Erfahrungen mit Dentes Cat

Begonnen von ilka2191, 16.07.2013 - 21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Eine meiner Miaus laboriert neuerdings an einer leichten Zahnfleischentzündung und mein TA hat mir DENTES CAT von Orthovet empfohlen. Ist ein Pulver auf natürlicher Basis, das man unters Futter mischt. Die Probepackung konnte erfolgreich untergeschummelt werden.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Präparat bzgl. Wirksamkeit?
Danke vorab!


Katzenmama

Hoffe du bist nicht enttäuscht. Ich habe noch keine Erfahrung damit, auch nicht mit einem anderen Produkt. Bin aber auch an dem Thema interessiert. Meine Boni hat - interessanterweise - nur auf einer Seite, ein leicht entzündetes Zahnfleisch.
TÄ meinte, wenn es nicht besser wird, gibt sie mir nächstens was mit. Ich habs so verstanden, dass es eine Salbe ist. Kann aber auch ein Missverständnis sein.

Bonimausi sabbert zeitweise, recht stark. Drum hab ich TÄ gebeten, Mäulchen genau zu untersuchen. Das vermeintliche Sabbern kommt aber laut TÄ aus der Nase.

Also bin gespannt was hier für Antworten kommen.

Wie bist du draufgekommen, dass dein Samti Zahnfleisch-Aua hat?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ilka2191

Zitat von: Katzenmama in 16.07.2013 - 22:12

Wie bist du draufgekommen, dass dein Samti Zahnfleisch-Aua hat?

Routinecheck bei jährlicher Impfung, mein TA schaut da auch ins Mäulchen (macht angeblich nicht jeder). Ist auch nur auf einer Seite, u. nur leicht gerötet, also beginnend. Beim Fressen wär mir nix aufgefallen, sabbern tut sie jedenfalls nicht.
Ist definitiv ein braun-grünliches Pulver, das man unters Futter mischt. GsD schmeckt´s ihr (oder es ist geschmacklos).
Hab schon im Netz geschmökert, da liest man sogar von Katzenzahnbürsten - stell mir grad bildlich vor, wie ich das bei meiner Kratzbürste versuch  :tongue:

Katzenmama

Wirst lachen, ich hab sogar eine Katzenzahnbürste.  :].... nein nicht in Verwendung. Ich war vorigen Herbst auf einem Kittenkolleg von Royal Canin in Wien. War recht informativ. Man bekommt dort auch viel geschenkt. Sack Trofu für Kitten, Spielmaus, Zahnbürste, Streu, ein Napf in Labyrith-Form für Katzen die ihr Futter zu gierig runterschlingen, und div.

Also wennst magst, lass ich dir die Zahnbürste gerne zukommen!  :tongue:

Beim Fressen hat Boni auch keine Probleme. (ausser dass der Napf sich nicht automatisch nachfüllt)

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!