Hunde in Tierpensionen

Begonnen von Kathrin_Wien, 16.01.2020 - 11:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nina99


Ilse

Bono ganz auf wichtig!  :be happy: :8:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Ein ganz großes DANKE an Frau Mag. Brigitte L.! Es wurden wieder die Kosten für Lento in der Tierpension für 1 Monat übernommen! :113:

Wir können uns nur auf diesem Wege bei der Spenderin bedanken, da uns keinerlei Daten bekannt sind! :103:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

claudianet

Zitat von: Ilse in 02.09.2021 - 21:16
Ein ganz großes DANKE an Frau Mag. Brigitte L.! Es wurden wieder die Kosten für Lento in der Tierpension für 1 Monat übernommen! :113:

Wir können uns nur auf diesem Wege bei der Spenderin bedanken, da uns keinerlei Daten bekannt sind! :103:

Hier hat jemand ein ganz großes Herz für Lento und das Wissen, dass es solche Menschen gibt, tut meiner Seele unglaublich wohl ... DANKE  :8:  :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Misho Mama

Die Familie von Bono hat uns noch ein Foto geschickt:
Bono, der Bewacher des Gartenengels....er nimmt seine Beschützeraufgabe sehr ernst 😉 und genießt sein neues Leben in vollen Zügen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

#55
Auch der hübsche Leono hat es geschafft und hat eine Familie gefunden  :115:

Leider warten einige andere noch auf das "große Glück" der eigenen Familie...

~~~~~ LENTO ~~~~~


LENTO ist ein ca. 10 Jahre alter Schäfer/Colliemixrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm.
Lento hat im Auffanglager immer mehr abgebaut und durfte daher notfallsmäßig in die TP in Niederösterreich. Dort hat er sich wunderbar erholt und ist jetzt ein fitter und lustiger Hundebub.
Lento ist ein absolut liebenswerter und freundlicher Hund, der offen auch auf neue Menschen zugeht und sich über jede Streicheleinheit und jedes freundliche Wort freut. Er sprüht nur so vor Lebensfreude und ihm fällt noch allerhand Schabernack ein und er spielt gerne mit Bällen. Er ist ein wirklich liebenswerter, fröhlicher und rüstiger Schäferopi, der noch gerne spazieren geht und lustig durch den Garten hüpft.

Er braucht allerdings Menschen, die ihm Grenzen aufzeigen, sonst tanzt er einem gerne auf der Nase herum. Er ist sehr gut mit Leckerlies "bestechbar" und trotz seines Alters sicher kein Couchpotato.

Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich, mit einem ihm sympathischen Zweithund würde er sich sein neues Zuhause aber auch teilen. Derzeit lebt er gemeinsam mit Schäferrüde BENKY (eigener Steckbrief), mit dem er sich problemlos versteht.

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=al6gBf-dC-A
https://www.youtube.com/watch?v=OOQ8z3p0bbI

Steckbrief LENTO

Kathrin_Wien

~~~~~ COSTOS "LUCKY" ~~~~~


COSTOS "Lucky" ist ein 2012 geborener Mischlingsrüde, der nach dem Tod seines Besitzers nun leider ein Zuhause sucht. Lucky zeigt sich gegenüber Fremden vorsichtig bis ablehnend. Er ist kein Hund, der offen auf jemanden zugeht und möchte auf keinen Fall bedrängt werden. Daher ist er auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung und -verstand, die ihm vor allem am Anfang den notwendigen Freiraum geben und nichts erzwingen wollen. Kennt und mag er jemanden fordert er dann sogar Streicheleinheiten ein.
Wie er sich Kindern gegenüber verhält, ist nicht bekannt. Da er es in seinem Zuhause lieber etwas ruhiger hat wird ein Zuhause ohne Kinder bevorzugt. Mit Hündinnen kommt er gut aus, Rüden zählen nicht zu seinen Freunden. Sein Verhalten gegenüber Katzen ist nicht bekannt.
Der ideale Platz wäre für Lucky ein Zuhause mit Garten bei Menschen, die ihm mit Geduld und Verständnis die Zeit geben, um ihnen sein Vertrauen zu schenken.

Steckbrief COSTOS "LUCKY"

Kathrin_Wien

#57
~~~~~ AZZURO ~~~~~


AZZURO ist ein ca. 5 Jahre alter, kastrierter Boxer/amerik. Bulldoggenmixrüde, der von heute auf morgen von seinem Besitzer geholt werden musste und dann fast 4 Monate im Tierheim verbracht hat.
Mittlerweile lebt er bei einer Pflegestelle in Niederösterreich. Azzuro (Schulterhöhe ca. 60 cm) hat ganz viele typische Boxergene und er liebt alles und jeden. Er will mit jedem Hund spielen, besonders kleine Hunde mag er sehr.
Azzuro ist ein absolut liebenswerter Hund der freundlich auch auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht, anfänglich zwar etwas zurückhaltend, sobald er jedoch auftaut, ist er ein richtiger Schmuser.
Azzuro wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die sein tolles Wesen zu schätzen wissen! Er kann gerne besucht und kennengelernt werden.
In der Tierpension wird er liebevoll "Richi" gerufen und alle sind begeistert von seinem freundlichen und sonnigen Gemüt - wo bleibt denn seine eigene Familie? :8:

Steckbrief AZZURO

Kathrin_Wien

~~~~~ LIONKO ~~~~~


LIONKO musste seine Jugend an einer kurzen Kette verbringen. Er wurde gerettet, war bei einer Pflegestelle und hat dann mit ca. 1 Jahr ein neues Zuhause gefunden, das er leider verloren hat, da die Besitzerin nicht konsequent war und der Bursche der bei ihr "Paulchen" geheißen hat, ihr total über den Kopf gewachsen ist.

Nun sitzt Paulchen seit geraumer Zeit in einer Tierpension, wo er sich wohlzufühlen scheint und wo es genügend Ablenkung und Beschäftigung für ihn gibt. Er ist ein sehr menschenbezogener, verschmuster Hund und auch folgsam, wenn man von ihm akzeptiert wird. Wenn er spürt, dass es eine Schwachstelle gibt, übernimmt gerne er die Führung.
Sein ausgeprägter Jagdtrieb, aber auch seine Sprungkraft sind enorm. Er klettert und gräbt gerne. Andere Tiere sollten keinesfalls in seinem neuen Zuhause wohnen, nur mit Hunden ist er verträglich und würde auch spielen, wenn ihm der andere Hund sympathisch ist. Der Garten muss sehr gut eingezäunt sein, am Besten wäre ein Innenhof oder Wohnung. Mitten in der Stadt würde Paulchen sich nicht wohl fühlen, er schätzt ausgiebige Spaziergänge und ist glücklich wenn er zu einer Bademöglichkeit kommt.

Natürlich geht Paulchen gerne spazieren und muss nicht nur körperlich, aber auch geistig aufgelastet sein, damit ihm nicht langweilig ist. Nun ist er auf der Suche nach hundeerfahrenen, konsequenten Menschen die ihn zu schätzen wissen und mit seinem Wesen klar kommen. Kinder sollten schon fast erwachsen sein und wissen wir man mit Hunden umgeht.
Gerne kann er besucht und kennengelernt werden.

Terryann

#59
 :63: ich wünsch  Azurro und den anderen, die jetzt einsam in ihren Zimmerln liegen, dass sie die Tierpension bald verlassen dürfen  :54: :54: :54:


Zitat von: Mimi in 03.10.2021 - 18:12

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#60
Update Feb. 2022:  :79:   Azzuro hat seine Familie gefunden !!  :53: :53: :53:
_______________________________________________________________________

jemand schickte mir ein Foto von einem tollen Gruppenzimmer in der TP, mit Couchen, sehr gemütlich für mehrere Hunde;
das ist natürlich toll  :53:

aber Azurro wohnt ja alleine;

Gibt es denn vielleicht jemanden in der Nähe der TP, der  ihn regelmäßig besuchen könnte ?  :63:

Bitte hört/schaut euch um, wo es für ihn schön sein könnte!!  :63:  so ein toller origineller Hund !!  :79:

Zitat von: Terryann in 28.11.2021 - 21:32
Zitat von: Kathrin_Wien in 01.10.2021 - 11:38
~~~~~ AZZURO ~~~~~


!!  Azzuros Steckbrief hat ein Update bekommen,  betr. Verträglichkeit :

Steckbrief AZZURO


AZZURO ist ein ca. 5,5 Jahre alter, kastrierter Boxer/ amerik. Bulldoggenmixrüde, der von heute auf morgen von seinem Besitzer geholt werden musste und dann fast 4 Monate im Tierheim war. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegestelle in Niederösterreich. Azzuro (Schulterhöhe ca. 60 cm) hat ganz viele typische Boxergene und die kommen beim Umgang mit Menschen ganz stark durch, denn er liebt Menschen sehr, egal ob groß oder klein. Er geht freundlich auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu.
Bei Kontakt mit manchen Hunden kommt jedoch der Bulldoggenanteil zum Vorschein, denn da entscheidet definitiv die Sympathie. Mit großen Hunden klappt es - egal ob Rüde oder Hündin - leider meist nicht. Mit kleinen Hunden versteht er sich meist, wobei Azzuro beim Spielen aber keine Grenzen kennt und nicht akzeptieren will wenn es dem anderen Hund reicht und die Stimmung umschlägt.
Für den hübschen Burschen wäre ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ideal, in Haus mit Garten, wo er der alleinige Prinz ist und er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Besitzer bekommt. Er kann gerne besucht und kennengelernt werden.
Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Anna Telefon: 0650 88 33 550 hunde@animalhope-nitra.at
_______________________________

;(  tut so weh daran zu denken, dass er sooo viele h alleine ist, wo er doch so unendlich gerne bei SEINEM Menschen wäre,

kuschelig warm kann es in dem Raum mit Öffnung ins Freie auch nicht sein, braucht er vielleicht ein  Manterl ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Terryann in 19.12.2021 - 16:10
weiter mit BLACK OLDIES  ....



NERO 22, Riesenschnauzer/LabiMix    L   13     sehr freundlich, schon ruhiger, verträglich
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Nero+22&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

und



MAURO 2, LabiMix schwarz  M   11   .10/21   sehr freundlich, verträglich
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mauro+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Zitat von: Sonja in 13.12.2021 - 07:57
...
Lt. Anna geht es ihm derzeit gut! Damit das so bleibt, bräuchte er dringend ein warmes Plätzchen!
Er hat ja eine Tumor-OP hinter sich und man weiß nicht, ob der nicht wieder kommt,... Aber was zählt ist jetzt! Und jetzt ist er fit, frisst brav und ist ein durch und durch lieber Bursche!

Hat vielleicht jemand ein Plätzchen für ihn frei?


:79: :79: :79:   Mauro  UND  Nero  können ab sofort in der TP in   Kopfstetten kennengelernt werden !!

BITTE holt die liebenswerten Oldies zu euch in familiäre Geborgenheit !!  :63: :63:

:63: Und bitte helft alle ein bisschen ( jeder Euro zählt) bei den TP-Kosten!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

#62
Hier ein Video von den beiden Buben nach ihrer Ankunft in der Tierpension. Sie sind bei der Autofahrt ganz brav nebeneinander gelegen und wollten das warme Auto gar nicht verlassen  :8: :8:
https://youtu.be/LkNJBc9VlE8

Beide sind absolut lieb, verträglich und waren Wohnungshunde. Dass die beiden alten Freunde gemeinsam ein zu Hause finden, wäre wohl der absolute Glückstreffer?
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Petra-Hasi

So schön ihre ersten Schritte in eine bessere Zukunft zu sehen.
Ein Riesengrosses Danke fürs Video einstellen und uns teilhaben lassen. :6:

Allen denjenigen die ihnen das ermöglicht haben unsere allerbesten Wünsche und unseren
allerliebsten Dank. :53:
Gemeinsam ist alles möglich......... :108:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

sue78

Ich sag auch danke an alle Beteiligten. Das Foto im Auto ist das Beste, soooo süß die zwei!!! 🥰

Anna

Freu mich auch seeeehr für die Beiden  :be happy: - sie dürfen heute schon im Warmen schlafen  :pee:

Und unglaublich aber wahr - ein Kandidat der sich wohl nie mehr träumen hätte lassen dass er Nitra jemals verlassen darf und der es schon die Tierpension geschafft hat, darf nächste Woche in sein ZUHAUSE ins Burgenland  übersiedeln  :be happy:

Mehr verrat ich derzeit noch nicht - wir werden sicher Fotos von ihm im neuen Zuhause bekommen  :kacsint2:

andyundsabine

Ich freue mich so für die zwei das sie nun täglich Gras und ein warmes Zimmer haben ❤️❤️ Aber fast noch mehr  freue ich mich das es für den oben erwähnten Hund (was Anna schrieb) noch ein fixes heim mit Hundegesellschaft gibt .Wer hätte sich das träumen Lassen 🤩🤩


Terryann

Zitat von: andyundsabine in 16.01.2022 - 19:23
https://youtu.be/TCCwNUQVNtY

https://youtube.com/shorts/nZGqRQoSO50?feature=share
danke Sabine für's einstellen!!

Zitat von: Terryann in 09.01.2022 - 14:17
...
:79: :79: :79:   Mauro  UND  Nero  können ab sofort in der TP in   Kopfstetten kennengelernt werden !!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Tolle Videos und natürlich tolle Hunde👍

Terryann

#70
ich überleg mal , wer jetzt aller in TP ist ...

glaube:

Louis/Bongo
Gusto
Liono
Mauro - angeblich grad Probewohnen
Nero 22 - schlechter Gesundheitszustand - bleibt ev. in TP (Verwöhnplatz f. Lebensabend wär natürlich toll!)
und
BENKY !

und in SK Nero 21

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Auch wenn sich einige in der TP relativ wohlfühlen, könnte jedem von ihnen ein eigener Thread in Fixplatz gesucht vielleicht helfen!
Aus Kostengründen für den Verein wäre es gerade für sie sehr wichtig, ein richtiges Zuhause zu finden,
und neue Berichte/Fotos kommen dort einfach mehr zu Geltung.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Coonies in 18.05.2022 - 15:12
Schäferopi Jocko durfte die Nachfolge von Schäferhund Benky in der Tierpension in Kopfstetten antreten. ......

Benky kam glaub ich vorigen Juni in die TP,

;(  ist er gestorben ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Ich glaube mich zu erinnern das Benky ich glaub im Frühjahr ausgezogen ist

Coonies

#74
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)