Nestor "Yoschi", älterer Schnauzermixrüde

Begonnen von Chiquita28, 31.12.2019 - 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudia :-)

Hallo :-)
Hast du das Gefühl, dass Yoschi's Gesellschaft auch deinem Kito gut tut?

Chiquita28

Hallo Claudia!

Die selbe Frage hat mir Barbara in Kito's Thread gestellt  :icon_mrgreen: Ich kopier dir meine Antwort hier rein:

Zitat von: Chiquita28 in 09.03.2020 - 16:50
Ja das ist neu für ihn. Yoschi ist mein erster Pflegehund, seit Kito bei mir lebt. Ich hatte aber schon vorher immer wieder Urlaubshunde da und Kito ist mit jedem gut ausgekommen. Er war aber auch nicht unglücklich, wenn die Gäste dann wieder weg waren. Vor allem beim Spazieren gehen ist er lieber allein, weil er dann das Tempo bestimmen kann. Ich schau jetzt, dass ich regelmäßig mit beiden getrennt spazieren geh, damit jeder auf seine Kosten kommt. Der Vorteil ist natürlich, dass Kito nicht alleine sein muss. Deswegen finde ich, dass ein Pflegehund die optimale Lösung für uns ist! So hat er zwischendurch ein paar Wochen/Monate wieder die volle Aufmerksamkeit und alles läuft ein bisschen ruhiger ab.

Für Yoschi hoffe ich, dass er bald ein Zuhause findet bei Menschen, die wirklich viel Zeit für ihn haben! Er wäre ein ganz lieber und treuer Gefährte für eine ältere, alleinstehende Person oder ein Paar, das keine kleinen Kinder mehr hat. Bei mir hat er es zwar besser als im Tierheim, aber es ist trotzdem nicht ideal für ihn. Also hört euch bitte um in eurem Freundes- und Bekanntenkreis und teilt Yoschi nochmal auf Facebook. Ich bin mir sicher, dass irgendwo da draußen der richtige Mensch auf ihn wartet  :115:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Yoschi schickt euch ein paar sonnige Grüße von unserem heutigen Spaziergang :1: Für den aufgeweckten Burschen tut sich leider gar nichts und ich denke, dass dies aufgrund der aktuellen Situation noch länger so bleiben wird. Wir vertreiben wir uns währenddessen die Zeit mit Leckerli-Suchspielen im Garten und bissl Aufmerksamkeitstraining - das ist nämlich Yoschis Schwachstelle, sobald wir draußen sind  :alas:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Terryann

 :) Leckerlisuchspiele - immer gut!!  :39: irgendwo muss ich doch noch Keksi oder Gummibärchen haben ...

:53: alles Liebe für euch!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Er hat so ein entzückendes Gesicht  :8:

Chiquita28

Eine liebe Freundin war vor kurzem da und hat ein paar ganz tolle Fotos von Yoschi gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte  :8: uuuund eine Neuigkeit gibt es noch  :65: Gestern hatte Yoschi zum ersten Mal Besuch! Ein netter Pensionist interessiert sich für ihn. Yoschi war zwar (wie meist bei fremden Männern) etwas schüchtern aber er hat sich trotzdem ganz mutig seine Leckerlis abgeholt :) Ich fahre demnächst mal in das Vielleicht-schon-bald-neues-Zuhause, um zu schauen ob es Yoschi dort gefallen könnte. Bei seiner Vermittlung möchte ich mir etwas mehr Zeit lassen als gewöhnlich, da er mit neuen Situationen schnell  überfordert ist. Aber ich bin trotzdem optimistisch, dass er sich rasch an neue liebe Menschen gewöhnt und ihn dort ein schönes Leben erwartet. Er hat sich ja bis jetzt auch schon so toll entwickelt  :115:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Petra-Hasi

Ui,wie schön ist das den. :69:
Dann drück ich dem Joschi mal ganz ganz fest die Daumen das es mit
dem "vielleicht Zuhause" was wird. :54: :54: :54:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

Oooh das freut mich sehr, ich drücke ihm auch die Daumen  :113:
Sehr hübsche Fotos von ihm  :115:

E.T.

Tolle Fotos. Und ich finde es immer wieder beeindruckend, dass auch ältere und optisch nicht so beliebte Hunde einen tollen Platz bekommen. Halte fest die Daumen und alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Das wäre ja ganz toll, drücke die Daumen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chiquita28

Yoschi hat in den letzten Wochen wieder ein paar ganz tolle Fortschritte gemacht  :77: Seit kurzem lässt er sich auch von Fremden streicheln und das Autofahren ist ebenfalls kein Problem mehr für ihn (davor ist er im Kofferraum rotiert  :65:). Außerdem war die Vorkontrolle bei den Interessenten positiv und er wird somit Ende Mai in sein neues Zuhause ziehen. Ihn erwartet dort das Paradies! Ein schöner, eingezäunter Garten, Hundenachbarn, ruhige Spazierwege in der Umgebung, viele Leckerlis und Streicheleinheiten... einzig die Katze macht mir noch ein wenig Sorgen. Yoschi hat einen starken Jagdtrieb und jagt Katzen im Garten sofort hinterher. Bei der ersten Begegnung mit meiner Chiquita haben sich beide vorsichtig beschnuppert (sie leben sonst getrennt). Ich denke und hoffe deshalb, dass man ihn im Haus an die Katze gewöhnen können wird. Daumen drücken kann auf jeden Fall nicht schaden, ich würds Yoschi so vergönnen dass er dort sein Für-immer-Zuhause bekommt. Die drei passen einfach so gut zusammen!

Ein hoffnungsvoller Blick in die Zukunft... ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

E.T.

Alles Gute für Yoschi, ich halte ihm ganz fest die Daumen. Und Dir einen Dank, dass Du ihm das ermöglicht hast.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Chiquita28

Am Samstag war Yoschis großer Tag  :36: Ich hab ihn zu seiner neuen Familie gebracht, wo er jetzt mal für eine Woche probewohnen darf. Ich muss ja zugeben, dass mir noch nie ein Abschied so schwer gefallen ist wie dieser. Ich wusste, dass es für Yoschi als ehemaliger Angsthund in den ersten Tagen nicht leicht wird, hat er sich in den letzten 5 Monaten bei mir ja doch ganz gut eingelebt und auch eine starke Bindung zu mir und Kito aufgebaut. Aber: Seine neuen Leute wissen über Yoschis Vergangenheit Bescheid und gaben sich von der ersten Minute an sehr viel Mühe, um ihm das Ankommen zu erleichtern. Heute habe ich bereits einen Anruf bekommen, dass es Yoschi gut geht, er die anfänglichen Unsicherheiten überwunden hat und ihnen gegenüber bereits offener wird :) Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich darüber bin! Ich denke, dass ich in ein paar Tagen einen glücklichen und zufriedenen Yoschi besuchen werde, der nun nach einigen Zwischenstops endlich in seinem eigenen Zuhause ankommen darf  :8: Ich freu mich so für ihn!!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

E.T.

Einfach toll. Und danke, dass Du Yoschi diese Chance ermöglicht hast.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Hey,das ist ja toll. :69:
Überlege nochmal ob es gut ist wenn du ihn in ein paar Tagen besuchen willst.
Er war ja doch lange bei dir und wie du schreibst hat er auch eine Bindung zu dir aufgenommen.
Nicht das er glaubt das er dort nur vorrübergehend war und wieder mit dir mitkommen will.
Das wäre für ihn dann wieder ein schwerer Abschied und könnte alles erreichte zunichte machen. :39:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Chiquita28

Yoschi im neuen Zuhause - Happy End  :36:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Micia

Gratuliere euch allen von Herzen!! Habe die ganze Geschichte mitverfolgt und freue mich für euch alle, besonders aber für Yoschi, dass er auf seine alten Tage noch so einen Volltreffer gemacht hat! Das Pfelgefrauli hat ja eine tolle Arbeit geleistet! Ganz super! 

nina99


Terryann

 :79: super!!  danke, dass du ihm das ermöglicht hast  :53: :53: :53:

alles Gute für Yoschi im neuen Zuhause!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Oh wie toll, hab gar nicht mitbekommen, dass er schon ein Zuhause hat. Freu mich sehr für euch!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)