2 Schäferherren

Begonnen von corina, 22.09.2010 - 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corina

Ein Hilferuf von Eva: Diese zwei Schäferherren suchen ganz dringend einen Pflege- oder noch besser Fixplatz: Wutscho und Apollon!

Wutscho, der jetzt schon seit zweieinhalb Jahren in Nitra sitzt, wurde schon etliche Male gebissen, sein Ohr ist total zerfetzt und vor kurzem dürfte er wieder erwischt worden sein, denn unter seinem rechten Auge hat er eine frische grausliche Wunde, die versorgt gehört. Der Bub braucht ganz dringend ein Ausreiseticket!!







hier der Link zu seinem Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2960&Itemid=26

Und auch Apollon ist zu einem Notfall geworden... Seine Sehstärke hat stark abgenommen und somit findet sich der arme Bursche immer schlechter zurecht bzw. ist er mit den vielen anderen Hunden, die wild um ihn herumtollen, total überfordert. Leider ist Nitra so überbesetzt, dass keine Ausweichmöglichkeit für Apollon besteht. Bitte gebt diesem wunderschönen Hund eine Chance, auch mit dieser Behinderung ein schönes Leben führen zu können!!!







hier der Link zu seinem Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3368&Itemid=26

Natascha

Maaaa, gerade Wutscho... er und Atin geistern mir seit langem als Pflege- Wunschkandidaten im Kopf herum... leider bin ich mit drei Pflegis mehr als voll ;(Wenn Dimon und Konrad vermittelt wären, würde ich ihn sofort nehmen. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht helfen kann ;( Ich hoffe für Wutscho und Apollon, dass sich jemand für sie begeistern kann.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

Wutscho sieht aus, als ob er sich schon wirklich viel mitgemacht hat. Er hatte diesmal noch "Glück", dass sein Auge nicht erwischt wurde.
Sie tun mir so leid, die beiden Schäferherren.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

Damit die Oldies nicht in Vergessenheit geraten....sie haben nicht das Glück in einem der neuen Container zu leben. Der alte Wutscho und sein Busenfreund Atin wohnen in einer dunklen Hütte OHNE Auslauf und das jetzt seit Jahren !!! Mit ihnen wohnt auch noch Kuni 2 die man kaum sieht, da sie sich immer im Hintergrund hält. Sie hat meiner Meinung nach bereits resigniert  ;(

shanaxxx

Hallo Anna!
Maaaa, den sehbehinderten Hund hätt ich am liebsten gestern schon eingepackt und mitgenommen...
Falls ich nächstes Jahr nicht studieren gehen sollte (ist alles noch nicht entschieden) und mal endlich ein fixes Einkommen hab, siehts dann auch schon wieder ganz anders aus was Pflegis betrifft!
Hab außerdem für mich beschlossen, dass zukünftig NUR mehr behinderte Hunde in Frage kommen für mich!
Einerseits will die meistens eh keiner, andererseits lernt man so unglaublich viel von ihnen!
Spiele auch mit dem Gedanken, später mal eine Hundeschule oder Ähnliches speziell für gehandicapte Hunde zu machen...

Außerdem möchte ich auf diesem Weg noch auf einen

TOTAL UNTERERNÄHRTEN BOXER

verweisen, der derzeit in einer Mülltonne lebt und kurz vorm Hungertod / Dehydration steht!
Hab von ihm leider kein Foto - aber er besteht wirklich nur mehr aus Haut und Knochen - am Rücken kann man die Wirbeln abzählen die knapp 1cm heraus stehen....
Er würde auch DRINGENST einen Pflegeplatz brauchen, wo er wieder aufgepeppelt wird!

Lg Nathalie und Sigi

shali

ZitatOriginal von shanaxxx

TOTAL UNTERERNÄHRTEN BOXER

verweisen, der derzeit in einer Mülltonne lebt und kurz vorm Hungertod / Dehydration steht!
Hab von ihm leider kein Foto - aber er besteht wirklich nur mehr aus Haut und Knochen - am Rücken kann man die Wirbeln abzählen die knapp 1cm heraus stehen....
Er würde auch DRINGENST einen Pflegeplatz brauchen, wo er wieder aufgepeppelt wird!

Lg Nathalie und Sigi

Meinst den Buben???
Er ist wirklich ein ganz Lieber!!!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=3904&Itemid=26
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shanaxxx

Ja genau den meine ich!
Ich finde aber, dass sein Zustand auf den Fotos besser wirkt als er in Wirklichkeit ist, oder die Fotos sind schon "älter"...
Bitte bitte bitte horcht euch um, er sieht wirklich nicht gut aus!

ilka2191

Fotos von dem Burschen gestern.

Also seinen Zustand würde ich als alles andere als gut bezeichnen  ;(





BabyDaphne

ach du meine güte. da sieht man deutlich das nitra aus allen ecken und enden platzt. find es aber super das trotzdem noch hunde aufgenommen werden.
find ich persönlich immer noch besser, er lebt in einer mülltonne als er irrt weiter irgendwo umher oder wird misshandelt.

hoffentlich darf er aber trotzdem bald ausreisen. wenn da meine katzen nicht wären. die absolut keine hunde mögen. ach ich wär doch schon längst PS.
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Martina68

Also bei mir fing es so an:

Ich hatte zwei Jungkatzen im Alter von 4 - 5 Monaten  und eine 13jährige Seniorkatze. Zu denen holte ich dann eines Tages aus dem Wiener TSH eine schwarze 6jährige Schäferhündin, die angeblich Katzen kannte. Als der große schwarze Hund auf die Katzen traf, versteckte sich die Seniorkatze im Schrank und die Jungkatzen stellten sich dem Hund entgegen und pfauchten ihn mit aller Kraft an. Der mindestens dreimal so große Hund traute sich an den jungen Samptpfoten absolut nicht mehr vorbei. Somit war das erledigt, und es war geklärt, wer hier das Sagen hatte. Die Seniorkatze war dann mehr im Schrank als sonstwo, kam nach zwei Wochen heraus und tat so, als ob nichts gewesen wäre; lag dann es öfteren auf der Hundedecke und der Hund mußte daneben liegen. Die anderen beiden Katzen kuschelten immer öfters mit dem Hund. Als dann später noch eine vierte Katze dazukam, war es nicht anders; alle (Hund und Katzen) lagen einträchtig nebeneinander. Den Hund hatte ich dann noch acht Jahre (bis zu seinem Tod) und mit den Katzen, es waren dann im Laufe der Jahre auch Zugelaufene dabei, gab es nie Probleme, obwohl hin und wieder eine dabei war, die um den Hund einen großen Bogen machte. Manchmal wurde der Hund auch von einer Katze angegriffen, aber er hat sich dann immer zurückgezogen und ging nie von sich aus auf eine Katze los.

Ich würde aber zu hundeunerfahrenen Katzen nur einen wirklich katzenfreundlichen Hund nehmen und keine Experimente starten.

LG Martina
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

Mein Boxerherz blutet  ;( .... ich liebe meine Mascha über alles aber das sind die Momente wo ich verfliuche, dass sie unverträglich ist .... der arme Boxerbub wär längst bei mir wenn ich sie nicht hätte, denn meine anderen Beiden haben jeden Hund aktzepiert denn ich nach Hause gebracht habe...

Würd mich unendlich freuen, wenn ich den Burschen am Samstag einpacken könnte und er endlich in ein liebevolles Zuhause oder zumindest auf eine Pflegestelle ziehen könnte.
Boxer sind absolut liebenswerte Hunde, total verschmust und anhänglich, mal Energiebündel, mal Schmusebären... mein Max ist das Musterexemplar eines absolut liebenswerten, seelensguten Hundes. Obwohl jetzt bald 8 Jahre alt hat er noch nie auch nur den Versuch gestartet zu raufen, schmust alles und jeden zu Tode... ein Traum von einem Hund.

shanaxxx

Also ich würde es absolut befürworten, wenn wir für ihn ein eigenes Thema erstellen würden, vielleicht findet sich dann schneller jemand, der ihn als Pflegi nehmen würde...

Anna

ZitatOriginal von shanaxxx
Also ich würde es absolut befürworten, wenn wir für ihn ein eigenes Thema erstellen würden, vielleicht findet sich dann schneller jemand, der ihn als Pflegi nehmen würde...

Ganz deiner Meinung.... würdest du bitte einen Aufruf für ihn starten ???

shanaxxx

Ja kann ich natürlich gerne machen!  :O

corina

Vincent kann sich schon auf sein Platzerl freun und darf am Samstag ausreisen. Vergesst bitte nicht auf Wutscho und Apollon!!!

daniela2010

kann denn keiner einen schäfi aufnehmen?

ich selbst habe 3. ganz wundervolle hunde. leider haben sie ein sauschlechtes image.

corina

Beide Burschen hätten morgen die Möglichhkeit, das nasse, kalte Auffanglager für immer hinter sich zu lassen! Bitte, möchte jemand Wutscho oder Apllon die Chance auf ein neues, schönes Leben schenken???

Natascha

+schubs+

Wie geht es den beiden Schäferherren? Gibt es etwas Neues?

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Christina B.

Passt jetzt vielleicht nicht dazu,
aber was ist eigentlich mit der Schäferhündin Aika, die schon seit 7 Jahren in Nitra sitzt ?

Wer kennt sie persönlich ?

Lg, Christina
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Christina B.

ZitatOriginal von Christina B.
Passt jetzt vielleicht nicht dazu,
aber was ist eigentlich mit der Schäferhündin Aika, die schon seit 7 Jahren in Nitra sitzt ?

Wer kennt sie persönlich ?

Lg, Christina

Danke, hab die Info schon bekommen !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Natascha

Gibt es Neuigkeiten bei Wutscho und Apollon?
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

Leider tut sich für Wutscho und Apollon gar nichts  ;( dabei  hätten es die beiden so bitter nötig auszureisen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Bitte vergesst nicht auf die beiden Schäfer-Oldies.

Wutscho wurde übrigens kastriert.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra aus Linz

Oh, juhu, ich hab´s gerade gesehen: Apollon darf Nitra verlassen !!!
 :welle: und herzlichen Dank an Apollons Engel !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sonja

Ja, APOLLON sitzt schon auf gepackten Koffern und hat noch keine Ahnung dass bald ein neuer, besserer Lebensabschnitt für ihn beginnt :)


In den letzte Wochen haben einige alte und schon schwächere Hunde das Glück gehabt Nitra verlassen zu dürfen!

Jetzt heißt es noch für WUTSCHKO weitersuchen!!! Es wäre schön wenn er es auch noch schafft und den Winter nicht in Nitra verbringen muß!