den süßen Rio, der Name passt besser als reini :icon_e_wink:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: andy und sabine in 13.07.2017 - 16:39
❤ein toller Hund und mit viel Glück darf er vl sigibuas nachnarsbua werden??!!!❤
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Renate058 in 13.07.2017 - 16:52
 :be happy:  Sigibuas Nachbarsbua   :be happy:   
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 13.07.2017 - 16:59
Hier noch die Videolinks:

https://youtu.be/ufAQ_ndO6xg
https://youtu.be/0JCxZg1V2Uo
https://youtu.be/0BbhaM5Td48
https://youtu.be/GiK20la0PFg
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Sita in 13.07.2017 - 17:10
 :8: :8:  so fröhlich ist er schon  :115:

danke für die videos! - das zweite kann ich leider nicht sehen - ist "privat"???
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 13.07.2017 - 17:27
Zitat von: Sita in 13.07.2017 - 17:10
:8: :8:  so fröhlich ist er schon  :115:

danke für die videos! - das zweite kann ich leider nicht sehen - ist "privat"???

Ah, danke für den Hinweis, jetzt gehts aber.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: marylou in 13.07.2017 - 19:27
Was für schöne Videos und Neuigkeiten.Ich halte Rio fest die Daumen,dass er bei dem netten Herrn einziehen darf.Rio würde es dort bestimmt recht gut haben.

Petra,gestern haben wir noch lange miteinander telefoniert und jetzt bekommt Rio vielleicht sogar einen Fixplatz. Viel besser als ein Ersatzpflegeplatz.....viel besser :113:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Anna in 13.07.2017 - 20:53
Suuuper, ich freu mich !!
Er schaut - und ist es sicher auch - wie ein glücklicher Hund aus  :113: :113:
Kein Vergleich zu dem traurigen Häufchen Elend das wir in Nitra gesehen haben. Wenn er jetzt auch noch einen tollen Fixplatz findet dann ist sein Glück sicher perfekt.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.07.2017 - 21:33
Ich drück euch ganz fest die Daumen das es passt mit Sigibuas Nachtbarn und der Funke überspringt. :54: :54: :54:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: andy und sabine in 23.07.2017 - 11:55
Gabs schon ein Treffen?
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.07.2017 - 14:00
Zitat von: andy und sabine in 23.07.2017 - 11:55
Gabs schon ein Treffen?

Würde mich auch interessieren. :39:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 23.07.2017 - 14:52
Hallo, Sabine u. Petra ! Nein, es gab kein Treffen, Rio würde doch nicht zu den Gegebenheiten passen. Es hat sich auch gezeigt, dass Rio doch noch längere Zeit benötigt, um wieder ganz fit zu werden und Training tut ihm auch gut, denn er hasst Radfahrer und würde sie gerne jagen. Zudem hat er eine Verletzung an der Pfote, die noch medizinisch versorgt wird.
Ansonsten macht er große Fortschritte, ist ganz super mit meinen beiden Hunden und bemüht sich, ein guter Schüler beim Katzen-Antijagd-Training zu sein. Fotos folgen abends...

Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.07.2017 - 20:35
Oh,tut mir leid das es nicht gepasst hat aber es geht ihm ja eh supergut bei dir
und so wird es ihm nicht sonderlich kümmern.
Wünsch euch noch eine schöne Zeit zusammen und viel Spass beim üben.
Lg  :103:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 23.07.2017 - 23:25
Hier ein paar Fotos von Rio und ein "auf der Couch-Chillen-Video ". https://www.youtube.com/watch?v=-o0HmHo16uI
In die Kamera kann Rio noch immer nicht schauen, ohne Angst zu bekommen. Überhaupt merkt man seinem Verhalten an, dass er sicher nicht besonders gut behandelt wurde. Aber das ist ja jetzt Vergangenheit und wenn er sich weiterhin so gut beim Katzentraining macht....ich habe halt sehr deutlich den Eindruck, dass er sich wohl fühlt hier. Schaun ma mal...
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Jordy in 24.07.2017 - 07:22
Liebe Petra, Rio sieht total süß aus - die Ohren  :8: :8: :8:
Ich freu mich, dass er sich langsam mit den Katzen anfreundet, denn ich glaube, Rio hat sich sein Zuhause schon ausgesucht.  :3:
Einen Knuddler für deine Rasselbande und liebe Grüße nach OÖ, 
Andrea  :53:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: andy und sabine in 24.07.2017 - 07:59
Lese ich zwischen den Zeilen das Rio sein Zu Hause gefunden hat? :whistle:Rio wirkt sehr zufrieden und auch GLücklich und das er den Umgang mit den Katzen lernt ist nur zu seinen Vorteil  :kacsint2:

Gibts es für Sigis Nachbarn einen anderen Hund der passen könnt?
Titel: Re: REINI
Beitrag von: marylou in 24.07.2017 - 20:58
So schöne Fotos von Rio. So wie es aussieht hat Rio gute Chancen,dass er bei euch bleiben darf.Ich würde mich riesig freuen für Rio und für euch.
So jetzt zu dir Rio.... streng dich an und sei lieb zu den Katzen,dann klappt es vielleicht auch mit deinem neuen Zuhause. :108:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Klaus in 27.07.2017 - 12:20
Hallo Petra,

Tolle Fotos und Bilder >> Freu mich schon, wenn wir wieder mit Rio spazieren gehen.

lg,

Klaus
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 27.07.2017 - 18:46
So eine Überraschung, hallo Klausi ! Ja, wir freuen uns auch auf dich und dein Rudel :113: zum Spazierengehen.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Sigibua in 28.07.2017 - 11:27
Hallo,

leider hat es mit Reini nicht gepasst. Er ist doch etwas zu heftig für meinen gehbehinderten, älteren Nachbarn. Ich stimme da völlig mit Petra überein. Aber für meinen Nachbarn braucht kein Hund mehr gesucht werden. Er war gestern, gemeinsam mit unserer Tierärztin im Tierschutzhaus und hat sich einen 11-jährigen, kleinen Mischling geholt, der sich auch gut mit seiner alten Hündin verträgt.

Somit sind alle zufrieden und es wurde wieder ein Oldie aus dem Tierschutz geholt und das ist das Positive.

Danke jedenfalls allen für die Bemühungen.

Sehen einander am Sonntag.

LG
Sigi


Titel: Re: REINI
Beitrag von: Renate058 in 28.07.2017 - 12:32
Das freut mich sehr für deinen Nachbarn und den Hund   :))

Ich wünsche den beiden viele  wunderschöne Jahre miteinander   :))
Titel: Re: REINI
Beitrag von: andy und sabine in 28.07.2017 - 12:40
Ich lese mit Freude das ein 11 jähriger Hund Sigis Nachbarn glücklich macht ????

Nun gehts wieder zu Reinis berichten! ❤
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Mitzi in 28.07.2017 - 17:53
Rio ist ein gescheiter Bub, er wird's lernen mit den Katzen. Jordy und Rio passen optisch einfach perfekt zusammen (nur das Rio NOCH nicht Jordys Figur hat  :whistle:)
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Mimi in 17.08.2017 - 10:33
Kann es sein, dass Reini noch immer keinen Steckbrief hat, oder finde ich nur nicht ?
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 17.08.2017 - 21:46
Zitat von: Mimi in 17.08.2017 - 10:33
Kann es sein, dass Reini noch immer keinen Steckbrief hat, oder finde ich nur nicht ?

Liebe Felicitas, ja,das stimmt schon, ich habe noch keine Infos für einen Steckbrief geliefert. Ich hätte diesen alle paar Tage ändern lassen müssen, denn Rio hat in den fünf Wochen so viele unterschiedliche Gesichter und immer wieder neue Seiten gezeigt, dass ich gar keine Idee hatte, zu welchen Menschen er nun wirklich passen könnte. Es hat sich auch gezeigt, dass er körperlich zwar keine Behandlung mehr braucht, aber immer noch mit den Nachwirkungen des Schädel-Hirn-Traumas zu kämpfen hat . Er frisst nun eigentlich erst seit zwei  Wochen normale Mengen und nach einer Std. Spaziergang muss er wieder lange schlafen.

Es gab auch unschöne Vorfälle mit Rio ( er hat plötzlich auch seine völlig leere Futterschüssel verteidigt, an der mein Maxi in 2 Meter Entfernung vorbeiging ) und mit den Katzen war´s schwierig. ABER wir haben trainiert, Rio ist ein toller Schüler und er lernt wirklich schnell. Seine größte Angst ist es immer noch, nach einem Spaziergang nicht mehr im Auto nach Hause mitgenommen zu werden. Zuhause angekommen rennt er zur Haustür und winselt und "singt" vor sich hin, bis er hinein kann. Wirklich rührend ist das und sein Vorleben war ganz sicher kein Schönes.
Wir würden gerne Rios Fixmenschen werden.  Er ist kein so einfacher Hund, er möchte gute Führung und es wird noch viel zu lernen geben, aber wir schaffen das schon und Rio scheint bei uns glücklich zu sein . Es ist so lieb, wie er alle in der Früh mal durchküsst. Auch Maxi wird geküsst, auch wenn er es hasst und Jordy busselt immer zurück. Also wahre Freudenorgien in der Früh !
Gute Fotos gibts nicht wirklich von Rio, er fürchtet sich sehr vor dem Fotoapparat und dem Klick-Geräusch, daher gibt´s nur Fotos aus der Ferne.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Renate058 in 17.08.2017 - 23:02
Das freut mich sehr dass der Liebe Rio bei euch bleiben darf   :))

Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.08.2017 - 23:38
Schön das er bleiben kann und weiterhin mit ihm gearbeitet wird. :113:
Ich hab auch so einen Kanditaten bei mir, die sich einen Haxen ausreisst wenn wir wieder Zuhause sind.
Toll das es auch schon mit den Katzen wird.
Lg  :103:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: tresl in 18.08.2017 - 11:20
Oh, das ist schön.  :41:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Mimi in 18.08.2017 - 11:32
Ich freue mich für den wunderschönen Burschen !
Titel: Re: REINI
Beitrag von: marylou in 18.08.2017 - 18:51
Ich freue mich sehr für den süßen Rio. Die Fotos sind ja eh sehr schön geworden :113:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 22.10.2017 - 20:17
Hier mal wieder ein Lebenzeichen von Rio ! Er ist nun so wirklich angekommen und ist für meine kleine Jordy ein guter Freund geworden. Er hat nun auch sehr gut die Fremdsprache "Kätzisch" gelernt und lebt friedlich mit meiner Katzenbande zusammen ( hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass das doch alles so harmonisch wird zwischen Rio und den Katzen- never give up hope !).
Tja, nur dann hat mein Rüde Max beschlossen, dass er Eifersuchtsanfälle haben muss und NIIIEEEE wieder glücklich sein kann mit Rio im Haus. Puh, das hat mch wieder sehr zweifeln lassen, ob es die richtige Entscheidung ist, Rio zu behalten, denn man will ja, dass alle glücklich sein können. Nachdem Rio aber Max´Knurrerei und Angebereien mit stoischer Gelassenheit und engelsgleicher Geduld hinnimmt und es nie wieder zu einem Streit gekommen ist, werden die Hunde ja doch noch zu 3 Musketieren.
Liebes animalhope- Team, bitte verzeiht, dass ich die Adoption noch nicht vollzogen habe, sprich Schutzvertrag angefordert und die Gebühr bezahlt habe. Aber jetzt wird´s...
Hier ein paar Impressionen von Rio, der hoffentlich ein glücklicher Hund geworden ist. Muss die Fotos einzeln einstellen, irgendwas spinnt da...
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 22.10.2017 - 20:19
.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Artischocke in 22.10.2017 - 20:43
Wie schön! Rio schaut so entspannt und glücklich aus!  :53:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: marylou in 22.10.2017 - 20:50
Das war wohl Gedankenübertragung.Erst heute habe ich an Reini gedacht,wie es ihm bzw. euch so geht. Reini ist das beste Bespiel dafür,dass man nie aufgeben soll,solange noch Hoffnung besteht.Danke Petra für deine Engelsgeduld. Reini ist ganz bestimmt ein sehr glücklicher Hund,wenn man ihn so auf den Fotos sieht.Ich freue mich sehr für euch alle.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: dackelbein in 22.10.2017 - 21:21
Danke für die wunderbaren Fotos von einem glücklichen Hund. Das sieht man Lebensfreude pur.  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Sigibua in 22.10.2017 - 23:31
Somit hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst, liebe Petra.
Du freust dich, dass du Reini im August nicht weggeben hast, mein Nachbar freut sich, weil er Rocky vom Tierschutz rausgeholt hat, der Rocky-Opa freut sich, dass er noch auf seine alten Tage ein schönes Plätzchen gefunden hat und ich freue mich weil sich alle freuen. :-)

Das ist doch wirklich positiv!! Alles Liebe für die weitere Zukunft.

LG
Sigi
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra aus Linz in 26.05.2018 - 23:37
Rio schickt liebe Grüße und Fotos ! Es geht ihm sehr gut und ich glaube, er ist ein glücklicher Hund geworden. Er liebt meine Hundeoma Jordy, die er besorgt beschützt und die besonders zuhause seine Chefin ist. Er kommt auch mit Rüde Maxi gut zurecht. Dass er beide zu Beginn mal gebissen hat, ist heute nicht mehr vorstellbar. Nur leider ist Rio ziemlich giftig auf fremde Hunde geworden, was mich schon stresst. Ich hatte ja bisher immer verträgliche Hunde. Rio kommt jedoch mit Hunden, die er langsam kennenlernen kann, gut zurecht.  Nur leider treffen wir immer wieder auf " Die machen sich das eh selber aus"- Hundebesitzer oder auf solche, die ihren Hund auf den angeleinten Rio zurennen lassen und mir zurufen " Meiner tut nix !" Na ja....mühsam.
Aber sonst ist alles okay und Rio ist ein toller, gehorsamer und sehr sensibler Hund.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.05.2018 - 00:06
Die sind ja süss. :105:
Vor allem die am 2und3 Foto,denke das ist die Hundeoma Jordy? :8:
Erinnert mich ein bissi an meine kleine Mila.
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Mitzi in 27.05.2018 - 04:11
Jordy  :8: :8: :8:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: claudianet in 27.05.2018 - 08:22
ein entzückendes Trio  :8: und sogar farblich gut aufeinenader abgestimmt  :71:
Titel: Re: REINI
Beitrag von: Snoop Dogs in 27.05.2018 - 09:36
Alle schauen richtig glücklich drein, ein glück, dass sie gut miteinander auskommen, kein wunder in der schönen gegend