Hunde in Lucenec November/Dezember

Begonnen von Sophie :), 03.11.2018 - 13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sophie :)

Nach längerer Pause wollen wir die neuen LC Hunde auch wieder vorstellen!

Es sind einige sehr unkomplizierte, als Anfängerhund geeignete Hunde dabei die sich problemlos in jede Familie integrieren würden.

















Fennek

Auch in Lucenec warten viele wirklich liebe und völlig problemlose Hunde, wo für jeden Geschmack und jede Vorliebe ein Hund dabei sein sollte. Wäre schön, wenn der eine oder andere bald im Warmen schlafen darf.
LG
Irene

claudianet

danke Sophie - hoffentlich gelingt es mit diesen schönen Bildern bald, dass der eine oder andere das Herz seines Menschen erobert  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

micky

Vielen Dank für die tollen Flyer!  :41:   Leider kann ich für die süßen Fellnasen derzeit nur Daumendrücken!    :54: 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Teddy

#4
Wissen die Mitleser hier eigentlich dass Lucenic auch eine eigene HP hat? www.psiutulok.sk ist die Adresse der Webseite. Sie ist auch auf der Seite "Unterstützte Ttierheime" zu finden. Ich bin zufällig drüberr "gestolpert" Es ist zwar alles in Slowakisch geschrieben, doch jeder PC hat einen Übersetzer. Den Charakter und die Eigenschaften eines jeden Hundes findet man dort auch beschrieben.
Es sind so schöne, tolle Hunde dabei.
Ich weiß jetzt etwa dass der Marko keine Katzen mag, womit ich allerdings gerechnet habe und dass er eine Hautkrankheit hatte. Wenn man so etwas schon vorab erfährt so ist das sicher kein Fehler. Ich weiß jetzt besser worauf ich bei ihm Achten muss.
Teddy, unvergessen

ContreCoeur

Zitat




Meine letzte Pflegehündin ist schon ein paar Jährchen her, aber ich glaub ich hab mich grad verliebt 🙄
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Renate058

#6
Die süße Trudi schaut wirklich wunderschön und entzückend aus   :8:
Wäre sehr schön für die Süße wenn sie bald in einem warmen Körbchen liegen dürfte.
Bitte melde dich bei:

Kontaktperson: Simone
Telefon: 0664/884 19 638
simone@animalhope-nitra.at

Traumhund

Danke für die tolle Präsentation einiger Lucenec-Hunde. Wir drücken die Daumen für die gezeigten und auch die anderen Lucenec-Hunde und Katzen.

Ja, da gibt es eine HP von Lucenec. Es ist allerdings recht lustig, wenn der Übersetzer die Größe des Hundes mit Höhe des Wasserhahns angibt. Aber mit einigem guten Willen kann man die Beschreibung des Tieres durchaus lesen.

ContreCoeur

Zitat von: Renate058 in 05.11.2018 - 13:02
Die süße Trudi schaut wirklich wunderschön und entzückend aus   :8:
Wäre sehr schön für die Süße wenn sie bald in einem warmen Körbchen liegen dürfte.
Bitte melde dich bei:

Kontaktperson: Simone
Telefon: 0664/884 19 638
simone@animalhope-nitra.at

Ich muss noch abchecken ob ich Betreuung hab wenn ich nicht Zuhause sein kann und sie (noch) nicht alleine bleiben kann. Wann wäre die nächste Lucenec Fahrt geplant...?
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Artischocke

Aus Lucenec gibt es glaube ich im Abstand von 2-3 Wochen eine Ausreise, am Besten fragst du Simone! Sie kann aber nicht täglich das Forum durchforsten, bitte ruf sie an oder schick ihr ein sms!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Simone_2013

Zitat von: ContreCoeur in 05.11.2018 - 14:59
Zitat von: Renate058 in 05.11.2018 - 13:02
Die süße Trudi schaut wirklich wunderschön und entzückend aus   :8:
Wäre sehr schön für die Süße wenn sie bald in einem warmen Körbchen liegen dürfte.
Bitte melde dich bei:

Kontaktperson: Simone
Telefon: 0664/884 19 638
simone@animalhope-nitra.at

Ich muss noch abchecken ob ich Betreuung hab wenn ich nicht Zuhause sein kann und sie (noch) nicht alleine bleiben kann. Wann wäre die nächste Lucenec Fahrt geplant...?

Das wäre toll, bitte einfach telefonisch bei mir melden!
Ich schaue echt nicht so oft ins Forum rein, sonst kann auch Sophie euch antworten.

Sophie :)

Wenn jemand Interesse an einem Lc Hund hat und Fragen auftauchen,  kann man diese ruhig auch da ins Forum schreiben, ich werde dann bei Katka alles nachfragen und antworten  :]  oder eben gleich direkt bei Simone melden  :kacsint2:

Jetzt geht es mal weiter mit der Vorstellung der Rüden, danke Julia für deine Unterstützung beim Collagen machen, leider sind immer sehr viele Rüden im Tierheim.

























Teddy

Ääääähm, ich dachte der Marko ist für ich reserviert? Simone, hast meine SMS nicht bekommen? Ich hab nämlich mit der Katka in LC telefoniert und sie hat mir zugesichert dass er auf mich wartet. Ich hab dir daraufhin eine SMs mit dieser Mitteilung geschrieben.
Teddy, unvergessen

Tamara-Louisa

Zitat von: Teddy in 05.11.2018 - 20:18
Ääääähm, ich dachte der Marko ist für ich reserviert? Simone, hast meine SMS nicht bekommen? Ich hab nämlich mit der Katka in LC telefoniert und sie hat mir zugesichert dass er auf mich wartet. Ich hab dir daraufhin eine SMs mit dieser Mitteilung geschrieben.

Super, darf er jz doch schon früher zu dir?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Anna

Eigentlich "reservieren" wir keine Hunde wochenlang denn - wie ich immer sage - jeder Tag im Käfig ist ein verlorener Tag. Noch dazu wo jetzt der Winter kommt und die Hunde unter der Kälte leiden, die Käfige voll sind und keine Hunde die dringend in Sicherheit sollten, sei es weil sie in der Tötung sind oder auf der Straße oder irgendwo an der Kette leben müssen, nachrücken können....

Wie du ja selbst geschrieben hast: "wenn er bis Jänner keinen Pflege- oder Fixplatz" hat dann kann er zu dir ... warum ihm also die Chance nehmen dass er bereits früher im Warmen sein  kann ?

Wenn ich meine persönliche Meinung anbringen kann.... für mich passt ein Herdenschutzhund definitiv nicht als Wohnungshund  :not:

Jeder Hund macht seinen Lottosechser bei dir - davon bin überzeugt ! Aber ein Herdenschutzhund sollte auf einen Platz wo er das machen kann wofür er ursprünglich gezüchtet wurde ... und das ist definitiv kein Wohnungsleben wo er nicht wirklich eine "Aufgabe" hat....

Teddy

Nein, leider
es geht beim besten Willen nicht früher. Es gibt Gründe warum ich ihn nicht schon jetzt holen kann. Außerdem möchte ich für den Hund nur das Beste, und das ist, meiner Meinung nach wenn er etwas länger in LC bleibt und sich dann in aller Ruhe an mich, seine neue Umgebung uns ein neues Leben gewöhnen kann. Ich habe diese Entscheidung FÜR DEN HUND  getroffen, nicht für mich.
Teddy, unvergessen

Eskima

So Leute....
Langsam werde ich sauer...

Es gibt garantiert keinen bessern Platz für einen Hund  als bei Christa (Teddy).
He, Anna .sei doch ehrlich. Wie viele Herdenschutzhunde gibt es?  Unzählige. Und alles ist besser als im Lager, oder? Ist doch euer Spruch.
Sorry. Aber da werde ich echt sauer.
Wer, glaubst du im Ernst, interessiert sich ernsthaft für Marko?
Bitte entschuldige, ich schätze dich sehr, aber diese Aussage ist doch lächerlich.
Dann darf bitte kein Schäfer in eine Wohnung. Hoffentlich melden sich viele Leute mit einer SchafHerde.

Eskima

..und dazu gleich nochmal: (mein erster Beitrag wurde ja gelöscht)
Warum werden die Hunde so eingeschnürt? Ich weiß, Halsbänder sind rar. Aber solche Fotos einstellen ist doch Wahnsinn.
Viel zu enge Halsbänder, das Seil viel zu eng. Hallo?


Die Collagen sid toll gemacht, aber....

Martin1971

Ich habe mir dein Posting jetzt mehrmals durchgelesen und komm um den einen Satz nicht herum, indem du fragst, wer sich ernsthaft für den Hund interessieren würde. Ganz ehrlich, das klingt, als wäre es der Hund nicht wert. Und das finde ich nicht in Ordnung. Und ich kann Anna's Einwand verstehen, einen Herdenschutzhund nicht in eine Wohnung zu vergeben. Denn wenn solch ein Hund unterbeschäftigt oder unzufrieden ist, dann sind die Probleme weit größer als bei einem 7 kg Hund.

dackelbein

Mein Gott, Walter  :alas:
So ein netter Kerl, da muß sich doch ein passender Platz finden lassen.

Drücke ihm und allen anderen die Daumen, daß sie ein gutes, verläßliches Zuhause finden.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Eskima

Zitat von: Martin1971 in 06.11.2018 - 08:03
Ich habe mir dein Posting jetzt mehrmals durchgelesen und komm um den einen Satz nicht herum, indem du fragst, wer sich ernsthaft für den Hund interessieren würde. Ganz ehrlich, das klingt, als wäre es der Hund nicht wert. Und das finde ich nicht in Ordnung. Und ich kann Anna's Einwand verstehen, einen Herdenschutzhund nicht in eine Wohnung zu vergeben. Denn wenn solch ein Hund unterbeschäftigt oder unzufrieden ist, dann sind die Probleme weit größer als bei einem 7 kg Hund.
Das war jetzt nicht böse gemeint, oder abwertend. Aber sei doch mal ehrlich, selten suchen Leute einen wirklich großen Hund.
Ich zb würde niemals einen kleinen Hund nehmen. Ich liebe Hunde über alles, aber groß sollten sie sein.
Umgekehrt gibs das doch auch.

Und welchen Schaden Teddy's Wohnung nimmt, sollte der "große" Hund Langeweile habe, ist ja wohl ihr Problem.
Teddy weiß sehr gut, wie und was sie mit so einem Riesen umgeht bzw was er braucht

Andrea63

Ich muss mich Anna und Martin  anschliessen. Ich glaube auch nicht, dass ein Herdenschutzhund in eine Wohnung gehört. Auch wenn viel mit ihm unternommen wird, ist das nicht die richtige Beschäftigung für so einen Hund.
Und das kleinste Problem ist, wenn er in der Wohnung etwas kaputt macht.
Zumindest ein grosser Garten sollte vorhanden sein.
Lange Spaziergänge sind toll, aber leider zu wenig.
Und bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt, das ist meine Meinung. Und ich spreche aus Erfahrung.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Teddy

Leute, streitet nicht herum
Ein Herdenschutzhund wie ein Kangal etwa gehört nicht in eine Wohnung, da geb ich euch ja sowieso recht. Aber Marko ist ein Bernhardiner mit irgendwas gemixt. Laut Katka könnte ein Kangal drinnen sein, aber sie vermutet eher nicht. Ich bin nur verwundert warum jetzt plötzlich ein HSH nicht in eine Wohnung kommen soll. Lest euch bitte den Trad durch in dem ich gefragt habe wer Erfahrung mit so einem Hund hat (Erziehung). Da waren etliche die mir zugeredet haben den Hund doch sofort zu holen, er wird auch in der Wohnung glücklich, kein Problem, usw....... Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen zu der ich auch stehen kann. Die lautet :HSH nein, Bernhardiner mit irgendwas Ja, auch wenn er groß und schwer ist.
Jetzt beruhigen wir uns alle wieder und beendet die Streiterei, denn im Endeffekt muss ich selber wissen was ich mir zutraue und was nicht.
Teddy, unvergessen

Tamara-Louisa

Genau so sehe ich es auch... und sollte Marko schon vorher das Glück haben in einem warmen Körbchen zu schlafen, so findet sich dann sicher ein anderer Hund für dich... es wartenbja sooo viele Schönheiten  :not:

Ich hab einen Husky-Schäfer-Mix auch aus LC - dort als Energiebündel beschrieben, der zu sportlichen Leuten muss, hab ich mich erst heute wieder "geärgert" weil wir täglich für 2km eine Stunde brauchen, weil er sich für gefühlt jeden Grashalm Zeit nimmt  :laugh: ich glaub das kommt immer auf ganz viel anderes auch an außer Rasse...

Mom. sitzen in LC wieder sooo viele wunderschöne und auch sicher ganz tolle Hunde...

Adar und Skippy habens mir angetan... ich hoffe sehr für alle, dass sie entdeckt werden... ich drücke ganz fest die Daumen...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

ContreCoeur

»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«