Neueste Beiträge

#11
Tagebücher / Aw: HEIDI
Letzter Beitrag von andyundsabine - Gestern um 20:10
Wie schön zu sehen das es beiden noch so gut geht 💕Aber bei der Betreuung wundert mich das nicht ☺️Ein Paradies was sie durch euch erleben dürfen ❤️
#12
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 25.5.2024
Letzter Beitrag von Terryann - Gestern um 18:02
Bitte belebt PS und FP gesucht .... für viele Gäste ein Hingucker ,

Bin sicher, dass viele Interessenten 50+ sich nicht mit FB abgeben...
#13
Tagebücher / Aw: HEIDI
Letzter Beitrag von Alex08 - Gestern um 17:35
Ach das ist schön zu sehen wie gut es den beiden geht und vor allem, dass ihr so viel Freude mit den beiden habt.
#14
Tagebücher / Aw: HEIDI
Letzter Beitrag von Pandora76 - Gestern um 16:09
Ich freu mich so sehr für die beiden. Wenn man bedenkt wie zurückhaltend Anja war
#15
Tagebücher / Aw: HEIDI
Letzter Beitrag von Heidi und Anya - Gestern um 13:22
Wiedermal ein kurzes Update zu Heidi und Anya:
Den Beiden geht es gut und sie genießen ihren Ruhestand bei uns. Anya ist noch recht aktiv und lernt begeistert neue Dinge. Heidi ist inzwischen gemächlicher unterwegs und wäre am liebsten die ganze Zeit im Wasser :027:

Hier ein kurzes Video mit ein paar Eindrücken der zwei Damen aus 2023:
https://drive.google.com/file/d/1RSQas3NLU1xthWWQSmwQJudcKNuvF7Mk/view
#16
Erziehung / Aw: Empfehlung - Buch und Yout...
Letzter Beitrag von TerryFrost - Gestern um 09:49
Zitat von: Tamara-Louisa in 14.04.2020 - 14:45Ihr Lieben,

Unsere "Hundetrainerin" hat nun ihren Youtubekanal eröffnet und ich kann ihn euch nur von ganzem Herzen empfehlen.  :8:

Franziska Theurer schaut ganz genau hin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Körpersprache von Hunden und Kommunikation unter Hunden. Von niemanden habe ich persönlich mehr über das Wesen Hund gelernt, als von ihr. Grade auch für Menschen mit mehreren Hunden ist ihr Ansatz sehr wertvoll :54: :58:

Hier der link zum Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCq52tNTqVxdJnt1HD7Yo9eQ

Schaut gerne einfach mal rein und abboniert den Kanal, wenn er euch zusagt. :be happy:

Außerdem gibt es grad ganz frisch eine Lesung aus ihrem Buch "Entdeckungsreise in die Welt der Hund":

https://youtu.be/KgcA2oCBEYE

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.amazon.de/Entdeckungsreise-die-Welt-Hunde-Pers%25C3%25B6nlichkeiten/dp/3748147694&ved=2ahUKEwj1i-rZ9efoAhXRlosKHW_9CrcQFjAAegQIAhAC&usg=AOvVaw3Yg6_loAS_fSYwcfyHoApC

Und für diejenigen, die auf Facebook unterwegs sind, gibt es momentan die Möglichkeit Franziska eine Frage zum Thema Hund zu stellen, welche sie dann in einem Video beantwortet:

https://www.facebook.com/Dogenergyresort/

Und zum Schluß noch hier die Homepage:
https://dog-energy-resort.de/
Ich habe festgestellt, dass Lernen manchmal eine Herausforderung sein kann, selbst wenn man sein Bestes gibt, insbesondere wenn man nicht über die besondere Begabung dafür verfügt. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, kann es hilfreich sein, professionellen Rat einzuholen. Ich nutze den Dienst ghostwriter schweiz zum Beispiel, wenn ich mich auf Prüfungen vorbereite. Professionelle Autoren bieten individuelle Beratung und können personalisierte Studienpläne erstellen, die einen erheblichen Unterschied machen können. Expertenhilfe kann der Schlüssel zu besserem Verständnis und effektivem Lernen sein.
Da Franziska in meinem Denken und Leben so viel zum Positiven verändert hat und meine Hunde sie lieben, will ich euch das hier nicht vorenthalten  :113:

Danke!
#17
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 25.5.2024
Letzter Beitrag von Pandora76 - Gestern um 00:37
Es sind wirklich so viele nette, unkomplizierte Hunde die ein Zuhause suchen. Hätte mir am liebsten gleich wieder ein paar mit nach Hause genommen .😪
#18
Tierschutz live / Aw: Diva, die bei ihrem versto...
Letzter Beitrag von andyundsabine - 26.05.2024 - 18:31
Zitat von: Anna in 26.05.2024 - 18:25Nachdem ich erst im Nachhinein erfahren habe dass Diva/Asta tatsächlich schon 14 Jahre alt (das Geburtsdatum im Pass hat der Tierarzt in LC "geschätzt"  :whistle: ) ist - die Angehörigen haben dies bei der Abgabe mitgeteilt, diese Info ist aber nicht zum Tierarzt durchgedrungen - wird eine Amputation in diesem Alter keine Option mehr sein  :not:
unglaublich,die 14 sieht man ihr nicht an ..Ich Danke der PS das sie sich einen Hund genommen hat wo man weiß das die Zeit begrenzt ist .Ist ja eine emotionale Geschichte mit der man selbst umgehen muss
Danke ❤️
Der süßen wünsche ich vom Herzen das ihr noch eine Weile eine schmerzfreie Zeit bleibt
#19
Tierschutz live / Aw: Diva, die bei ihrem versto...
Letzter Beitrag von Anna - 26.05.2024 - 18:25
Nachdem ich erst im Nachhinein erfahren habe dass Diva/Asta tatsächlich schon 14 Jahre alt (das Geburtsdatum im Pass hat der Tierarzt in LC "geschätzt"  :whistle: ) ist - die Angehörigen haben dies bei der Abgabe mitgeteilt, diese Info ist aber nicht zum Tierarzt durchgedrungen - wird eine Amputation in diesem Alter keine Option mehr sein  :not:
#20
Happy End / Aw: Gingers Bande - hoch leben...
Letzter Beitrag von Ginger und co - 26.05.2024 - 17:55
Hallo meine Lieben!

Die Zeit verrennt so schnell, unglaublich!  :023:
Ich habe im Moment kaum für irgendwas Zeit, ich habe seit Mitte Dezember einen Partner. Meinen besten Freund, den ich über 10 Jahre kenne. Da bleibt dann kaum noch Zeit für PC Arbeiten und dergleichen. Das Schlimmste ist, dass er allergisch auf die Katzen und auf das Einstreu ist. Anfangs war es eine Katastrophe. Er war dann austesten, klar, extreme Ausschläge bei Katzen und Staub. Er bekommt jetzt Medis und ein Asthmaspray!


Ich komme zwar über das Handy ins Forum, Fotos kann ich aber leider nicht schicken. Ich muß mir das ganze einmal in Ruhe anschauen.

Ich habe mir den Namen Pocco neben Igor tätowieren lassen, ich komme mir bald wie ein Friedhof vor. :not:

Zu meinem Geburtstag hat es Katzenzuwachs gegeben, von einem Tierschutzverein.
Helena und Urli  :044:  :044:  :044:

Helena hieß früher Cocco Channel, ist eine wunderschöne Main Coon Mix Maus, so um die 9 Jahre alt. Sie kann nicht viel, außer schön und groß zu sein. wäre quasi eine typische Lara Katze. Anhänglich, schmusig und tut keiner Fliege etwas zu leide.
Sie war zusammen mit URLI auf einem Pflegeplatz, URLI auf Grund ihrem Alters nicht vermittelbar. Urli ist laut Pass 20 Jahre alt. Da konnte ich nicht NEIN sagen und hab Urli gleich dazugenommen.

Urli ist ein Hammer ich sags euch... Eine pocket Katze, so Mini, ein Wahnsinn. Der Schwanz fehlt ihr, hat auf den Hinterfüßen Lähmungen,einen schlecht verwachsenen Nabelbruch, ist aber überall dran und drauf. Straßenkatze halt. Sie tritt in die Fußstapfen von Pocco. Sie ist jetzt der Chef im Hause Totzi. Mein neuer Liebling  :027:
 
Aber das Ärgste ist, dass sie mit den anderen Katzen überhaupt nicht kann. Nicht einmal mit Helena. Sie keift jeden an, schreit herum und haut auch aus. Falls sie einmal munter ist, dann geht es ab. Alle weichen ihr aus. So genial, sie ist die Hälfte von den anderen, aber sie haben alle Respekt vor ihr.
Am liebsten schläft Urli bei mir im Bett, unter der Decke.
Wir haben mit ihr nur das Problem, dass sie extreme Verdauungsprobleme hat. Also schlimme Verstopfung, Medis helfen leider auch nicht. Sie verliert dann ihren Stuhl irgendwo in der Wohnung, aber es ist wie gesagt steinhart. Deshalb macht es auch keine Flecken.
Die Katzenspielzeug Box wird komplett ausgeräumt, wenn Urli munter ist. Da fliegt alles durch die Gegend! :be happy:
Urli frisst nur Trockenfutter und trinkt zu wenig. Sie wirkt auf mich nicht so alt. Also ich hätte ihr keine 20 Jahre gegeben, aber ihr wisst eh wie das ist.

Um Jerry mache ich mir etwas Sorgen. Er macht sein Geschäft, groß sowie klein in der Wohnung und nicht in den Klos. Er bekommt es am meisten von Urli ab. Wir schauen mit ihm am Freitag zur Tierärztin.  :grave:
Er liegt den ganzen Tag am Katzenbalkon, ich weiß leider nicht was er hat oder was ihm fehlt.

Aslan, mein schwarz weißer 20 jähriger Bub, der wieder bei mir ist, ist guter Dinge. Er liegt den ganzen Tag in meinem Büro, kommt in der Nacht zum Schlafen ins Schlafzimmer und spielt auf Sittenpolizei. Liegt auf meinem Polster und beobachtet uns. Und wehe ich rühre mich, dann fängt er zu knurren an.

Aaron, mein großer schwarzer Riese, ist nach wie vor sehr eigen. Vor zwei Tagen wollte er zu mir ins Bett, aber Urli war da und munter. Ohhhh, was für ein Fehler, Urli hat gekeppelt und weg war er ...

Das war es einmal von uns! Falls wer weiß, was ich gegen Urlis Verstopfung machen kann, bitte meldet euch. Die Tierärztin weiß leider auch nix.