2 Schäferherren

Begonnen von corina, 22.09.2010 - 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Ich hab mich gestern so gefreut für die beiden!!! Fotos gibts, wenn ich meine Kamera wieder habe... Jenny, ich hab sie in deinem Auto vergessen :rolleyes: Fußraum, hinter dem Beifahrersitz, kuckst du :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jacob09

8o Kurz vor Mitternacht darf man schon mal was vergessen :O

ikemi

Hallo,

zuerst wollten wir uns recht Herzlich bei allen Bedanken, die es uns ermöglicht haben, die zwei
"Schäferherren" zu bekommen.

Unser besondere Dank gilt Natascha, die sich für uns mehrmals sehr viel zeit genommen hat, sowie Anna und unserem "Zustelldienst". Für das ein dickes Dankeschön! Noch dazu, das wir frech fragten, das wir  vor dem Entladen gleich zu unserer Tierärztin gefahren sind und sich so kein Kaffee oder ein kennenlernen ausgegangen ist. Wir hoffen die irgendwann nachholen zu können!

Ein weiterer Dank gilt auch unserer Tirärztin, Irene Nigelhell, die mal wieder einen Wochenende Notdienst  machen durfte. (Auch wenn sie das Posting viell. nie Lesen wird  )

Beim Tierarzt wurde zuerst Wutscho versorgt, da er in der Ordination schon einige Blutflecken am Boden
hinterließ. Die Situation war sicherlich ein wenig Angespannt, da wir die Hunde nicht kannten.
Ich muss sagen, das ich noch nie so Problemlose Hunde bei einem Tierarzt gesehen habe!

Kein Knurren und Murren, ganz Brav.

Bei Atin legten wir Vorsichtshalber einen Maulkorb um, da Wutscho mit seinem "Grammophon" um den Hals ohnehin nicht leicht hätte Beißen können. Das Anlegen wie das Versorgen seiner Wunden
(Ekzem, Wolfskralle schon zu einem Kreis gewachsen) ging ohne Probleme vor sich!

Lediglich 3 Großpackungen "Leckerlies" wurden "verschossen", wobei Atin sehr Wählerisch ist und Wutscho so ziemlich alles frisst was man ihm gibt.

Wutschos Nase sieht aus, wie die von Michael Jackson- aber das wird schon wieder werden.
Der Trichter Nervt ihn ziemlich, aber da muss er durch. Der Letzte Biss bei seiner Vorderhand ist nur eine kleiner Schnitt am Ballen, dieser wurde gespült. Die rechte Hinterhand zieht er sehr Stark nach und tritt öfters nicht mit den Ballen, sondern mit der Oberseite der Pfote auf, da er sie immer sehr Stark einknickt. In den nächsten Monaten wird man sehen ob es nur an der Muskulatur liegt, oder viell. ne HD ist - Schau ma mal.

Atin hat wie erwähnt hat ein Ekzem und die Wolfskrallen waren zu einem Kreis gewachsen. Hier haben wir ein wenig etwas weg geschnipselt.
Er bekam ne Sptitze und AB für zuhause.

Beide Hunde haben ca. 39 Kilo.

Als wir den TA verlassen haben, sah es aus wie auf einem Schlachtfeld. Alles voller Blut und Haare, aber unsere Tierärztin putzt gerne Samstags Abend die Ordination  ;)

Zu Hause angekommen, spazierten wir an der Leine etwas durch unseren Garten, bis sie ins Haus gekommen sind. Dort von der Leine gelassen, wurde höchstwahrscheinlich unser verstorbener Hund (Geruch...) und die Katze gesucht. Beide aber nicht gefunden ;)

Atin wollte einmal an die Couch markieren, aber nach einem lauten Pfui tat er es nicht.
(@Natascha - leider hatten wir deine Slowakisch Schummelliste nicht zur Hand)

Eine kleine Bellerei gab es, als Wutscho sich im Backofen sah - ich meine die Spiegelung, nicht den Hund ;-)

Dasselbe gab es mit Winseln, als sich Atin in der Scheibe des Kachelofens sah.
Als das Haus fertig erkundet war, gab es erstmal was zu fressen!

Nach ca. 30 Minuten legte sich Atin von selbst in das Hundebett und Wutscho legte sich dazu.

Ich hatte dann "Nachtdienst" und legte mich auf die Couch. Sobald man aber nur auf z.B das WC geht, kommt Atin mit.
Er verfolgt einem auf Schritt und Tritt. Ist er außer Sichtweite von Wutscho, läuft dieser Hinterher.

Auch beim Nächtlichen Gassi gehen, bekam Wutscho totale Panik wenn er Atin nicht sehen konnte.
Ich bin mir auch sehr sicher, das man die beiden nicht trennen hätte können. Atin ist für Wutscho das Leittier, er ist absolut Kullant und achtet immer auf seinen Freund!

Nächtens bin ich mit der Taschenlampe auf Hundekot suche gegangen, da ich sah, wie Wutscho sich hinhockte. Alles Bestens, kein Durchfall. Atin hat bis heute Vormittag, noch kein großes Geschäft gemacht.

Meine Frau spazierte heute Morgen schon ein paar Hundert Metern bei unseren Feldern mit den beiden, wobei Wutscho herumläuft wie ein Betrunkener ;)
Atin geht absolut TOP an der Leine! (Besser als unser ehemaliger Hund mit dem ganzen BGH Zeugs)







Übrigens, Atin mag unsere Couch und lag schon zweimal oben. Ich hab ihn aber runtergelotst, da ich sonst keinen Platz hätte.

Heute Vormittag ließen wir sie dann gleich ohne Leine raus, damit sie sich umsehen konnten.
Sie liefen wie Wild umher und freuten sich sichtlich.

Danach bekamen sie jeder einen Knochen mit ca. 4 Kilo und freuten sich riesig darüber.







So, bis jetzt war es das mal, dann bis bald ;-)

jassi30

Die beiden Schäferherren  waren ja gestern meine Fahrgäste.
Wirklich zwei super brave Herren. Vereint auf der Rückbank, haben sie brav die ganze Fahrt geschlafen. Na sagen wir fast, habe mal die Heizung aufgedreht, war keine so gute Idee, es wurde ihnen zu warm.
Natürlich Heizung gleich wieder abgedreht, sofort wieder weitergeschlafen. Meine Mutter und ich sind leicht durchgefrohren mit kalter Nase und Ohren am Treffpunkt angekommen. Beim Nachhausefahren haben wir dann mal ordentlich eingeheizt. :D

Martina

Es ist eine Freude eure Berichte über Wutscho und Atin zu lesen und die Foto`s anzuschauen, ich hoffe wir bekommen noch vieeeeeeeeeeeeeeeele solcher Berichte und eine Menge Foto`s.

Die beiden haben ihren Lebensplatz gefunden und der ist wirklich top. Danke
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Gabriela

Das sind echt die besten Bilder des Tages und das Schönste, was ich Sonntag Vormittag zu lesen wünsche.

Danke, danke, danke.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Natascha

Maaaa, ist das schön zu lesen und zu sehen!!! Ein schöneres Happy End hätten wir uns für die beiden Süßen gar nicht wünschen können :O Danke Irene und Joerg, ihr habt ein riesengroßes Herz und vieeeeel Mut bewiesen, gleich zwei arme Langsitzer bei euch aufzunehmen, ohne wirklich viel von ihnen zu wissen. Wutscho und Atin sind endlich daheim, dank euch! Den Schummelzettel mit den slowakischen Kommandos werdet ihr wohl gar nicht brauchen, eure Kommunikation mit den beiden Buben funktioniert auch so bestens, das sieht man! Ich finde ja, die beiden sehen super aus zusammen mit Irene, ihr stehen die beiden sehr gut :D Wir telefonieren eh wieder, ich bin schon gespannt, wie es bei euch weitergeht und wenn ich gaaaanz unverschämt sein darf..... i tät amal vorbeikommen wolln auf a bissi Buben bussln :D Also Wutscho und Atin mein ich  ;) :verliebt:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Slide

Sooo schön zu lesen, das die Schäferherren ihren Lebensplatz bei euch gefunden haben und ich hoffe, auf viele weitere Berichte und Fotos  :)
Vielen lieben Dank, das ihr den beiden ein gemeinsames warmes Plätzchen gegeben habt  und eine wunderschöne gemeinsame Zeit wünsch ich euch  :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

lemming

Oh schön!!!! Wunderbare Bilder, wunderbarer Bericht. Danke!!!

Bidi

Danke, danke, danke, fuer die tollen Fotos und schoen dass einem noch der Neid fressen kann bei den Fotos von Eurer Umgebung *seufz*
Freu mich so fuer die zwei Burschen und hoffe ihr habt noch viel Freude miteinander!
LG
Bidi
LG Bidi

Sita

freu mich auch riesig für wutscho und atin - danke danke danke,
dass ihr ihnen ein liebevolles zuhause gebt!!!!!!!!!!!!
wutschos nase schaut ja schon viel besser aus und er macht trotz "grammophon" einen glücklichen eindruck!
wünsche euch und den beiden schäferherren alles gute!
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Danke für Fotos und Bericht, habe schon richtig drauf gewartet  :D.
Der arme Wutschko hat schon viel hinter sich und sein Körper ist wahrscheinlich eine größere Baustelle. Trotzdem schaut er so erwartungsvoll und freundlich drein.
Wünsche euch ein weiterhin gutes Zusammengewöhnen. Ehrlich, ich hätte es mir nicht zu hoffen getraut, dass die beiden Freunde ausreisen UND zusammenbleiben dürfen. Ihr seid super,
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

ikemi

Hallo,

habe ein kleines Video auf Youtube gestellt.

Atin und Wutscho

jassi30

Toll so glückliche Hunde zu sehen.  :D

Sonja

ZitatOriginal von ikemi
Hallo,

habe ein kleines Vide auf Youtube gestellt.

Atin und Wutscho

Ich hab es mir jetzt 3 mal angeschaut und mir fehlen einfach die Worte! Das ist das Schönste das ich seit langem gesehen habe! Ich sitze einfach vor dem Computer und weine vor Freude! Und ich glaube jedem der die Hunde so oft in Nitra gesehen hat ohne Hoffnung wird es genauso gehen.
Ich hoffe die 2 Burschen können ihr Glück noch lange gemeinsam bei euch geniesen! Nochmal Danke das ihr die 2 zu euch geholt habt!!!!!

sunriserl

Tja dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Auch ich sitze da und mir rinnen die Tränen übers Gesicht. Danke!!!!!!!!!!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Petra aus Linz

2 Schäferherren im Paradies ! Einfach nur schön ! Dass sie zusammengehören, sieht man ihnen an.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Gabriela

Und wieder einmal stell ich fest, dass ich, seit ich bei ATN bin, zum Weichei mutiert bin oder zur Heulsuse. So schön!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Inge B.

Auch mir rinnen die Tränen runter und ich genier mich überhaupt nicht!  

Danke dass Ihr uns an diesem Wunder teilhaben lasst.

Sita

mah soooo schön! bin auch sehr gerührt. danke dass wir uns mitfreuen dürfen!  :D
liebe grüße Melitta & Co.

Martina68

Vielen Dank an Euch, dass es die beiden so toll getroffen haben. Auch ich heule vor Rührung.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina

Wow ich bin happy, Wutscho ist ja ganz flott unterwegs.
Auch ich hab mich sehr über das Video gefreut, schön die beiden auf so einer großen Wiese herumtollen zu sehen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Es ist sooooo schön, daß es immer wieder mal Menschen gibt, die sich eines alten Hundes erbarmen. Und hier durften gleich zwei Unzertrennliche zusammen in ein Hundeparadies einziehen. Ich wünsche der ganzen frischgebackenen Hundefamilie alles Liebe und sage ein großes DANKE!  :lieb:

Brigitte, Willi,Burli,Chichi
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Natascha

So, hier nun meine Fotos von Wutscho´s und Atin´s Ausreise:













Es war schon ein ergreifender Moment, als die beiden Freunde zur Ausreise fertig gemacht waren :O

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ikemi

ZitatOriginal von Martina
Wow ich bin happy, Wutscho ist ja ganz flott unterwegs.
Auch ich hab mich sehr über das Video gefreut, schön die beiden auf so einer großen Wiese herumtollen zu sehen.

Wutscho kann ganz schön Gas geben!

Er humpelt danach zwar immer, merkt wahrscheinlich nicht  das er  nicht ganz Fit ist, da er Schmerztabletten wegen seinen Verletzungen bekommt. Darum müssen wir auch aufpassen, das er sich nicht übernimmt.