FROSHKO – Kater mit kaputter Hüfte

Begonnen von Kascha, 04.08.2013 - 23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Samstag vor einer Woche haben wir wieder  eine Pflegekatze bekommen. Ursprünglich hatten wir uns für Zdravko gemeldet, dieser durfte jedoch noch nicht ausreisen (hat aber bereits eine Pflegestelle in Bulgarien gefunden :))), also haben wir die Katzenverantwortlichen um Rat gefragt, wer für uns passen könnte, und FROSHKO ist bei uns eingezogen.

Die ersten Tage hat Froshko unsere Tiere nur angebrummt und sich verkrochen (was aber möglicherweise daran liegt, dass er gehandicapt ist und sich sicherheitshalber mögliche Gefahren vom Leib halten will). Von uns lässt er sich gerne streicheln und kann das auch genießen, nur manchmal, wenn man bei seiner Hüfte ankommt, faucht und brummt er. Sein Gang ist ziemlich wackelig und wenn er versucht, sich schneller zu bewegen oder bei den Beinen schmiert, fällt er um :(. Das Hauptproblem liegt in der rechten Hüfte, deshalb haben wir auch am Mittwoch einen Termin im chirurgischen Zentrum, dann werden wir weitersehen.

Ein großes Lob muss ich an dieser Stelle unserem Kater Mogli und unserer Kascha aussprechen, die ausgesprochen souverän, rücksichtsvoll und einfühlsam mit Froshko umgehen. Mit Simba (ehemals Ged) ist es nicht ganz so, er hat sich von dem anfänglichen Gefauche und Gebrumme von Froshko mehr beeindrucken lassen und meinte, Angriff ist die beste Verteidigung, aber auch das wird schon besser. :))















Mogli durfte sich als erstes unserer Tiere Froshko nähern :))






Obwohl sich Kascha sehr bemüht und ruhig ist, ist Froshko noch etwas skeptisch, aber er traut sich schon langsam an ihr vorbeizugehen :)

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Katzenmama

Fein, dass das kleine Froschi mit der kaputten Hüfte zu euch durfte. Mal sehen, was die Docs am Mittwoch herausfinden, ob und wie man dem Katerchen helfen kann.

Mogli ist sehr lieb, wie er sich zärtlich dem Froshko nähert.

Kascha, du bemühst dich auch sehr, dass Katerchen keine Angst vor dir hat.

Euch beiden gebührt wirklich grosses Lob!

lg
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh - er ist ein hübscher und stattlicher Kater :enjoying: - Wir halten alle die Daumen, dass ihm im CZ geholfen werden kann und er dann wieder richtig laufen kann! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

tina zippenfennig


Ja da sind ja endlich Foto´s vom Froscherl!
Soo ein hübscher Bub! :11:

Kascha und Mogli sind wirklich vorbildlich zum gehandicapten Froshko, Simba wird sich sicher auch noch an ihn gewöhnen, er ist halt noch ein richtiger Lausbub!

Ich halt euch für Mittwoch auch ganz fest die Daumen, dass dem Buben doch durch eine OP geholfen werden kann und er wieder auf 4 Haxerl durchs Leben rennen kann!

Ganz liebe Grüße an euch, Busserl an Kascha, Mogli, Simba und Froshko

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Nikita-Roxy

er is ein besonders lieber Frosch

Kascha

Simba hat sich eingekriegt und hat nun auch kein Problem mehr mit Froshko. Das nebeneinander fressen lassen, hat dabei bisserl geholfen ;). Ich find's so lieb wie Froshkos Schwanzerl über Moglis liegt – fast als ob er bei ihm Halt suchen wollte :alas: ...das war das erste Mal MITEINANDER fressen




Da können Froshko und Simba schon NEBENEINANDER liegen :))




Vorige Woche ging's auch schon so


Unsere Kascha hat sich als Katzenflüsterin herausgestellt ;), sie hat es geschafft, dass Froshko bereits neben ihr entspannen kann 




Ob Froshko da schon ahnt, was ihm bevorsteht?








Mittlerweile ist Froshko voll im Rudel integriert und steht auch schon (so wie Mogli und Simba) unter Kaschas Schutz :police:. Vorige Woche ist Simba ihn angesprungen, gar nicht bös, sondern eher spielerisch, aber Froshko ist umgefallen, wie ein Käfer am Rücken gelegen und hat geschrien ...bevor ich noch eingreifen konnte, ist Kascha wie die Feuerwehr gekommen und hat gesplittet :108:

Tja und nun wo alles doch relativ harmonisch lief, ist Froshko wieder im Badezimmer in ,,Einzelhaft".
Nein, nein, er hat nichts angestellt, aber er muss sich schonen ...mein Gefühl, dass Froshko Schmerzen hatte, hat mich leider nicht getrügt :(  ...er wurde Mittwoch operiert (Femurkopfresektion) und die Chirurgin meinte, es war höchste Zeit. Lt. der Ärztin hatte sich schon viel Callus und eine neue Pfanne gebildet, was aber nicht richtig gepasst hat und verwachsen war, dadurch war die OP etwas komplizierter als gehofft. Aber sie hat alles hinbekommen :)). Jetzt muss nur mehr die Wunde heilen und Froshko Muskel aufbauen.
Während der Narkose wurden auch Froshkos Zähne kontrolliert, der linke obere Backenzahn hatte sehr starken Zahnstein (wurde natürlich entfernt) und war/ist entzunden, das muss weiter beobachtet werden.

Fotos von heute:

Was habt ihr nur mit mir gemacht?


Ich mag diesen Pavian-Popo gar nicht sehen :109:


Pflegefrauli hat gesagt, das war notwendig, damit ich in Zukunft ohne Schmerzen laufen kann ...und die Haare wachsen angeblich auch wieder nach... also träume ich schon mal davon :sleepy:

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Katzenmama

Froschilein, dein PF hat recht.
Das ist damit du wieder ohne Schmerzen gut laufen kannst. Da brauchst aber noch viel Geduld. Erstmal schonen, dann vorsichtig üben.
Hoffe du darfst bald wieder mit Kascha und Mogli Kontakt haben.
Kraulis
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

So ein herziges Katzentier, der Froshko!  :8:
Wir halten fest die Daumen, dass er bald wieder fit ist!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

tina zippenfennig


Hallo Froschi,

wirst sehen, jetzt wird alles wieder gut und du kannst bald wieder ohne Schmerzen mit Simba und Mogli herumtollen! Kascha ist sicher auch eine gute Krankenschwester, die dich auf deinem Weg, ganz gesund zu werden, beschützt!
Gut, dass ihr Instinkt dein Pflegefrauli nicht getrogen hat und du operiert worden bist!
Da so eine OP ja sehr teuer ist, werde ich heute gleich 50,-- € dafür überweisen, vielleicht machen andere da auch mit!?

Ich wünsch dir gute Besserung, einen vorsichtigen Streichler und ganz liebe Grüße, auch an Kascha, Simba und Mogli und natürlich an deine Pflegeeltern,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Dani30

Oje der Arme. :-( Gute Besserung auch von uns. Keine Sorge die Haare wachsen ganz schnell wieder nach! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Coonies

Ich hab mich grad schief gelacht über die Texte zu den Bildern  :laugh:

Natürlich nicht über den kahlen Popo vom Froshko. Hauptsache Operation gelungen, Besserung in Sicht.

Alles Gute dem Katzenrudel und der hündischen Beschützerin  :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Nikita-Roxy

Froschi, dein Pavianpopsch is süss aber schau dass bald wieder Harre wachsen, jetzt wirds kalt sonst wirds kalt am Froschhintern

Kascha

Danke für eure Besserungswünsche :)), die haben geholfen und es geht mir den Umständen entsprechend gut ...ich bin ja tapfer  :kacsint2: ...aber es ist halt fad im Separee :shirty: ...Pflegefrauli und -herrli besuchen mich zwar immer und werden dann auch gleich von mir belagert :alas: und sie kuscheln und streicheln mich auch ganz brav, aber ich wär jetzt gern wieder 24 Stunden im Geschehen. Na ja, immerhin setzt sich Simba manchmal vor meine Tür und wir unterhalten uns dann ...ich hab ja nicht so viel zu berichten ...klag halt dann mein Leid und Simba erzählt mir was draußen so alles los ist :be happy:

Liebe Grüße
euer Froshko

PS: Grüße an die Mitbewohner habe ich natürlich weitergegeben ...immerhin konnte so ICH mal Simba was neues erzählen ;)
PPS: Tina, danke für deine OP-Spende, PF hat mir erzählt, dass das leider immer ein aktuelles Thema ist und es Katzen und Hunde gibt, die noch viel schlimmer als ich dran sind :(
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Nikita-Roxy

Hallo Froschi du bist so tapfer und Simba ist ja lieb wenn du durch die Tür unterhalten wirst ... Kopf hoch

Kascha

Froshko hat sich gut von der OP erholt und es hat sich gezeigt, dass die OP, die einzig RICHTIGE Entscheidung war. Froshko hat nun ganz offensichtlich KEINE SCHMERZEN MEHR :), teilweise geht er sogar schon gerade und auch seine Sprungkraft wird immer besser. Man kann seine Fortschritte wirklich fast täglich beobachten.

Allerdings machte er mir einige Zeit andere Sorgen. Er hatte extrem heftige Träume,  hat gekrampft, einige Male fuhr sein ganzer Körper hoch, die Krallen ausgefahren, in den Polster verbissen... es erinnerte sehr an epileptische Anfälle (mein verstorbener Kater Balu hatte (schwere) Epilepsie). Ich kannte Epilepsie allerdings nur im Wachzustand, habe im Internet aber nachgelesen, dass es auch Schlafanfälle gibt. Auch wenn ich noch nicht 100%ig beruhigt bin, dürften es :63: doch ,,nur" sehr heftige Träume sein, scheinbar hat das Froscherl einiges zum Aufarbeiten. Die Anfälle/Träume werden jedoch weniger bzw. weniger heftig, ich werde aber weiterhin ein Auge drauf haben.

Hier noch einige Fotos





























♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

Schön zu lesen, dass es die OP Erfolg gebracht hat und der arme Bursche endlich schmerzfrei leben kann. Jetzt kanns nur noch bergauf gehen  :be happy: