Ivy (ehem. Vera) & Zoey (ehem. Vroni) sind da!! :-)

Begonnen von Baldur99, 02.06.2013 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baldur99

Hallo an das Forum!!

Wir wollten uns nun auch endlich in dem Happy End Thread verewigen. Nach ewig langer Überlegung ob wir unsere 4 Wände nun auch mit tierischen Mitbewohnern (abgesehen von den Fischen) teilen sollen sind wir glücklicherweise über die Animalhope Seite gestolpert und haben uns sofort in "unser" Geschwisterpärchen verliebt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der lieben Pflegemama Jenny bedanken, für den andauernden tollen Kontakt sowie das herzliche erste Kennenlernen der (Zwei-) und Vierbeiner!!

Mittlerweile sind die Damen nun schon seit März bei uns und ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellbar. Die anfängliche Schüchternheit haben wir tapfer ausgesessen und die Plaudertanten wachsen und gedeihen. Man darf auf die weitere Zeit gespannt sein, frei nach dem Motto "wer Katzen hat, hat immer was zu erzählen". ;-)

Lg
Die Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben <3

Katzenmama

Herzlich willkommen im Forum!
Danke für die schönen Fotos! Wie alt sind die beiden Mädels? Und who is who? Wie heisst die (etwas mehr) Weisse, die am Aquarium liegt?
Viel Freude und Spass mit den Samtpfoten. Wir freuen uns über weitere Berichte und Fotos!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly



Herzlich willkommen hier!
Du hast 2 entzückende Miezen - da muss man nur ein bisserl bös sein, dass du sie uns so lang vorenthalten hast! :eggs:
Also bitte bald weitere Berichte! :103:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Baldur99

Danke für die lieben Willkommensgrüße! Jaja es hat für mich ganz schnelle etwas gedauert bis ich herausgefunden habe, dass es ja auch ein Forum gibt. :-D

Die beiden sind im Juli 2012 geboren. Das Mädel in weiss am Aquarium ist Ivy, sie war am Anfang extrem schüchtern und schreckhaft (hastige Bewegungen sind immer noch ein no go) und streicheln eigentlich nicht möglich. Mittlerweile ist sie aber zur Schmusekönigin mutiert und eine sehr lebhafte Plaudertasche die ihre Spielmäuse liebend gern in unseren Schuhen versteckt. ;-)
Die großen Kulleraugen am Kratzbaum gehören ihrer Schwester Zoey. Sie war von Anfang an zugänglich und ist auch dauerhaft eine kleine Couchpotatoe geblieben. :-)

Wir freuen uns schon auf viele spannende Geschichten hier im Forum und werden euch weitere Erlebnisse nicht vorenthalten! Schön zu sehen, dass so viele Tiere ein liebes Zuhause finden, überhaupt nach den nicht optimalen Lebensstarts der Fellnasen!!

Lg
Die Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben <3

Katzenmama

Hauptsache du hast uns gefunden.....

Bei mir hats auch länger gedauert bis ich im Forum geschrieben habe. Dachte nämlich, da sind fast ausschliesslich Pflegestellen und aktive Tierschützer/innen unterwegs. Und keine stinknormalen Fraulis wie ich.

Meine Fellis schreiben auch gerne mal. Sie sagen mir dann was ich tippen soll. Wenn du Zeit hast, kannst ja bisi in unserem Thread und auch in anderen natürlich nachlesen was unsere Miezis und Wauzis so erleben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Die zwei sind ja putzig! Gratuliere!

Stimmt wer Katzen hat, dem ist nie mehr fad! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

kkosh

#6
herzlich willkommen auch von mir und meinen 12 pfoten :)

entzückende mietzen habt ihr - und sie haben sogar ein eigenes tv - das gefällt den beiden sicher.

Baldur99

Ja und wie!!!  :be happy: Prinzipiell gefällt ihnen das Aquarium besser als der große Kratzbaum, zur aktiven Tageszeit ein Cat-Tv (das Highlight die tägliche Fischfütterung) und zur Ruhezeit Schlafplatz auf dem von den Aquariumlampen gewärmten Deckel. Multifunktionell sozusagen  :laugh:

Und wieder ein paar Bildchen zum Text des Tages ...   :kacsint2:

Zu Foto 2 sei gesagt, Ivy ist in dieser Position tatsächlich auf der "Jagd" eingeschlafen.  :laugh:
Die Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben <3

kkosh

 :laugh:
fische hüten ist ein schwerer job ;)
ich verstehe es, dass man da einschläft, weil diese schuppentiere ja nie ruhe geben :))

Baldur99

Wie schlampig kann man nur mit Forumseinträgen sein ...

Aber nach laaaaanger Zeit darf ich euch jetzt endlich unser Projekt X vorstellen, auch bekannt unter dem Namen Katzennetz!! Unsere Stubentiger haben den Aufbau natürlich fachmännisch überwacht und penibel darauf geachtet, dass auch gaaaanz sicher keine Schraube verloren geht.  :happy fourth:

Es ist erstaunlich zu beobachten wie schnell Kratzbaum, Fische etc. völlig ihre Magie verlieren  :28:
Die Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben <3

Baldur99

ABER sofort am nächsten Tag war klar, die Prinzessinnen können sich zwar die Sonne auf den Pelz scheinen lassen ABER die Aussicht nicht bewundern.  :109:

Was tut man als braves Katzenpersonal ... natürlich sofort eine Einkaufstour starten  :enjoying:

Ergebnis: ein Raumteiler aus dem Möbelhaus in Stufenoptik für ungehinderte sicht und mit vielen Kasterln als Schlaf- und Versteckplätze.  :be happy:

Anbei noch Fotos der "Wachkatzen", Zoey die den Unschuldsblick erfunden hat UND der Beweis, dass auch Katzen einen kuscheligen Kopfpolster zu schätzen wissen.  :8:
Die Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben <3

Dani30

Echt herzig! Fische beobachten ist spannend und anstrengend. ;-) Aber echt lieb. Und der Balkon mit der Aussicht auch ganz klasse!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Baldur99

Ein großes Hallo wieder einmal an alle!!

Lange ist es her und viel hat sich getan bei uns und den Mädels. Bald ist es schon ein Jahr her, dass die beiden bei uns eingezogen sind und es hat sich alles (zum Guten) geändert.

Im Laufe des Jahres hatten wir auch mit dem einen oder anderen Rückschlag zu kämpfen ... Ivy hat einige Zeit lang ein "Pinkelproblem" entwickelt und uns regelmäßig ins Bett gemacht, nachdem wir viel ausprobiert haben und das Schlafzimmer zwischendurch zur katzenfreie Zone wurde haben wir zum Glück des Rätsels Lösung gefunden, wir dürfen einfach nicht mehr das Bett machen, sprich solange die Decken zerwühlt daliegen ist die Welt in Ordnung ... bei einem Tierarztbesuch dann die niederschmetternde Nachricht, die beiden haben wohl ein Immunproblem und dadurch Zahnfleischentzündungen, Zoey verlor dadurch bereits zwei kleine Zähne aber nachdem wir nun regelmäßig zur Kontrolle fahren und alle paar Monate eine Kur mit einem natürlichen Pulver machen (auf das sie glücklicherweise gut ansprechen) haben wir das Ganze unter Kontrolle und keine schlimmen Probleme damit.

Das erste Weihnachten und die erste längere Abwesenheit von uns (Sommerurlaub), sprich Fremdpflege ist auch Vergangenheit und ist gut verlaufen. Beide haben sich tadellos eingelebt, sind groß und stark geworden und von dem ehemaligen Schüchtis nichts mehr zu erkennen.

Anbei wie immer ein paar Fotos der vergangenen Zeit ...
Die Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben <3

Nikita-Roxy

toll dass ihr alle Probleme in Angriff nehmt und glücklich mit den 2 Hübschen seid  :8:

Baldur99

Ein Leben ohne die Fellnasen ... einfach nicht mehr vorstellbar!!  :8: :8:
Die Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben <3

Katzenmama

Zitat von: Baldur99 in 09.02.2014 - 21:43
Ein Leben ohne die Fellnasen ... einfach nicht mehr vorstellbar!!  :8: :8:

Dem kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen. Sie bringen soviel Wärme und Freude! Hab heute nachmittag mit meiner Boni im Arm (ähnlich wie bei euren Fotos) ein Nickerchen gemacht. Das tat uns beiden sehr gut!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!