Mimo entlaufen ?

Begonnen von bluedog, 11.05.2015 - 10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

hab gerade auf fb gelesen, Mimo (jetzt Nemo, das ist doch er ?) ist entlaufen ??
er war doch schon auf einem fixplatz, oder ??
wird nach ihm gesucht ? gibt es sichtungen ?

die beiden hatten auch nicht viel glück, und nun wo es endlich so schien, das....         :icon_e_sad:
ich hoffe sehr, er wird gefunden.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maila+Minnie

Mimo...BITTE komm zurück :63:  Wir alle denken ständig an dich, mehr können wir hier in Deutschland nicht für dich tun!!!
Danke Margit, dass du diesen Thread eröffnet hast...hab's auch gerade bei FB gesehen. Soweit ich sein Schicksal im Forum verfolgt habe, ist er wohl auf seinem FP mit dem großen Rudel etwas überfordert... mehr kann sicher seine Familie dazu sagen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Ja, Nemo ist entlaufen. Es gibt keinerlei Sichtung. Er hat die Leine beim spazierengehen durchgebissen und ist seitdem weg. Er war gerade den zweiten Tage bei seinem neuen Frauchen. Obwohl alles behutsam und langsam ging, Nemo auch überhaupt kein Schüchti war und sich ja generell dem Menschen gegenüber sehr geöffnet hat, ist es passiert. Keiner weiß warum. Irgendwelche Spekulationen in welche Richtung auch immer bringen daher auch nix. Da kann ganz offensichtlich niemand was dafür. Nemo muss jetzt irgendwo mal auftauchen. Er würde unter Garantie zu seinen bisherigen Besitzern laufen und sofort ins Auto springen, nur ohne Sichtung wissen wir bei diesem extrem weitläufigen Gebiet nicht, wo gesucht werden sollte.
Nemo muss sich zeigen und jemand muss es dann auch sehen. Wir hoffen daher wieder mal auf die Kraft von Facebook, für mich persönlich eine der wenigen wertvollen Seiten von Social Media Plattformen.
LG
Irene

Tila

Ich glaube ich würde ehr in der Nähe von dort suchen, in einem zwar großzügigen, aber nicht riesigem radius.
Mimo ist nämlich sehr gewitzt sich zu verstecken, bleibt aber eig. in seinem Gebiet, wo er sich schnell orientiert, zurechtfindet und jedes schlupfloch nutzt.
alles gute
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Zitat von: Tila in 11.05.2015 - 10:58
Ich glaube ich würde ehr in der Nähe von dort suchen, in einem zwar großzügigen, aber nicht riesigem radius.
Mimo ist nämlich sehr gewitzt sich zu verstecken, bleibt aber eig. in seinem Gebiet, wo er sich schnell orientiert, zurechtfindet und jedes schlupfloch nutzt.
alles gute

das stimmt - als er damals in der Huzo ein Loch im Zaun gefunden hat (da war er auch erst kurz bei uns) hat er uns einige STunden zum Narren gehalten - aber er blieb immer in der Nähe bzw. kam sogar relativ nah vorbei, nur leider immer so, daß wir ihn nicht erwischt haben. Aber mit viel Geduld und Überlistung haben wir es dann doch geschafft.

Ev. würde Suchen von vertrauten Personen oder Hunden die er kennt helfen - wir sind leider zu weit weg.

Alles Gute kleiner Mann
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

bluedog

wo ist denn das, salzburg ??

ich krieg immer "Käpt'n Nemo".... hat ihn jemand so gerufen oder hat das irgendeine bedeutung ?       :7:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sakia

Wir hatten ihn von mimo in Nemo umgetauft  :kacsint2:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Naja Bluedog, ehr zufällig aber:
Hat damals gut Gepasst, und heut wieder

Findet Nemo!
(Ein Animationsfilm mit dem Fisch^^)
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Mitzi

Ich weiß nicht ich find das gar nicht lustig. Vor allem, weil in salzburg sehr wenig leute sind vom verein und somit nicht suchen helfen können. Oder? Wien ist da einfacher. Was wird unternommen wenn es eine sichting gibt? WER sucht dann?

Fennek

Zitat von: Mitzi in 11.05.2015 - 15:09
Ich weiß nicht ich find das gar nicht lustig. Vor allem, weil in salzburg sehr wenig leute sind vom verein und somit nicht suchen helfen können. Oder? Wien ist da einfacher. Was wird unternommen wenn es eine sichting gibt? WER sucht dann?

Da sind Eva und Familie dahinter. Sie wohnen 25 km entfernt von dem Ort, wo er verschwunden ist. Sie haben ein gutes Netz. Wichtig ist jetzt mal, dass er endlich wo gesehen wird.
LG
Irene

Mitzi

Danke Irene für die Info. Gott sei Dank gibt es ein paar Leute, die suchen helfen, wenn er gesichtet wird.

julia1405

Noch immer keine Sichtung?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Nein, leider nicht.
LG
Irene

Fennek

Weiterhin keine Sichtung. In einer regionalen Zeitung wurde Nemo gebracht, sie kommt in jeden Haushalt der Umgebung, damit hier am größten die Chance, dass es auch jeder dort wahrnehmen kann. Auch in die Krone kommt Nemo rein. Eva und Doris sind hier sehr dahinter, danke dafür!!
Ohne Sichtung wissen wir leider noch immer nicht, wo gesucht werden soll. Der Wald dort ist riesengroß, er kann überall sein. Gartentüren sind beim Ort des Verschwindens wie auch bei Nachbarn, wo Nemo schon zu Besuch war, immer offen, damit er jederzeit die Möglichkeit hätte, wo reinzugehen.
Derzeit können wir nur weiterhin hoffen, dass er sich endlich wo blicken lässt.
LG
Irene

julia1405

Ach Nemo lass dich endlich blicken!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Maila+Minnie

Mimo/Nemo bitte lass dich finden! Du warst mein Patenhund in Nitra und seitdem verfolge ich regelmäßig wie es dir so geht...glaube mir, es machen sich soooo viele Leute Gedanken um dich!! Deine Familie will sicher nur dein Bestes und ich verspreche dir es wird ALLES GUT!!!

julia1405

Noch immer nichts?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Nein. Wenn sich was tut, schreibe ich es natürlich raschest möglich.
Es fand heute wieder eine Suchaktion statt. Nur ist das relativ sinnlos, wenn er sich nirgendwo blicken lässt. Das ist ein riesiges, sehr ruhiges Gebiet mit einem großen Wald. Er kann überall sein.
LG
Irene

Sakia

Hat man schon versucht mit den Hunden die er von der pflegestelle kennt. Zu gehen?  Im Umkreis von dem Ort wo er abgehauen ist, damit die markieren können,  vielleicht findet er so zurück.

Ich hoffe ihm ist nichts passiert.

Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Fennek

LG
Irene

andy und sabine

Macht einen angst das man ihm so gar nicht sieht. ........:((

Renate058

Armer Mimo, bitte zeig dich bald  :clap:

Hoffentlich sind dort nicht schießwütige Jäger   ;(

Maila+Minnie

Ach Mimo...BITTE :63: :63: :63:
Wir alle denken so oft an dich!!!

Renate058

Noch immer keine Spur vom armen Mimo?   

Wird er hoffentlich gefüttert?   
 
Der Duft von Grillhendl oder anderen guten Sachen lockt ihn sicher an ... kann mir nicht vorstellen dass er sehr weit weggelaufen ist