Der kleine MUCK

Begonnen von Anna, 11.02.2019 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ein Hund der in die Seele schaut .... ist am Samstag bei uns als Pflegehund eingezogen. Zwar mit etwas Bauchweh da unsere Summer schon ein großer Ego ist  und immer meint: alles meins ! Da sie das auch beim Futter meint, heisst sie schon "Fetti Wetti"  :whistle: (und sie hört auch drauf  :alas:)
Aber sie hat den Zwerg sehr liebevoll aufgenommen und es gibt keinerlei Eifersucht. Sunny und Fred waren sowieso kein Thema, die akzeptieren jeden Pflegehund ohne Probleme.

Da mich der Zwerg an den kleinen Muck erinnert heisst er bei uns  MUCKY und er ist eine ganz  arme Seele die ihr bisheriges Leben sicher in einem Käfig verbringen mußte  :grave: Anfänglich hat er bei Allem was er nicht kennt (und er kennt eigentlich nichts) zu "kreiseln" begonnen.
In der Wohnung ist es schon wesentlich besser aber es kommt doch noch immer wieder vor. Heute wäre er z.B. als mein Mann vom Nachtdienst gekommen ist und um 6.00 Uhr schlafen gegangen ist, auch gern ins Schlafzimmer gekommen, hat sich aber nicht getraut und hat zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer gekreiselt....
Gassi gehen war anfänglich Gassi "tragen" und er hat an der Leine mehr gekreiselt als er gegangen ist. Wir sind aber schon am besten, wenn auch noch sehr mühsamen, Weg  :pee:
Er hat in der Zwischenzeit begriffen dass man draussen (zumindest meistens)  auch lulu machen kann, dass man auch das große Geschäft draussen erledigen kann, ist noch nicht zu ihm durchgedrungen  :kacsint2: Das ist aber das kleinste Problem für mich - bin ja durch unseren Fred gewöhnt oft und viel zu putzen...
Mucky ist in der Wohnung anwesend und doch nicht wirklich da - man merkt ihn eigentlich nicht. Meist schläft er - obwohl wirklich viele Hundebetten zur Verfügung stehen würden - unter meinem Schreibtisch am Boden...  ich bin nach wie vor am Grübeln ob er nichts hört (viele Geräusche nimmt er nicht wahr) oder ob er nichts hören will ....irgendwie hat er autistische Züge für mich obwohl er heute schon gewedelt hat (nachdem ich ihn aus dem Schlaf geholt habe denn dass ich nach Hause gekommen bin hat er nicht wirklich mitbekommen).
Wenn ich ihn "zwangsbeglücke" und streichle genießt er dies ganz  offensichtlich, patzelt sogar her damit ich nicht aufhör - von sich aus  zum Streicheln kommt er jedoch noch nicht.

Was ich jetzt schon über ihn sagen kann ist, dass er - obwohl er jetzt auch in der Stadt lebt - ein Zuhause in ruhiger, ländlicher Gegend bevorzugen würde. Als heute eine Frau mit Kinderwagen hinter uns gegangen ist hat er sofort wieder zu kreiseln begonnen - nachdem wir gewartet haben bis sie uns überholt hat  war alles wieder ok. Er reagiert auch auf Menschen die uns entgegenkommen - da sind wir aber schon so weit dass wir ruhig stehen bleiben können (ohne zu kreiseln) bis die Leute vorbei sind. Ist halt etwas mühsam in der Stadt wo permanent Jemand entgegenkommt oder hinter Einem geht  :kacsint2:
Kuscheln und schmusen muß er erst lernen  - heute werd ich ihn neuerlich "zwangsbeglücken" und mit ins Schlafzimmer und ins Bett nehmen. Von sich aus würde er die "Hürde" zwischen Wohn- und Schlafzimmer sicher nicht schaffen  und vermutlich wieder minutenlang kreiseln.
Zu erwähnen wäre noch dass er andere Hund liebt !! Egal ob groß oder klein ! Daher wäre er sicher am besten in einem Zuhause wo schon zumindest ein Hund vorhanden ist, aufgehoben.


Mimi

Und das ist er, der herzige kleine MUCKY   (dass ich den links im Bild meine, ist wohl jedem klar  :alas: )



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

So ein lieber Kerl...welch Glück, dass er bei dir sein kann.
Er wird sicher seine Familie finde  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Mein Spitzherz jubelt, der Bursche ist einfach entzückend. Danke für die Aufnahme.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Raffaela

Oh da ist er ja dein kleiner MUCK  :8: so ein hübscher Zuckerbub.

DANKE liebe Anna dass er bei euch unterschlupfen durfte.

Meinen vollsten Respekt, neben Job, den eigenen Tieren, Haushalt und  dem Tierschutz die Herausforderung anzunehmen   :8:

So verrückte Menschen wie dich braucht diese Welt  :8:

greyhound

Liebe Anna!

Der ist ja herzallerliebst!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich verstehe gut, daß du ihn aufgenommen hast! Das Gehör kann man gut testen mit dem Rascheln von Leckerlisackerln  :be happy:. Wie ist er mit den Katzen? Ich bin schon gespannt auf seine Fortschritte!
Liebe Grüße!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?