Nitrafahrt 1.12.2018

Begonnen von Anna, 01.12.2018 - 23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Dieses Mal leider wieder nur  sehr wenige Käfigfotos - nicht dass zu wenig Hunde hinter Gitter warten  :not: - der Grund ist das Wetter das uns  im Winter immer wieder unter Druck setzt. Einerseits möchten wir die Hunde hinter Gitter zeigen, andererseits müssen wir es schaffen die "Neuen" zu fotografieren damit auch sie die Chance auf eine Pflegestelle oder einen Fixplatz bekommen.
Wichtig war es uns heute auch dass den Hunden zumindest teilweise  die mitgebrachten Hundemäntel angezogen werden. Einige haben sie dankbar akzeptiert da sie sehr unter der Kälte leiden, Andere waren, zumindest anfänglich total irritiert. Schlussendlich waren sie jedoch glücklich dass sie es jetzt etwas wärmer haben. Xsila, die schwarze Staffmixhündin hat ihren Mantel anfänglich als etwas "sehr störend" empfunden weshalb er bereits etwas lädiert ist  :alas: In der Zwischenzeit weiß sie die Vorteile eines Hundemantels jedoch schon zu schätzen  :pee:

Bidi


Und bei manchen, wie z.B. Gusto, hatte man das Gefühl, sie sind richtig stolz (nachdem wir ihnen natürlich gesagt haben wiiiiiieeee schön sie sind  :alas:) ein Manterl zu tragen!
LG Bidi

Sonja

Und hier sind Anna's Käfigfotos






















Sonja


Sonja


Sonja

Zitat von: Anna in 01.12.2018 - 23:51
Wichtig war es uns heute auch dass den Hunden zumindest teilweise  die mitgebrachten Hundemäntel angezogen werden. Einige haben sie dankbar akzeptiert da sie sehr unter der Kälte leiden, Andere waren, zumindest anfänglich total irritiert. Schlussendlich waren sie jedoch glücklich dass sie es jetzt etwas wärmer haben. Xsila, die schwarze Staffmixhündin hat ihren Mantel anfänglich als etwas "sehr störend" empfunden weshalb er bereits etwas lädiert ist  :alas: In der Zwischenzeit weiß sie die Vorteile eines Hundemantels jedoch schon zu schätzen  :pee:

Und das sind einige der stolzen Manterlbesitzer


















dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Ehm sorry aber das erste foto das dicke etwas sieht aus wie ein schwein :alas: :eggs: wer oder was ist den das?  :be happy:

Sonja


Christine216

 :grave: :grave: wir sitzen alle im warmen und die armen wautzis...... mir bricht es das 💔  :not:

Anna

Zitat von: Mitzi in 02.12.2018 - 10:07
Ehm sorry aber das erste foto das dicke etwas sieht aus wie ein schwein :alas: :eggs: wer oder was ist den das?  :be happy:

Du hast richtig gesehen  :pee: - das ist Mia, jetzt schon einige Zeit in Nitra. Anfänglich war sie Menschen gebenüber reserviert, in der Zwischenzeit ist Fero schon ihr "Papa"  :alas:
Anfänglich hat sie mit den Hunden nur durchs Gitter "gespielt" (sie ist mit den Hunden am Zaun gelaufen und gehüpft)  in der Zwischenzeit spielt sie wirklich schon mit Tana ....
Leider kann sie  wegen der Einfuhrbestimmungen nur in der Slowakei vermittelt werden - und das muss ein garantiert "schlachtfreier" Platz sein.
Mia hat einen Zwinger für sich allein, fühlt sich sichtlich nicht unwohl und denkt in der Zwischenzeit vermutlich schon dass sie ein Hund ist  :be happy:

Sonja

#11
Das ist Schweinchen Mia  :))

In ihrer Unterkunft





und gestern beim Spielen im Auslauf











Mitzi

 OH MEEIIIN  GOOTT WIIIE SÜÜÜß  :105: :8: ich wills haben. Da sie eh schon hundisch zu sprechen scheint hab ich genug artgenossen für sie  :laugh:
Das ist sehr traurig für mia das die einreisebestimmungen so schwierig sind. In Ö wird sich sicher rasch ein Lebensplatz finden.

Sonja

Bitte schaut euch diesen arme mageren Burschen an! Ich mag mir gar nicht vorstellen wie sehr er friert  :grave:

DAGY
ist ein 5 Jahre alter slowak. Rauhhaarvorstehhund der vom Besitzer,  bei dem er sein bisheriges Leben in einem Käfig verbringen musste abgegeben wurde. Dagy der nie für die Jagd eingesetzt wurde, war bereits ein Jahr zuvor vom Vater des Besitzers ins Auffanglager gebracht worden da sich sein Sohn überhaupt nicht um ihn gekümmert hat - damals hat der Sohn ihn jedoch wieder zurückgeholt, jetzt aber selbst abgegeben.  Dagy's Fell ist derzeit in keinem guten Zustand, wird aber  bereits medizinisch abgeklärt.
Er ist freundlich, sehr menschenbezogen und hat keinen ausgeprägten Jagdinstinkt.










Sonja

SIGRUN ist eine ca. 1 - 2 Jahre alte Malteserhündin, die nahe eines Romadorfs ausgesetzt wurde. Diese "Art der Hundeentledigung" kommt leider  immer öfter vor und vermutlich gehen die herzlosen Besitzer davon aus dass ein Hund mehr oder weniger in diesen Dörfern nicht auffällt.
Sigrund ist eine anfänglich etwas schüchterne kleine Hündin die aber relativ rasch auftaut wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist




CHUPITOS
ist ein ca. 1-jähriger Beagle/pinschermixrüde, aus der Tötung. Er ist ein absoluter Zuckerbub, den man einfach liebhaben muss !!




Coonies

#15
Zitat von: Bidi in 02.12.2018 - 01:04

Und bei manchen, wie z.B. Gusto, hatte man das Gefühl, sie sind richtig stolz (nachdem wir ihnen natürlich gesagt haben wiiiiiieeee schön sie sind  :alas:) ein Manterl zu tragen!

Der kleine hübsche Gusto mit seinem Markenzeichen, das Ringelschwänzchen, ist wirklich stolz auf sein ROSA Mäntelchen  :laugh:

Bei Gusto versteh ich auch nicht, warum er sooo lange in Nitra warten muss. Er ist klein, weiß, geht gerne spazieren (siehe Foto) und wusselt brav an der Leine dahin. Er ist sehr selbstbewußt und braucht schon Menschen, die ihm das Hunde ABC lernen und ihm zeigen, wie er sich zu benehmen hat. Woher soll er es auch wissen. Gusto: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gusto&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Zitat von: Sonja in 02.12.2018 - 07:47




So ein trauriger Blick  :grave:

Ob er wohl jemals einen warmen Platz in einem richtigen Zuhause bekommt?

Sonja

Und noch einer, der mit seinem kurzen Fell sicher extrem friert, auch wenn er am Samstag ein Manterl bekommen hat.

ASHER ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Magyar Viszlarüde, der total abgemagert herumirrend gefundenwurde. Vermutlich wurde er ausgesetzt da er jetzt bereits seit einiger Zeit im Auffanglager ist und sich trotzdem er in diversesten Medien als gefunden gemeldet wurde, noch niemand gemeldet hat der ihn vermisst. Asher ist, obwohl er noch immer ziemlich dünn ist, ein energiegeladenes Powerpaket und hat rassetypisch Jagdinstinkt. Er ist freundlich auch zu ihm nicht bekannten Menschen.








Sonja

PUMPKIN ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Shar Peirüde, der aus der Tötung gerettet wurde. Er ist ein  hübscher,  stattlicher  und untypischer Vertreter seiner Rasse, denn er ist zugänglich und freundlich auch zu ihm nicht bekannten Menschen und auch mit Artgenossen verträglich






Bidi


ASHER ist wirklich sehr, sehr dünn, auch SIGRUN ist nur Haut und Knochen, sieht man aber nicht so und trotz der Kälte und der angespannten Situation in der sie sich befinden, waren alle wieder so freundlich und lieb und auch viele Bussigeber dabei.

Und das Gusto Manterl täuscht nur - ist ein orangenes, welches einen "wetterfesten Regenschutz" drüber hat, und das schaut so Rosa aus  :alas:
aber er (er)trägt es wie ein Mann halt  :be happy:
LG Bidi

Anna

Auffällig bei den neuen Hunden der letzten Zeit ist, dass auch sehr viele "Rassehunde" unter den Hunden sind die ihr Zuhause verloren haben ! Kein einziger der Hunde war gechipt !
Seit Einführung der Chippflicht in der Slowakei (1.9.2018) werden vemehrt Hunde ausgesetzt - selbst wenn die Besitzer einmal Geld dafür bezahlen mussten. Einfach nur traurig, dass die Tiere einfach nur wie ein Gegenstand, den man heute mag und haben will, morgen aber nur noch loswerden will  :beee: behandelt.  Charakter ehrlich zu sein haben die Wenigsten, man entledigt sich der Tiere indem man sie aussetzt und ihrem Schicksal überlässt oder in die Tötung bringt !
Kommende Woche werden - höchstwahrscheinlich - wieder zwei "reinrassige" Hunde die bisher sowohl im Haus als auch im Garten leben durften, hinter Gitter landen. Paar das sich getrennt hat, Haus wurde  verkauft - zwei Magyar Viszlarüden (wenn ich mich recht erinnere 4 oder 5 Jahre alt)  stehen auf der Strasse da die Frau keinerlei Interesse mehr an ihnen hat und der Mann die Beiden nicht in die Wohnung mitnehmen kann. Er hat sich zumindest bemüht Plätze für die Beiden zu finden jedoch mußte auch er die Erfahrung machen dass sich nur Interessenten melden die unter jeder Kritik sind  :beee:

Lucy

Zitat von: Sonja in 02.12.2018 - 10:23
Zitat von: Sonja in 02.12.2018 - 07:46



Der Zwerg hat sicher gedacht er darf mit  :grave:

So ein liebes Zwergi. Könnt ihr mir mehr Infos zu ihr/ihm geben?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martin1971

ASHER ist ein wirklich ein fescher Bursche ! Ich sage es nur ungern, aber Viszla sind bei uns sehr modern und beliebt im Moment, das könnte eine große Chance sein für ihn.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)