Pandora , Alegra, Angel ,Alessa und nun endlich KARONA

Begonnen von andy und sabine, 11.09.2017 - 11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

phänomenal ... erstaunlich welche Überraschungen in den fellnasen schlummern, um plötzlich geweckt zu werden  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Tolle Entwicklung dank euch und eurer Geduld. Danke dafür und ich weiß, dass es für euch auch nicht immer einfach ist. Danke Sabine und Andy.  :-*
LG
Irene

andyundsabine

 Kleo hat wirklich Pech mit Intressenten.Eine " bestellte" uns zu ihr ( war nicht ums eck) und in den ersten sekunden sagte sie" zu àngstlich, zu klein, zu wenig bellfreudig.Wir waren keine 10 minuten dort und machten uns bei Gewitter mit einen hauferl angst auf die Heimfahrt( kleo hat angst vor Gewitter)
Nàchste hôrte sich toll an .Wollte uns bei der Heimfahrt von der steiermark besuchen.Kein Bild kein Ton es blieb bei " wollte"  !.Nàchsten kamen mit ihrer Hûndin !Ganz lieb aber Kleo war ihnen dann doch  zu àngstlich .
Alle intressenten kennen die videos wie lustig und toll sie bei uns ist! Aber auch ,das sie obwohl schon ein Jahr hier noch immer misstraut in vielen Dingen.( leckerlie von Hand klappt erst seit kurzen)Fûr mich ist sie die unsicherste von den Màdels was wir von der Gruppe hatten.Obwohl wir immer am tel sagen wie sie ist sind Leut verwundert wenn sies dann erleben.
Als letztes eine ganz nette Dame die einen Nitrahund hat .Da sie kein Auto hat machten wir das Angebot das wir mit ihr nach Wien kommen .Am nàchsten Tag ein Anruf.Sie haben oft feuerwerke und das wird wohl mit Kleo problematisch sein.

Kleo ist eine Zuckermaus! Unproblematisch und ein Seelchen von Hund.❤Am 8.9. war sie ein Jahr in unserer Famille.Gerade Kleo braucht Menschen die ihr anfangs wirklich Zeit geben Die verstehen das Kleo zu anfangs auch bei fremde Hunde sehr àngstlich reagieren kann .Gerade Hunde die sie zum spielen auffordern oder schnell an ihr vorbeilaufen machen ihr angst.Obwohl sie ihr rudel liebt reagiert sie auch da ôfter mit einen lauten quietschen wenn einer vorbeilàuft.Auch das wer hinter ihr geht macht ihr unbehagen.Selbst ich oder andy mûssen beim spazieren die letzten mit ihr sein sonst gehts nicht weiter.Spaziergànge liebt sie dafûr und an gewissen Orten wo wir wissen das wir allein sind kanns auch ohne Leine sein .Da hûpft sie und wutzelt sich ganz unbeschwert.
Gibt aber Orte wo ich sie noch immer doppelt sicherer obwohls schon so lang da ist.

Kleo braucht VERANTWORTUNGSVOLLE Leute die sich im klaren sind das sie vl nie 100% " normal" wird .Sondern das es gewisse Àngste gibt die immer wieder hochkommen.Meine Wunschfamilie wàr bei idefix und Asterix.So tolle leute und die richtigen fûr einen Hund wie sie .Sie wàre ja total verliebt in sie und erkundigt sich ûber Mitzi ôfters.Aber drei Wuffis  da spielt der Mann nicht mit .
Auch Alegras Frauli spielte mit dem Gedanken aber auch da ist Mann nicht ûberzeugt.Schade bei beiden ,weil es das perfekte Heim wàre.Und genau sowas suchen wir fûr sie .Es sind keine Leute die " nur" einen Hund wollen .Sondern sich bewusst das man auf sie besonders achten muss.
Ich wûrd Kleo wûnschen das sich die richtigen melden und sie endlich ankommen darf




Mitzi

Asterix, Idefix und Cleopatra mit Kathrins Familiy- wäre auch mein sehnlichster Wunsch :-*
Ich geb die Hoffnung nicht auf, wer weiß manchmal geschehen Wunder.

andyundsabine

So sieht unser heutiger Hochzeitstag aus.Statt einer Massage für mich bekommt kleo ihre Streicheleinheiten💗Sie wird gsd immer frecher und traut sich auch schon mal blödsinn machen.Mich freut es sehr da Kleo lang nicht aus sich rauskam

https://youtu.be/49yzQt0BmOY


Petra-Hasi

Hallo ihr Zwei  :6: :6: :6:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Hochzeitstag.
Ihr Zwei seit einfach spitze und ich bewundere sehr was ihr beide leistet und wieviel Liebe
ihr euren Tieren entgegenbringt.
Ich habe mir das Video angesehen und musste schmunzeln ;D
Nur kein Neid Sabine  :alas: ....Andi du darfst auf die Sabine nicht vergessen,sie braucht auch
ihre Streicheleinheiten. :kacsint2:  .....gilt natürlich auch umgekehrt. :be happy:
Noch einen schönen Sonntag und trinkt ein Gläschen für uns(auf euch) mit.

Glg aus OÖ von Heli und mir :-*
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Ich muss schmunzeln  :be happy:

Auch unser Hochzeitstag vor zwei Wochen ist mit Schmusen mit dem Pflegehund "untergegangen" - wir sind - genauso wie ihr - schon so lang verheiratet, dass ein Hochzeitstag genauso ein Tag wie jeder andere ist  :pee:

Es ist wunderschön zu sehen (und ich denke schöner wie jedes andere Geschenk zum Hochzeitstag) wie glücklich und entspannt Kleo ist. Da habt ihr wirklich ganz tolle Arbeit geleistet um aus dem völlig verängstigten Häufchen Elend einen verschmusten Hund zu machen der Streicheleinheiten einfordert  :-*


Fennek

Gratuliere zum Hochzeitstag, schaut sehr gemütlich aus  :-*
LG
Irene

dackelbein

Sabine, da hast Du Konkurrenz bekommen.  :alas:
Die Maus ist nicht wiederzuerkennen.  :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

Mit der Konkurrenz leb ich gern😁Danke für die Glückwünsche.
Normal war essen geplant da wir aber eh gut aussehen wurde der Tag lieber mit unseren Chaoten verbracht.


nina99


andyundsabine

#312
https://youtu.be/C2oJoPRYb5I
https://youtu.be/styMCGvecJs
Gestern ein Treffen mit Allegra nun Amelie. ❤️Wie nervös ich war kann ich gar nicht sagen.Wie reagiert sie? Erkennt sie uns? Wenn nicht auch egal, wichtig war einfach sie zu sehen😍. Sie ist so ein fröhliches hübsches Mädchen geworden. Hat aber auch heute noch mit Ängste zu kämpfen. Zb. erzählte mir Herbert das sie einen neuen Teppich haben und sie sich nicht in seine Nähe traute. Aber die Ruhe und Gefuld die sie für sie haben hat auch diese Hürde überwunden. Über ein Jahr ist sie nun bei Ulrike und Herbert. Zwei ganz tolle Menschen. Ulrike wollte Kleo sehen und verfolgt von Anfang an ihre Videos und Bilder. Wie erwartet war Kleo Schaumgebremst. Sie ist ohne ihren Rudel sehr unsicher und obwohl sie bei uns ohne Leine gehen kann musste ich sie gestern sichern. Sie wäre sofort Richtung Auto gelaufen. Menschen die sich für kleo interessieren sollten Menschen wie Ulrike und Herbert sein. Leider wollen sie keinen zweiten 😪Aber auch sie wird Menschen bekommen die ihr Raum geben und sie nach ihren Tempo ankommen lassen.


Petra-Hasi

Schön ist so ein Wiedersehen. :6: :6: :6:
Da habt ihr der Kleine ein gutes Zuhause mit wundervollen Menschen ausgesucht. :113:
Haben sich die Hunde erkannt?
Beim Spatziergang war Kleo sicher zu gestresst aber vielleicht später............
Schön auch Shaki wiederzusehen,ist auch ruhiger geworden oder täuscht das?
Hat sie etwas zugelegt ............ 8o
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

#314
Petra hasi. Entschuldige hab deine Nachricht übersehen 🤪
Ich glaube sie hätten Tage miteinander verbringen müssen um sich zu "erkennen". Bei allen Mädels aus der Gruppe dauerte es etwas dafür war es dann intensiver.
Shakira hat zugenommen.🤪Das kleine Mistvieh bewegt sich nicht so gern und wenn wir spazieren setzt sie sich auf unsere Füsse und verweigert den weiteren Fussweg🤫

Kleo hatte einen Intressenten das aus einigen Gründen nix wurde. Für sie ist es wichtig das es ein ruhiges zu Hause ist mit Familienanschluss. Ältere Kinder dürfen ruhig  da sein die mag sie wenn einmal vertrauen da ist. Kleo ist weiterhin sehr unterwürfig und obwohl sie sehr an uns hängt in vielen Situationen noch unsicher und traut uns dann auch nicht.
Es müssen auch Menschen sein die sich wirklich bewusst sind was Hundesicherung bedeutet. Oftmals hab ich den Eindruck das es nicht ernst genommen wird und das wäre für Kleo der falsche Platz.
Seit neuesten haben wir Hühner. Anfangs wars sehr spannend und aufregend und ein Gejage von Kleo vorprogrammiert. Als ich Kleo direkt mit den Hühnern konfrontiert habe wurde sie unsicher und seitdem hält sie Abstand. Sie kann daher problemlos auch zu Hühner kommen 🤗
Am video sieht man wie sie ausweicht als ein Huhn in ihrer Nähe ist.
Kleo ist eine Traumhündin, völlig unkompliziert und Zucker 💓Einfach ihre Ängstkichkeit ist der Grund das sie noch bei uns ist.
Wenn die nächsten Monate nix passendes da ist hats Vl doch ein Familie.😉 Der Sohn von Pandoras Frauli baut gerade ein Haus das in ein paar Monaten fertig ist. Wenn kleo dann noch nicht ihr traum zu Hause hat würden sies gern nehmen. Wäre natürlich toll da sie dann täglich mit Pandora und den Rest der Hundescharr zusammen wäre.
Na wir sind gespannt wann Kleo ihr Köfferchen packt ❤️

https://youtu.be/crbCxT5moJY

andyundsabine

Wirklich  neues gibt's von kleo nicht zu erzählen. Ihr geht's gut und genießt den Sommer.
https://youtu.be/Dk_iJP-yFTc
https://youtu.be/9R6F1fQIBVI

Petra-Hasi

Die Kleo ist ja schwer beschäftigt,Wassertreten und die Reinigung von Shaki die anscheinend nicht genug davon bekommt. :alas:
Dann muss sie ihr Pflegefamilie auch noch mit Pipihenderl teilen. :enjoying:
Ich finds fantastisch, langsam ist euer Bauernhof perfekt. :36: :36: :36:
Glg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Wie süss Kleo aufgefordert wird gefälligst zu putzen!  :-* Und Wow wie super...flaches Wasser zum Pritscheln und Durchwaten für die Hunde...sowas hätt ich auch gern! Die Bademuscheln  mögen sie nicht, und die Teiche sind immer gleich zu tief für die Hunde...da habt ihr schon ein Paradies wo ihr wohnt!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

#318
Wir müssen mit dem Auto hin.Leider. 😢Wärs bei uns dann würdest uns bei Schönwetter nirgends anders sehen 😁Es ist wirklich traumhaft.
Es geht bei uns eigentlich nur Speedy rein. Der bellt zwar non Stopp weil er im Wasser die Steine sieht und denkt es sind Fische 😂Einmal rief wer runter deswegen und meinte ob der Hund nicht Vl tauchen kann 🤪Dabei ist dort eh kein Wohnhaus. Ein Spaziergeher aber das reichte wohl. Wir blieben denoch lass mich doch nicht vertreiben 😉Wobei ich sagen muss mich nervt er selbst dabei 🤐Speedy geht ins 14. Lebensjahr hat aber ordentlich Elan. Er ist eigentlich der Grund warum wir zum Wasser gehn weil er dort so Freude hat und ich hoffe das er tot müde daheim ist und nicht nervt. (Er ist mein Seelenhund, mein Leben, meine große Liebe, mein Herzens Hund aber manchmal möcht auch ich ihm erwürgen 🤐) Für die anderen ist Wasser nicht so interessant. Die gehn lieber durch den Wald. Mometan sind wir umzingelt von Kühen und daher ist  ein Spaziergang bei uns direkt nicht möglich. Es brechen laufend Kühe aus (stehen direkt bei uns) "das ist mir dann doch zu gefährlich.

Ja Shakira gefällt es und fordert jedenauf  ihre Augen zu putzen. Aber wehe es will sie wer putzen wenn sie nicht will🤪
Video zeigt Kühe bei uns
https://youtu.be/aWx9lmMthTE

Petra. Schweine das Wär mein Traum aber da leider nicht möglich 😢

Artischocke

Na arg, sind ja auch noch richtig aktiv die Kühe  :not speak: da hätt ich auch Respekt
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

Wir hatten schon Hochlandrinder die ausgebüchst sind,und des öfteren  Pferde. Im Sommer ist bei uns daher Spaziergang fast nur mit Auto möglich.
https://youtu.be/73Wzgjd-lB8

Petra-Hasi

#321
Pfoa  :not speak:

In dem Video mit den Kühen dein Satz:Zurück Schatzl das ist kein Hund nicht, :4:
der galt doch sicher Andi.Kurze klare Anweisungen,so ist es recht. :icon_lol:
Ich hab vor ein paar Jahren spasshalber zu Heli gesagt:ich möchte ein Minischweinderl!
Machte es ihm ur schmackhaft mit:Du gehst dann mit Hund und Schweinderl an der Leine durch unsere Siedlung zum Waldspatziergang. :4: :4: :4:
Im Wirtschaftsgebäude machen wir ihm einen Stall und eine Sule.........
Am Abend hat ich ihn soweit und er fragte woher das Schweinderl kommen wird? :6:
Meine Kinder konnten sein Ok dazu gar nicht glauben  :13:
Als ich ihm sagte das es nur Spass war,hörte ich den Felsen vom Herzerl fallen. :icon_lol:
Auch Heli ist ein toller Mann genauso wie dein Andi. :kacsint2:
......und viele Männer unserer Pflegefraulis auch.
Den wer würde sich "Uns"schon antuen. :5: :8: :69: :41: :11:





Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

😂Ja es galt Andy der meinte die Herde in den Griff zu bekommen 🤠
Musste gerade lachen da auch Minischweine ordentlich Gewicht bekommen und sie nur bei der Geburt so winzig sind (daher der Name.) Kann mir Helli bildlich vorstellen wie er mit sau und Hund spazieren geht und nebenbei leckerlie verteilt und ihnen Kunststücke beibringt. Eine herrliche Vorstellung 😁Ich an deiner Stelle hätte nicht nein gesagt wenn Andy ja zu einen Schwein gesagt hätte 😉
Helli ist wirklich ein Goldschatz. Die Strecke OÖ ist ja nicht ohne auch so sagt er bei keinen pflegi nein wies aussieht. Da hast einen Glücksgriff aber das weißt eh 😊
Und du sagst es uns FRAUEN auszuhalten da braucht man schon Humor 😜

Artischocke

[quote author=Petra-Hasi link=topic
Auch Heli ist ein toller Mann genauso wie dein Andi. :kacsint2:
......und viele Männer unserer Pflegefraulis auch.
Den wer würde sich "Uns"schon antuen. :5: :8: :69: :41: :11:
[/quote]

Ja das kann ich unterschreiben!  :enjoying:
Unsere Männer könnten es gemütlicher haben wenn wir nicht so viele Hunde hätten (bei uns jetzt insgesamt 6), aber sie machen unsere Spinnereien mit  :-*
meiner hätte immer so gerne einen grossen Pflegi, muss aber immer die Jack Russell ertragen  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

😂Da sitzen schon einige Männer im selben Boot 😉
Ich will immer einen großen Pflegi und bekomm die zrupften weil sie Andy so mag