Nitrafahrt 17.11.

Begonnen von Sonja, 18.11.2018 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von der Fahrt gestern






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Zitat von: dackelbein in 18.11.2018 - 23:14
Zitat von: Sonja in 18.11.2018 - 21:44




Wer ist denn diese arme Seele? :grave:

Er ist wirklich eine Seele und es geht ihm nicht wirklich gut  :not: Er wurde mit einem großen Abszess am Rücken (nahe dem Schwanzansatz) gefunden und sein Hals lässt darauf schliessen dass er sein bisheriges Leben als Kettenhund gefristet hat.
Er ist in der Zwischenzeit operiert aber er hat Fieber und erholt sich nicht wirklich - die Kälte tut ihr Bestes dazu  :grave: Wir konnten ihn nicht fotografieren um einen Steckbrief zu machen   :not:
Hier der Link zu den Fotos die gemacht wurden als er gefunden wurde:

https://www.facebook.com/utuloknitra.sk/photos/pcb.757644424579234/757644087912601/?type=3&theater

Christine216

Wenn er Fieber hat wird er es nicht überleben wenn er im Zwinger bleibt😭😭😭

claudianet

und jetzt hat es schon geschneit ... es ist so schwer auszuhalten meine 3 satt und zufrieden im Warmen liegen zu sehen und all jene vor mir zu sehen, die zur gleichen zeit in der kälte und ohne ein zuhause ausharren müssen  :grave: :grave: :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

Zitat von: Anna in 19.11.2018 - 00:00
Zitat von: dackelbein in 18.11.2018 - 23:14
Zitat von: Sonja in 18.11.2018 - 21:44




Wer ist denn diese arme Seele? :grave:

Er ist in der Zwischenzeit operiert aber er hat Fieber und erholt sich nicht wirklich - die Kälte tut ihr Bestes dazu  :grave:

Eine furchtbare Vorstellung!
Vielleicht gibt es irgendwo ein Plätzchen für den Burschen wo er gesundwerden kann?

Es klingt so, als ob dieses Plätzchen aber schnell gefunden werden muss,...  :grave:

Artischocke

Weiss man ob er verträglich ist?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

#11
Zitat von: Artischocke in 19.11.2018 - 09:55
Weiss man ob er verträglich ist?

Vielleicht hat Anna noch ein paar Infos, aber ich denke in seinem Zustand war er im Lager bisher nicht mit anderen Hunden zusammen

Sonja

ROXANA ist eine ca. 3 Jahre alte Husky/Schäfermixhündin, die ausgesetzt hinter einem Dorf gefunden wurde. Sie ist eine souveräne, ausgeglichen Hündin die offen auf Menschen zugeht und auch mit Artgenossen verträglich ist






Martin1971

Was für eine schöne Hündin!!!! Was ich nicht verstehen kann, ist, dass es so viele Schäferhundfans gibt und dennoch werden jene aus Nitra und Co. kaum vermittelt. Ich muss zugeben, dass ich nicht zu den großen Fans von Schäferhunden gehöre. Jeder hat eben einen anderen Geschmack und andere Vorlieben. Aber in Nitra sitzen traumhaft schöne Hunde dieser Rasse, die bestimmt charakterlich toll sind - und bleiben leider dort  :grave:

Sonja

CHERIE, eine ca.  1,5 - 2 Jahre alte Shiba Inu/Corgimixhündin wurde gemeinsam mit ihrer ca. 7 Monate alten Tochter CREAMY ausgesetzt gefunden wurde. Die beiden sind wirklich zuckersüß



Cherrie mit ihrem süßen Lächeln




Cremy, der kleine Wirbelwind







Anna

#15
Zitat von: Sonja in 19.11.2018 - 10:35
Zitat von: Artischocke in 19.11.2018 - 09:55
Weiss man ob er verträglich ist?

Vielleicht hat Anna noch ein paar Infos, aber ich denke in seinem Zustand war er im Lager bisher nicht mit anderen Hunden zusammen

Genauso ist es ! Er wurde nach dem Auffinden auf direktem Weg in die Klinik gebracht und gleich operiert. Seitdem er zurück ist im Auffanglager hat er einen Einzelkäfig da die Wunde am Rücken doch sehr groß ist. Daher kann über die Verträglichkeit noch nichts gesagt werden.
Er ist übrigens seit heute Früh wieder stationär in der Klinik da er nicht mehr fressen wollte, er trotz Medikamenten noch immer Fieber hatte. Seine Blutwerte sind eine Katastrophe  - warum kann derzeit noch nicht gesagt werden. Es steht eine Autoimmunerkrankung (was wir nicht hoffen) oder der Einsatz eines "neuen" Antibiotikums  :whistle: (das ähnlich wie Cerenia Langzeitwirkung hat) im Raum.
Er hängt jetzt an der Infusion und bekommt Medikamente. Sollten seine Blutwerte sich bis morgen nicht wesentlich verbessern dann bekommt er Bluttransfusionen...


Martina68

Zitat von: Martin1971 in 19.11.2018 - 15:01
Was für eine schöne Hündin!!!! Was ich nicht verstehen kann, ist, dass es so viele Schäferhundfans gibt und dennoch werden jene aus Nitra und Co. kaum vermittelt. Ich muss zugeben, dass ich nicht zu den großen Fans von Schäferhunden gehöre. Jeder hat eben einen anderen Geschmack und andere Vorlieben. Aber in Nitra sitzen traumhaft schöne Hunde dieser Rasse, die bestimmt charakterlich toll sind - und bleiben leider dort  :grave:

Bin ganz deiner Meinung: Sie ist wirklichen eine Schönheit!

1995 kam ich zufällig bei einem Tierheimbesuch zu meinem ersten Schäferhund (wegen einer Colliemixhündin hingefahren und mit einer schwarzen Schäferhündin heimgekommen) und bin seither ein großer Fan dieser Rasse. Sie sind so tolle Hunde und nach knapp 80 Pflegis, außer Schäfern auch andere Hunderassen und -größen, kann ich aus Erfahrung sagen, dass sie erziehungstechnisch sogar öfters leichter zu händeln sind als andere Rassen, wenn man über etwas Hundeerfahrung verfügt. Es sind super Mitbewohner und Begleiter in allen Lebenslagen.

Traut euch und gebt auch den Schäferhunden eine Chance!!!

Dem armen, großen Buben, der wieder in die Klinik musste, halte ich ganz fest die Daumen und hoffe, dass er es schafft und bald gesund wird.  :63:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Traumhund

Da hoffen wir mit - und würden uns freuen, zwischendurch was über ihn zu erfahren.

Sonja

ANNIKA ist eine ca. 1-jährige Chihuaha/Sheltiemixhündin, die mit ihren beiden jüngeren Geschwistern ADINA u. ARCHIE aus einem leerstehenden Haus geholt werden musste nachdem die Besitzer ausgezogen sind und die Hunde herzlos zurückgelassen haben. Anfänglich haben  auch noch die Mutter der 3 und zwei weitere Geschwister in dem Haus gelebt, die Mutter wurde jedoch von ihren ehemaligen Besitzern geholt und "verschenkt". Einer der jüngeren Geschwister hat offensichtlich leider nicht überlebt und eins der Geschwister ist "verschwunden"  :grave:
Die kleine Maus kennt nicht viel von der Welt und ist noch recht schüchtern und ist auf der Suche nach ruhigen Menschen





Fotos der Geschwister kommen noch,...

Sonja

Zitat von: Sonja in 20.11.2018 - 14:51

Fotos der Geschwister kommen noch,...

Und das sind die 6 Monate alten jüngeren Geschwister von Annika


Adina





Archie





petra

gibt neuigkeiten vom buben?????




ps. bitte halte durch - du hättest eine ganz liebe patin :8: :8:

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Anna

Zitat von: petra in 22.11.2018 - 20:43
gibt neuigkeiten vom buben?????




ps. bitte halte durch - du hättest eine ganz liebe patin :8: :8:

Nachdem ich seit Samstag ein schlechtes Gewissen hatte weil ich den armen Burschen nicht eingepackt habe und indirekt zugelassen hab dass es ihm täglich schlechter geht, hat er heute ein "eigenes" Taxi bekommen und ist seit heute Abend in einer kompetenten Klinik in Ö  :pee:
Seine Blutwerte haben sich bis heute nicht gebessert  :not:  er hat - dank Cortisongabe - aber gestern begonnen zu fressen.  Dass nach wie vor mit der Bluttransfusion zugewartet wurde, seine Blutwerte nach wie vor unter jeder Kritik sind und er nur noch Haut und Knochen ist, war ausschlaggebend dass wir jetzt reagieren mussten. Fotos von seinem "Taxifahrer" ins Glück hab ich schon bekommen  :pee: Morgen sollten wir mehr wissen !

Der arme Bursche hat bis heute noch keinen Namen - wäre super wenn Jemand ein passender Name (den wir nicht schon mehrfach vergeben haben  :kacsint2:) einfallen würde - er soll nicht weiter namenlos sein.

Auch wenn er vermutlich einige Zeit in der Klinik bleiben muss wäre es toll wenn wir vielleicht jetzt schon eine Pflegestelle oder besser gesagt einen Gnadenbrotplatz für ihn finden würden. Er soll auf keinen Fall nach seiner Genesung zurück nach Nitra müssen nur weil wir keinen Platz für ihn finden  :not: Tierpension ist keine Option da wir derzeit schon zu viele Hunde in verschiedenen Tierpensionen untergebracht haben und dies für keinen weiteren Hund finanzierbar ist  :not:

Mimi

Zitat von: Anna in 22.11.2018 - 21:19
Zitat von: petra in 22.11.2018 - 20:43
gibt neuigkeiten vom buben?????




ps. bitte halte durch - du hättest eine ganz liebe patin :8: :8:

Nachdem ich seit Samstag ein schlechtes Gewissen hatte weil ich den armen Burschen nicht eingepackt habe und indirekt zugelassen hab dass es ihm täglich schlechter geht, hat er heute ein "eigenes" Taxi bekommen und ist seit heute Abend in einer kompetenten Klinik in Ö  :pee:
Seine Blutwerte haben sich bis heute nicht gebessert  :not:  er hat - dank Cortisongabe - aber gestern begonnen zu fressen.  Dass nach wie vor mit der Bluttransfusion zugewartet wurde, seine Blutwerte nach wie vor unter jeder Kritik sind und er nur noch Haut und Knochen ist, war ausschlaggebend dass wir jetzt reagieren mussten. Fotos von seinem "Taxifahrer" ins Glück hab ich schon bekommen  :pee: Morgen sollten wir mehr wissen !

Der arme Bursche hat bis heute noch keinen Namen - wäre super wenn Jemand ein passender Name (den wir nicht schon mehrfach vergeben haben  :kacsint2:) einfallen würde - er soll nicht weiter namenlos sein.

Auch wenn er vermutlich einige Zeit in der Klinik bleiben muss wäre es toll wenn wir vielleicht jetzt schon eine Pflegestelle oder besser gesagt einen Gnadenbrotplatz für ihn finden würden. Er soll auf keinen Fall nach seiner Genesung zurück nach Nitra müssen nur weil wir keinen Platz für ihn finden  :not: Tierpension ist keine Option da wir derzeit schon zu viele Hunde in verschiedenen Tierpensionen untergebracht haben und dies für keinen weiteren Hund finanzierbar ist  :not:

Hier 2 Fotos von der Fahrt in die Tierklinik, hoffentlich ist er bald wieder fit, der noch namenlose Rüde

 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

claudianet

das Elend nimmt kein Ende ... GsD gibt es Menschen, die es sehen und reagieren ... hoffentlich findet er weitere, nach seiner genesung
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Was haltet ihr von dem Namen Mikosch für den Buben mit den sanften Augen?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)