Weisser Schäfer mit total deformierten Vorderbeinen auf Korfu

Begonnen von greyhound, 12.02.2014 - 21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Liebe Freunde!

Ich habe diesen lieben Hund auf fb gesehen und möchte ihn auch hier teilen. Ich hoffe so sehr, daß ihm geholfen werden kann!!!

www.facebook.com/photo.php?fbid=804092532937926&set=a.377979212215929.105670.100000115613207&type=1&theater

Wenn man auf "mehr anzeigen" tippt, ist auch ein Video zu sehen!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

was für ein schöner Kerl! Mah, würde das vielleicht irgendwie operieren gehn?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

sabsi

Der Arme! Dem sollte wirklich schnell geholfen werden! Wie kann er sich fortbewegen? (Komme nicht zum Video) Vielleicht kann man ihn beim Verein "Behinderter Hund -na und?" melden?!

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

xenia 7

im Tiergesundheitszentrum Grußendorf wurde ein Hund mit ähnlichen Befund operiert....kann leider den Link nicht hierher kopieren.
Vielleicht kann das wer.??
Tierschutzhof Collie und Co der Name des Hundes ist Parker weißer Labimix. mit Happy End  :be happy:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Samlilu

http://www.tierschutzhof-collie-und-co.de/spendenaufruf-fuer-parker/

armer kerl.. hoffentlich kann ihm schnell geholfen werden ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

xenia 7

Danke Samlilu. Bei Parker waren die Kosten schon sehr hoch und er war auch noch sehr jung. Habe ich es überlesen, oder habe ich bei Shady keine Altersangabe gesehen???
Ich hoffe man kann ihm helfen.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

sabsi

Danke fürs Video, greyhound  :))

Irgendwie geht mir der arme Bursche nicht mehr aus dem Kopf! Ich würde ihm gerne helfen.

Shady scheint ja ein echt freundlicher Kerl zu sein. Konnte mir nicht vorstellen, dass er sich überhaupt fortbewegen kann. Trotzdem wäre es schön, wenn ihm geholfen werden könnte. Denn auf Dauer ist diese Haltung für die Wirbelsäule ja ein Wahnsinn!

Werde versuchen Kontakt aufzunehmen u. sein Alter zu erfragen. Eventuell wäre ja eine Op möglich od. vielleicht ein Rolli vorne? Hat da jemand Erfahrung von euch?

sabsi

Habe mich bei "Behinderter Hund-na und?" erkundigt und das hier war die Antwort:


Nach Ansicht vom Video dürfte der Hund einen hochgradigen Radius curvus haben.

Eine OP bei so einer schweren Missbildung ist sicher möglich nur auch mit sehr viel Schmerzen für das Tier verbunden. hier müssten die Knochen gebrochen, begradigt u mit einem externen Fixateur bis zur Heilung in Position gehalten werden.

Da man hier nur eine Pfote nacheinander machen könnte, kann sich der Hund nicht mehr bewegen :-(
Leider sind das nicht nur paar Tage sondern bei solchen knochenops bis zu 5-8 Wochen.

Es stehlt sich hier also die Frage wie sinnvoll eine Op wirklich ist. Das ganze sollten sie aber mit einem Spezialisten der Orthopädie besprechen.

Mein Mr.Krummbein hat auch einen hochgradigen Radius curvus und ist inoperabel.

Lg
Kathi

Von meinem iPhone gesendet

Karo

Folgeschmerzen? Bei jedem Wetterwechsel zb.?
Viell. wäre der bessere Weg, diesem Leben "nur" mehr Qualität zu geben, ebenerdiges Zuhause mit Garten?
So ein toller Kerl! Ich denke, wenn er viel beworben wird im Internet, hat er durchaus Chancen, adoptiert zu werden.

sabsi

Ja, ist wahrscheinlich die bessere Lösung. Habe angefragt ob er auf der HP von Behinderter Hund na und "beworben" werden kann. Wenn er mal in Ö od. D wäre, könnte er ja noch einmal untersucht werden und endgültig entschieden werden ob eine OP Sinn macht.
Vielleicht würde ihm eine Rolli vorne helfen? Den könnte man ja "sponsern"?!

greyhound

Hallo, Leute!

Ich finde es toll, daß er euch auch so ans Herz geht!
Bei HundKatzeMaus war einmal ein ähnlicher Fall, eine junge Dogge mit vier solchen Beinen, allerdings weiß ich nicht, ob und wie damals geholfen werden konnte.
Shadi sieht jung und gutmütig aus! Es wäre so toll, wenn ihm geholfen werden könnte.
Ich versuche den Beitrag von HundKatzeMaus zu finden.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Ilse

Finanziell könnte ich helfen! Ich glaube, da würden mehrere Leute spenden! Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass er nach Ö oder D auf eine Pflegestelle kommen könnte.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sabsi

Hallo an alle, die sich um Shady Sorgen machen, :103:

ich habe heute von der Organisation "Animalwelfare", über die er vermittelt wurde, erfahren, dass er nach England auf eine Pflegestelle mit Option Fixplatz ausreisen durfte! Er hatte auch schon eine Op, die er gut überstanden hat! Es geht ihm gut!
Es passieren ja doch immer wieder Wunder!  :67:

Ilse

Das sind doch die schönsten Nachrichten des Abends! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Seifenblase66

Das sind ja wirklich wunderschön Nachrichten. ..wünsche dem Buben alles erdenklich gute :54:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

xenia 7

Zitat von: Ilse in 15.02.2014 - 22:21
Das sind doch die schönsten Nachrichten des Abends! :))

da stimme ich vollends zu so super freu mich total für den Buben :be happy:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

greyhound

  :be happy:  :be happy:  :be happy:

Wunderschön!!!!!!!!!!!!!! Alles Gute Shady!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

netti

Ich freu mich so für den armen Kerl.

@Greyhound- Ich habe damals die Sendungen bei HundKatzeMaus mit der armen Dogge gesehen. Ich glaube die wurde auf Mallorca an einer ganz kurzen Kette gehalten und nur mit Brot gefüttert (wenn ich mich richtig erinnere). Daher kamen auch die deformierten Beine (alle 4). Sie kam auf eine Pflegestelle nach Deutschland und die Beine wurden glaube ich erfolgreich operiert.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Tirolerin


dragonfly

wie schön, das blosse ansehen hat ja richtig weh getan, ist vielleicht doch besser die schmerzen der op zu wagen, als ihn so leben zu lassen......

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

greyhound

Zitat von: netti in 16.02.2014 - 00:02
Ich freu mich so für den armen Kerl.

@Greyhound- Ich habe damals die Sendungen bei HundKatzeMaus mit der armen Dogge gesehen. Ich glaube die wurde auf Mallorca an einer ganz kurzen Kette gehalten und nur mit Brot gefüttert (wenn ich mich richtig erinnere). Daher kamen auch die deformierten Beine (alle 4). Sie kam auf eine Pflegestelle nach Deutschland und die Beine wurden glaube ich erfolgreich operiert.

Habe es wiedergefunden. Ja, ich erinnere mich auch, daß gesagt wurde, daß Beengtheit und Mangelernährung die Ursache waren. Habe auch einen sehr hetzerischen Artikel gelesen, wo der Fall nur als Werbung für den Tierschutz und einschlägige Kliniken und Ärzte hingestellt wurde. Aber was soll´s, wenn dem einen Hund wirklich geholfen wird? Es geht nun mal nicht ohne Publicity und Medienspektakel.

Wer nachschauen will, wird unter Dogge Samir fündig.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

sabsi

Bin auch ganz happy! Jetzt kann er ein neues Leben in good old England starten! Eine Wahnsinnsgeschichte!

betty

Wunderschön, jetzt kann aus dem traurigen SHADY ein fröhlicher SUNNY werden!
Mit lieben Grüßen,

Renate