Nitrafahrt 16.10.2021

Begonnen von Sonja, 17.10.2021 - 08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos


























Sonja


Sonja


Sonja


Bidi


So viele hoffnungsvolle Augen - Danke Sonja immer fürs schnelle Einstellen der Fotos :-)
Schön, dass der Schnauzermixbub raus durfte!
LG Bidi

Micia

Der arme Schnauzermix, der mit den Katzen so lange allein im Haus eingesperrt war?

Anna

Zitat von: Micia in 17.10.2021 - 23:28
Der arme Schnauzermix, der mit den Katzen so lange allein im Haus eingesperrt war?

Ja  :pee:  - dieser arme Bursche hat schon ein sehr großes Pflegestellenherz erweicht  :be happy:

Leider sitzen jetzt auch noch weitere "entsorgte" Oldies in Nitra - mein Herz hat MUSKO ein alter Dackel/Bassetmix erobert  :8:
Sooo sanft, sooo lieb und einfach nur dankbar  :8: Hab ihm anlässlich seines Fototermins viele Zecken die sich auf der Innenseite seiner ohren vollgesoffen haben  :beee: - entfernt. Kein Mucks, kein Schnappen.
Steckbrief sollte morgen online sein bzw. sollte er hier schon morgen hier im Forum vorgestellt werden.

Micia

Das freut mich sehr für den armen Buben! Hat er sich nach diesem Horror verdient! So arme Oldies kommen ja ständig nach  :grave: ! Der arme, kleine, alte Pinscher z. B. sitzt ja auch noch im Lager  :grave:....

Sonja

Ein paar Käfigfotos gibt es noch

























Sonja

#9
Zitat von: Anna in 17.10.2021 - 23:43


Leider sitzen jetzt auch noch weitere "entsorgte" Oldies in Nitra - mein Herz hat MUSKO ein alter Dackel/Bassetmix erobert  :8:
Sooo sanft, sooo lieb und einfach nur dankbar  :8: Hab ihm anlässlich seines Fototermins viele Zecken die sich auf der Innenseite seiner ohren vollgesoffen haben  :beee: - entfernt. Kein Mucks, kein Schnappen.
Steckbrief sollte morgen online sein bzw. sollte er hier schon morgen hier im Forum vorgestellt werden.

Das ist der süße Hundeopi

MUSKO
ist ca. 14 Jahre alt und wurde offensichtlich ausgesetzt, da er über längere Zeit immer wieder in der Nähe eines Dorfs gesichtet wurde, wo er jedoch niemand gehört hat und ihn niemand gekannt hat.
Als er endlich eingefangen werden konnte war schon total abgemagert und auch dehydriert. Erstaunlicher Weise war er gechipt und registriert. Seine Besitzerin - die offensichtlich vergessen hatte dass er gechipt ist - war mehr als erstaunt als sie informiert wurde dass ihr Hund gefunden wurde und hat gleich - herzlos - erklärt dass sie kein Interesse mehr an ihm hat.

Musko ist eine Seele von Hund, sanft und  einfach nur lieb und dankbar. Er ist schon ein richtiger Opi der den Großteil des Tages verschläft. Im Auffanglager hat er jetzt zumindest ein Bettchen und regelmäßig Futter, aber er wünscht sich dringend ein Zuhause wo er geliebt und gewollt ist. Andere Hunde sind ihm völlig egal und er ist problemlos verträglich.








Sonja

Es gibt auch neue Fotos von Nero 22, dem 13-jähriger Schnauzer/Labimixrüden. den ich bei der letzten Fahrt schon vorgestellt habe

NERO
ist eine Seele von Hund und absolut in sich ruhend.  Er war anfänglich ziemlich übergewichtig ( geschätzt um die 40 kg) hat jedoch schon abgenommen und wiegt aktuell ca. 35 kg. Idealgewicht wäre geschätzt um die 30 kg.
Nero hat kein  Problem mit fremden Menschen und ist auch  mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich.






Oskars Frauerl


Sonja

#12
Zitat von: Oskars Frauerl in 18.10.2021 - 09:48
https://up.picr.de/42271249cm.jpg
Bitte wer sind diese beiden?

Sie heißen Trick und Track und sind ca. 10-12 Monate  alte Schnauzermixbuben

Mehr Fotos kommen später

Anna

Zitat von: Sonja in 18.10.2021 - 10:04
Zitat von: Oskars Frauerl in 18.10.2021 - 09:48
https://up.picr.de/42271249cm.jpg
Bitte wer sind diese beiden?

Sie heißen Trick und Track und sind ca. 10-12 Jahre alte Schnauzermixbuben

Mehr Fotos kommen später

Sie sind nicht 10 - 12 Jahre sondern 10 - 12 Monate  :pee:

Sonja

#14
TRICK und TRACK sind ca. 10 - 12 Monate alte Schnauzermixrüde, die ausgesetzt gefunden wurden. Höchstwahrscheinlich war der ehemalige Besitzer der Betreiber eines Feriencamps für Kinder - die beiden Hunde wurden auf Fotos "wiedererkannt" und auch das Jahr zuvor wurde ein junger Schäfer nach Ablauf  der Saison ausgesetzt. (der ebenfalls auf einigen Fotos des Feriencamps zu sehen war ) 
Die beiden Junghunde sind  total aufgeschlossen und total lieb und menschenbezogen, kennen aber noch kein Brustgeschirr oder Leine. Mit anderen Hunden sind sie problemlos verträglich

Ein Traum wäre es wenn die Brüder, die sich wirklich sehr mögen, gemeinsam einen Platz finden. Auch wenn der Traum dass sie gemeinsam einen Platz finde wohl kaum wahr werden wird - sie MÜSSEN gemeinsam ausreisen dürfen. Einer allein wäre ohne den Anderen verloren.

TRICK




TRACK



Sonja

DAKOTA ist eine  ca. 1,5 Jahre alte Schäfermixhündin, ihr Oberkiefer ist um einiges länger als ihr Unterkiefer wodurch man vielleicht vermuten könnte dass ein Malinois bei ihr mitgemischt hat, was aber nicht der Fall ist.
Sie ist eine lustige, aufgeweckte und bewegungsfreudige Hündin die von ihrem Besitzer, bei dem sie meist an der Kette hängen musste, geholt werden musste da sie sonst erschossen worden wäre. Die aktive Hündin die total unterbeschäftigt war hat die kurzen Zeiten wo sie von der Kette durfte,  genützt um auf  Nachbars Grundstück Schafe zu jagen ....

Dakota ist, da sie sicher keine Erziehung genossen hat, momentan  noch  etwas ungestüm und springt vor Freude gern hoch, ist aber sicher eine Hündin die gern "arbeiten" würde und ihren Menschen gefallen möchte. Sie ist extrem freundlich, aufgeschlossen und verträglich.







Sonja

Und ein ganz lieber Hundeopi

KUNO, ein ca. 12 Jahre alter Irish Terrier, wurde offensichtlich ausgesetzt da er sich  über lange Zeit immer in der Nähe einer Tankstelle aufgehalten hat und dort um Futter gebettelt hat (und auch bekommen hat).
Als er endlich eingefangen wurde, konnte festgestellt werden dass er gechipt und auch registriert ist. Da unter der angegebenen Telefonnummer niemand erreichbar ist wurde unter der angegebenen Adresse Nachschau gehalten. Vorgefunden wurde ein - sicher seit längerer Zeit - verlassenes Haus. Nachfragen bei den Nachbarn haben ergeben. dass dort seit zumindest einem halben Jahr niemand mehr wohnt.
Kuno ist im Auffanglager, wo er sich einen Käfig mit mehreren Hunden beiderlei Geschlechts teilen muss, ein völlig unauffälliger Hund. Liegt meist am Gitter und hofft gesehen zu werden, versucht aber nicht auf sich aufmerksam zu machen, jedoch allein sein flehender Blick geht durch und durch ....









Bidi


Na geh, der arme Kuno, schon wieder ein älterer Hund der einfach verlassen wurde!! :-( sehr traurig!
LG Bidi

Pandora76

Immer mehr Oldies 😭😭

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#20
Zitat von: Sonja in 18.10.2021 - 06:02


jemand Neuer ?  er (?) muss wohl bald bitterlich frieren mit seinem glatten Fell  ;(

Zitat von: Sonja in 20.09.2021 - 06:04

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

#22
Zitat von: Terryann in 23.10.2021 - 15:41
Zitat von: Sonja in 17.10.2021 - 08:15


und wer ist das bitte ? (Zwinger neben Buddy)

Da wird wohl nur Anna etwas wissen? Und auch zu der Frage im Beitrag davor kann nur Anna beantworten

Sonja

Es sind auf jeden fall wieder einige neue Hunde aus der Tötung gekommen

Z.B. diese beiden lieben, freundlichen Hündinnen. Die Hündin links ist ca. 2 Jahre alt und die andere noch eine Junghündin


Sonja

Und gemeinsam aus der Tötung sind eine ca. 4 Jahre alte liebe Shiba Inuhündin und ein noch recht junger, schüchterner  Mischlingsbub