Hunde im Übergangsheim Piestany/SK

Begonnen von Kathrin_Wien, 07.04.2023 - 11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Zitat von: Kathrin_Wien in 07.04.2023 - 11:54

~~~ DUDO ~~~   ca 1 Jahr



DUDO wurde gemeinsam mit seiner Schwester Duda (eigener Steckbrief) in einer Schachtel ausgesetzt gefunden als sie erst einige Wochen alt waren. Die Beiden waren von Anfang an sehr verschreckt und im Tierheim gibt es leider nicht die Zeit und Möglichkeit, wirklich mit ihnen zu trainieren. Hier ist eine besonders verständnisvolle Pflegestelle gefragt, damit der kleine und auch seine Schwester langsam auftauen können.
Beide kennen keine Leine, sind aber problemlos mit anderen Hunden verträglich und haben etwa 7kg.

Steckbrief DUDO
------------------------------------------------------------------


DUDOs Schwester DUDA ist vor wenigen Wochen auf eine Pflegestelle ausgereist und entdeckt schon Schritt für Schritt die Welt - vielleicht hat ja auch ihr Bruder, der leider nochmal schüchterner ist, irgendwann Glück  :54:



Kathrin_Wien

#26
~~~ STAFLIK ~~~   ca. 11 Monate



Der kleine Racker wurde kurz nach Weihnachten am Treppenabsatz des Tierheims abgestellt, seither wartet er im Tierheim auf eine Chance. Derzeit hat er 7kg und ist fast 1 Jahr alt. Seine Betreuerin beschreibt ihn als offen, verspielt und nett, er mag Menschen und Spaziergänge.

Kathrin_Wien

Zitat von: Kathrin_Wien in 07.04.2023 - 11:54
~~~ BROWNIE 6 ~~~  ca 2 Jahre



BROWNIE ist eine ca. 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin, die mit ihrer Schwester, die ihr Zuhause bereits gefunden hat, aus schlechten Verhältnissen als Junghund gerettet wurde. Sie hat etwa 13 kg. Anfangs ist sie zurückhaltend und abwartend, taut aber dann schnell auf und ist eine lustige und aktive junge Hünin, die gerne spazieren geht. Sie hat natürlich noch nicht viel gelernt in ihrem bisherigen Leben, ist aber neugierig und freundlich.

Steckbrief BROWNIE 6




auch die süße Brownie hätte gerne endlich eine eigene Familie oder eine Pflegestelle :)

Kathrin_Wien

#28
~~~ BARCO ~~~ ca 3 Jahre



BARCO wurde mit seinem Bruder BARNY vom Besitzer abgegeben, dort haben sie im Garten gelebt. Er wartet seit einer Weile im Tierheim auf eine Chance, ist offen und freundlich. Er geht sehr gerne spazieren und versteht sich gut mit den anderen Hunden. Er hat 7kg ca.

Steckbrief BARCO

Kathrin_Wien

#29
~~~ BARNY 2 ~~~ ca 3 Jahre



BARNY wurde mit seinem Bruder BARCO vom Besitzer abgegeben, dort haben sie im Garten gelebt. Er wartet seit einer Weile im Tierheim auf eine Chance, ist offen und freundlich. Er geht sehr gerne spazieren und versteht sich gut mit den anderen Hunden. Er hat 7kg ca.

Steckbrief BARNY 2

Kathrin_Wien

~~~ LEILA 12 ~~~   ca. 5 Jahre



Leila wurde als Kettenhund ( :beee:) gehalten und Gott sei Dank beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht. Sie hat ca 7kg und ist freundlich und verschmust. Sie geht gerne spazieren, auch mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sie sich problemlos.

Steckbrief LEILA 12

Kathrin_Wien

~~~ DAX ~~~  ca. 4,5 Jahre



DAX ist ein ca. 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde, der von der Polizei aus schlechter Haltung abgenommen wurde.
Er ist anfangs schüchtern ist braucht ein bisschen Zeit, bis er sich neuen Menschen gegenüber öffnen kann.
Mit anderen Hunden versteht er sich problemlos und würde sich auch einen zweiten Hund im neuen Zuhause wünschen, damit er sich einiges abschauen kann. Er geht gerne spazieren und hat ca 9kg.

Steckbrief DAX

Terryann

So gut, dass Duda auf PS durfte   :53:

Ich hoffe sehr, dass Dudo auch bald eine Chance bekommt   :63:

Vlt. Könnte ihm ein SB Update helfen?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Update:

* Leila hat ihr Zuhause schon gefunden  :79:

Kathrin_Wien

~~~ MUFFIN 10 ~~~  ca 4 Jahre



Muffin wurde von seinem Besitzer selbst aufgrund eines Umzugs abgegeben - da er so ein verfilztes und ungepflegtes Fell hatte, liegt der Verdacht nahe, dass er ohnehin nur im Garten leben durfte. Muffin hat etwa 10kg und ist ein freundlicher und verschmuster Rüde. Er ist aktiv und verspielt und geht gerne spazieren, auch mit den anderen Hunden im Tierheim versteht er sich gut.

Steckbrief MUFFIN 10

Kathrin_Wien

~~~ SCHEROON ~~~  ca 8 Jahre



Scheroon wurde mit einer zweiten Mopshündin von einem Mann vor dem Tierheim abgestellt. Nachdem beide ausgeprägte Gesäuge hatten, liegt die Vermutung nahe, dass mit ihnen vermehrt wurde. Scheroon ist eine absolute Zuckermaus, mag Menschen und Hunde, geht gerne spazieren und kuschelt am liebsten mit ihren Menschen am Sofa. Sie hat etwa 5,5 kg und ist auch verspielt mit anderen Hunden. Leider hat der Tierarzt ein Herzgeräusch festgestellt, dafür bekommt sie jetzt ein Medikament, das sie zum Glück auch gut verträgt.

Steckbrief SCHEROON

E.T.

SCHREROON, seitdem wir eine französisch Bulldogge-, hieß hier Charlotte, übernommen haben bin ich ganz verliebt in die Kurznasigen. Hoffe, dass die Maus baldigst ein Zuhause ergattert.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

~~~ PENELOPE 3 ~~~   ca 2 Jahre



Die süße Penelope wartet bereits bei einer Pflegestelle in Niederösterreich. Sie wiegt nur 5kg und besteht zu ca. 3/4 aus Ohren  :alas:
Penelope ist eine aufgeweckte junge Hündin, fährt brav mit dem Auto mit, versteht sich gut mit anderen Hunden und ist neugierig. Stadtleben kennt sie noch nicht und viele Geräusche auf einmal überfordern sie, daher sucht sie ein Zuhause in ländlicher Gegend. Sie kann gerne bei ihrer PS in NÖ kennengelernt werden.


Steckbrief PENELOPE 3

Kathrin_Wien

#38
Update:

BARCO, STAFLIK, PENELOPE, SCHEROON, MUFFIN, DAX und BARNY haben jeweils ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle gefunden  :043:

Kathrin_Wien

#39
~~~ IBALGIN ~~~  ca. 1 Jahr



Dieser süße Wicht mit ca. 10kg wartet im Tierheim nachdem er ausgesetzt gefunden wurde. Ibalgin ist altersgemäß verspielt, nicht schüchtern und ein lustiges Kerlchen. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und er liebt Menschen und Spaziergänge. Natürlich muss er noch das Hunde-1x1 lernen und bedarf liebevoller Erziehung.

Steckbrief IBALGIN

Kathrin_Wien

#40
~~~ TAMINKO ~~~   ca. 10 Jahre



Taminko hat leider sein Herrli verloren und die Familie konnte/wollte ihn nicht übernehmen. Er ist ca. 10 Jahre, hatte bisher wohl ein gutes Leben, erwartet nichts Schlechtes vom Menschen und sieht mit seinen 6,5kg wie ein langbeiniger Yorkie. Er ist aktiv und bei Spaziergängen immer mit Power vorne dabei und freut sich schon richtig wenn er merkt es geht bald los. Seine Betreuerin beschreibt ihn als ,,vitalen Rentner, der noch gerne Abenteuer erlebt".

Steckbrief TAMINKO

Kathrin_Wien

#41
~~~ GORO 7 ~~~  ca 10 Jahre



Auch Goro wurde, gemeinsam mit einem zweiten Hund, von seiner Familie selbst vor einiger Zeit im Tierheim abgegeben, nachdem er jahrelang im Garten leben musste. Goro ist ein freundlicher Rüde mit ca. 10kg und ist ein unglaublich gutmütiger, ruhiger und verschmuster Hund. Er liebt Menschen, geht gerne spazieren und hat kein Problem mit den anderen Hunden im Tierheim.

Steckbrief GORO 7

Kathrin_Wien

#42
~~~ DAISY 27 ~~~   ca. 2 Jahre



Daisy ist eine besonders liebe, ca 3 Jahre alte Hündin, die ausgesetzt gefunden wurde. Sie hat ca. 8kg.
Sie ist eine aufgeschlossene junge Hündin, die dankbar für Aufmerksamkeit ist und Menschen sehr gerne mag. Auch mit anderen Hunden hat sie kein Problem und Ausflüge mit den Gassigehern mag sie sehr gerne.

Steckbrief DAISY 27

Kathrin_Wien

#43
~~~ LUPE ~~~ ca 5,5 Jahre



Lupe wurde von ihrer Familie abgegeben mit der Aussage (bzw. Ausrede), dass angeblich in der neuen Wohnung keine Hunde erlaubt sind.
Sie ist eine eher schüchterne Hündin mit ca. 6kg. Sie spielt noch sehr gern mit anderen Hunden und schaut sich viel bei ihnen ab. Mittlerweile taut sie auch bei neuen Menschen schon schneller auf, bellt aber am Anfang aus Unsicherheit. Spaziergänge mag sie sehr gerne.

Lupe sucht ein liebevolles Zuhause in ruhiger Wohngegend, das Stadtleben mit all den vielen Menschen und neuen Reizen würde sie zu sehr stressen.

Steckbrief LUPE