suche hund für ältere dame

Begonnen von gerda, 26.08.2010 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gerda

die in gross enzersdorf in einem haus mit garten lebt und, noch sehr gerne und viel spazieren geht.   sie stellt sich eine etwa 8 jährige kniehohe , glatthaarige hündin vor die sie gern verwöhnen möchte.
gibts vorschläge???? liebe grüsse gerda

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Christina B.

JA, PIROSCHKAAAAA !!!!
Bitte, sie wartet schon sooooo lange!!!!!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Dana

TITUS!

Ist zwar ein Rüde, ABER....

Schon älteres Baujahr, daher ruhig. Genießt es auch sehr, einfach nur bei den Füßen zu liegen und zu dösen - er ist nicht nervös und lästig, wenn mal Ruhe sein muss.
Geht sehr gerne immer wieder spazieren, Gewaltmärsche sind nicht seins. Geht brav an der Leine.
Kommt mit anderen Hunden und auch Katzen klar.
Ist keine "Gartenzaunkeifer"!

Naja und glatthaarig - Titus immer wieder ein bisschen bürsten und er schaut wie ein Prinz aus - und das Angenehme, es liegen nicht überall beim Fellwechsel die glatten "Borsten" (weiß ich von meinem Rüden und meiner Grunzmaus aus eigener Erfahrung - der Staubsauger hat viel zu tun) herum.  :D

Für ihn wäre ein Lebensplätzchen bei einer Dame, die ihn verwöhnt und lieb hat das größte Glück.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3105&Itemid=26#

Kontakt
Standort: Hagenbrunn/NÖ
Kontaktperson: Erwin
Telefon: 0676/965 63 03
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Batman Forever

ist zwar noch nicht so alt wie gewünscht hat aber ruhiges Temperament und würde sich über Spaziergänge sehr freuen.
EINE Bezugsperson die sie betüdelt wäre ideal,
sie ist sehr verschmust und geniesst Streicheleinheiten sehr, sie wurde nach dem Absetzen ihrer Babies bereits kastriert und warte schon länger auf ein liebevolles Plätzchen, sie ist etwas unter kniehoch
Sie kann gerne besucht werden oder bei Bedarf komme ich auch gerne vorbei sie vorstellen
Tel: 0676/9677750 Andrea
hier einige Fotos....

Notfellchen



Zwar ein Rüde, aber er sucht schon so lange - Vielleicht!!!
Er ist ein ein ganz lieber und verträgt sich auch mit anderen. Nur sollte er alleine gehalten werden, da er sehr viel Zuneigung braucht.
Dumpling hat sehr viel schreckliches in seinem Leben erfahren müssen und ich hatte viel Arbeit mit ihm aber er lernt und ist auch verspielt ab und an.
Er darf aber nicht frei laufen, liebt aber noch Spaziergänge. Er ist sehr robust aber nicht mehr der jüngste, ca. 8 Jahre. Bei guter Haltung kann er aber sehr alt werden. Er hat sich zu einen wunderschönen Chow Chow/Schäfermix gemausert und hat keine Pobleme mit dem Kämmen des Fells.
Dumpling hat einen Horror vorm Auto fahren also wird er von mir gebracht und er darf niemals in einem Zwinger gehalten werden.  

Notfellchen

Victoria

Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Inge B.

EMELY
 soll laut Auskunft der Pflegemama Doris ein ganz besonders lieber, ruhiger HUnd sein. Sie meint Emely sei für ältere Menschen besonders geeignet, weil sie zwar gerne spazieren geht, es aber auch sehr gerne gemütlich hat
 Kniehoch und kurzhaarig würde stimmen, sie wäre halt ein bisserl jünger als gewünscht.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3101&Itemid=26

.

pati00

Hallo

Die Kitty ist ruhig aber erst 4Jahre Dackelspitzmix
Lg
Pati &Angie

Wauki im Herzen

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. "
Roger Caras

sisi

hi
hier noch ein bild von kitty sie ist sehr verschmusst und liebt es einfach gemütlich spazieren zu gehen und freut sich auch über jede steicheleinheit.
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

gloria09

Wie wärs mit Alma5. Zwar noch nicht so alt aber eine ruhige, sehr verschmuste und anhängliche Hündin und hat ein ganz reizendes Wesen das bei den Bildern leider nicht rüberkommt.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=3443&Itemid=26


niki_ooe

könnte noch eine sehr anhängliche und liebesbedürftige spaniel hüdnon anbieten , sie hat bei einer älteren dame gelebt mit haus und garten ,
sie ist stubenrein,
geht zwar gern spazieren aber nimma km weit ,
sehr liebesbedüftig
anhänglich
verträglichmit allen hunden und katzen
kann alleine bleiben
und ist 7 jahre alt
lg niki

fotos gibts ab morgen weil meine kamera kaputt ist

dani599

Schäferhündin ca. kniehoch (kein Riese) geht auch?! ?(

gerda

also, danke liebe leute für die vielen vorschläge. ich hab mich schon wegen TITUS mit erwin in verbindung gesetzt, er wird die dame vielleicht mal anrufen und ihm die vorschläge unterbreiten - DANKE ERWIN!!!!  ich fürchte einige dieser hunde sind zu jung- in diesem alter
und in kleinformat haben wir selbst einige " vorrätig", aber sie soll wirklich nicht jünger als ca 8 jahre sein und unbedingt kniehoch- darum soll es auch nicht die bella 7 sein die bei uns lebt. aber ich bin mir sicher dass unter den vielen nitra-wauzis was passendes dabei sein wird- halten wir die daumen, liebe grüsse gerda

Dana

Na da drück ich die Daumen für den lieben Wauz! :O
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

gloria09

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für Titus.   :O   Er hätte sich ein schönes ruhiges Platzerl wirklich verdient.

lg

Erwin

Mit Titus wird's leider nichts.
Die Definition von "mittelgroß" ist recht variabel. Gesucht wird ein Hund mit etwa 30 kg - damit hat man zumindest eine annähernde Vorstellung.
Bedauerlicherweise haben wir während unseres Gesprächs nicht keinen Hund herausfiltern können, wo es sowohl von Wesen als auch Aussehen gleich gepasst hätte.

Victoria

Ich tu mir schwer im schätzen, aber Princess ist auch keine Option? (bin mir aber sicher, du hast sie bei dem Gespräch schon erwähnt...)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Erwin

Schäfer entspricht nicht unbedingt dem "Beuteschema" und 8 Jahre ist eher die Obergrenze.
Schlimmstenfalls wird's halt kein Nitra-Hund sondern einer von einer anderen Tierschutzorganisation.
Auch egal - Hauptsache, ein notleidender Hund gehobeneneren Alters findet ein neues Zuhause.

Dongo



Sag, wie wäre es mit Zita?? Sie ist eine Vollwaise, ihr alter Besitzer ist verstorben... sie ist in ihren letzten Jahren kaum rausgekommen, eine bewegungsfreudige Hündin, allerdings etwa *2004... - also sie wird jetzt 7 Jahre alt...

Da sie lange ein Eremitendasein führte und der alte Mann sich dann vielleicht nicht mehr wirklich mit ihr beschäftigt hat, kam sie ziemlich dünn ins Tierheim, kannte den Kontakt mit vielen Menschen nicht und mit Hunden kann sie auch nicht so wirklich...

Das mit den Menschen hat sich inzwischen schon sehr gebessert, an ihrem Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber wird noch gearbeitet...

Wenn du mehr über Zita wissen möchtest, bitte rufe Frau Weidner an! Unter 0664 278 89 08!

Ich wünsche euch viel Erfolg!

hier noch der Link für Hunde aus dem Tierheim in Györ - dort sind auch gerade 200 statt vorgesehener knapp 140.
http://www.tieranzeigen.at/tierheim.php?id=314

dani599

Also 30kg hat unsere Thora - aber sie is halt ein Schäferhund....

Schade, wäre jeden Tag in Groß-Enzersdorf unterwegs... :O