Lucy (ehem. Bella) aus Nitra

Begonnen von Erifri, 28.01.2012 - 04:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

Au weia, das ist sehr mühsam, das ganze Putzen.
Unser großer Rüde hat auch extrem lange gebraucht, bis er stubenrein war (so ca. 1 1/2 Jahre). Ich habe ihn dann als ersten großen Hund ins Schlafzimmer übersiedelt, weil die morgentlichen Küchenkatastrophen so geruchsintensiv waren (auch nach dem Putzen), dass uns die Lust aufs Frühstück vergangen ist und das war bei zwei Schulkindern nicht das Wahre.
Nachdem im Schlafzimmer alle Teppiche entsorgt waren wurde die Hundematratze neben mein Bett übersiedelt und der weiße Riese angeleint, denn auf seinen Platz hat er nie gemacht, immer brav daneben.
Das Nachmittagsfressen wurde verlegt und er bekommt nun nach 16 Uhr nix mehr. Beim Ziehen an der Leine bin ich mit ihm sofort raus (was aus dem 2.Stock nicht so einfach war) und er mußte sich bewegen, dann hat er es bis hinaus geschafft. Habe ich zu lange an der Türe gebraucht, durfte ich putzen, habe ich zu lange ins Wintergewand gebraucht, half nur putzen.
Ich habe ihn wirklich wie einen Welpen behandelt. Alle 2 Stunden hinaus, nach dem Schlafen hinaus, nach dem Spielen hinaus, nach Aufregung hinaus. War eine sehr arbeitsintensive Zeit. Und wenn er draußen seine Sachen erledigt hat, gabs immer ein winziges Leckerli. Da er sehr verfressen ist, hat es geholfen.
Seit 1 Jahr passiert nur mehr ganz selten ein Malheur. (Dann natürlich auf dem Teppichboden im Büro!)
Das war nur zu deiner Aufmunterung gedacht, denn lieb sind sie ja sowieso, unsere 4-Pföter und nur Hundebesitzer verstehen, wie sehr man sich über ein Häufchen am richtigen Platz freuen kann.

Alles Liebe

EvaMaria + Stormy

Erifri

Danke für die aufmunternden Worte, EvaMaria!
Also in mein Schlafzimmer (in dem alle vier Hunde schlafen) macht Lucy eh nicht. Ich kann aber nicht die Türe schließen, da zwei meiner anderen Hunde freiwillig zum Pinkeln auf´s Katzenclo gehen - und das Clo mag ich mir nicht wirklich in mein Schlafzimer stellen. Im Zimmer anleinen geht auch nicht, da es manchmal kleine Auseinandersetzungen mit meinen anderen Hunden gibt und sie dann flüchten können muß. Leider zeigt sie nie an, wann sie raus muß und macht auch nicht vor mir - immer nur "heimlich", wenn ich schlafe oder in einem anderen Zimmer bin.
Abends nicht mehr füttern wäre eine Möglichkeit; dann wären da noch die Pfützen... Habe mal i-wo gelesen, daß man auch die Wasserschüsseln nachts wegräumen soll. Aber 1. finde ich das bei gewissen Temperaturen nicht gut und 2. könnten dann auch meine drei anderen Hunde und die zwei Katzen nichts trinken. (Eine meiner Hündinnen hatte heuer eine Blasenstein-OP: für sie ist viel trinken sehr wichtig).
Nun ja, ich habe Lucy jetzt über acht Monate - wenn es bei Deinem "Pinkler" ;-) 1 1/2 Jahre gedauert hat, besteht für Lucy ja noch Hoffnung!  :rolleyes:
Teppiche habe ich auch schon einige entsorgen müssen! Ich bin ja schon froh, daß sie mir nicht mehr auf die Bettbank und das Gästebett gackt! - In meinem Profil habe ich bei Beruf eh schon Putzfrau und Dosenöffnerin angegeben!  :D Auch wenn es manchmal zum Verzweifeln ist, man kann´s dann nur mehr mit Humor sehen und darf nicht daran denken, daß das wahrscheinlich 15, 16 Jahre lang so geht!!!  8o

Auf jeden Fall Respekt und ein Dankeschön, daß Du bei Deiner Fellnase so lange durchgehalten und ihn nicht wieder "abgegeben" hast!!! Solche Tiere sind dann meistens sehr arm dran, weil sie einfach von einem zum anderen wandern - wer behält schon einen nicht stubenreinen Hund/Katze? Wohl nur "spezielle" Menschen!  :O
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Man möchte mir Lucy entführen!  8o  :D
Einige haben schon gesagt, sie würden Lucy am liebsten mitnehmen! Sie hat so eine süße Art, daß alle in sie verliebt sind!!!  :O
Mein jüngerer Bruder ist ganz vernarrt in mein kleines Mädchen und würde sie SOFORT nehmen; obwohl er weiß, daß sie nicht stubenrein ist!
Tut mir leid, meine Lieben, das geht ABSOLUT nicht!  :haue: Nie und nimmer!!! Da müßt ihr euch schon anderswo um so ein kleines, süßes, knuffiges Hündchen umsehen!  :tongue:

Hier liegt Lucy an meinen Bruder gekuschelt und man kann eindeutig sehen, daß sie von einem Känguruh abstammt!  :D :D :D
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

molly

Schön, wieder von Euch zu lesen!!!

echo

Also, wenn einer mit einer großen Tasche kommt, lass ihn ja nicht rein  :D
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Erifri

Auch hier ein "Sorry", daß ich mich so lange nicht gemeldet habe! (Siehe auch "Alte Ufo ist im Paradies gelandet"). Lucy geht es super!!! Das mit der Stubenreinheit wird nix mehr - hab´s mir eh schon gedacht. Sie ist gesund, munter, ausgelassen und freut sich ihres Lebens!
Hier beobachtet sie meine "Immer-wieder-zu-Gast-Katze". :-)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Brauche hier eh nix schreiben, weil´s keiner liest! Egal, ist halt Lucy´s "Tagebuch", daß nur ich von Zeit zu Zeit lese und mich zurückerinnere. Nur: es gibt eh nix Neues! - An Stubenreinheit denke ich nicht mehr wirklich. Sie bleibt eine eher schüchterne Hündin: süß, brav, zu unterwürfig,... Baby halt. Hab´eh schon versucht, sie nicht wie ein Baby zu behandeln: nützt nicht wirklich etwas. Seit die "Neue" ("Hexi", Terriermix, ein echtes G´frast) hier ist, hat sie gar nix mehr zu melden. Lucy bleibt halt die Letzte in der Hackordnung. Selbst neue, schüchterne Katzen fauchen sie nur die ersten paar Male an und dann beachten sie sie fast nicht mehr. Sie hat einfach diese friedvolle Ausstrahlung... ein weiblicher Gandhi halt! (Wenn man das so sagen darf). - Alle Verwandten sind begeistert von ihr, wollen sie am liebsten "haben", weil sie sooo ein braver Hund ist... Meine anderen Hunde sind, deren Meinung nach, ja etwas "gestört", "daneben",... Tja, daß eben auch Lucy´s Verhalten nicht normal ist, begreifen sie nicht. Klar, sie ist "angenehm" (wie manche Menschen, die eigentlich keine Tiere halten sollten, das gerne hätten);  aber nicht, weil sie so ein braaaver, lieber Hund ist, sondern weil sie ihre Vergangeneit nicht ganz vergessen kann. Trotz all meiner Liebe, meinem Verständnis, meinem Verhalten,... Ich glaube nicht, daß ich etwas falsch mache. Sie wäre, glaube ich, am liebsten mit mir alleine; ohne ein anderes Tier. Das ist halt das Einzige, das ich ihr nicht erfüllen kann. - Depressiv ist sie ja, Gott sei Dank, nicht. Wenn sie zu einem Menschen Vertrauen hat, geht sie auch auf ihn zu, läßt sich kraulen, genießt es... Sie braucht halt ihre Zeit: die meisten Menschen verstehen ihr Verhalten falsch. Ist mir sowieso egal; ich denke mir nur immer: "Ihr "nehmt" euch hoffentlich keinen Hund!" - Es geht ihr gut! Sie wird zwar von der Neuen untergebuttert, aber sie mögen sich, raufen, spielen fangen, "waschen" sich gegenseitig,... Tja, eine Frau kann ja auch ein vierbeiniges Baby haben! ;-)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

simba66

Oja, bitte weiter schreiben, wir lesen schon mit  :15: und freuen uns darüber, dass es der kleinen Maus bei dir so  geht  :1:

tina zippenfennig


"Eine Frau kann auch ein 4-beiniges Baby haben"

Aber jaaa, unsere 4 sind auch unsere Baby´s! :109:
Mach dir nix draus, was andere sagen und wie sie Lucys Verhalten deuten; du bist ihr Frauerl und du kennst sie!
Manchen Hunden fällt es halt sehr schwer, ihre Vergangenheit zu vergessen und selbstsicher zu werden. Hauptsache ist doch, sie fühlt sich bei dir wohl und wird von den anderen akzeptiert und wenn sie miteinander spielen, sich waschen...dann passt es ja eigentlich. Vielleicht kommt die Stubenreinheit auch noch mit der Zeit!?

Wünsche der kleinen Zuckermaus alles, alles Liebe und Gute und auch dem Rest des Rudels und dir,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

isolde

lucy ist soo eine Zuckerpuppe.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

betty

Ich hab grade mit Vergnügen deine liebevollen Berichte über Lucy gelesen und vieles darin gefunden, wovon auch ich ein Lied singen kann! Zur Zeit hab ich selber zwei Schüchtis, die auch mit ihrer schlimmen Vergangenheit kämpfen. Aber es ist eine so schöne Aufgabe, solch traumatisierten Wesen an ein glücklicheres Hundeleben heranzuführen.

Vielen Dank für deinen Einsatz, deine Geduld und deine Liebe, die du deinen Schützlingen gibst!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Erifri

@Simba&Isolde: Oh, jaaa, es geht meiner "Zuckerpuppe" sehr gut bei mir! Sie hängt so sehr an mir, daß sie mich nicht mal kurz alleine auf´s WC gehen läßt. Wohin ich auch gehe, sie läuft mir nach. Bin sehr froh, daß sie nicht bellt, wenn ich mal das Haus verlasse!
@Tina: Ja, die anderen können eh sagen, was sie wollen. Ich denke mir meinen Teil und der ist nicht gerade fein!  :evil: *gg* Aber manchmal nervt das Gerede halt doch; vor allem wenn es von Leuten kommt, die selbst keine Hunde haben und alles besser wissen. Naja...
@Betty: Es ist nicht leicht mit so ängstlichen Hunden, weil man sie auch schwer erziehen kann. Ein scharfes Wort und sie verlieren fast wieder das Vertrauen. Zumindest ist es bei Lucy ein bissl so. Selbst wenn ich einen anderen Hund zurechtweisen muß, fühlt sie sich betroffen und verkriecht sich. - Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinen beiden Schüchtis. :-)

Euch allen und natürlich euren Fellnasen alles Liebe und viel Erfolg!  :))
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Sundowner

Bitte nicht mit den Berichten aufhören!!  :icon_e_surprised:
Ich bin sicher, es lesen viel mehr als schlussendlich zurückschreiben. Ich bin erst neu hier, lese aber natürlich schon länger bei einem anderen account mit. Es freut mich (und ich bewundere das), dass Du die fehlende Stubenreinheit  :beee: wegsteckst. Wenn man ein Tier liebt, wird so einiges tolerierbar  :108:

Viel Spaß noch!
LG

Erifri

@Sundowner: Herzlich willkommen bei uns! :-)
Kater Sammy macht es sich neben/auf Lucy bequem!  :71:
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Kurzer Zwischenstop im Gasthaus: Lucy sitzt brav auf der Bank. Sie muß ja so dicht wie möglich neben Frauerl sein. ;-)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

"Wenn kein Wasser drin ist, traue ich mich, mal reinzuhüpfen"!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Hallo meine Lieben!
Mir fällt auf, daß ich viele der reingestellten Photos nicht mehr sehen kann! Warum???
Die Knallerei zu Silvester haben alle meine Fellnasen gut überstanden: Gott sei Dank! Wünsche euch allen an dieser Stelle alles Gute für das Neue Jahr! Hoffen wir, daß auch dieses Jahr wieder so viele Tiere wie möglich gerettet werden können und ein wunderbares Zuhause finden!!!
Lucy geht´s super und bei diesen milden Temperaturen sind meine Hundis viel im Garten. Heute haben sie sich wieder mal derartig eingesaut, man glaubt es kaum! *gg*

Für dieses Photo von heute hat Lucy extra doof dreingeschaut! *hihihi*

Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Dann wollte sie, scheinbar nur für mich *hihihi*, "normal" posieren; wenn da nur nicht wieder der Kater so nahe kommen würde! *gg*
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Sakia

auch dir und einen fellnasen alles gute im neuen jahr.

sie hat sooo einen süßen doofen blick  :71:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Erifri

Danke Dir! - Muß gerade grinsen: ja, ihr doffer Blick hat schon etwas seeehr Süßes!  :71:
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Jessy+Chilly

so niedlich die Kleine :8:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

isolde

Das Foto mit Sammy und Lucy ist sehr herzig,das strahlt so eine Wärme und Liebe aus.
GLG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

Erifri

Meiner Lucy geht´s super! Und einen Neuzugang habe ich auch seit letztem Sommer!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Mein Neuzugang "Delgardo", mein erster Rüde! Wie Lucy und Hexi nicht stubenrein! Er und Hexi rauben mir den letzten Nerv! Sie sind alleine schon nicht auszuhalten, aber im Duo...!!!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Renate058

Oh mein Gott der süße Delgardo hat so ein herziges Gesichterl   :8:   :8:   :8:  und Lucy ist sowas von süß  :8:

Ist natürlich nicht so lustig wenn sie nicht stubenrein sind aber wenn sie einen so lieb anschauen kann man ihnen nicht wirklich böse sein