Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Schnurrecke => Thema gestartet von: Sakia in 04.08.2018 - 07:42

Titel: Kstzentierarzt
Beitrag von: Sakia in 04.08.2018 - 07:42
Ich hätte mal eine Frage - war jemand von euch schon mal in dieser katzen- Tierarztpraxis und wenn ja wie waren eure Erfahrungen?
Titel: Re: Kstzentierarzt
Beitrag von: kkosh in 04.08.2018 - 13:29
wo soll diese katzen-tierarztpraxis sein?
wie ist der genaue name der ordi?
Titel: Re: Kstzentierarzt
Beitrag von: Sakia in 04.08.2018 - 21:44
https://www.katzenpraxis.at
Ich glaube es war diese Praxis von der ich mal gelesen habe.

Suche für  meine knapp 15 Jahre alte Bella einen kompetenten Tierarzt da sie immer wieder geschwollene Lippen hat.
Titel: Re: Kstzentierarzt
Beitrag von: Lucy in 05.08.2018 - 10:28
Wir sind seit ca. 2 Jahren bei Fr. Dr. Garzik in der Katzenpraxis. Die Betreuung ist ein Wahnsinn .. alle sind so bemüht und nett.
Fr. Dr. Garzik hat unserem Leo das Leben gerettet. Nach monatelanger Gewichtsabnahme und Aufsuchen verschiedenster Tierärzte, von der Tierklinik Breitensee aufgegeben, bin ich auf die Katzenpraxis gestoßen. Leo hatte eine massive Schilddrüsenüberfunktion. Diese wurde bei keinem der aufgesuchten TÄ erkannt.
Nach der richtigen Behandlung (wir haben uns auf Anraten von Fr. Garzik für eine Radiojodtherapie entschieden) geht es ihm jetzt gut....
Ich kann die Katzenpraxis aus ganzem Herzen empfehlen....♥️♥️
Titel: Re: Kstzentierarzt
Beitrag von: kkosh in 05.08.2018 - 11:29
die katzenpraxis dr. garzik ist mir bei internetrecherchen auch schon aufgefallen... ist halt für mich weit vom schuss und die fahrten mit meinen katern immer extrem stressig für sie.

aber danke für den tip lucy, hab auch einen kater mit SDÜ und ich denke, er ist nicht besonders gut eingestellt. hab gestern erst auf der vet-med-seite nachgelesen über die radiojodtherapie und bin am überlegen, ob ich das angehen soll. mein kater ist 14 - er frisst sehr gut und nimmt zum glück nicht viel ab.
Titel: Re: Kstzentierarzt
Beitrag von: Sakia in 05.08.2018 - 13:09
Für mich ist es auch sehr weit weg aber ich möchte nicht ewig herum experimentieren. Darum suche ich einen wirklich kompetenten Arzt.
Danke für deine Erfahrungen Lucy
Werde mal einen Termin ausmachen
Titel: Re: Kstzentierarzt
Beitrag von: Lucy in 05.08.2018 - 20:56
Wir fahren auch so ca. 35 Minuten. Aber es lohnt sich wirklich...😍
Titel: Re: Kstzentierarzt
Beitrag von: Sakia in 17.08.2018 - 23:23
Ich hatte mit Bella am Dienstag den Termin. Das Ambiente dort ist wirklich toll. Die Katzen bekommen wenn man ankommt eine Decke mit Pheromonen auf die Box/Transporter um sie zu beruhigen. Es wird alles ganz ruhig ohne Hektik gemacht. War begeistert.

Fr. Dr. Hoyer hat gleich nachdem sie Bellas Lippen und den schwarzen Punkt darauf gesehen hat gesagt - futtermittelallergie.
Es wurde großes Blutbild gemacht und da die Werte für die Nieren geringfügig über dem Referenzwert lag auch noch ein zusätzlicher Test gemacht ob die Nieren ev demnächst "Probleme" machen könnten - zum Glück negativ.
Da sie auch Zahnstein und ein paar abgebrochene Zähne hat und demnächst noch eine zahnsanierung ansteht, würde auch der Wert untersucht ob das Herz ok ist. Alles bestens.

Was mich aber doch etwas erschreckt hat sind die Preise.
Ich habe am Dienstag (inkl. 500g Spezialfutter und für 3 Katzen Spot on) 335,00 bezahlt.
Die zahnsanierung wird zw. 250-400 Kosten - je nachdem wieviel Zähne gezogen werden müssen. (Preise sind zur Info)
Titel: Re: Kstzentierarzt
Beitrag von: Lucy in 18.08.2018 - 09:25
Es freut mich, dass deine Bella in der Katzenpraxis gut betreut wurde. Die Preise sind leider etwas höher.  Wir haben auch schon ein kleines Vermögen dort gelassen😉