Tut uns leid

Begonnen von Duffy, 24.09.2011 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

JUlia, meine Nichte, Günther, mein Mann und ich fuhren heute gerade durch Mittersill, als ich am Stadtplatz einen großen langhaarigen Schäfermischling sah, der alleine unterwegs war. Auf einmal bemerkten wir, daß er die Hinterbeine fast nicht mehr bewegen konnte und er richtig torkelte. Wir parkten uns an die Seite, und als wir den Hund anlockten, sahen wir das ganze Ausmaß der Tragödie: große Tumore wucherten aus seinen beiden Ohren heraus, das Fell war komplett verfilzt und zu große Knoten verklebt. Er legte sich auf die Straße, und wir streichelten ihn. Abgemagert - jeder einzelne Knochen und Wirbel ergreifbar. Auf einmal probierte er verzweifelt aufzustehen, was ihm nach einiger Zeit auch gelang. Ich stülpte eine Decke über ihn und Günther hob ihn in meinen Kofferraum. Es war, als ob er einfach nur erleichtert war, daß er liegen konnte. Wir stürmten zum Tierarzt. Er war als Tierarzt, der sehr viel sah, total erschüttert. Er war so böse, daß er meinte, diese Menschen gehören nicht eingesperrt, sondern bei vollem Bewußtsein verstümmelt. Es sei einfach nur fahrlässig, daß diese Menschen den Hund nie versorgen lassen haben. Die arme Maus war sehr alt, einfach total unterversorgt- medizinisch wie körperlich. Blind, komplett taub, Chronische Ohrenentzündung, Sehr große Tumore in und aus den Ohren, Hinterbeine Arthrose, die niemals behandelt wurde, und einen mega Bauch, der mit Wasser gefüllt war. Ich weiß nicht mehr, wie die krankheit im bauch heißt, jedenfalls wäre er schön langsam elendiglich zugrunde gegangen. Eine arme Maus und Ernst, der Tierarzt meinte, "Monika, ich kenne dich gut und ich weiß, daß du ein sehr großes herz für Tiere hast, aber bitte sei nicht böse, wenn wir ihn jetzt erlösen müssen." Der hund hatte absolut keine lebenserwartung mehr. Während der ganzen Zeit streichelten julia und ich ihn, und als er unsere Tränen auf seinen Gesicht merkte, sah er mir in die Augen. Dabei beschäftigte uns während der fahrt schon der Gedanke, daß wir ihn zu uns nehmen. Wir schläferten ihn also ein. Mein großer teddybär- es tut mir so leid, daß wir uns erst jetzt getroffen haben, aber wenigstens mußt du nicht mehr leiden und ich habe dir all meine Liebe mitgegeben, als du über die Regenbogenbrücke zu meiner Leah gegangen bist. Alles alles Liebe....

gaby

gute reise in eine bessere zeit ohne schmerzen
dort wo du jetzt hingehst wirst du wieder jung sein
es ist schön das du mit dem gefühl gehen konntest das es auch liebe in dieser welt gibt
 :kerze

dani599

Gute Reise  :kerze

AnnaLinz

DANKE, dass ihr stehengeblieben seid

Gute Reise über die RBB  :kerze

dackelbein

:evil:
 :kerze :kerze :kerze
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Jessy+Chilly

;( ;( ;(Oh danke das ihr den armen Hund aufgenommen habt und zum Tierarzt gebracht habt um ihn schließlich vor unsagbaren Leid erlöst habt ,danke auch das ist Tierliebe.
 :kerze ein gute Reise der Schäfermaus ,ich hoffe jetzt gehts  ihr wieder gut und ihm Herzen hat sie Eure Fürsorge und Tierliebe.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

MichaelaW

kann mir gar nicht vorstellen, wie Ihr Euch fühlt. Aber er konnte in Frieden gehen, mit viel Liebe, Fürsorge und Verständnis......DANKE!

Was sind das für Menschen  :boese:

kleiner Kläffer

Danke für euren Einsatz. :kerze
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Silke RSN

DANKE dass Ihr NICHT weggeschaut habt und das Herz und den Mut hattet, den Hund mitzunehmen und die letzte Reise zu begleiten.

 :kerze jetzt hast Du keine Schmerzen mehr
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Duffy

Er war bis jetzt der achte Hund, den ich von der Straße eingepackt habe, aber es war das erste Mal wo wir kein Happy end hatten. Wäre er gechippt gewesen, ich würde dieses A von einem Besitzer fertig machen.

Claudi


Kirana

:kerze :kerze :kerze ;( ;( ;(

Isabelle

Also, da fehlen einem die Worte... :evil: ;(

DANKE, dass ihr ihn gerettet und hinüber begleitet habt!

:kerze :kerze :kerze

;(

Sita

:kerze   ;(
liebe grüße Melitta & Co.

Leegraib

Liebe ist das einzige Gut,
daß sich mehrt, wenn man es verschwendet. :kerze
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Franziska

Ich habe so einen Kloß im Hals.....es ist einfach unglaublich..... ;( ;( ;( ;( ;(

Ihr seid zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen... für das arme Tier...

Aber sowas kann man nur schwer verdauen....

 :kerze :kerze :kerze
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Branca

Ich finde es ganz toll das du dich gekümmert hast...so viele leute interessiert es einfach nicht,sie gehen einfach vorbei,auch wenn sie einen entlaufenen Hund sehen(siehe Akki) und tun nichts.Ich bin auch so eine "Hundeaufklauberin"aber alle von mir gefundenen Hunde konnten bisher wieder nach Hause zurück.Mich macht immer nur wütend das ich z.B. in einer vollbesetzten Strassenbahn die einzige bin die sich um sowas schert und auch Mut und Verstand genug hat den Hund zu nehmen .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Shiva13

:kerze

Sie konnte mit dem Wissen über die RBB gehen, dass jemand sich für sie interessiert hat. Sie musste nicht irgendwo alleine sterben, sndern hat davor noch etwas Liebe erfahren!
DANKE dafür!!!

echo

hallo,
ihr konntet leider nicht mehr helfen, dass er gesund wird.
aber ihr habt ihn liebevoll seine letzten stunden begleitet und der
arme kerl war nicht alleine.
 :kerze
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Neda


_melanie_

Ihr habt bestimmt das richtige getan.

Gute Reise arme Maus  :kerze
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Teufel9999

:kerze

Mir fehlen die Worte.

lg
Tatjana

Machs gut!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

tinkerbell2208

:kerze :kerze :kerze

tina zippenfennig

Danke und nochmals Danke für deine Menschlichkeit !!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tasha

:kerze  !!!!!!!!!!!!!
für Dich...kleiner Teddybär !!!!!!!!

danke für Euch !!