Schildkröte gesucht

Begonnen von eva59, 14.02.2015 - 09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva59

Freunde von mir mit einem großen Garten suchen eine ältere Schildkröte. Voriges Jahr ist leider die Gespielin von der jetzigen Winterschläferin verstorben und es sollte beim Aufwachen wieder ein Kumpel da sein.
Kennt irgendwer einen möglichen Freund ?

Sanne

Wenn sich so kein Notfall auftut...

Event. hier nachsehen ;)  http://www.schildkroetenhilfe.at/

eva59

Danke werde ich gleich weiterleiten.

Eponine

Es wäre ganz wichtig zu wissen um welche Art (am besten sogar die lateinische Bezeichnung) es sich bei der vorhandenen Schildi handelt.  Dann kann man eher konkret Vorschläge machen. Viele Arten kann/ soll man nicht zusammen setzen. Sie haben eben einfach unterschiedliche Haltungssbedingungen. Ist es eine Landschildkröte, eine Wasserschildkröte oder Sumpfschildkröte? Hier könntest du (bzw die Leute) uch nachschauen, da gibt es auch ganz viele Leute aus Österreich.
Ich habe meine von dieser Auffangstation. Nich durch den Namen abschrecken lassen, die haben oft nicht nur Wasserschildkröten.

Ps: rein aus Interesse wie alt ist die ältere Schildkröte?

eva59

Es handelt sich um eine Landschildkröte und sie ist ca. 15 Jahre alt. Doch in Klosterneuburg im Tierschutzhaus gibt es eine und die wird es vermutlich werden nur schläft sie noch.
Danke für die Info.

Eponine


eva59

Leider hat die Schildi ihren Besitzer wiedergefunden. Jetzt suchen wir wieder und Mödling ist irgendwie nicht zu erreichen. Kennst du die persönlich?

wontolla

duerftens auch 2 sein? allerdings erst rund 5 jahre alt,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

eva59

ja, das wäre ihnen sogar noch lieber

wontolla

hey, das waere toll! wo sind denn deine freunde zuhause?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!