Ungeziefer bei Katzenmamas und Kitten

Begonnen von Sabine.G, 28.05.2013 - 10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine.G

Hallo,

wir bekommen ja bald eine Katzenmama+Kitten. :be happy:
Da bis jetzt alle meine Pflegis Flöhe, Milben und Würmer hatten: ab wann kann man gegen diese vorgehen?

Liebe Grüße Sabine
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Sabine.G

Huhu.........wo sind die erfahrenen Pflegestellen???

Muss doch alles in den nächsten Tagen besorgen :be happy:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

atacama

guten morgen liebe Sabine,
hab leider null Erfahrungswerte bei Mama's mit Babies  ?(...... aber was ich gerne schreiben möchte: bei der Entwurmung hab ich nun erstmals meinen Miezis einen Spot-On draufgegeben und Ricki und Lela haben dieses Mittel beide nicht vertragen: Lela hat es sogar geschafft, sich am Nacken blutig zu kratzen  8o. Also, auch wenn's praktisch ist und schnell geht: lieber Finger weg !!! Meine bekommen ab jetzt nur wieder Tabletten !!!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Hallo Sabine,

also ich hab mit "Spot on" bei Biene und Maja gute Erfahrungen gemacht. Wurde nicht weggekratzt oder sonstwas verbotenes damit gemacht.

Ich bekam als ich mit ihnen bei der TÄ war (sie waren 8,9 Wo alt) erst mal eine Entwurmungspaste mit, die man ihnen ins/ums Mäulchen schmieren musste. Haben sie gehasst, aber brav weggeschleckt.

Paar Wochen später bekam ich dann den "Spot-on" mit für beide. Warum, weiss ich nicht mehr. Habs nicht hinterfragt, war einfach froh ihnen nicht mehr die Paste ums Mäulchen schmieren zu müssen.

Sie hatten auch einen Pilz im Fellchen, da musste ich ihnen auch was drauftun. Mann, was haben sie das gehasst. Besonders Maja hat mächtig rumgezickt und gefaucht.

Ich hab ja nun ganz genau 0 Erfahrung als Pflegestelle. Aber ich bin als ich Biene und Maja von Raffaela abgeholt hab, am Heimweg spontan zur TÄ gefahren. Es war sehr heiss an dem Tag, die Zwuckis waren sooooo winzig und vorallem Biene hat so arg gehechelt. Ich wollte einfach auf Nummer Sicher gehen und dachte wer weiss wann ich die wieder in die Transportbox kriege.

Alles Gute mit der "Not-amused" Mama und ihren putzigen Kitten!
Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!