Dorus, der Schäfer

Begonnen von Sonja, 24.06.2012 - 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

ZitatOriginal von Erwin

Er lernt recht schnell, sich nach seinen Menschen zu richten, allerdings ist noch einiges an Erziehungsarbeit zu leisten: er ist der klassische "Rohdiamant", der noch geschliffen werden muss.


Na bitte, wir haben sogar DIAMANTEN anzubieten...  :D

Für jemanden der mit seinem Hund arbeiten will und vielleicht so ein bischen eine Herausforderung sucht muss doch Dorus ein Traum sein ...
(abgesehen davon dass er einfach ein Hübscher ist  :O )
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Kascha

Wie geht es Dorus?? Gibt es schon neue Fotos?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sonja

#52
Ich muß den armen Dorus wieder einmal in Erinnerung rufen!
Der arme Bursche wartet immer noch in der Tierpension auf einen Pflegeplatz - ein Fixplatz ist natürlich genauso willkommen!
Petra war so lieb und hat Fotos von ihm gemacht. Er ist immer noch schüchtern, aber ein ganz Lieber,... er bräuchte dringend ein bisschen mehr menschliche Gesellschaft,... bitte vergesst den Burschen nicht!

Da es sich bei den Fotos offenbar doch nicht um Jerry Lee gehandelt hat, habe ich sie wieder rausgenommen!

Doris B.

Er stand auch zur Diskussion für den älteren Herrn, allerdings hat Erwin die Auskunft der Tierpension bzw. der Trainerin bekommen, dass Dorus noch nicht so weit ist, dass er vergeben werden kann. ?? Sonst wäre ich nach Hagenbrunn zumindest anschauen gefahren. Vielleicht sollte man abklären, ob er schon für eine Vergabe bereit ist. LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Erwin

Doris, das ist eine zu grobe Verkürzung. Dorus ist ein Hund, mit dem intensiv gearbeitet werden muss. Ein Platz wie der gebotene war nicht geeignet. Nur als Beispiel: Ein Spazierengehen auf der Donauinsel mit Freilauf gemeinsam mit anderen Hunden ist z.B. definitiv (noch) nicht möglich - und das nicht nur bezogen auf die übliche Zeit von Leinenpflicht nach einer Übernahme.
Vergabefähig ist prinzipiell jeder Hund - es kommt halt nur darauf an, auf welchen Platz.
Dorus ist ein toller Hund, aber ein Hund, der auch eine Aufgabe darstellt: er hat in seinem Leben nicht viel kennen gelernt und muss aktiv in seinem Lernprozess unterstützt werden. Die Einschätzung sowohl seiner Patin und Betreuerin als auch des betreuenden Trainers war, dass die Gefahr der Überforderung des Interessenten zu groß gewesen wäre.

Karin S.

Also erstmal freue ich mich über die wunderschönen "Ohrwascheln", die Dorus "nachgewachsen" sind! Außerdem ist er ein echter Prachtbursche.
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, das der Richtige kommt und ihn findet...
Alles Gute!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Doris B.

ZitatOriginal von Erwin
Doris, das ist eine zu grobe Verkürzung. Dorus ist ein Hund, mit dem intensiv gearbeitet werden muss. Ein Platz wie der gebotene war nicht geeignet. Nur als Beispiel: Ein Spazierengehen auf der Donauinsel mit Freilauf gemeinsam mit anderen Hunden ist z.B. definitiv (noch) nicht möglich - und das nicht nur bezogen auf die übliche Zeit von Leinenpflicht nach einer Übernahme.
Vergabefähig ist prinzipiell jeder Hund - es kommt halt nur darauf an, auf welchen Platz.
Dorus ist ein toller Hund, aber ein Hund, der auch eine Aufgabe darstellt: er hat in seinem Leben nicht viel kennen gelernt und muss aktiv in seinem Lernprozess unterstützt werden. Die Einschätzung sowohl seiner Patin und Betreuerin als auch des betreuenden Trainers war, dass die Gefahr der Überforderung des Interessenten zu groß gewesen wäre.

Sorry, Erwin da habe ich dann wahrscheinlich was missverstanden.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

#57


....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

mickymausi

Hallo! Ich bin die Betreuerin von Jerry Lee und möchte hier mal einiges klarstellen. Der Hund auf den Fotos im Zwinger ist definitiv NICHT Jerry Lee!!!!!! Und auch seine Ohren sind nicht nachgewachsen!!! Ich halte es für unangebracht irgendwelche Schäferfotos ins Internet zu stellen, und den Leuten einen falschen Eindruck zu übermitteln!!!  Als schüchtern kann man ihn auch nicht bezeichnen, denn er ist sicherlich genau das Gegenteil. Ein Hund der nicht zu unterschätzen ist, was man ihm bei seiner Vergangenheit auch absolut nicht verübeln kann!! Er ist sicher nicht (nur) als Wachhund gebraucht worden!! Wie Erwin auch schon geschrieben hat ist er ein Hund mit dem man arbeiten sollte/muss und der absolut in Kenner Hände gehört!! Ansonsten kann dieser Hund gefährlich werden!!Deswegen war er auch für den 75jährigen Interessenten nicht der richtige Hund!! Es würde ihm mehr schaden, ihn an eine Person zu vermitteln die nicht mit ihm zurecht kommt und der in dann eventuell sogar wieder abgibt, als auf den Richtigen zu warten!  Ich würde also bitten, ihn ohne Mitleid für seine Vergangenheit oder seine zerflederten Ohren zu betrachten, und ihm so die Möglichkeit für eine faire Vermittlung zu geben-da ja alle Kosten für ihn zu 100% privat übernommen werden haben wir das Glück auch länger warten zu können!

Sonja

#59
Zitat von: mickymausi in 16.03.2013 - 12:13
Hallo! Ich bin die Betreuerin von Jerry Lee und möchte hier mal einiges klarstellen. Der Hund auf den Fotos im Zwinger ist definitiv NICHT Jerry Lee!!!!!! Und auch seine Ohren sind nicht nachgewachsen!!! Ich halte es für unangebracht irgendwelche Schäferfotos ins Internet zu stellen, und den Leuten einen falschen Eindruck zu übermitteln!!! 

Diese Fotos wurden mir von Jemandem vom Verein zum Einstellen geschickt, dem der Hund als Jerry Lee gezeigt wurde!
Ich stelle also nicht böswillig "irgendwelche" Fotos ins Internet! Bitte keine Unterstellungen! Wenn das nicht der richtige Hund ist genügt ein freundlicher Hinweis und ich kann es korrigieren!

mickymausi

Danke fürs Rausnehmen der Fotos-mir geht es einfach darum das eventuelle Interessenten keinen falschen Eindruck bekommen. Werde dem natürlich nachgehen, wenn dieser Hund auf den Fotos falsch gezeigt wurde! Sowas darf natürlich nicht passieren.

Kascha

@mickymausi: Magst du vielleicht aktuelle Fotos von Dorus hier einstellen, die man auch für den Steckbrief verwenden könnte?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

Möchte mal vorsichtig anfragen, ob es schon aktuelle Fotos oder vielleicht auch über Fortschritte zu berichten gibt? :7:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

mickymausi

möchte jerry lee nochmak ins gedächtnis aller bringen....
ich weiß zwar das es bis jetzt noch keine potentiellen interessenten gab-vielleicht ändert sich das ja doch noch...

wichtig für sein neues zuhause wäre es, dass er dort im garten leben kann...
es sollten keine kindern oder andere tiere im haushaltt leben.. an einer katze angeleint vorbeigehen ist möglich-ansonsten jagt er sie... er braucht nätürlich beschäftigung-ist aber kein sportler :)

wichtig ist es das seine neuen besitzer hundeerfahrung haben-und ihn nicht als kuscheltier sehen-jerry lee würde das ausnützen und sofort in der leiter der rangordnung hinaufklettern-ihn dann wieder runterzubringen würde sehr schwer werden!!!!

ich würde mich sehr freuen wenn er endlich sein zuhause finden würde....


mickymausi

Also Jerry Lee braucht einen Platz wo er auf jeden Fall draußen leben kann, er liebt es draußen zu liegen-egal bei welchem Wetter (außer Regen-da will der Bub schon in seiner Hütte liegen  :)) )
Seine neuen Besitzer sollten nicht viel von ihm verlangen außer spazieren gehen....
Er ist nicht der Unterordnungsspezialist oder Paradearbeitshund wie sich das viele Leute bei einem Schäferhund vorstellen...
Der Winter kommt sicher bald uns wäre schade wenn der arme Bub noch länger im Zwinger sitzen muss...
Er hat zwar überhaupt kein Problem mit dem Zwinger ansich, allerdings wäre es natürlich an der Zeit endlich sein neues Zuhause zu finden...

Kascha

Zitat von: Kascha in 10.04.2013 - 21:52
@mickymausi: Magst du vielleicht aktuelle Fotos von Dorus hier einstellen, die man auch für den Steckbrief verwenden könnte?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

Zitat von: Kascha in 17.08.2013 - 23:00
Zitat von: Kascha in 10.04.2013 - 21:52
@mickymausi: Magst du vielleicht aktuelle Fotos von Dorus hier einstellen, die man auch für den Steckbrief verwenden könnte?

Bin auch der Meinung dass es mehr als notwendig wäre, dass Dorus/Jerry Lee endlich sein Leben in der Tierpension gegen ein Leben bei einer Familie tauschen könnte ..... dazu sind jedoch AKTUELLE FOTOS unbedingt erforderlich !!!
Bitte nicht böse sein - aber warum muss man monatelang - erfolglos-  um Fotos betteln ???  :not:
Wie ich immer sag: die Fotos sind das Um und Auf für die Vermittlung, wie eine erfolgreiche Vermittlung mit uralten Fotos gelingen soll ist mir ein Rätsel. Es muss doch möglich sein, dass irgendjemand und jetzt nicht - irgendwann - schöne, aktuelle Fotos von ihm macht.
Es ist eigentlich allen PS möglich Fotos (wenn auch gelegentlich nicht brauchbare  :kacsint2:) zu schicken, warum nicht auch bei Jerry Lee ??? Für mich nicht mehr wirklich verständlich  :not:

dackelbein

Zitat von: Erwin in 01.07.2012 - 22:36


Für Dorus wäre es auch schön langsam Zeit, daß er ein eigenes, fixes Zuhause findet. Es gibt doch auch Leute, die gerne mit einem "richtigen" Hund arbeiten.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

mickymausi

das sind Fotos vom letzten Herbst... aktuellere hab ich nicht...

mickymausi

.....

mickymausi

......

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

mickymausi

er hat sich aber optisch überhaupt nicht verändert seit diese Fotos gemacht wurden!!!!

Kascha

Muss mal wieder Dorus aus der Versenkung holen.

Vielleicht gibt's ja auch mal wieder neue Fotos und ein Update :5: :65: :5:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

catlady

Zitat von: dackelbein in 20.08.2013 - 21:39
Zitat von: Erwin in 01.07.2012 - 22:36


Für Dorus wäre es auch schön langsam Zeit, daß er ein eigenes, fixes Zuhause findet. Es gibt doch auch Leute, die gerne mit einem "richtigen" Hund arbeiten.

so ein fescher kerl, warum muss er so lange auf ein zuhause warten??  :grave: