REINI

Begonnen von Anna, 25.06.2017 - 17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

#25
 .
Gerne,liebe Julia, kein Problem!
Liebe Grüße an alle DaumendrückerInnen
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Jordy

 Oh mein Gott, lieb sieht er aus und sanft. Und man merkt ihm die Fragezeichen an: Was passiert da gerade? Es ist so schön, dass er heute schon bei dir landen durfte. Jetzt geht's ihm gut und er wird sich bald richtig erholt haben. Toll, dass sich das Taxi ins Glück gefunden hat. Alles Gute euch und ich freue mich auf Berichte und weitere Fotos.  :53: :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dackelbein

Danke :53:, daß zwei gute Seelen geholfen haben. Eine Pflegestelle und ein Taxi. :53: Nun kann Reini ein besseres Leben kennenlernen und braucht bald nicht mehr so verschreckt zu schauen. Er ist so ein hübscher Kerl.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

Er wirkt noch sehr verloren in der großen weiten Welt bei dir .Aber ich bin sicher das er bald versteht das man nur gutes will .
Herzig ist er !! Danke an Petra und natürlich der Fahrerin das er skann.seit gestern diesen Traumhaften Ausblick genießen kann.

Mitzi

Super Petra. Wie schön. Und optisch passt er ja perfekt zu jordy :eggs: :4:

Petra aus Linz

Danke für eure lieben Worte, aber es ist Marylou, die mir den Rücken als ev. Erstzpflegestelle stärkt, falls es mit Reini und meinem Hund/Katzenrudel gar nicht passen sollte. Danke, Maria !
Reini war heute morgens ein anderer Hund: schwanzwedelnd begrüßte er uns, die Leine war gar nimma so schrecklich und streicheln findet er schon ganz super. Na so was, da waren wir überrascht.
Meine Katzen... hm, na ja, es muss geübt werden. Sie sind ihm nicht so geheuer und er versucht schon, sie mit einem scharfen Beller zu vertreiben.
Hier noch ein " ich fühl mich schon wohler"-ReiniFoto. Der Name ist ein bissi problematisch, da mein Nachbar zwei Häuser weiter auch Reini heißt und dauernd in seinem Garten ist. Er wird wohl noch oft vor meiner Gartentür stehen und mich fragen, warum ich ihn gerufen hab :105:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

schön, den Reini schon so entspannt zu sehen  :be happy:
vielleicht kannst ihn Heini rufen - mit betontem H  :kacsint2:

alles gute weiterhin  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

marylou

Ich freue mich sehr,dass sich Reini schon viel wohler fühlt. Die Fotos sind echt schön.Wie wäre der Name Ronny? Aber egal welcher Name,hauptsache es geht ihm gut.

Anna

Er weiß eh nicht dass er Reini heisst, den Namen hab ich ihm gegeben - also überhaupt kein Problem ihn umzutaufen  :pee:

Jordy

Zitat von: Petra aus Linz in 08.07.2017 - 17:10
Hier noch ein " ich fühl mich schon wohler"-ReiniFoto. Der Name ist ein bissi problematisch, da mein Nachbar zwei Häuser weiter auch Reini heißt und dauernd in seinem Garten ist. Er wird wohl noch oft vor meiner Gartentür stehen und mich fragen, warum ich ihn gerufen hab :105:

:113: Ein schönes Reini - Foto!  Schön, dass er sich schon wohl fühlt. Er  weiß, dass es ihm jetzt gut geht. Hoffe, dass sich die Skepsis den Stubentigern gegenüber auch bald legt. Wie versteht er sich mit Jordy und Maxi? Und wie tut sich Jordy?
Die Geschichte mir deinem Nachbarn find ich lustig  :alas: Vielleicht entsteht ja da noch eine dicke Reini - Reini - Freundschaft  :be happy:
Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und bin schon neugierig, ob's beim Namen bleibt oder Reini auf vier Beinen bald schon anders gerufen wird. 
Liebe Grüße von Wien nach Linz  :103: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra aus Linz

#35
Hier mal ein Update zu Reini, den wir " Rio" rufen. Rio entwickelt sich bestens und beginnt, glücklich zu sein und das auch zu zeigen. Er begrüßt uns heftig wedelnd, gibt Freudenlaute von sich, springt von selber ins Auto in seine Box und kommt nach wie vor sehr gut mit meinen als auch bisher mit allen fremden Hunden aus.
Einen Hormonchip hat er nun auch- diesen hat er von unserer tollen Vereinstierärztin in Linz, Dr. Hubmer "geschenkt" bekommen, damit der Verein die Kosten nicht tragen muss. ( ich hätte den Chip als indirekte Spende eh bezahlt) Sie ist so eine Liebe !

Es zeigt sich, dass Rio eine enge Bindung zu seinen Menschen eingeht, wobei er nach wie vor meinen Freund bevorzugt, ein Männerbündnis halt  :102: Mit Futter lässt er sich auch beim Spaziergang motivieren und sein Unbehagen bei Autos ist gut händelbar. Er drückt sich kurz fest an die Beine seines Menschen und trabt dann weiter, also nicht wirklich problematisch. Autofahren kann er auch schon, Treppensteigen geht gut und langsam beginnt er, Spielzeug zu entdecken. Tja, nur Katzen- das geht nicht bei Rio. ( obwohl er schon artig an der Leine an ihnen vorbeigeht ).
Hier nun ein paar Kurzvideos. Leider mag Rio noch keine Frontalaufnahmen, daher haben wir ihm diese noch erspart:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

So ein braver Bub. Wie entspannt er da liegt.  :8: er fühlt sich schon sichtlich wohl.
Und ja Susi Hubmer ist wahrlich die beste.  :be happy: auch ich werde sie für whity bald brauchen. Alles gute für den süßen Rio, der Name passt besser als reini :icon_e_wink:

andy und sabine

❤ein toller Hund und mit viel Glück darf er vl sigibuas nachnarsbua werden??!!!❤

Renate058

 :be happy:  Sigibuas Nachbarsbua   :be happy:   


Sita

 :8: :8:  so fröhlich ist er schon  :115:

danke für die videos! - das zweite kann ich leider nicht sehen - ist "privat"???
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Zitat von: Sita in 13.07.2017 - 17:10
:8: :8:  so fröhlich ist er schon  :115:

danke für die videos! - das zweite kann ich leider nicht sehen - ist "privat"???

Ah, danke für den Hinweis, jetzt gehts aber.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

marylou

Was für schöne Videos und Neuigkeiten.Ich halte Rio fest die Daumen,dass er bei dem netten Herrn einziehen darf.Rio würde es dort bestimmt recht gut haben.

Petra,gestern haben wir noch lange miteinander telefoniert und jetzt bekommt Rio vielleicht sogar einen Fixplatz. Viel besser als ein Ersatzpflegeplatz.....viel besser :113:

Anna

Suuuper, ich freu mich !!
Er schaut - und ist es sicher auch - wie ein glücklicher Hund aus  :113: :113:
Kein Vergleich zu dem traurigen Häufchen Elend das wir in Nitra gesehen haben. Wenn er jetzt auch noch einen tollen Fixplatz findet dann ist sein Glück sicher perfekt.

Petra-Hasi

Ich drück euch ganz fest die Daumen das es passt mit Sigibuas Nachtbarn und der Funke überspringt. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

Gabs schon ein Treffen?

Petra-Hasi

Zitat von: andy und sabine in 23.07.2017 - 11:55
Gabs schon ein Treffen?

Würde mich auch interessieren. :39:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra aus Linz

Hallo, Sabine u. Petra ! Nein, es gab kein Treffen, Rio würde doch nicht zu den Gegebenheiten passen. Es hat sich auch gezeigt, dass Rio doch noch längere Zeit benötigt, um wieder ganz fit zu werden und Training tut ihm auch gut, denn er hasst Radfahrer und würde sie gerne jagen. Zudem hat er eine Verletzung an der Pfote, die noch medizinisch versorgt wird.
Ansonsten macht er große Fortschritte, ist ganz super mit meinen beiden Hunden und bemüht sich, ein guter Schüler beim Katzen-Antijagd-Training zu sein. Fotos folgen abends...

LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra-Hasi

Oh,tut mir leid das es nicht gepasst hat aber es geht ihm ja eh supergut bei dir
und so wird es ihm nicht sonderlich kümmern.
Wünsch euch noch eine schöne Zeit zusammen und viel Spass beim üben.
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra aus Linz

#49
Hier ein paar Fotos von Rio und ein "auf der Couch-Chillen-Video ". https://www.youtube.com/watch?v=-o0HmHo16uI
In die Kamera kann Rio noch immer nicht schauen, ohne Angst zu bekommen. Überhaupt merkt man seinem Verhalten an, dass er sicher nicht besonders gut behandelt wurde. Aber das ist ja jetzt Vergangenheit und wenn er sich weiterhin so gut beim Katzentraining macht....ich habe halt sehr deutlich den Eindruck, dass er sich wohl fühlt hier. Schaun ma mal...
LG Petra+Elena+Jordy+Cats