Memka - eine arme rührende Maus

Begonnen von Sonja, 03.10.2014 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Will Sabine nicht vorgreifen .....aber :be happy:

sabinemainecoon

Eigentlich habe ich mir gedacht,es interessiert niemanden wie es uns mit unserer kleinen Angsthündin weiter geht,da eigentlich nur Renate etwas geschrieben hat  :nervous:
Bei Margit möchte ich mich ganz herzlich für ihre Tips und eigenen Erfahrungen bedanken,habe schon einiges bestellt  :be happy:
Also zur Zeit ist es so,dass sie auf Schritt und Tritt nachläuft und sich ständig vor die Füße legt,sich am Rücken dreht um gestreichelt
zu werden.Bei schnelleren Bewegungen oder Geräuschen,die sie noch nicht so kennt zuckt sie ständig zusammen.
Am Sonntag sind wir nur eine kleine Runde (ca. 15 Minuten) durch den Wald gegangen (wir wohnen gleich neben dem Wald und Wasser)
das Leine anlegen war eine reine Katastrophe,da sie dauern her schnappt und soooo schnell ist.Irgendwie  nach weiß nicht wie vielen Versuchen ist es uns gelungen und es machte ihr Freude,doch beim nach Hause gehen (obwohl wir wirklich nur ein ganz kleines Stück gingen)
konnte sie nimmer mehr und man sah,dass sie starke Schmerzen hatte in ihrem  Fuß. Das war auf jeden Fall unser erster und letzter
Kurzspaziergang vor ihrer OP.,die sie nächste Woche hat.Hoffentlich geht's ihr dann besser,da sie mit den einen Fuß wirklich starke Probleme hat!!!
Mit unseren Coonies sind wir auch gerade am ausprobieren,da wir auch bei einer zuverlässigen Stelle nach gefragt haben,die nur stark traumatisierte Hunde aus Rumänien holt und sie sozialisieren und auf Endstellen vermitteln.Die haben uns auch sehr wertvolle Tips gegeben
und na ja sagen wir mal,es wird schon besser.Sie liebt sie noch nicht aber ich glaube sie hat vorher keine Katzen gekannt???
Oder hat sie noch etwas Angst vor ihnen,weil ja doch manche sehr groß sind und sie noch nicht weiß,dass sie ihr nie im Leben etwas
tun würden,weil das die gutmütigsten Katzen sind die es gibt!!!
Heute ist sie an ihnen vorbei gegangen,zwar in einem Riesenbogen aber sie hat nimmer mehr gebellt,ja und wenn sie knurrt schimpfen wir mit ihr.Blöd ist nur,dass sich alle dauernd zu ihr hin legen wollen und wir dauern jemanden anderen weg schicken müssen,die armen schauen dann nur verduzt und kennen sich überhaupt nicht aus warum!!!
Schauen wir mal,wie es weiter geht und vor allem jetzt warten wir mal die OP ab,vielleicht wird es ja wenn sie dann so halbwegs schmerzfrei ist
auch besser mit Memka.

Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!

Renate058

Daumen sind fest gedrückt dass alles gut geht bei der OP und dass es dann nachher besser klappt mit den Katzis!

Susal

Ganz liebe fotos  :be happy:
alles gute für die op :54:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Sonja

Memka passt ja super gut in das Spaziergehrudel  :)) Ich drück die Daumen für die OP, damit sie dann endlich unbeschwert laufen kann.
So große Miezen hat sie sicher früher nie gesehen :alas: sie wird bald merken wie angenehm es ist wenn sie sich zu ihr kuscheln.
Ich seid wirklich schon sehr weit gekommen mit Memka und ich werde Petra ein paar Fotos nach Topolcany schicken, damit sie sieht wie die Maus schon aufgetaut ist.

betty

Danke, dass ihr für die arme Maus so viel Geduld aufbringt und ihr eine wirkliche Chance gebt!   :41:
Die Kleine muss ja Furchtbares erlebt haben und weiß jetzt sicher nicht, wie ihr auf einmal geschieht.

Ich hoffe sehr und wünsche euch und Memka, dass die OP gut geht und auch das Zusammenleben besser klappt, wenn sie keine Schmerzen mehr hat!   :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

sera

Alles Gute für die OP!
Sag, sind die Coonies nicht genauso groß wie Memka?
Lg!

Fennek

Euch beiden ein großes Danke, dass ihr nicht gleich aufgegeben habt und allen Beteiligten Zeit gebt. Ich verstehe völlig, dass eure Tiere vorgehen. Es klingt ja alles schon ein wenig besser, wünsche euch sehr, dass Katzen und Memka bald völlig entspannt sind.
Alles Gute für die anstehende OP!
LG
Irene

Martina

Danke Sabine, dass du dich so rührend um Memka kümmerst  :8: und alles, alles Gute für die OP  :54:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

 :alas: Das Foto mit den fünf verflochtenen Leinen ist super. Sehr tapfer, das Pflegeherrchen.
So einen ängstlichen Schüchti auftauen und an die Mitbewohner zu gewöhnen ist schon eine Herausforderung. Aber Du meisterst das toll. Drücke Euch für die OP die Daumen.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

sabinemainecoon

Es fällt mir zwar wirklich sehr,sehr schwer das zu schreiben,weil es mir ganz arg weh tut aber das bin ich unserer Memka schuldig!!!
Sie hatte gestern Op Termin und ist leider während der Operation gestorben.Sie wurde noch reanimiert aber leider war nichts mehr zu machen.
Es tut so weh vor allem weil sie mir schon voll und ganz in der kurzen Zeit vertraut hat,ich konnte sie schon anleinen,ihr ins Maul greifen,
sie rauf nehmen,sogar neben den Katzen lag sie schon auf dem Sofa.Sie genoß jede freie Minute um sich auf den Rücken zu legen und gestreichelt und am Bauch gekrault zu werden.Wir hatten sogar schon darüber gesprochen,dass sie eventuell bei uns bleiben darf damit ihr nie
wieder jemand Leid antun kann.Jetzt wo sie endlich Leben durfte sollte es der kleinen Maus nicht vergönnt gewesen sein,das schmerzt so sehr.
Wir haben sie in der kurzen Zeit über alles geliebt und ich hoffe,sie hat es gespürt.
Ihr letzte Ruhestätte hat sie bei uns (wir  konnten sie nicht beim Tierarzt lassen) und unserem verstorbenen Yorki Terry,dem Cooniekater Jerry und unserer erst im Sommer auf tragische Weise verstorbene Cooniemaus Roxy gefunden. 

Das Video haben wir vor einer Woche noch gemacht

http://youtu.be/w9Hd4s4F8UM

Sabine

Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!

julia1405

Oh nein, das tut mir so unendlich leid. Endlich hatte sie ihr Glück gefunden.  :grave:

:kerze: Jetzt hast du keine Schmerzen mehr...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Maila+Minnie

 :kerze: da muss ich echt mal weinen...

andy und sabine

#38
Liebe Sabine ,
Ich hab es dir heute schon gesagt : Es tut mir im Herzen wehdas ihr  diesen Schmerz durchmacht und das ihr nicht mehr Zeit blieb .Doch bitte denk an die Bilder und das Video das du eingestellt hast und nicht an die Augen als sie in den op kam.
Das war Memka wie sie euch geliebt und vertraut hat .
Weißt du noch als du mich angerufen hast als sie zu dir kam? Du hasttest einen kurzen Gedanken das du sie zurück schickst weil du es dir leichter vorgestellt hast und jetzt wäre sie fix  geblieben
.Ich weiß das ihr der kleinen soviel liebe und Geborgenheit gegeben habt und das tollste wart was sie in ihren bisherigen leben hatte.Memka hat auch unser Herz berührt und ich bin froh das du uns teil haben hast lassen an ihren Fortschritten .
Das sie gehen musste ist auch für uns unfassbar.

Memka liebt euch ,nur tut sie das jetzt von oben .

Kleine herzige Maus ,du bist mit so viel Angst gekommen doch du durftest mit sehr viel Liebe gehen .Du bist unvergessen für deine Familie .Ruhe sanft ,kleiner Engel :kerze:

Simone1986

Es tut mir so unendlich Leid für euch  :not:

Ihre Blicke auf den letzten Fotos sagen ALLES. Sie ist ja richtig aufgeblüht, da könnt ihr stolz sein auf so kurze Zeit.
Sie hat nochmal gelernt das Menschen nicht nur böse sind.

Danke für alles.

Lucy

Oh mein Gott...das tut mir sehr leid. Dieser Schmerz ist so furchtbar. Danke dass ihr dieser kleinen Maus so viel Liebe gegeben habt.
komm gut an im Regenbogenland... :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Cosima

 :not: :not:  sooo traurig!

mach´s gut süße Maus! :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Artischocke

 Ach, wie unfair! Endlich hätte sie es so schön gehabt!
Es tut mir so leid... :kerze:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sanne


_melanie_

Mein aufrichtiges Beileid   ;(

:kerze: :53::53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

sera

Das kann doch nicht sein....
Jetzt, wo sie bei euch angekommen ist!
:kerze: :grave:
Ich wünsch euch viel Kraft!

ari 2008

omg, wie ist das möglich!!!!! es tut mir so leid !R.I.P., kleine :kerze:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

bluedog

oh nein, nicht die süsse maus !
wie ist das möglich, dass in österreich ein 3-jähriger hund bei einer Op stirbt ?         :not:
es tut mir sehr leid für euch. 

gute reise, Memka....         :kerze:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Das tut mir furchtbar leid Sabine und Ernst. Sie durfte von euch noch Liebe und Geborgenheit spüren. Manchmal ist das Leben einfach ungerecht.
:kerze: :53:
LG
Irene

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)