Nitrafahrt 17.11.

Begonnen von Sonja, 18.11.2018 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

supermaus

Ich drück ihm fest die Daumen,  das er wieder gesund wird. Womöglich hat er eine autoimmunhämolytische Anämie wie damals  die  Lilli, da waren auch die Blutwerte eine einzige Katastrophe obwohl sie schon in der SK  Bluttransfusion erhalten hatte.
Wie wär's mit Titus oder Joshua ?

Artischocke

hoffentlich geht es ihm bald besser! Für mich sieht er wie ein Bärli aus
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

Einen Neuankömmling hab ich noch speziell für Dackelliebhaber.


BERTI
ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Dackelmixrüde, der eigentlich aus dem Tierschutz in Tschechien stammt. Er wurde dort von einer jungen Frau dort adoptiert, der er jedoch über den Kopf gewachsen ist. Berti ist eine kleine Persönlichkeit und weiß genau was er will und noch besser weiß er jedoch was er nicht will. Wenn er z.B. nicht angeleint werden wollte hat er zugeschnappt sodass sich seine relativ junge Besitzerin außerstande gesehen hat  ihn zu behalten und so ist er im Auffanglager gelandet :not:

Ich bin sicher, Dackelliebhaber können bei Berti nachholen, was seine junge Exbesitzerin versäumt hat und ich hoffe, er wird bald von den richtigen Menschen entdeckt!





CaroIsitante

Zitat von: petra in 22.11.2018 - 20:43
gibt neuigkeiten vom buben?????




ps. bitte halte durch - du hättest eine ganz liebe patin :8: :8:

Für mich hat er auch ein richtiges Bärengesicht :8:...... also Bärli, Bärchen, Bär, Ursus, Ursi, Urs, Petzi, Bangsi (Bärchen auf isländisch), .... würden gut passen. Aber vielleicht will die Patin den Namen aussuchen?
Alles Gute dem armen Tropf jedenfalls!!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

robin67

https://up.picr.de/34403919wo.jpeg
Für diesen offensichtlich gequälten, aber treuherzigen Hund würde
LAZARUS gut passen.
Auf diesen Wege wünsche ich Dir alles Gute und baldige Genesung!
:63: :63: :63: :63: :63: :63: :63:

Sonja

Anna hat auch ein paar neue Fotos von Dulco gemacht.

Der arme Bursche wird leider immer übersehen und wartet jetzt schon fast 3 Jahre in Nitra  :grave: Dabei ist er ganz lieber Bursche

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dulco&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on




julia1405

Ach Dulco der hübsche Kerl, ich hoffe so sehr dass du bald entdeckt wirst
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


LAZARUS finde ich sehr schön und passend für den gnädigen Herren! Anna???

Wie geht es ihm?
LG Bidi

Traumhund

Wie wär´s mit Snorre für den armen Kerl. Unsere Daumen sind weiter gedrückt und wir hoffen, dass er es schaffen wird.

Traumhund

In welcher Klinik befindet er sich denn gerade und gibt es was Neues zu berichten?

Terryann

#35
Zitat von: petra in 22.11.2018 - 20:43


beim Adventpunsch erklang plötzlich der schöne Name  L E O P O L D   :79: :79: :79: ??

wünsche ihm, dass er ganz bald die Klinik verlassen darf!!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bidi


Leopold ist schon einer in der Vermittlung im Moment
LG Bidi

Sonja

Auch von Kumo hat Anna neue Fotos geschossen.

Kumo lebt mit Dulco zusammen und mit dem kommt er gut aus, sonst mag er andere Hunde nicht wirklich.

Aber es muss doch irgendwo Rassekenner geben, wo er der einzige Hund sein kann?







Sonja

Und auch von Ajax 2 gibt es neue Fotos und es wird auch demnächst ein Update seines Steckbriefs geben.

Der kleine Bursche hat sich nämlich gut entwickelt und lässt sich mittlerweile gerne Streicheln und fordert Streicheleinheiten sogar ein.




MonikaE

Durfte Ardina und Archie ausreisen?
Ardina geht mir nicht aus den Kopf, leider kann ich kein Hundsi aufnehmen....
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Anna

Zitat von: MonikaE in 25.11.2018 - 20:00
Durfte Ardina und Archie ausreisen?
Ardina geht mir nicht aus den Kopf, leider kann ich kein Hundsi aufnehmen....

Leider warten Beide noch.

Anna

Zitat von: Traumhund in 20.11.2018 - 13:04
Da hoffen wir mit - und würden uns freuen, zwischendurch was über ihn zu erfahren.

Dank KOMPETENTER  medizinischer Hilfe ist der Bursche - einmal vorsichtig gesagt - über den Berg  :pee: Seine Blutwerte verbessern  sich täglich, er frisst mit Leidenschaft und es geht bergauf.
Wenn es so weitergeht dann darf er in  2- 3 Tagen die Klinik verlassen und macht sich bereits jetzt auf die Suche nach einer Pflegestelle.
Ich möchte nicht wahrmachen müssen was ich - als es darum ging ob wir es uns leisten können ihn in eine  Ö-Klinik zu holen und ihn von kompetenten Tierärzten behandeln zu lassen - gesagt habe. Nämlich dass er im schlimmsten Fall nach Nitra zurückgebracht wird wenn er über den Berg ist und wir keine Pflegestelle für ihn finden da wir uns leider für keinen weiteren Hund die Tierpension leisten können  :not:
LAZARUS - wie wir ihn getauft haben-  ist vermutlich ein Leonbergermix und - wenn er wieder Idealgewicht hat - ein großer, stattlicher  Hund. Wenn auch schon ein etwas älterer Hund der - da sein bisheriges Leben als Kettenhund verbracht - nicht wirklich viel kennt.
Ideal für ihn wäre ein Pflegeplatz in Haus mit Garten am Land wo er einfach "da" sein kann.
Bitte erspart dem armen Burschen dass wir ihn zurück nach Nitra bringen müssen !

Traumhund

Danke für die Infos über Lazarus.
Wie schön zu lesen, dass es ihm offensichtlich besser geht. Wir drücken ihm sehr fest die Daumen, dass sich ein Plätzchen für ihn findet.

Sita

 :113: freu mich sehr, dass es mit Lazarus bergauf geht - weiterhin gute genesung  :54:
daumen, pfoten, zehen werden ganz fest gedrückt für ein pflegestelle!!!
liebe grüße Melitta & Co.

robin67

Freut mich sehr, dass es LAZARUS besser geht.
Gibt es schon Interessenten?  :63: :63: :63: :63:
Herbert

Terryann

#45
Zitat von: Sonja in 25.11.2018 - 11:54
Auch von Kumo hat Anna neue Fotos geschossen.

Kumo lebt mit Dulco zusammen und mit dem kommt er gut aus, sonst mag er andere Hunde nicht wirklich.

Aber es muss doch irgendwo Rassekenner geben, wo er der einzige Hund sein kann?



Dulco durfte ausreisen, ich freu mich sehr für ihn,

aber Kumo hat seinen Gefährten verloren und leidet vermutlich nun noch mehr  ;(,

Steckbrief Kumo:
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=kumo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

lt. seinem SB war er Halsband/Leine nicht gewöhnt - wie geht es ihm denn mittlerweile damit?

Er wird ja beschrieben, dass er nach anfänglicher Vorsicht freundlich und zugänglich Menschen gegenüber ist - lässt er sich denn Halsband anlegen?

kommt er grds. mit Hündinnen aus ?




Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Kumo ist leider ein typischer Shar Pei, an der Leine führt er sich auf wie ein Geistesgestörter  ! Dulco hat er akzeptiert weil er vor ihm da war - ob das mit einem anderen Hund funktioniert der zu ihm in den Käfig kommt,kann erst gesagt werden wenn es auxprobiert ist.