Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Erifri in 28.01.2012 - 04:35

Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 28.01.2012 - 04:35
Spät, aber doch, schreibe ich hier von Lucy!
Kurz zu mir: Lebe mit meinem Lebensgefährten in einem Haus mit Garten am Stadtrand. Hatte mal acht Katzen (die Katzenmama wurde fast 19 Jahre alt), jetzt nur noch eine. Mit Lucy habe ich jetzt drei Hunde. Nächtes WE kommt eine Hündin, Ufo, dazu, die 13!!! Jahre in einem Tierheim in Polen saß! Haltet bitte die Daumen, daß sie die Strapazen der langen Fahrt gut übersteht!

Lucy kam am 29.09.2011 zu mir. Ich hatte sie auf einem Photo auf der Facebook-Seite einer Freundin gesehen und mich auf den ersten Blick in sie verliebt. Der erste Besuch war schnell gemacht, auch die Vorkontrolle und nach ca. einer Woche war sie MEIN. (Es ging so schnell, da die Pflegestellenmama auf Kur fahren mußte und da kam ich gerade recht). :-) (Ich verrate jetzt nicht, daß ich auch ein bissl gedrängt habe.  ;))
Lucy hieß damals "Bella" und war ein abgemagertes, verschüchtertes, kleines Mädchen (Malteser-Terrier-Mix), geb. ca. Dez. 2010.- Sich auf den Rücken werfen und hoffen, daß man ihr nichts tut, war tief in ihr drin! Sie hatte Angst vor Händen, vor länglichen Gegenständen (Besen, Rechen,...) vor lautem Reden,...  Zu Beginn konnte sie nachts auch nicht alleine in den Garten gehen: ich mußte immer mitkommen. - Nun ja, es war ein längerer Prozess, sie zu der Hündin zu machen, die sie heute ist. Ihr kennt das ja fast alle.
HEUTE ist sie ein freches, kleines Ding, daß auch meinen beiden anderen Hunden mal Kontra gibt.  :O (Habe eine Pekinesin, 10 Jahre, eine echte Zicke  :rolleyes: :D) und eine andere kleine Mixhündin, auch 10 Jahre. (Die beiden haben wir übrigens damals aus Jugoslawien gerettet).
Lucy ist eine ganz Süße: sehr anhänglich, verspielt und verschmust. Ab und zu kommt ihre alte Angst noch durch - wenn ich Luft hole, um zu niesen oder gähnen, schreckt sie oft hoch: als würde ich gleich losbrüllen und sie schlagen... :-( Fremden Menschen gegenüber und Händen, die sich ihr nähern, ist sie oft skeptisch. - Aber es ist schön zu sehen, wie aus dem total verschreckten Bündel eine immer selbstbewußtere kleine Lady wird!

Einziges Problem: sie ist nicht stubenrein! Hat jemand einen Rat? - Sie zeigt leider nicht an, wann sie raus muß! Sie macht (im Haus) auch nicht vor mir: immer nur schnell und "geheim". Sie geht auch draußen nur, wenn sie DRINGEND muß! So kann es sein, daß wir gerade draußen waren und sie eine halbe Stunde später ins Haus macht. :-(
Habe es mit einfach wegwischen und ignorieren versucht; mit "Pfui" sagen und draußen seeehr für´s "Geschäft" loben; mit Welpen-Wc´s, Einlagen und Tropfen (für die Einlagen), die Hunde angeblich auf´s Kisterl locken sollen (man soll das Kisterl dann immer näher an den Ausgang schieben, bis die Welpen lernen, daß sie draußen machen sollen); zu Beginn ging ich auch nachts alle drei, vier Stunden mit ihr raus: alles ohne Erfolg! :-(
Trotz dem ich jeden Morgen nach dem Aufstehen als Erstes Gacksi und Pipi wegwischen muß, bin ich froh, dieses kleine Ferkel bei mir zu haben!   :O
Sie schläft gerade den Schlaf des Gerechten (seit Beginn in meinem Bett, halb auf meinem Polster) und schnarcht mir ins Ohr!  :D

Jetzt versuche ich ein Photo anzuhängen, damit jeder diese kleine Kröte sehen kann!  :D (Ein Vorher-Photo aus Nitra habe ich nicht).
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 28.01.2012 - 04:50
Mir war es nicht so aufgefallen, daß Lucy längeres Haar bekommen hatte. Als die PS-Mama mal wieder bei uns zu Besuch war, meinte sie, es wäre länger geworden und ich könnte Lucy doch mal einen Irokesen frisieren!  :D :D :D
Übrigens: Frisieren und Kämmen war natürlich zu Beginn auch nicht möglich! Heute genießt Lucy es, gekämmt zu werden und streckt alle Viere von sich, damit ich auch das Bäuchlein "verschönern" kann!  ;)
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 28.01.2012 - 05:39
>Was will denn Gina von mir? Ob sie spielen will? Später! Zuerst muß ich für Frauchen posieren"<  :)
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 28.01.2012 - 05:43
>Frauchen, mach´ schnell! Ich mag wieder rein: drinnen ist es viiiel gemütlicher!"
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Giovanna in 28.01.2012 - 19:30
Hallo, Lucy!
Das mit deinen Ängsten kennen wir gut! Wirst sehn, kommt Zeit, kommt Vertrauen! Und mit Durchhaltevermögen werden die Wohnungsverschönerungen in Form von duftenden Hinterlassenschaften auch weniger und verschwinden mal ganz. Viele Hunde müssen sich erst daheim "zu Haus" fühlen, dann fangen sie an, von selber nicht mehr im eigenen Gemachten sein zu wollen. Manche hörn sogar auf, in den eigenen Garten zu machen, wenn sie wissen, sie dürfen regelmässig raus in fremde Reviere.
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: dackelbein in 28.01.2012 - 20:45
Ich hab zwar leider keinen Rat, wie Du das Stubenreinproblem in den Griff kriegen kannst, aber ich finde es ganz toll von Dir, daß Du trotzdem zu Lucy stehst. Sowas ist leider nicht für jeden selbstverständlich. Danke!
Vielleicht löst sich das Problem, wenn es wärmer wird. Die Malteserprinzessinnen sind nämlich ziemliche Mimosen, was die Kälte betrifft.  :D
LG
Brigitte
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: echo in 28.01.2012 - 21:02
Hallo,
willkommen im Lucy-Club! Ein wunderschöner Name für einen süßen
Hund.   ;)
Einen wirklichen Tipp zum Stubenrein werden habe ich nicht, auch mein
Otis hat und zeigt es nicht an. Hab Geduld, das ist das Wichtigste.
Vielleicht hat sie draussen zu viel Ablenkung und macht deswegen nicht
draussen. Otis hat auch lange in der Nacht hineingemacht auch lange noch
als er längst aus dem Welpenalter draussen war. Bei mir war das auch
die erste Arbeit, dass Lackerl und Gackerl wegräumen, und wir waren
auch spät abends und zeitig wieder in der Früh draussen. Von einem Tag
auf den anderen war es dann vorbei und jetzt pennt er länger als wir  :rolleyes:
LG
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: carrotflower in 28.01.2012 - 21:55
Hm, vielleicht ist deine Lucy draussen zu gestresst um auf Toilette gehen zu können?

Als meine Lotta zu mir gekommen ist, konnte sie die ersten Tage auch nur nach dem Gassi auf dem Flurteppich  :tongue:
In mein Zimmer, in dem wir auch Schlafen, hat sie bisher noch nie reingemacht und auch sonst nicht in Räume, in denen sie sich Zuhause fühlt. (Das Wohnzimmer des Mitbewohners sah sie anfangs auch nicht als zu unserem Zuhause gehörig an :) ). Inzwischen sind nur noch Hausflure manchmal ein bisschen kritisch, denn die sind ja niemandes Zuhause, warum sollte man sie also nicht als Toilette benutzen  :rolleyes:

Ich denke, wie die Gio auch, dass dein Mäuschen vielleicht noch ein bisschen Zeit braucht, bis sie weiß wo sie endgültig Zuhaus ist.

Danke dir, dass du denen die es am nötigsten haben ein schönes und liebevolles Daheim bietest!  :lieb:
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 29.01.2012 - 00:52
Danke für eure Antworten!  Wenigstens habe ich jetzt nicht mehr so sehr das Gefühl, daß nur ICH unfähig bin, einen Hund rein zu bekommen!  ;)
Ich hoffe auch auf die warme Jahreszeit, wo man dann sehr viel im Garten sein kann! Nur ist da wieder das Problem, daß mein Garten an der Straße liegt und sehr viele Leute vorbeigehen, die natürlich alle angekeift werden müssen! Lucy hat ja zu Beginn nicht mitgebellt und ging eher rein, wenn meine anderen beiden anfingen! Inzwischen gehört sie zur Familie und muß auch Haus und Hof verteidigen! Ist ja auch viel besser, wenn sie als Dritte mitkeift, das hört man dann gleich viel besser!  :rolleyes: :D
Nur habe ich deshalb schon mal einen anonymen, bösen Brief bekommen.  :rolleyes: (Habe schon mal an anderer Stelle davon geschrieben). Nun ja, es dauert ja immer nur ein, zwei Minuten, bis die Leute vorbei sind; aber ich muß schon sagen, daß es nervig ist!!!
Na, ich bin schon neugierig, wie die alte Ufo, die ich nächstes WE bekomme, sich machen wird! Vier Hunde - meine Nachbarn werden mich bald nicht mehr grüßen!  :rolleyes:
Meine zwei "alteingesessenen" Hunde habe etwas seeehr Mitreißendes im Ton: wenn sie anfangen, keifen auch meine Urlaubshunde mit, obwohl die gar nicht dauerhaft bei mir wohnen! Nun ja, es ist generell so, daß Tiere sich gleich beim ersten Besuch bei mir sofort wie zu Hause fühlen! Wahrscheinlich spüren sie, daß sie mir lieber als so manche Menschen sind! -
Ich stehe in meiner Familie eh schon als ein bissl "sonderbar" da, was meine Tierliebe betrifft!  :D :D :D Ich brauche jetzt aber nicht extra schreiben, welches Zitat ich mir dann denke!  :D :tongue:
So, jetzt habe ich ein bissl rumgejammert: sorry! Geht mir aber schon besser!  :O ;)
Lucy bekommt die Zeit, die sie braucht und wenn sie nie rein wird, schreibe ich zukünftig bei Beruf: Putzfrau!  :D
Ich bin in Gedanken schon bei der alten Ufo und erwarte sie schon sehr ungeduldig! Wer an anderer Stelle nicht davon gelesen hat: sie wartet seit 13!!! Jahren im Tierheim auf IHREN Menschen! Haltet bitte die Daumen, daß sie die Strapazen der langen Reise aus Polen gut übersteht!
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 09.03.2012 - 19:52
Neues von Lucy!
Am 28.02. konnte meine Maus plötzlich schlecht laufen; ich war gleich am nächsten Tag bei Dr. Tham - Kniescheibe ausgekugelt.  ;( Dr. Tham hat´s wieder eingerenkt und bis heute "hält" es. Wenn es aber öfter passiert, kommen wir um eine OP nicht herum. Dabei tobt meine kleine Maus sooo gerne!
Mit der Stubenreinheit sieht´s jetzt schon viel besser aus! Seit Ufo Alte Ufo ist im Paradies gelandet! (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=16389&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=10) bei uns ist, hat es sich komischerweise verbessert! - Vor Ufo hat sie großen Respekt, da sie gleich zu Beginn eine kleine Auseinandersetzung hatten; mit meinen zwei anderen kleinen Hunden gibt´s auch ernsthafte Raufereien. Aber Lucy ist mutig und läßt sich nichts gefallen!
Ihre "Ich zerfetze alles, was ich zw. die Zähne bekomme"-Anfälle haben sich gelegt. Gott sei Dank!  :rolleyes:
Sonst ist sie eine Schmusekatze, äh, Hündin  :D und folgt inzw. auch beim Freilauf auf der großen Wiese und kommt auch ohne Leine auf Zuruf. Manchmal ist sie noch ein bissl ängstlich, aber das kommt halt auf die Situation an. Sie schläft nach wie vor in meinem Bett, halb auf meinem Polster.  :rolleyes:  Irgendwo hier habe ich bei jemandem gelesen: "Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt!" Tja, das wird wohl so sein, weshalb würde Lucy sonst in meinem Bett schlafen wollen?  ;) :D

Hier ein Photo von einem ihrer "Zerfetz-Anfälle"! Ja, ok, bei mir ist alles angeräumt; das heißt aber nicht, daß ich einen solchen Sauhaufen auf meinem Boden haben will!  :rolleyes: :D
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 09.03.2012 - 19:57
Hier beim "Abhängen"  ;) (im Vordergrund Gina):
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 25.04.2012 - 22:45
Meiner Nitra-Maus geht´s prächtig! Mit meiner Ufo tobt sie viel im Garten herum und mit der neuen Katze wird täglich Fangen gespielt! Ganz stubenrein ist sie noch nicht und wird es vielleicht auch nicht mehr werden. Naja...
Habe jetzt endlich auch meine Handy-Photos auf dem Laptop und stelle mal welche rein.
Auf diesem hier schlief sie die erste Nacht bei mir! Man kann sehen, wie dünn sie war! Jede Rippe und jeden Wirbel konnte man überdeutlich spüren! :-(
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 25.04.2012 - 22:49
Beim Graben!
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 25.04.2012 - 22:51
Heute Nachmittag beim Gassigehen! Fesch ist sie, gell?  :O
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: tina zippenfennig in 26.04.2012 - 08:08
ZitatOriginal von Erifri
Heute Nachmittag beim Gassigehen! Fesch ist sie, gell?  :O

Jaaa, die Maus ist superfesch!!!
Allein ihr Blick, zum dahinschmelzen!

Tina
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 26.04.2012 - 09:36
Danke, Tina! Hab´s Lucy gerade ausgerichtet: sie fiel gleich auf den Rücken, um sich nach diesem Lob eine Portion "Bauchi-Kraulen" abzuholen!  :D :D :D
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: midi in 26.04.2012 - 14:20
So eine hübsche kleine Maus!!! :)
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 27.04.2012 - 18:34
Midi:  :)
Ich darf es ihr nicht zu oft sagen, sonst wird sie noch eingebildet!  :D
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Karin S. in 27.04.2012 - 18:48
Aba wenns doch stimmen tut :O

Sags ihr nur, das tut euch beiden gut!

Liebe Grüße! Karin
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 27.04.2012 - 19:03
Karin: Hab´s ihr gerade wieder gesagt! Ich glaube, sie ist vor Stolz 2cm gewachsen!  :D :D :D
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Karin S. in 30.04.2012 - 22:59
Hihi! Wennst so weitermachst, hast bald einen Kuvacs zuhause! :D Zumindest vom Selbstbewußtsein her! :O
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 06.05.2012 - 21:11
Karin:  :D
Nun ja, eine total selbstbewußte Diva wird sie wohl nicht mehr. Zwar rauft sie schon mal ein bissl mit meinen kleinen Hunden und verteidigt ein Leckerli o.ä. Aber sobald ihr etwas Angst macht, wird sie wieder ein "Mäuschen".

Hier ein Photo vom Hundeplatz: natürlich muß man auch mal auf den Tisch hüpfen und die Aussicht von weiter oben genießen! :-)
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 10.05.2012 - 13:46
"Im Aupark gab´s  viiieeel zu schnüffeln!"  :O
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 10.05.2012 - 13:50
"Auf der Donauinsel mußte ich einfach vom Wasser kosten: hat aber nicht sehr geschmeckt!"  :tongue: :D
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 21.06.2012 - 15:30
Zur Zeit ist es wieder ziemlich schlimm mit dem "Im-Haus-Geschäfte-verrichten"!  :evil: Selbst wenn ich um Mitternacht mit Lucy draußen war und um 7 Uhr aufstehe, gibt´s schon eine Pfütze oder einen Haufen. Ich glaube, das wird nix mehr mit der Stubenreinheit!  :grml:

Hier auf dem Hundeplatz: Natürlich muß sie sich auch da ihre Streicheleinheiten abholen - und zwar ausgiebig!  :D
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Evamaria in 21.06.2012 - 19:46
Au weia, das ist sehr mühsam, das ganze Putzen.
Unser großer Rüde hat auch extrem lange gebraucht, bis er stubenrein war (so ca. 1 1/2 Jahre). Ich habe ihn dann als ersten großen Hund ins Schlafzimmer übersiedelt, weil die morgentlichen Küchenkatastrophen so geruchsintensiv waren (auch nach dem Putzen), dass uns die Lust aufs Frühstück vergangen ist und das war bei zwei Schulkindern nicht das Wahre.
Nachdem im Schlafzimmer alle Teppiche entsorgt waren wurde die Hundematratze neben mein Bett übersiedelt und der weiße Riese angeleint, denn auf seinen Platz hat er nie gemacht, immer brav daneben.
Das Nachmittagsfressen wurde verlegt und er bekommt nun nach 16 Uhr nix mehr. Beim Ziehen an der Leine bin ich mit ihm sofort raus (was aus dem 2.Stock nicht so einfach war) und er mußte sich bewegen, dann hat er es bis hinaus geschafft. Habe ich zu lange an der Türe gebraucht, durfte ich putzen, habe ich zu lange ins Wintergewand gebraucht, half nur putzen.
Ich habe ihn wirklich wie einen Welpen behandelt. Alle 2 Stunden hinaus, nach dem Schlafen hinaus, nach dem Spielen hinaus, nach Aufregung hinaus. War eine sehr arbeitsintensive Zeit. Und wenn er draußen seine Sachen erledigt hat, gabs immer ein winziges Leckerli. Da er sehr verfressen ist, hat es geholfen.
Seit 1 Jahr passiert nur mehr ganz selten ein Malheur. (Dann natürlich auf dem Teppichboden im Büro!)
Das war nur zu deiner Aufmunterung gedacht, denn lieb sind sie ja sowieso, unsere 4-Pföter und nur Hundebesitzer verstehen, wie sehr man sich über ein Häufchen am richtigen Platz freuen kann.

Alles Liebe

EvaMaria + Stormy
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 21.06.2012 - 20:38
Danke für die aufmunternden Worte, EvaMaria!
Also in mein Schlafzimmer (in dem alle vier Hunde schlafen) macht Lucy eh nicht. Ich kann aber nicht die Türe schließen, da zwei meiner anderen Hunde freiwillig zum Pinkeln auf´s Katzenclo gehen - und das Clo mag ich mir nicht wirklich in mein Schlafzimer stellen. Im Zimmer anleinen geht auch nicht, da es manchmal kleine Auseinandersetzungen mit meinen anderen Hunden gibt und sie dann flüchten können muß. Leider zeigt sie nie an, wann sie raus muß und macht auch nicht vor mir - immer nur "heimlich", wenn ich schlafe oder in einem anderen Zimmer bin.
Abends nicht mehr füttern wäre eine Möglichkeit; dann wären da noch die Pfützen... Habe mal i-wo gelesen, daß man auch die Wasserschüsseln nachts wegräumen soll. Aber 1. finde ich das bei gewissen Temperaturen nicht gut und 2. könnten dann auch meine drei anderen Hunde und die zwei Katzen nichts trinken. (Eine meiner Hündinnen hatte heuer eine Blasenstein-OP: für sie ist viel trinken sehr wichtig).
Nun ja, ich habe Lucy jetzt über acht Monate - wenn es bei Deinem "Pinkler" ;-) 1 1/2 Jahre gedauert hat, besteht für Lucy ja noch Hoffnung!  :rolleyes:
Teppiche habe ich auch schon einige entsorgen müssen! Ich bin ja schon froh, daß sie mir nicht mehr auf die Bettbank und das Gästebett gackt! - In meinem Profil habe ich bei Beruf eh schon Putzfrau und Dosenöffnerin angegeben!  :D Auch wenn es manchmal zum Verzweifeln ist, man kann´s dann nur mehr mit Humor sehen und darf nicht daran denken, daß das wahrscheinlich 15, 16 Jahre lang so geht!!!  8o

Auf jeden Fall Respekt und ein Dankeschön, daß Du bei Deiner Fellnase so lange durchgehalten und ihn nicht wieder "abgegeben" hast!!! Solche Tiere sind dann meistens sehr arm dran, weil sie einfach von einem zum anderen wandern - wer behält schon einen nicht stubenreinen Hund/Katze? Wohl nur "spezielle" Menschen!  :O
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 20.07.2012 - 12:44
Man möchte mir Lucy entführen!  8o  :D
Einige haben schon gesagt, sie würden Lucy am liebsten mitnehmen! Sie hat so eine süße Art, daß alle in sie verliebt sind!!!  :O
Mein jüngerer Bruder ist ganz vernarrt in mein kleines Mädchen und würde sie SOFORT nehmen; obwohl er weiß, daß sie nicht stubenrein ist!
Tut mir leid, meine Lieben, das geht ABSOLUT nicht!  :haue: Nie und nimmer!!! Da müßt ihr euch schon anderswo um so ein kleines, süßes, knuffiges Hündchen umsehen!  :tongue:

Hier liegt Lucy an meinen Bruder gekuschelt und man kann eindeutig sehen, daß sie von einem Känguruh abstammt!  :D :D :D
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: molly in 20.07.2012 - 21:00
Schön, wieder von Euch zu lesen!!!
Titel: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: echo in 21.07.2012 - 17:26
Also, wenn einer mit einer großen Tasche kommt, lass ihn ja nicht rein  :D
LG
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 25.04.2013 - 00:23
Auch hier ein "Sorry", daß ich mich so lange nicht gemeldet habe! (Siehe auch "Alte Ufo ist im Paradies gelandet"). Lucy geht es super!!! Das mit der Stubenreinheit wird nix mehr - hab´s mir eh schon gedacht. Sie ist gesund, munter, ausgelassen und freut sich ihres Lebens!
Hier beobachtet sie meine "Immer-wieder-zu-Gast-Katze". :-)
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 21.08.2013 - 11:58
Brauche hier eh nix schreiben, weil´s keiner liest! Egal, ist halt Lucy´s "Tagebuch", daß nur ich von Zeit zu Zeit lese und mich zurückerinnere. Nur: es gibt eh nix Neues! - An Stubenreinheit denke ich nicht mehr wirklich. Sie bleibt eine eher schüchterne Hündin: süß, brav, zu unterwürfig,... Baby halt. Hab´eh schon versucht, sie nicht wie ein Baby zu behandeln: nützt nicht wirklich etwas. Seit die "Neue" ("Hexi", Terriermix, ein echtes G´frast) hier ist, hat sie gar nix mehr zu melden. Lucy bleibt halt die Letzte in der Hackordnung. Selbst neue, schüchterne Katzen fauchen sie nur die ersten paar Male an und dann beachten sie sie fast nicht mehr. Sie hat einfach diese friedvolle Ausstrahlung... ein weiblicher Gandhi halt! (Wenn man das so sagen darf). - Alle Verwandten sind begeistert von ihr, wollen sie am liebsten "haben", weil sie sooo ein braver Hund ist... Meine anderen Hunde sind, deren Meinung nach, ja etwas "gestört", "daneben",... Tja, daß eben auch Lucy´s Verhalten nicht normal ist, begreifen sie nicht. Klar, sie ist "angenehm" (wie manche Menschen, die eigentlich keine Tiere halten sollten, das gerne hätten);  aber nicht, weil sie so ein braaaver, lieber Hund ist, sondern weil sie ihre Vergangeneit nicht ganz vergessen kann. Trotz all meiner Liebe, meinem Verständnis, meinem Verhalten,... Ich glaube nicht, daß ich etwas falsch mache. Sie wäre, glaube ich, am liebsten mit mir alleine; ohne ein anderes Tier. Das ist halt das Einzige, das ich ihr nicht erfüllen kann. - Depressiv ist sie ja, Gott sei Dank, nicht. Wenn sie zu einem Menschen Vertrauen hat, geht sie auch auf ihn zu, läßt sich kraulen, genießt es... Sie braucht halt ihre Zeit: die meisten Menschen verstehen ihr Verhalten falsch. Ist mir sowieso egal; ich denke mir nur immer: "Ihr "nehmt" euch hoffentlich keinen Hund!" - Es geht ihr gut! Sie wird zwar von der Neuen untergebuttert, aber sie mögen sich, raufen, spielen fangen, "waschen" sich gegenseitig,... Tja, eine Frau kann ja auch ein vierbeiniges Baby haben! ;-)
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: simba66 in 21.08.2013 - 14:14
Oja, bitte weiter schreiben, wir lesen schon mit  :15: und freuen uns darüber, dass es der kleinen Maus bei dir so  geht  :1:
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: tina zippenfennig in 23.08.2013 - 10:32

"Eine Frau kann auch ein 4-beiniges Baby haben"

Aber jaaa, unsere 4 sind auch unsere Baby´s! :109:
Mach dir nix draus, was andere sagen und wie sie Lucys Verhalten deuten; du bist ihr Frauerl und du kennst sie!
Manchen Hunden fällt es halt sehr schwer, ihre Vergangenheit zu vergessen und selbstsicher zu werden. Hauptsache ist doch, sie fühlt sich bei dir wohl und wird von den anderen akzeptiert und wenn sie miteinander spielen, sich waschen...dann passt es ja eigentlich. Vielleicht kommt die Stubenreinheit auch noch mit der Zeit!?

Wünsche der kleinen Zuckermaus alles, alles Liebe und Gute und auch dem Rest des Rudels und dir,
liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: isolde in 23.08.2013 - 16:17
lucy ist soo eine Zuckerpuppe.
LG ISOLDE
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: betty in 23.08.2013 - 21:51
Ich hab grade mit Vergnügen deine liebevollen Berichte über Lucy gelesen und vieles darin gefunden, wovon auch ich ein Lied singen kann! Zur Zeit hab ich selber zwei Schüchtis, die auch mit ihrer schlimmen Vergangenheit kämpfen. Aber es ist eine so schöne Aufgabe, solch traumatisierten Wesen an ein glücklicheres Hundeleben heranzuführen.

Vielen Dank für deinen Einsatz, deine Geduld und deine Liebe, die du deinen Schützlingen gibst!
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 25.09.2013 - 18:10
@Simba&Isolde: Oh, jaaa, es geht meiner "Zuckerpuppe" sehr gut bei mir! Sie hängt so sehr an mir, daß sie mich nicht mal kurz alleine auf´s WC gehen läßt. Wohin ich auch gehe, sie läuft mir nach. Bin sehr froh, daß sie nicht bellt, wenn ich mal das Haus verlasse!
@Tina: Ja, die anderen können eh sagen, was sie wollen. Ich denke mir meinen Teil und der ist nicht gerade fein!  :evil: *gg* Aber manchmal nervt das Gerede halt doch; vor allem wenn es von Leuten kommt, die selbst keine Hunde haben und alles besser wissen. Naja...
@Betty: Es ist nicht leicht mit so ängstlichen Hunden, weil man sie auch schwer erziehen kann. Ein scharfes Wort und sie verlieren fast wieder das Vertrauen. Zumindest ist es bei Lucy ein bissl so. Selbst wenn ich einen anderen Hund zurechtweisen muß, fühlt sie sich betroffen und verkriecht sich. - Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinen beiden Schüchtis. :-)

Euch allen und natürlich euren Fellnasen alles Liebe und viel Erfolg!  :))
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Sundowner in 25.09.2013 - 19:23
Bitte nicht mit den Berichten aufhören!!  :icon_e_surprised:
Ich bin sicher, es lesen viel mehr als schlussendlich zurückschreiben. Ich bin erst neu hier, lese aber natürlich schon länger bei einem anderen account mit. Es freut mich (und ich bewundere das), dass Du die fehlende Stubenreinheit  :beee: wegsteckst. Wenn man ein Tier liebt, wird so einiges tolerierbar  :108:

Viel Spaß noch!
LG
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 09.12.2013 - 04:05
@Sundowner: Herzlich willkommen bei uns! :-)
Kater Sammy macht es sich neben/auf Lucy bequem!  :71:
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 09.12.2013 - 04:09
Kurzer Zwischenstop im Gasthaus: Lucy sitzt brav auf der Bank. Sie muß ja so dicht wie möglich neben Frauerl sein. ;-)
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 09.12.2013 - 04:12
"Wenn kein Wasser drin ist, traue ich mich, mal reinzuhüpfen"!
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 17.01.2014 - 19:52
Hallo meine Lieben!
Mir fällt auf, daß ich viele der reingestellten Photos nicht mehr sehen kann! Warum???
Die Knallerei zu Silvester haben alle meine Fellnasen gut überstanden: Gott sei Dank! Wünsche euch allen an dieser Stelle alles Gute für das Neue Jahr! Hoffen wir, daß auch dieses Jahr wieder so viele Tiere wie möglich gerettet werden können und ein wunderbares Zuhause finden!!!
Lucy geht´s super und bei diesen milden Temperaturen sind meine Hundis viel im Garten. Heute haben sie sich wieder mal derartig eingesaut, man glaubt es kaum! *gg*

Für dieses Photo von heute hat Lucy extra doof dreingeschaut! *hihihi*

Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 17.01.2014 - 19:56
Dann wollte sie, scheinbar nur für mich *hihihi*, "normal" posieren; wenn da nur nicht wieder der Kater so nahe kommen würde! *gg*
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Sakia in 17.01.2014 - 20:31
auch dir und einen fellnasen alles gute im neuen jahr.

sie hat sooo einen süßen doofen blick  :71:
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 17.01.2014 - 22:33
Danke Dir! - Muß gerade grinsen: ja, ihr doffer Blick hat schon etwas seeehr Süßes!  :71:
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Jessy+Chilly in 18.01.2014 - 19:15
so niedlich die Kleine :8:
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: isolde in 19.01.2014 - 20:36
Das Foto mit Sammy und Lucy ist sehr herzig,das strahlt so eine Wärme und Liebe aus.
GLG ISOLDE
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 08.02.2016 - 15:53
Meiner Lucy geht´s super! Und einen Neuzugang habe ich auch seit letztem Sommer!
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 08.02.2016 - 15:57
Mein Neuzugang "Delgardo", mein erster Rüde! Wie Lucy und Hexi nicht stubenrein! Er und Hexi rauben mir den letzten Nerv! Sie sind alleine schon nicht auszuhalten, aber im Duo...!!!
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Renate058 in 08.02.2016 - 16:28
Oh mein Gott der süße Delgardo hat so ein herziges Gesichterl   :8:   :8:   :8:  und Lucy ist sowas von süß  :8:

Ist natürlich nicht so lustig wenn sie nicht stubenrein sind aber wenn sie einen so lieb anschauen kann man ihnen nicht wirklich böse sein
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 08.02.2016 - 20:36
Eben! Und gegen ein herziges G´sichterl und ein süßes G´schau kann ich mich nicht wehren! - Ich lasse sie alle zwei, drei Stunden raus: nützt nix! Leider zeigen sie es nicht an, wenn sie müssen! Keine Ahnung, was ich falsch mache!!!
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 18.10.2019 - 14:58
Hallo meine Lieben!
Es gibt uns noch. :-) Und es geht uns gut! Lucy wird im Dezember schon neun Jahre alt - wie die Zeit verfliegt!!!
(Photo funkt. nicht! Ich klicke auf "Datei auswählen", es tut sich aber nix.  :nervous:)
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Renate058 in 18.10.2019 - 15:45
Das ist fein dass es euch gut geht   :113:   
Oh da feiert Lucy bald den 9. Geburtstag   :)   Ja die Zeit vergeht so schnell!
Du, ich schaff das auch nicht mit Fotos  :2:
Ganz liebe Grüße an euch alle  :)
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: Erifri in 18.10.2019 - 16:09
Aha, jetzt klappt es doch!
Von Links: Lucy (9 J.), Hexi (7), Delgardo (5).
Meist liegen auch noch ein, zwei Katzen dabei. Ob ich Platz in MEINEM Bett habe, interessiert die Bande nicht!  :tongue: :alas:
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: nina99 in 19.10.2019 - 18:23
 :laugh: :-* :-* :-*
Titel: Re: Lucy (ehem. Bella) aus Nitra
Beitrag von: julia1405 in 19.10.2019 - 20:05
Ja hauptsache die Tiere haben genug Platz  :alas: