Moody sucht sein Glück

Begonnen von Petra-Hasi, 12.05.2019 - 23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Gestern ist Moody zu uns gekommen. :8:
Er ist ein ganz süsser Kerl mit einer Höhe von 38cm und einer Länge von 47 cm.
Sein Gewicht beträgt derzeit 9,3 kg er darf aber noch kräftig zunehmen.

Moddy hat seine Schüchternheit ,wie auf den letzten Nitrafotos ersichtlich,ja schon großteils in Nitra abgelegt.
Vor Männern scheint er jedoch noch Angst zu haben was sich aber im laufe des heutigen Tages schon
gebessert hat.Das schlaue Kerlchen erkennt schon das er sich vor Heli nun wirklich nicht zu
fürchten braucht.Wurde er zu Anfang bei Helis Aufforderung zu kommen ganz lang und nieder so forderte er heute abend schon vorsichtig Streicheleinheiten ein. :6:

Die Hunde ignorierte er zuert kommt heute aber schon zum schnuppern und hallo sagen.

Das es ihm mächtigen Ärger mit mir einbringt die Katzen zu jagen hat er gestern schon gemerkt und so reichte heute eine Ermahnung und einem netten gegenseitigen Miteinander steht nichts mehr im Weg. :68:
Die kurze Leine bleibt noch ein paar Tage dran,nur so zur Sicherheit. :65:

Nachdem er sich gestern mir gegenüber als sehr freundlicher vorsichtiger Hund präsentierte beschloss ich ihm nach etlichen Streicheleinheiten von dem unangenehmen Nitraduft zu befreien.
Moody fand das Bad nicht so toll und so wurden wir beide ziemlich nass.
Das trockenrubbeln gefiel ihm aber doch sehr und da er ja nicht nachtragend ist hielt ich nach getaner
Arbeit einen gut duftenden Moody in den Armen. :6:

Die Nacht verlief ruhig und er hielt auch gut durch.Grundsätzlich müssen wir aber an der Stubenreinheit
schon noch etwas üben.
Gott sei Dank macht ihm der Regen nichts aus und so ziehen wir immer wieder einige Runden im Garten
Bei einer Regenpause zeigte ich ihm die nähere Umgebung,daran war Moody seehr interessiert
und schnupperte ausgiebig.
An der Leine läuft er gut ,da haben die Nitragassigeher schon gute Arbeit geleistet.

Der Bub scheint sich nicht sehr gut im Haus auszukennen und erschrak mächtig über seinen
Anblick im Backofen,die Pendeluhr sah er sich auch seeehr vorsichtig an und der Fernseher mit seinen Geräuschen war sowieso der Hammer. :71:

Gleich schick ich noch ein paar Fotos von gestern und heute. :103:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Flo

Moody durfte zu Euch kommen ... ich freue mich riesig für ihn !!
Er ist so ein hübscher Kerl, aber sein trauriger Blick auf den Fotos hat mich tief berührt.
Alles Gute, viel Glück und Daumen sind fest gedrückt, dass er bald SEIN ZUHAUSE findet.
LG Flo

julia1405

Oh wie schön  :-* Danke!!!!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Traumhund

Oh, hätte ich mal sofort hier geguckt - tatsächlich - Moody.

Wir freuen uns und wünschen "Alles Gute".

Isabelle

Oh, zu euch ist er gekommen!  Lieb ist er.und sieht schon viel glücklicher aus. :8:

Petra-Hasi

Moody hat sich in der einen Woche bei uns schon prima eingelebt.Er ist ein Prachtkerl. :-*
Manchmal schafft er es auch meine Mädels zu einem Spielchen zu motivieren. :69:
Wir hatten wirklich Grosses Glück mit ihm,er ist so genügsam und stellt überhaupt keine Ansprüche.

Das beste ist er bellt nicht und findet auch Heli ganz toll,genau so ein Exemplar haben wir jetzt gebraucht. :6:
Moody begrüsst auch schon brav mit den anderen unsere Besucher und zeigt sich als sehr
verschmust.Er wäre auch gerne ein Schosshündchen. :71:
Natürlich hat er auch meine Kinder samt Enkelkind kennengelernt und was soll ich sagen?
Total brav war er, soooo lieb..... :8: :8: :8:
Alle finden ihn prima und ausserdem auch wunderschön. :5:

Das Wochenende war ja Wettertechnisch einfach prächtig und so zeigte ich ihm unsere Wäldchen. :105:
Seine Ausdauer ist noch nicht so gut und so hat er danach bestens geschlafen. :alas:

Im Haus fühlt er sich auch schon sehr wohl und,Moody tut fernsehen.  8o
Alles mit Tiere steht sehr hoch im Kurs,wenn unser Bub Hunde oder Katzen hört reagiert er darauf. :eggs:

Alle die gerne Bilder sehen kommen jetzt voll auf ihre Kosten........... :103:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Der Moody ist echt süß und noch dazu so brav. Da wird sich der Heli aber freuen,dass ihn der Moody auch toll findet. Moody sieht meinem Expflegi Karel sehr ähnlich,er könnte sein,auch in der Größe und Gewicht. Er wird bestimmt bald von "seiner Familie" entdeckt.
Viel Glück Moody  :54: :54: :54:

Petra-Hasi

Oh Ja Maria,ist so schön das Heli auch wieder geliebt wird. :be happy:
...............eine Ahnlichkeit zu Karel ist schon da,vielleicht ist er ja sein Opa. :alas:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jendara

Wahnsinn,anchmal wirkt er von der Größe her wie ein Retriever, während man auf anderen Fotos wieder sieht, wie klein er eigentlich ist ^^.
Viel Glück noch für den hübschen Burschen!

Anna

Soooo schön den in Nitra todunglücklichen Moody so entspannt und glücklich zu sehen   :8: :8:

Wieder einmal DANKE Petra  :-*

Petra-Hasi

#16
Sehr sehr gerne Anna. :6:

Oh,danke Jendara das du mich darauf aufmerksam machst.
Werde mir ein Foto überlegen wo man genau sieht wie gross bzw. klein er ist. :39:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Was meint ihr? Ist dieses Foto grössentechnisch aussagekräftig?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Werbung auch gleich eingebaut  :alas: Vielleicht will Billa ihn ja als Werbemodel.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

 :109: :109: :109: War keine Absicht. :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jordy

Der liebe Moody ist ein Glückspilz. Man sieht auf den Fotos, wie wohl er sich fühlt und Streicheleinheiten und Kuschelrunden genießt. Er wird bestimmt bald seine Familie finden... Toll, dass er jetzt bei euch im Familienverband so aufblüht.  :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jendara

Zitat von: Petra-Hasi in 21.05.2019 - 17:04
Was meint ihr? Ist dieses Foto grössentechnisch aussagekräftig?

Find schon, man sieht aber auch zB auf den Bildern, bei denen er bei euch am Schoß liegt, sofort, dass er eigentlich ein Mini is ;-) .

claudianet

tief berührt ... bist wieder einmal ein Engel, Petra  :-* :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

#23
Wir haben mit Moody  und den anderen dieses schöne lange Wochenende seeeehr genossen.
Er ist einfach ein Traumhund. :-*
Moody kommt sofort wenn ich ihn rufe,geht brav spatzieren ohne zu ziehen und ist ein begnadeter
Gartenhelfer.Ein paar Unsicherheiten sind zwar noch da doch die anderen helfen ihm da sehr diese zu überwinden.Bei Hundebegegnung mit den Nachtbarn war er total brav lies sich von ihm fremden Mann
streicheln und Leckerli geben und seinen Hunden gegenüber ganz freundlich ohne jede Makel.

Hatte er anfangs Angst wenn ich Balli warf hat er von Neuzugang Sternchen gesehen das das gar nicht schlimm ist sondern Spass macht. :69:
Auch hat sie ihn davon überzeugt das mit ihr zu spielen voll Cool ist. :icon_lol:
Dabei zuzusehen ist besser wie fernsehen.Die beiden düsen durch die Gegend und Sternchen gibt alles
um Moody zu erwischen. :6:
Wenn ich ihnen zusehe geht mir das Herz auf.Als die Kleine vorigen Samstag ankam war Moody
ja gar nicht begeistert. :29:
Sie konnte sein Herz allerdings sehr rasch erobern. :8:

Und dann kam da auch noch Besuch :65:
Jaaaaaa,Moody hat eine Interessentin und wie sich in den letzten Tagen herrausstellte auch bald sein
eigenes Zuhause. :6: :6: :6:
In den nächsten Tagen folgt noch die Vorkontrolle und dann steht dem geplanten Umzug
kommenden Sonntag nichts mehr im Wege. :113:

Ihn ziehen zu lassen fällt mir besonders schwer und hätte ich nicht schon 4 eigene dann bliebe er
mit Sicherheit bei uns.
So muss es eben reichen das Beste für ihn erreicht zu haben. :pee:

https://youtu.be/cKmktKAjL6Q

Viele viele Fotos folgen.............

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)