Mobbingopfer Jucky

Begonnen von Sonja, 04.02.2014 - 09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Jetzt ist unser schon länger gehütetes Geheimnis, kein Geheimnis mehr Britta  :kacsint2:

Möchte dir nochmals DANKE sagen, dass du das Wagnis "Jucky" auf dich genommen hast. Bin dir unendlich dankbar, dass du ihm die Chance gegeben hast. Auch wenn es "Anfangsschwierigkeiten" gibt und Jucky jetzt meint dass er deine alleinige Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen muss  - er wird bald verstehen dass er nicht zu kurz kommt.


Tirolerin

D A N K E !!!
Freu mich sehr für den Kerl und bin schon gespannt auf weitere Berichte.

Maila+Minnie

Jucky bedankt sich bei Allen die sich mit ihm freuen...und ER freut sich am Allermeisten  :]
Die von mir befürchtete Eifersucht ist bisher nicht wirklich eingetreten. Ich versuche alle gleich zu behandeln, streichle und schmuse immer einen nach dem anderen. Das klappt soweit prima. Zusammen Fressen, spazieren gehen, nebeneinander liegen etc. ist schon problemlos möglich. Jucky wirkt auf mich sehr ausgeglichen und benimmt sich auch außerhalb des Hauses vorbildlich. Außer Seufzen, Rülpsen und Furzen ;) hat er bisher keine Töne von sich gegeben. Er ist auch zu anderen Menschen freundlich und ich werde öfter auf sein tolles Aussehen aufmerksam gemacht! Da sitzt der arme Kerl so lange in Nitra und jetzt finden ihn hier viele Menschen sehr schön..Wahnsinn!!!
Ich habe ihn heute mit meinen Mädels erstmals eine Stunde alleine gelassen und laut meiner Mutter (heimliche Aufsicht) hat er gefiept und mich gesucht aber das ist ja auch verständlich. Wir waren später mit seiner Hundesitterin spazieren die ihn ab und an beaufsichtigen wird wenn ich ganztägig außer Haus bin. Meiner Mutter kann ich für diesen langen Zeitraum keine drei Hunde zumuten.
Ich bin trotz des super tollen Verlaufs noch vorsichtig mit allzu positiven Prognosen und hoffe einfach, dass es so weiter läuft wie bisher...er ist schon ein richtig süßer Kerl zum Verlieben  :8:

P.S. Bilder folgen bald, heute waren erstmal 2 der anderen Pflegehunde aus Nitra dran mit fotografieren  :108:

andy und sabine

Ein toller Bericht !

Zum heulen das man dieser wunderbaren Seele solange keine Chance gab:-((       solange "unnötig" gessesen im kalten Zwinger ,fast unscheinbar und kaum heraus sieht man sein schönes sicher dauerlachendes Gesicht.


Ich danke dir wirklich so sehr das du den Buben aufgenommen hast und hoffe das alles so positiv bleibt.


Glg von uns

Chiquita28

So ein zufriedener Jucky  :25:  ich freu mich auch total für den lieben Schäferbuben, dass er bei euch gelandet ist  :8: :53: :8: :53: :8: Viel Freude noch mit ihm!  :be happy:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

tina zippenfennig


Auch von mir ein riesengroßes DANKESCHÖN :113: :41: :113: für die Aufnahme vom schönen Buben!
Soo lange hat er warten müssen, so viele andere Hunde ausreisen gesehen und nun endlich ist auch sein großer Taggekommen!
Dass er ein schöner Vertreter seiner Rasse ist, das hat man schon auf den Fotos von Samstag gesehen, da hat er schon ganz anders dreingschaut als auf den anderen Fotos vom Zwinger!

Ich wünsch euch alles Gute und bin sicher, dass es mit deinen 2 Damen gut klappen wird und er die Spielregeln schnell erlernt!

Danke noch einmal an dich,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Susal

Ich freu mich  noch immer so für den buben :be happy:
Drück die daumen das er so brav bleibt und alles gut weiter hin funktioniert :kacsint2:
Bin schon neugierig wie jucky jetzt glücklich aussieht :not speak:
danke für die tollen berichte immer :clap:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Maila+Minnie

Was für ein Tag...  :whistle:
Minnie ist verliebt in Jucky  :8:
Jucky ist verliebt in mich  :53:
Mayla denkt sich ihren Teil   :105:

Der kleine große Racker will einfach nicht mehr ohne mich sein. Obwohl ihn Minnie (gerade läufig) ständig becirct, hat er fast nur Augen und Ohren für mich. Leider mag er auch gar nicht, dass ich arbeiten gehen muss! Er hat trotz ihm bekannter Hundesitterin die ganze Zeit gefiept und mich gesucht. Aber...da muss er durch. Ich bin wahrscheinlich der erste Mensch der länger als 1-2 Stunden am Stück direkt bei ihm ist, also kann ich sein Verhalten absolut verstehen. Er mag seine Hundesitterin und auch meine Mutter sehr aber ich bin die Bezugsperson. Ihm fehlt in dieser kurzen Zeit einfach noch die Sicherheit die er braucht. Alleine bleiben ist momentan noch gar nicht drin (kleiner Randalierer;)...wir werden daran arbeiten müssen. Mir tut es im Herzen weh wenn ich daran denke wie unnötig er all die Jahre im Auffanglager verbringen musste, er ist ein so lieber und menschenbezogener Kerl. Aber jetzt schauen wir nach vorne und verhelfen ihm zu einem glücklichen Leben. Wobei ich hier auch mal ein Lob für die Leute in und um Nitra aussprechen möchte, die sich um ihn gekümmert haben. Er ist als Langsitzer recht gut gepflegt, seine Zähne sind relativ ok, er hustet nicht und scheint soweit gesund und munter. Auch wirkt er auf mich viel ausgeglichener als ich erwartet habe. Natürlich kann sich in seinem Verhalten auch noch einiges ändern. Jedoch möchte ich hier mal für die 'Langsitzer' Mut machen!!!
Soweit für heute...die Bilder unten sind von heute Abend nachdem sich der 'Herr' wieder beruhigt hat da ja sei 'Harem' wieder vollständig ist  :be happy:

Anna

Britta: ich kann nur DANKE sagen und dir ein gaaaaaaanz dix Bussl schicken  :53:

Fennek

Dein Bericht klingt beeindruckend. Ein Langsitzer, der nach so kurzer Zeit schon voll integriert ist, brav zu sein scheint und sogar schon Verlustängste entwickelt hat, die du sicher in den Griff bekommen wirst.
Einfach nur schön, Jucky so zu sehen. Es macht wirklich Mut und es steigt die Hoffnung, dass auch andere Langsitzer vielleicht bald ihr Glück finden.
LG
Irene

andy und sabine

#110
Auch von mir ein dankeschön.Jucky so entspannt im warmen zu sehen macht unendlich glücklich .Es ist nicht vorstellbar das er der so sehr Menschen liebt Jahre warten musste:-(
Doch Du hast sein Leben wieder Sinn gegeben,durch dich erfährt er wie es ist ein Schönes Hundedasein führen zu dürfen ,klar fiebst er da er Angst hat das ihm all das genommen wird .DU wirsd ihm zeigen das diese Angst nicht notwendig ist und da er dir vertraut wird ers auch lernen .

Danke das du ihm genommen hast ...

Renate058

Wie schön dass alles  harmonisch ist und dass Jucky dich so gerne mag   :8:

Freu mich so für Jucky dass er jetzt nicht mehr gemobbt wird sondern endlich glücklich ist !  Danke   :53:

dackelbein

Auf den Nitrafotos hat Jucky immer so unscheinbar, nichtssagend gewirkt. Bei Dir ist er richtig aufgeblüht, zu einem wunderschönen, zufriedenen Burschen.  :8: Der weiß, was er Dir verdankt! Kein Wunder, daß er an Dir hängt. Du bist das Beste, was ihm jemals passiert ist.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Samlilu

Er ist bei dir eine Schönheit geworden, danke dass du ihm die Freiheit geschenkt hast. Er sieht sehr glücklich aus.
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Duffy

Er ist ein absolut wunderschöner Hundemann und liebt dich so sehr, weil er dir so dankbar ist.  :4:

Susal

Soooooo lieb schaut er drein :be happy:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Mitzi

Zitat von: Fennek in 22.10.2014 - 21:45
Dein Bericht klingt beeindruckend. Ein Langsitzer, der nach so kurzer Zeit schon voll integriert ist, brav zu sein scheint und sogar schon Verlustängste entwickelt hat, die du sicher in den Griff bekommen wirst.
Einfach nur schön, Jucky so zu sehen. Es macht wirklich Mut und es steigt die Hoffnung, dass auch andere Langsitzer vielleicht bald ihr Glück finden.

Langsitzer sind und bleiben die BESTEN Hunde. Sie sind stets brav und wollen einfach nur gefallen. Schüchterne Langsitzer sind noch ne Nummer braver. Ich hatte noch nie Probleme mit ihnen.
Und ich bin so froh, dass du Jucky zu dir genommen hast, bei mir wärs nicht gegangen. Er ist zu groß, da spielt mein Nalo nicht mit.

_melanie_

Danke Britta das du uns auf dem laufenden hälst  :53:
Bei deinen Berichten und Fotos über Jucky geht einem das Herz auf  :kacsint2:.
Es ist so schön zu sehen das es ihm gut geht, und er sich bestens eingelebt hat.
Minnie und Mayla sind auch zuckersüß, und es ist schön das sie Jucky so herzlich empfangen haben.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Maila+Minnie

#118
So...jetzt hat die Minnie es geschafft, dass ich mich auch in sie verliebt habe :8:, Pflegemama hat uns nämlich erwischt :icon_redface: (obwohl ich kastriert bin).
Allerdings kann ich immer noch nicht alleine bzw. ohne Pflegemama sein obwohl meine Hundesitterin sehr nett ist. Solange sich die Pflegemama in der Wohnung befindet bleibe ich auch alleine in einem anderen Zimmer wenn es denn sein muss (besonders nachts muss es wohl sein). Aber wehe wenn sie durch diese eine bestimmte Tür geht!!! Ich kann mich dann gar nicht mehr beruhigen. Auch die Minnie und die Mayla können mir da nicht helfen...ansonsten bin ich aber seeeehr lieb. Da müssen wir wohl alle irgendwie durch...bis bald...euer Jucky

Maila+Minnie

Jucky hat gestern mit einem ihm völlig fremden Rüden sofort ausgelassen und freudig gespielt  :115:

Samlilu

schön, dass es dem Racker gut geht, der wird froh sein, dass er die beiden Pinscherbeißzangen los geworden ist  :]
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Susal

Wie gehts euch denn :))?
Lg
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Maila+Minnie

Jucky geht es sehr gut hier außer wenn ich arbeiten muss. Er liebt meine ganze Familie und seine beiden Hundemädchen aber ohne mich geht es irgendwie nicht. Meine Mutter und Tochter kümmern sich rührend um ihn wenn ich nicht da sein kann, dafür bin ich den beiden unendlich dankbar. Man kann aber auch nicht anders als ihn total lieb haben, diesen süßen Ober-Schmuser! An seinen starken Verlustängsten arbeiten wir alle gemeinsam und hoffen, dass es bald besser wird. Ich weiß nicht, was er alles erlebt hat aber er leidet unter Panik-Attacken wenn ICH nicht im Hause bin. Er ist sonst wirklich kein ängstlicher Hund und auch allen Menschen und Tieren gegenüber sehr aufgeschlossen. Irgendwie verknüpft er meine Anwesenheit mit Sicherheit. Es wurde wirklich Zeit für ihn ein schöneres Leben kennen zu lernen!!!

Maila+Minnie

Hallo Leute...schick euch mal ein Bild von mir mit meinen lieben Mädchen  :))
Ich bin auch immer noch total lieb und super verschmust. Minnie bekommt jeden Morgen ein Küsschen und die kleine Mayla leistet mir nachts manchmal Gesellschaft. Hab schon einiges gelernt und mache auch nicht mehr so viel kaputt. Meine Pflegemama meint, dass ich ihr dabei geholfen habe einige überflüssige Sachen zu entsorgen ;)  Langsam sehe ich auch ein wenig ein, dass Pflegemama für unser Futter arbeiten gehen muss...na also, bin doch ein ganz braver Kerl  :108:

xenia 7

wie die drei von der Tankstelle  :be happy: :8: :8: :8:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben