Memka - eine arme rührende Maus

Begonnen von Sonja, 03.10.2014 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die Geschichte der kleinen Maus hat mich sehr berührt und hoffe so sehr sie darf ein besseres Leben kennenlernen  :grave:

MEMKA ist eine ca. 3 Jahre alte Pinschermixhündin, die von ihrem drogensüchtigen Besitzer – mit dem sie auf der Straße gelebt hat - immer wieder geschlagen wurde wenn er unter Drogen stand. Die kleine Maus hat ihn trotzdem geliebt, aber als er eines Tages unter Entzugserscheinungen litt, hat er Memka so schlimm getreten und geschlagen, dass Passanten die Polizei gerufen haben. Die Polizisten haben sie ihm endgültig abgenommen und in die Quarantäne nach Topolcany gebracht. Sie hat seit diesem Vorfall Probleme mit den Hinterbeinen und vor allem in der Früh tut sie sich schwer mit dem Aufstehen. Die kleine Hündin hat nur 6 kg und eine Schulterhöhe von 25 cm und ist einfach unglaublich lieb. Trotz ihren schlimmen Erlebnissen liebt sie Menschen und freut sich wenn man lieb zu ihr ist, nur kleine laute Kinder machen ihr Angst. Mit andere Hunden ist sie problemlos verträglich. Memka hat sich endlich ein glücklicheres Leben verdient und sucht ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr endliche die Sonnenseiten des Lebens zeigen.










Petra aus Linz

Ach, schon wieder so eine arme, misshandelte Hundeseele ! Ihr Anblick tut richtig weh. Hoffentlich wird es wieder besser mit ihren Hinterbeinen. Es tut mir so leid, ihr nicht helfen zu können !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sandra_

omg die arme maus.  ;( sie sieht aus wie unser mädel in kleinformat...
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

ari 2008

oh Gott, so eine süße liebe arme maus! wer erbarmt sich, BITTE?!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

bluedog

Arnica D30, Hypericum D6, Akupunktur, Magnetfeld.....     

wirklich eine entzückende maus und man kann ihr helfen.... 
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sandra_

hat sich was getan für das arme hascherl?
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Sonja


ari 2008

die süße braucht dringend eine pflegestelle!  :63: :63: :63: je früher die Behandlung beginnt, desto größer sind die heilungschancen.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fennek

Die Geschichte ist berührend und sie zeigt wieder einmal, dass Hunde trotz allem das Vertrauen in den Menschen nicht verlieren. Jetzt wäre es an der Zeit, ihr zu zeigen, dass nicht alle Menschen so sind. :(
LG
Irene

sabinemainecoon

Da ziemlich sicher Jacky,der Jack Russel,der mir meine letzten Nerven kostete  :102: in seinem neuen zu Hause (wo er zur Zeit einmal probeweise ist) bleiben darf und Cory am Wochenende in sein neues zu Hause zieht,wo er schon sehnsüchtig erwartet wird  :icon_e_biggrin: darf die kleine zu uns  :kacsint2:
Ich hoffe,dass sie keine Probleme mit unseren Katzen hat  :thinking:
Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!

andy und sabine

Spitzeeeeeeeeee......Dankkkeee

Fennek

Zitat von: sabinemainecoon in 07.10.2014 - 15:27
Da ziemlich sicher Jacky,der Jack Russel,der mir meine letzten Nerven kostete  :102: in seinem neuen zu Hause (wo er zur Zeit einmal probeweise ist) bleiben darf und Cory am Wochenende in sein neues zu Hause zieht,wo er schon sehnsüchtig erwartet wird  :icon_e_biggrin: darf die kleine zu uns  :kacsint2:
Ich hoffe,dass sie keine Probleme mit unseren Katzen hat  :thinking:

Sabine, das würde mich sehr freuen!  :be happy:
LG
Irene

_melanie_

Das ist fantastisch, vielen Dank  :6:
Hoffentlich kommt das kleine Häufchen Elend bald wieder auf die Beine, arme Maus!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Seifenblase66

Das wäre ja super.....DANKE  :be happy:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

sera

Ich halt ganz fest die Daumen!!!
Danke!

ari 2008

 :63: :63: :63: :63: :63: :63:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

sabinemainecoon

Wir freuen uns schon sehr auf sie und ich glaube das mit unseren Coonies wird auch kein Problem werden  :kacsint2:
Bis jetzt hat es noch mit jedem Pflegehund geklappt,nach spätenstens 3 Tagen wurde zusammen gekuschelt und haben sie
sich gegenseitig geputzt  :thinking:
Unsere Katzen sind so etwas von gutmütig,manchmal habe ich schon ein mulmiges Gefühl,da sie noch nie schlimmes erlebt
haben,Hunde von klein auf kennen und sicher glauben,dass ihnen nichts passieren kann.
Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

tina zippenfennig


Danke Sabine,

dass die kleine Maus zu euch kommen darf! :11:
Ich bin sicher, mit deinen Katzen wird sie kein Problem haben, bzw. kann bestimmt gut an sie gewöhnt werden.

Alles Liebe für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Emely

Hallo Sabine, wie geht es euch? Vielleicht geht sich mal ein kleines Up-date aus.
Lg
Christine

Morli

Ja, alle schon NEUGIERIG sind!!  :O

sera

Sehr neugierig!!!!!!!!!!!!!!!!!! :4:

sabinemainecoon

Eigentlich wollte ich noch etwas warten,ja aber da ihr schon soooooo neugierig seid ein kurzer "Lagebericht"  :be happy:
Nemka ist am Samstag bei uns gut angekommen und war extrem geschreckt,hatte gezittert allen unseren Hunden die Zähne
gezeigt und angeknurrt sobald sie nur auf ein paar Meter in ihre Nähe gekommen sind.  :nervous:
Ernst,meinen Mann hat sie ohne Vorwarnung gebissen,weil er ihr das viel zu enge Brustgeschirr runter nehmen wollte.
Am Sonntag war die Lage zu unseren Hunden schon etwas entspannter,sie durften bei ihr  vorbei gehen ohne geknurre
und Zähnen fletscherei.Den Tierarzt haben wir sie auch vorgestellt,damit er sie ansieht,weil sie wirklich starke Probleme
hat beim aufstehen und gehen,bzw. hüpfen auf drei Pfoten.Tierarzt funktioniert nur mit Beisskorb,da sie eine panische Angst vor ihm hat,sie muss wirklich nur das schlimmste bis jetzt erlebt haben.Ja und beim Tierarzt wurde sie geröngt,natürlich nur unter Narkose,
anders wäre unmöglich,es wurde festgestellt dass sie in ca. 2 Wochen operiert werden muss.Sie hat eine Patellaluxation,die durch Tritte und Schläge sehr wohl passiert sein kann,ich weiß nicht ob sie arge Schmerzen hat oder durch ihre schlimmen Erlebnisse so misstrauisch ist.
Sie wedelt schon mit dem Schwanz wenn wir kommen und freut sich mit den anderen und läuft,soferne sie kann mit,legt sich auch schon auf den Rücken und will gestreichelt werden und lässt sich auch schon von uns streicheln,aber ich wollte ihr nur gestern das Brustgeschirr richten,ohne Vorwarnung hat sie mich gebissen.Ich hoffe,dass sich das legt und sie wieder Vertrauen in die Menschen bekommt,sie muss wirklich extrem getreten und geschlagen worden sein.
Heute haben wir es mit unseren Coonies ausprobiert und sie bellt sie an und will ihnen nach
laufen, wir gehen das Risiko sicherlich nicht ein,dass einen unserer
Katzen etwas passiert und gebissen werden.Seit Samstag haben wir sie weggesperrt,als Menka gekommen ist und sie sind bei der Türe zum Wohnzimmer gestanden und haben geraunzt,herausgeprazelt bei der Türe und nicht verstanden,warum sie nicht auch zu uns dürfen,da sie sonst immer bei uns und den anderen Hunden (auch allen Pflegehunden bis jetzt) waren und gekuschelt mit ihnen haben und geschlafen.Das ist so Herzergreifend und tut so weh wie sie zu uns wollen und nicht dürfen!!!
Wenn sich die Situation zwischen Menka und unseren Katzen in den nächsten paar Tagen nicht ändert,so leid mir die kleine Maus auch tut,dann kann sie bei uns leider nicht bleiben,denn ich habe von Anfang an gesagt,auch wenn die Pflegehunde noch so arm waren und sind,aber meine eigenen Tiere gehen vor und ich will nicht,dass sie darunter leiden und dauernd zurück stecken müssen und schon gar nicht gebissen werden.Denn die sind so gutmütig,die würden sich wahrscheinlich nicht einmal wehren,weil sie das gar nicht kennen und noch nieeee schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Hunden.Auch untereinander haben sie noch nie so richtig gestritten,die kennen das überhaupt nicht,dass jemand böse ist.
Ich bin zwar,was Tierliebe angeht wirklich exterm und will immer jeden Tier helfen aber wenn es nicht funktioniert mit unseren Coonies (sie haben ja kein Problem mit ihr ) ich kann nur mehr ein paar Tage abwarten ob es klappt oder nicht!!!
Fotos von Nemka haben wir auch schon ein paar gemacht  :))
Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!

Renate058

Danke dass die  arme Memka zu euch kommen durfte, beim Tierarzt war  und jetzt ein warmes Körbchen hat   :))

Ja das ist natürlich ein großes Problem dass sie ohne Vorwarnung beißt, sie hat halt schon so viel Böses in ihrem Leben mitmachen müssen dass sie
voller Angst ist und kein Vertrauen mehr hat, die Arme   ;(

Wenn sich das nicht bessert mit Memka und euren Katzen wird  man sicher bald ein Platzerl ohne Katzen für sie finden.

Daumen sind gedrückt dass es hoffentlich in den nächsten Tagen doch noch klappt und Memka und die Katzen friedlich miteinander leben können!



tina zippenfennig


Wie geht es euch denn inzwischen mit Memka und den Katzen???

So a armes Hascherl, was muss die alles schlimmes erlebt haben, dass sie solche Angst hat. Ich wünsch ihr sehr, dass sie wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen kann.
Sie ist a ein richtiges Zwergerl und bildhübsch noch dazu!

Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst um deine Katzen hast, mir würde es nicht anders gehen. Die eigenen Tiere sollen a nicht hintangestellt werden und vor allem, nicht verletzt. Insgeheim hoffe ich doch, dass sich Memka mit ihnen arrangieren kann und nicht einen neuen Pflegeplatz braucht oder in eine Tierpension muss.

Ich wünsch euch alles Gute,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"