NURMY - kleiner Jungspund sucht

Begonnen von Anna, 26.02.2019 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

 :-*
Und das ist Benitos Collage

Betti1

Mein Freund und ich haben das Unmögliche möglich gemacht: wir haben den- laut ehemaliger Besitzer- unverträglichen Doby mit allen anderen Hunden zusammen gewöhnt. Mit Beißkorb und leine zuerst und jetzt schon ohne :alas: am Anfang großes Drama auf allem Seiten aber mittlerweile kein Problem mehr. Klein Benito und Doby sind zwar noch etwas komisch aufeinander zu sprechen (Doby möchte immer auf ihn aufreiten :wonder:) aber es funktioniert echt gut. Ich meine 5 Hunde sind eine gewaltige Aufgabe, aber zumindest gibt es keinen Krieg bei mir :not speak:
Ich hab jetzt mal die ersten Fotos von meinem 5er Rudel gemacht und auch eines, wo meine beiden Pflegis drauf sind. Also bitte stolz sein!! Ich hab echt den ganzen Sonntag gestern in Hundetraining gesteckt und zum Glück mit Erfolg. Keine Ahnung was ich gemacht hätte, wenn das eskaliert wäre. Ich bin echt dermaßen erleichtert :beee: :-*

Mitzi

Super  :clap: das freut mich das es ganz gut klappt. Ich hoffe das nurmy oder doby ganz bald eine Familie finden.

Anna


julia1405

Wow was für eine Leistung!  :-*
Du musst sehr viel Geduld haben  :not speak:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Wow super! Die angespannte Situation hat sicher Nerven gekostet! Ich nehme aber an, dass nicht alle 5 ungebremst beeinander sind, wenn du nicht da bist, sondern einstweilen Doby und Benito dann in verschiedenen Räumen, oder?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Betti1

Ja selbstverständlich bleiben Doby und Benito getrennt, wenn ich nicht da bin. Stört sie auch nicht, ich denke sie schlafen da. Zumindest bellen sie nicht durch die Tür  :be happy:
Morgen wird Doby kastriert, da hoffe ich dann, dass er Benito in Ruhe lässt :alas:
Ein riiiiiesiges DANKE an Anna, sie sich da mega ins Zeug gelegt hat!!! :-*

Betti1

Benito darf morgen für ein paar Tage Probe- Wohnen bei seiner hoffentlich neuen Familie :-*
Eine Bekannte von meiner Freundin Sophie hat sich in ihn Hals über Kopf verliebt und wenn es mit bereits vorhandenem Hund und der Tochter funktioniert darf er dort bleiben :-* Daumen drücken  :be happy:

nina99


Betti1

Leider hat es mit Benitos Interessenten nicht geklappt

Artischocke

Schade, wir drücken euch die Daumen dass bald wieder Interessenten anrufen!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

Schade ,aber so sûss wie er ist kommen andere die ihm aus Familienmitglied haben wollen

Betti1

Neues von Benito:
Benito wird langsam völlig gesund!! Seit er zurück gekommen ist, bekommt er Medikamente, damit sich sein Schließmuskel schneller stärken kann und seit einer Woche zeigt sich dir Wirkung!! :-* Benito hebt das Bein und pinkelt im Strahl :beee: wir sind alle völlig aus dem Häuschen. Und auch das Kotabsetzen erfolgt schon zu 99% draußen, allerdings schüttelt er das eher raus aber er hat begriffen, dass man das nicht in der Wohnung macht :alas:
Mit der Hündin meiner Mutter kommt er auch gut klar, ab und zu muss sie ihn zurechtstutzen, denn er ist etwas aufdringlich. :whistle: da meine Mama nicht so konsequent ist wie ich, trainiere ich ihn derzeit im Abruf und Sitz und Platz. Denn wenn er es bei mir macht, macht er es auch bei meiner Mama. Sie sieht in ihn noch immer den kranken kleinen Hund, allerdings strotzt er voller Leben und gehört beschäftigt :-* Benito geht auch regelmäßig schwimmen, damit sich die Rückenmuskulatur noch stärken kann, allerdings hat er unendlich Energie :alas: hoffentlich findet sich eine passende Familie für den kleinen Zwerg. Mal abwarten was die Zukunft bringt :-*

Betti1

Benito hat seine Familie gefunden!!
Am 11.6. wird der kleine Bursche ein Wiener :-* ein junges Paar hat sich Hals über Kopf in den Kleinen verliebt, ihn mehrmals besucht und schon alles für ihn hergerichtet. Nach ihrem Urlaub kommen sie zu uns und nehmen ihn mit zu sich :-* ihnen ist bewusst, dass Benito noch einige Zeit Medikamente benötigt, aber das nehmen sie gerne auf sich.
Sein Herrchen hatte auch eine Verletzung, sportbedingt am Knie, er weiß also wie lange es dauert bis ein Muskel wieder vollständig funktionsfähig ist.  :be happy:
Ich bin so glücklich nach all dem Stress mit 5 Hunden, dass Benito nun endlich ein Zuhause gefunden hat :-* und ich bin so dankbar, dass meine Mutter eingesprungen ist und ihn bei sich zwischenzeitlich aufgenommen hat um mich zu entlasten. Auch wenn ich Benito täglich sehe war es dennoch eine enorme Entlastung nur noch 4 Hunde bei mir zu haben :be happy:
Und auch ein riesiges Danke an Anna, die mich so oft aufgebaut hat auch wegen Doby und den vielen Interessentenanfragen.  :-* DANKE!!!
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Stress gemacht damals wie ich die 5 bei mir hatte und wie Doby versucht hat Benito zu besteigen:not speak:

julia1405

Ich freu mich sehr dass Benito sein Zuhause gefunden hat!  :-*
Wünsche alles Gute für den Umzug am 11.06.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


Padme

Nurmy, unser Held, alles Gute weiterhin :108: :8:

Christine A.


Betti1

Ja leider kam er nach nur 3 Tagen wieder zurück... wir verstehen leider nicht wie sowas überhaupt passieren konnte...  :grave: wir haben von Anfang an alles erzählt und  die Leute waren auch 3x bei uns und dann haben sie ihn uns doch wieder zurück gebracht... weil sie mit den Windeln nicht zurecht kommen... :grave:

Martina68

Wahrscheinlich werden sie den Aufwand in ihrem eigenen Haushalt doch unterschätzt haben, den es braucht, um Wuffis Bedürfnisse zufrieden zu stellen oder sie waren "überrascht", dass ein Hund auch Dreck macht. 

Daumen sind gedrückt, dass der Bub beim nächsten Mal wirklich sein Traumzuhause findet. Alles Gute für den Süßen!   

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Christine A.

Na geh, schade!  :not: Das hat sich der süße Knopf nicht verdient! Da ärgert man sich dann, wenn man eh alles erklärt hat und so weiter. Aber zuhause, im Alltag schaut das halt für manche Leute dann doch anders aus... Muss man akzeptieren.

Die richtigen Menschen werden sicher bald kommen!  :54:

Terryann

 :)) wie geht es Benito? braucht er noch Medikamente ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Betti1

Benito bekommt weiterhin seine pflanzlichen Medikamente,die helfen sollen seinen Schließmuskel zu stärken. Er bekommt ganz langsam ein Gefühl in der Rute und auch wenn er Pipi machen muss. Harn kann er für 2 Stunden circa halten  mal besser mal schlechter, Kot leider kaum bis gar nicht, allerdings schüttelt er den manchmal heraus. Er weiß auch, dass wenn er die Windel runter bekommt draußen er pinkeln soll, was er auch brav macht. Er schleckt sich immer brav untenrum sauber und geniert sich, wenn er in der Wphnung rein macht und versucht den Kot "verschwinden zu lassen" in dem er ihn auffrisst. Es ist ihm sichtlich unangenehm rein zu machen :not speak:
Charakterlich ist er immer noch ein Engel: hundeverträglich, bewegungsfreudig und lebhaft. Ein glücklicher Junghund, der schon die Grundkommandos beherrscht. Katzen findet er handlich sehr interessant, weshalb er von den Katzen meiner Mutter getrennt lebt. Er würde auch Wild jagen :alas:
Benito liebt Wasser und schwimmen, was seiner Muskulatur gut tut. Er hat jetzt auch ein bisschen zugenommen, unter Aufsicht des TA, da bei zu viel Gewicht die Wirbeln weitere Schäden bekommen könnten. Benito ist ein sehr lernfreudiger und sportlicher Hund, dessen einziges "Manko" seine Inkontinenz ist. Dies ist leicht wandelbar, wenn man sich drauf einstellt und einem bewusst ist, was man tun muss. Er ist wirklich ein knuffiger kleiner Wirbelwind. :-*

Betti1

#74
Das sind aktuelle, wunderschöne Fotos von der lieben Leah, die den kleinen Benito perfekt in Szene gesetzt und fotografiert hat :-* vielen Dank nochmal für die herrlichen Fotos von dem kleinen Zwerg :-*

P.s. Leine wurde wegbearbeitet. Wir würden Benito niemals ohne Leine am Feld laufen lassen, eben wegen seinem Jagdtrieb :be happy: