Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Gina & Chris in 01.06.2010 - 10:48

Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 01.06.2010 - 10:48
Sven,
semmelblonder Labradorrüde seit Samstag 29.05.2010 16:30 vermisst!
Sven trägt ein braunes Kunststoffhalsband mit einem grünen Animaldata-Metallanhänger. Er ist sehr menschenfreundlich und am ehesten mit Knackwurst zu locken.

Es wurden alle relevanten Organisationen, sowie die Jägerschaft,
sofort nach Verschwinden verständigt.

Bitte helft mit unseren ersten Pflegehund wieder zu finden!
Seine neue Familie ist verzweifelt!

Ort wo Sven verschwunden ist:
3354 Wolfsbach, Sportplatz

Sven kennt die Strecke von Wolfsbach nach St.Pölten,
sowie die Strecke Wolfsbach nach Tulln.

Hinweise bitte an Regina 0680 1119915
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kate in 01.06.2010 - 12:26
Bitte weiterhin Augen und Ohren offen halten,es gibt noch keine Spur von Sven! Sein Herrl ist schon sehr verzweifelt!!!! DANKE!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 01.06.2010 - 15:51
welcher Sven? gibts fotos, soll ich da auch einen such-flyer machen?
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 01.06.2010 - 16:34
das ist sven.
(@tamara - kannst du dir das foto hier rauskopieren ?)

sven ist seit samstag verschwunden und es gab keine sichtung.
das ist nicht gut.
ich hab leider keinen guten kontakt zu ihm und auch kein sehr gutes gefühl und hab sven an das suchteam vom tiertalk-forum wietergegeben.
wir sind dort eine gruppe, und da reden mehrere TK mit ihm, so dass wir hoffentlich mehr informationen bekommen.

in diesem fall wäre flyer aufhängen sehr hilfreich, denke ich !

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbjpj1s9wtwkib7hmd.jpg&hash=6f0ec148260180a4bf1cac3318573e98647dd5e4)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 01.06.2010 - 17:05
Fyler Sven vermisst - bitte alle downloaden und in der Umgebung aufhängen!


http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Sven%20vermisst_Fyler.pdf
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kate in 01.06.2010 - 18:10
Herzlichen Dank für den Flyer im Namen von Svens Herrl und Regina!!!
Sie kann selbst nicht antworten,da sie noch im Wald auf der Suche sind!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 01.06.2010 - 21:16
Wünsche uns allen das Sven und Xsila bald wieder wohlbehalten da sind!!!!
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 02.06.2010 - 00:05
Danke an alle die heute mitgeholfen haben Sven zu suchen,
den Flyer zu erstellen, den Spendenaufruf, fürs telefonieren,
ganz besonderer Dank gilt bluedog!!!
Und entschuldigt bitte, falls ich jemanden vergessen habe,
aber ich bin jetzt echt total kaputt!

Wir sind den ganzen Tag unhergefahren, haben im strömenden Regen die Wälder nach ihm abgesucht, unter jede Brücke geschaut, unzählige Menschen befragt, und haben völlig durchnässt, bei Einbruch der Dunkelheit,
frustriert und traurig für heute abgebrochen.

Wir suchen morgen weiter; wir wollen nicht aufgeben!
Bitte helft ihr uns morgen auch wieder!

Danke!

Herbert, Silke, Kinder und Oma
Regina und Christian
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 02.06.2010 - 07:10
Ich werd die Augen offen halten, wohn in Strengberg (Bezirk Amstetten) nicht weit weg von Wolfsbach und werd auch meine Arbeitskollegen heute informieren, dass sie die Augen offen halten, viele wohnen im Bezirk Amstetten, vielleicht sieht ihn ja jemand!

Kann euch auch gerne beim Suchen helfen und/oder Flyer bei uns in der Gegend aufhängen. Kann beim Nachhauseweg von der Arbeit ja nen kleinen Umweg über Wolfsbach fahren, vielleicht seh ich ihn irgendwo.

Wie genau ist er denn entlaufen? Hat er sich vor was erschreckt? Was sind Plätze oder Orte, wo er sich gerne aufhält/wo man vermehrt nach ihm suchen sollte? Geht er mit Fremden mit, also kanns sein, dass ihn jemand mit nachhause genommen hat? Habt ihr schon die Tierheime verständigt und die umliegenden Tierärzte, vielleicht haben die Leute ihn dort gemeldet?
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 02.06.2010 - 08:47
@4Pfötchen

Vielen Dank für dein Hilfsangebot!
Sven ist beim Spazierengehen ohne Leine entlaufen.
Er hatte immer schon einen leichten Jagdtrieb, besser gesagt,
Stöber- oder Spürtrieb. Er ist etwa 300m von zu Hause entfernt,
in ein Waldstück entlaufen, und konnte trotz sofort eingeleiteter Suche durch mehrere Personen, nicht mehr gefunden werden.
Sven ist bei Animaldata registriert, und als vermisst gemeldet,
wodurch automatisch alle Tierärzte im Umkreis von 100 km informiert werden.
Sven ist nicht schreckhaft, und sehr menschenfreundlich,
wodurch es auch gut sein kann, dass er schlussendlich mit jemandem mitgegangen ist. Nachdem es aber eine sehr ländliche Gegend ist,
und bereits viele Flyer aufgehängt wurden, müsste jemand etwas wissen.
Es ist, als wäre er vom Erboden verschluckt....
Ich bin unter 0680 1119915 erreichbar.
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 02.06.2010 - 12:48
wir befürchten, dass für sven die zeit knapp wird.....
eventuell (nur ganz eventuell) ist er richtung krenstätten gelaufen.
wenn jemand in der gegend wohnt und helfen kann, wäre das super !
es wird derzeit nach ihm gesucht.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 02.06.2010 - 14:28
Meinst du Krenstetten bei Aschbach?? Das ist ganz in meiner Nähe, meine Schwester arbeitet in der VS in Aschbach in der Nachmittagsbetreuung, kann sie nachher anrufen ob sie was gesehen hat.

Stellt sich Sven bei Regen eher wo unter oder ist ihm Regen egal?

Werd mich dann mit dem Auto gleich mal auf die Suche machen in der Gegend von Aschbach. Problem ist halt wirklich, dass die Gegend sehr sehr ländlich ist und sich hier kaum jemand wegen einem Hund, der frei rumläuft, was denkt bzw. das irgendwo melden würde, weils fast normal ist, dass die Hunde von den Bauern frei herumstrawanzen.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kate in 02.06.2010 - 14:49
Ja,Krenstetten bei Aschbach! Sven mag Regen garnicht und würde sich eher unterstellen.Regina ist mit Suchtrupp bereits dortgewesen aber niemanden ist ein Hund,der nicht in die Gegend gehört aufgefallen.Herzlichen Dank für deine Hilfe,wird gerne angenommen,denn jedes Augenpaar zählt momentan!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 02.06.2010 - 17:10
habe eben die info bekommen, dass sven am samstag in der krone-tierecke ist !!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kate in 02.06.2010 - 17:17
Und am Freitag um 11.20 gibts eine Durchsage in Radio OÖ!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 02.06.2010 - 18:06
hier nochmal der Flyer zum ausdrucken und plakatieren, verteilen, auslegen,...

http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Sven%20vermisst_Fyler.pdf

danke an alle die sich so für die Suche der vermissten Hunde einsetzen!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 03.06.2010 - 09:00
Auch gestern keine Spur von Sven...
Da es nun zu regnen aufgehört hat, haben wir die Hoffnung,
dass Sven nun wieder beginnt zu wandern;
er kann Regen nicht ausstehen.

Bitte weiterhin die Augen offen halten!

Danke!
Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: lillycat in 03.06.2010 - 09:53
Halte fest die Daumen für Sven und seine Familie.

Lg.Lillycat
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 03.06.2010 - 17:45
Bin heute zusammen mit einer Freundin die Gegend rund um Aschbach bzw. Wolfsbach abgefahren. Leider ohne Erfolg.

Werd nach dem Essen gleich nochmal losfahren .... vielleicht hab ich Glück.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 03.06.2010 - 21:12
Leider auch heute keine Spur von Sven;
niemand hat ihn gesehen...

@4Pfötchen
Vielen Dank auch für deinen Einsatz!

@Gerd
es ist vorbildlich, wie du heute mit deinen Freunden nach Sven gesucht habt!
Ich bin sicher, dass dein Vater unheimlich stolz auf dich ist!

Falls uns das Hochwasser diesmal verschont, sind wir auch wieder dabei!
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 04.06.2010 - 09:21
Heute wurde von einem Bauern die erste Sichtung von Sven gemeldet;
jedoch war diese bereits vergangenen Sonntag.

Sven hat sich Richtung Westen bewegt, und wurde etwa 2km vom Ort seines Verschwindens entfernt, auf einem Bauernhof gesehen.
Er hat dort eine Weile herumgeschnuppert, und ist dann wieder Richtung Wald gelaufen.

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 06.06.2010 - 09:34
Leider gibt es, trotz Radiomeldung und Suchanzeige in der Tierecke in 3 Bundesländern, keinen einzigen Hinweis auf Svens Verbleib. Es hat ihn niemand gesehen. Die Vermutung, dass er gestohlen wurde, liegt ebenso nahe, wie die, dass ihm etwas zugestoßen ist...

Bitte hängt weiterhin seinen Suchflyer auf;
Sven wid von seiner Familie schmerzlich vermisst!

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 06.06.2010 - 11:00
ZitatOriginal von Gina & Chris
Heute wurde von einem Bauern die erste Sichtung von Sven gemeldet;
jedoch war diese bereits vergangenen Sonntag.

Sven hat sich Richtung Westen bewegt, und wurde etwa 2km vom Ort seines Verschwindens entfernt, auf einem Bauernhof gesehen.
Er hat dort eine Weile herumgeschnuppert, und ist dann wieder Richtung Wald gelaufen.

LG Regina

Wo genau wurde Sven gesehen?

Ich bin gestern Abend wieder rund um Aschbach herumgefahren, es ist halt sehr sehr schwierig, weil es gibt total viel Wald rundherum und wenn er sich da wo versteckt sieht man ihn nicht. Ein kleiner Hinweis wäre schon hilfreich, jedoch wenn das schon letzten Sonntag war dann ist er vielleicht schon wieder ganz woanders.

Es sind rund um Wolfsbach sehr viele kleinere Orte, sehr ländliche Gebiete, wo er sich aufhalten könnte. St. Peter, Aschbach, Seitenstetten, Biberbach, Weistrach, eventuell sogar Ertl oder vielleicht auch Amstetten. Ist frustrierend wenn einem bewusst wird wie schwierig es ist einen Hund zu finden, obwohl Wolfsbach ja nur 8 km von mir entfernt ist.

Wobei ich glaube eher nicht, dass er sich allzuweit entfernt vom Ort seines Verschwindens. Aber das ist halt immer das Problem bei ehemaligen Straßenhunden bzw. Hunden, die es gewohnt waren frei herumzustrawanzen und auf sich allein gestellt zu sein. So wie das Wetter momentan ist, hälts ein Hund draußen gut und gerne aus (selbst bei Regen).

Ist es nicht normalerweise so, dass er seine Besitzer dort wieder sucht, wo er sie verloren hat?

Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist Flyer in diversen Banken in den Orten rund um Svens Verschwinden aufzuhängen, dort sehens nämlich sicher alle, auch die Bauern und die sind am ehesten diejenigen, die ihn sehen könnten, als Leute, die den ganzen Tag im Büro sitzen und nicht daheim sind.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: fini in 06.06.2010 - 12:14
Flyer würde ich ganz dicht aufhängen, an jeder Straßenecke in allen Ortschaften im Umkreis. Ich habe dadurch eine ganz scheue Hündin nach fast Wochen 5 Ortschaften entfernt von der Pflegestelle mit viel Glück einfangen können!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 07.06.2010 - 14:57
Gestern Abend hat mich ein Mann angerufen, der beim Tanken am Nachmittag, Svens Such-Flyer gesehen hat. Er meinte, dass er Sven soeben gesehen hat, er sich aber weder locken noch rufen ließ, und gleich wieder Richtung Wald verschwunden ist. Er hat dann noch ein paar Runden im Gebiet Wieser Höhe gedreht, und diesen Hund dann bei einem Haus liegen gesehen. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser Hund Sven zwar ähnlich sieht wie sein Spiegelbild, er es jedoch nicht ist.

Bitte weiter helfen und Flyer aufhängen!
Danke!

Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 08.06.2010 - 07:42
Gestern waren 50 freiwillige Schüler unterwegs um Sven zu suchen;
leider war auch diese Aktion erfolglos...
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 08.06.2010 - 08:03
Bekam soeben eine Meldung, dass Sven heute Früh in der Ortschaft Oed gesehen wurde. Polizei und Gemeinde sind informiert.

Falls jemand in der Nähe ist, bitte Augen offen halten!
Danke!

Regina
0680 1119915
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 08.06.2010 - 08:23
und bitte haltet die daumen, heute müssen sie sich endlich finden !!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 08.06.2010 - 10:18
hallo !!!!!
wer kann helfen !!!?????

da gina sicher anderes zu tun hat, poste ich mal....

sven läuft offenbar leider aus oed wieder weiter, er wurde beim sportplatz gesehen und lief ortsauswärts.
in der nähe ist leider die autobahn !!!

wer wohnt in der gegend und kann suchen helfen !?

und kann jemand helfen, suchhunde zu bekommen ???
müsste man über das rote kreuz, rettungshunde oder ähnliche suchbegriffe finden ?
kann jemand versuchen, da kontakt aufzunehmen, und fragen, ob die mit suchhunden helfen würden, sven zu finden !?

danke !!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 08.06.2010 - 14:40
Habs grade eben gelesen, wohne 5 min von Oed entfernt!

Wenn ich irgendwie helfen kann, bitte anrufen! Soll ich mich alleine auf die Suche machen oder ist jemand bereits in Oed und sollen wir uns irgendwie aufteilen???

Dass er auf die Autobahn läuft ist unwahrscheinlich, es ist überall ein Wildzaun, außer er würde direkt auf der Straße laufen wo die Autos auffahren und das glaube ich eher nicht!

Meine Nummer: 0660/7620494

Muss heute auf meinen Neffen aufpassen, da sonst niemand daheim ist, meine Mutter ist auf einem Begräbnis, kommt aber hoffentlich bald heim, entweder nehm ich ihn also mit oder ich warte bis meine Mutter heimkommt.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 08.06.2010 - 15:07
Hab grad mit der Astrid Wrepek telefoniert (eine Bekannte, die Hundetrainerin ist in St. Florian), ob sie jemanden kennt der nen ausgebildeten Suchhund hat, sie weiß leider niemanden, aber sie hat mir den Tipp gegeben, die Rosemarie Leitner (auch Hundetrainerin) aus St. Valentin zu fragen, sie macht mit ihrer Hündin im Moment gerade die Ausbildung.

Ich versuch sie zu erreichen, sonst fällt mir leider auch niemand mehr ein den ich fragen könnte wegen einem Suchhund!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 08.06.2010 - 15:16
Hab mich grade durch diverse Hundeschulen telefoniert und den Chef von der Amstettner Hundeschule erreicht, der selber Suchhunde ausbildet und seit 15 Jahren bei der Suchrettung ist. Er sagt das mit dem Suchhund funktioniert nicht, die Hunde sind nur auf Menschen ausgebildet! Keine Ahnung obs stimmt, aber die Astrid hat das auch gesagt!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 08.06.2010 - 16:25
Wir haben die gleiche Info von der Suchstaffel des Roten Kreuzes bekommen.
Suchhunde oder Spürhunde sind nur auf das, auf das sie trainiert wurden einsetzbar. Meines Wissens nach also Personen, Drogen, Sprengstoff, Schimmel.

Falls hier jemand mitliest, der seinem Hund zutraut Svens Fährte aufzuspüren, bitte dringend bei mir melden!
Spesen werden natürlich abgegolten!
Danke!

Regina
Tel 0680 1119915
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Ilse in 08.06.2010 - 17:43
ZitatOriginal von Gina & Chris
Wir haben die gleiche Info von der Suchstaffel des Roten Kreuzes bekommen.
Suchhunde oder Spürhunde sind nur auf das, auf das sie trainiert wurden einsetzbar. Meines Wissens nach also Personen, Drogen, Sprengstoff, Schimmel.

Falls hier jemand mitliest, der seinem Hund zutraut Svens Fährte aufzuspüren, bitte dringend bei mir melden!
Spesen werden natürlich abgegolten!
Danke!

Regina
Tel 0680 1119915


Bitte ev. auch Xsila! habe mittlerweile den Finderlohn auf 1.000,- Euro erhöht!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 08.06.2010 - 19:09
Hast PN!
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 08.06.2010 - 21:05
Beantwortet!
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Sita in 08.06.2010 - 21:12
habe mit einer bekannten gesprochen, die in deutschland mit der pet-trailing ausbildung begonnen hat (ihr hund ist noch in ausbildung und ausserdem dzt. krank und nicht einsetzbar) - sie kennt in österreich leider niemanden, der tiersuche anbieten kann. in deutschland gibt es einige - bei google unter stichwort pet-trailing zu finden - aber es ist vermutlich nicht realisierbar, dass ein suchtrupp so weit anreist...
so ein mist ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 08.06.2010 - 21:16
http://www.mantrailen.at/kontakt.html

wir haben noch keinen Kontakt zu Stande gebracht, da leider keine Antwort auf Mails oder Mobilbox
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Petra aus Linz in 08.06.2010 - 21:20
Ich weiß, es ist eine sinnlose Grübelei, aber dennoch: was könnte denn in Sven vorgehen ? Er versucht offensichtlich nicht, den Weg nach Hause zu finden. Ob er so große Angst hat, dass er sein Heil in der "Flucht" sucht ? Warum nur geht er nicht auf Menschen aktiv zu, schon aus Hunger ? Könnte man die "Logik" des Hundes begreifen, könnt´man vielleicht erraten, wo er als Nächstes hin will.
Ich hoffe so sehr, dass Svens und Xsilas Odysee bald zu Ende ist !!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: ilka2191 in 08.06.2010 - 23:48
Hat sich erledigt, sorry.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 09.06.2010 - 06:52
ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ich weiß, es ist eine sinnlose Grübelei, aber dennoch: was könnte denn in Sven vorgehen ? Er versucht offensichtlich nicht, den Weg nach Hause zu finden. Ob er so große Angst hat, dass er sein Heil in der "Flucht" sucht ? Warum nur geht er nicht auf Menschen aktiv zu, schon aus Hunger ? Könnte man die "Logik" des Hundes begreifen, könnt´man vielleicht erraten, wo er als Nächstes hin will.

Hab gestern darüber mit der Astrid gesprochen, vielleicht kennst sie ja, sie hat die Hundeschule Dogtails in Neunkirchen. Sie hat gesagt, je länger ein Hund draußen untwegs ist umso mehr "verwildert" er auch wieder, also quasi back to the roots. Keine Ahnung obs stimmt, sie hats halt so erklärt, sie hat schön öfters von daheim fortgelaufene Hunde gesucht und wieder gefunden. Problem ist halt bei Sven, dass er vorher (in Nitra) vermutlich auch mehr oder weniger frei gelebt hat, also frei herumstrawanzt ist. Astrid meinte auch, gerade solche Hunde bauen oft nie eine ganz enge Bindung zum Menschen auf und ich nehm mal stark an, ihm gefällt es auch, draußen herumzustrawanzen, solange er Futter findet und es nicht kalt ist hat er ja alles was er zum überleben braucht.

Sie hat gemeint, wir sollten irgendwie versuchen ihn einzukreisen mit einem Suchtrup, nur dazu müsste man halt eine sehr aktuelle Spur von ihm haben, weil einige Stunden später kann er schon wieder irgendwo sein, wobei ich im Moment nicht glaube, dass Sven untertags bei der Hitze recht weite Strecken zurücklegt, da liegt er sicher fast den ganzen Tag irgendwo in Wassernähe in einem schattigen Plätzchen.

Bin gestern gegen 19 Uhr die Strecke um Oed abgefahren, nicht Richtung Amstetten, sondern nach Oed links Richtung Leitzing bzw. Sommerau (zur Donau runter) aber es war vermutlich noch zu früh bzw. zu heiß. Die besten Chancen hat man denk ich in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden ihn zu finden, da wird er am ehesten unterwegs sein.

Ich arbeite ja in Amstetten und fahr normalerweise in Oed bei der Autobahn auf, werde jetzt aber die nächsten Tage (solange sich Sven noch in der Gegend um Oed aufhalten könnte) Bundesstraße fahren bzw. beim Heimfahren ein paar kleine Umwege nehmen (Schleichwege), ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber vielleicht hab ich Glück und seh ihn wo.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 09.06.2010 - 10:46
Wir gehen auf Grund mehrerer Sichtungen davon aus, Svens Weg erahnen zu können:

Oed, Euratsfeld, Kematen a.d.Ybbs Richtung Höfing

Er geht also einen Kreis. Wenn er die Richtung beibehält, sollte er in den nächsten Stunden wieder in Aschbach oder Krenstetten eintreffen.
Bitte Augen offen halten!

Wir sind für jede, noch so kleine Info dankbar!
LG Regina
Tel 0680 1119915
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 09.06.2010 - 14:01
Ich fahre jetzt dann mit den Hunden nach Amstetten zur Ybbs baden. Werde auf dem Nachhauseweg (und auch auf dem Hinweg) einen kleinen Umweg um Aschbach machen.

Vielleicht hab ich Glück!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Wappel in 09.06.2010 - 14:44
Hallo, nicht aufgeben, ihr werdet den Hund sicherlich finden. Mein Nachbarshund war auf den Tag genau 14 Tage weg und wir alle haben geglaubt wir finden ihn nicht mehr und haben täglich an den unmöglichsten Stellen nach ihm gesucht.

Eine Anzeige in den Bezirksblättern mit Bild und Finderlohn hat dann gefruchtet, ein Mann hat ihn neben dem Wald in einer ganz anderen Richtung, als wir gesucht haben, gefunden und hat angerufen und den Finderlohn kassiert. Mensch waren wir alle wieder froh, ihn gefunden zu haben, also nicht aufgeben. :O
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 09.06.2010 - 15:20
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
Wir geben nicht auf, sicher nicht!
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 10.06.2010 - 18:09
Trotz der vielen Sichtungen kein Erfolg.
Gestern Abend und heute wurde/wird wieder mit mehreren Autos gesucht.
Heute bis jetzt leider keine weitere Meldung dass ihn jemand gesehen hätte.
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Henny in 11.06.2010 - 00:27
Ist Sven kastriert?
Ihr könntet die Suche mit einer läufigen Hündin starten - wäre sicher einen Versuch wert, auch wenn er kastriert ist, interessant sind sie für Rüden allemal.
Im ländlichen Bereich gesellen sich zwar vermutlich auch (noch...) nicht vermißte Hunde dazu, aber die Chance daß auch Sven dabei ist, ist sicher hoch.
Eine vorherige Absprache mit der Jägerschaft wäre vielleicht nicht schlecht.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 11.06.2010 - 09:03
Es wurde bereits ein Aufruf im Forum gepostet,
dass wir dringend nach einer läufigen Hündin suchen,
um Sven mit ihr zu ködern.
Leider hat sich niemand gemeldet...
Sven ist nicht kastriert.

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kischa in 11.06.2010 - 10:10
Mitra ist gerade läufig, mein Problem ist nur das ich noch im Krankenstand bin und keine weiten Strecken zurücklegen kann. ?( ?(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 11.06.2010 - 12:43
ginge es mit chauffeur ???

ich denke aber, ohen erneute sichtung und anknüpfpunkt macht es weniger sinn....

bei sven geht wirklich alles schief, was schief gehen kann.....        =)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 11.06.2010 - 13:24
Ich stimme bluedog zu;
wir müssen auf die nächste Sichtung warten, um Mitra einsetzen zu können.
Könntest du mit Chauffeur, oder würde Mitra auch alleine mit uns mitkommen?
Wir müssten halt zeitlich sehr flexibel sein, da es ja jeden Moment, aber erst auch in Tagen eine nächste Sichtung geben kann.
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Ilse in 11.06.2010 - 15:18
Da Xsila gefunden wurde, wird auch 100%ig Sven auftauchen!

Viel Glück!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Henny in 11.06.2010 - 15:32
Habt ihr schon versucht in der näheren Umgebung eine läufige Hündin zu finden - die wäre dann sicher schneller am Ort des Geschehens. Fragt bei TÄ und den Jägern nach einer läufigen Hündin. Bei der Menge Welpen die ständig anfallen müßten ja wohl auch läufige Hündinnen zu finden sein.
Beim ÖKV nach Züchtern in der Umgebung fragen, würde mir auch noch einfallen.
Auch Tierheime wissen meistens von wo sie ungewollte Würfe kriegen - da viele Menschen unbelehrbar sind stehen die Chancen vielleicht garnicht so schlecht über das TH an eine läufige Hündin zu kommen.

War da nicht einmal etwas bei Sven, wo jemand behauptet hat es wäre sein Hund der ihm gestohlen wurde? Bilde mir ein, dazu einmal etwas gepostet zu haben. War das Sven oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Shanna in 11.06.2010 - 16:36
Noch nichts von Sven ?
ER wird wieder auftauchen !!!!!
Wir hatten Montag , Dienstag Suchaktion - Hubsi ein Minidackel ist vor einer Dogge ausgerissen und sein Frauli konnte ihn am Mittwoch vormittag wieder in die Arme schließen.
Das wird hoffentlich auch mit Sven passieren !!!!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 11.06.2010 - 17:15
@Henny
Sehr gutes Erinnerungsvermögen, Hut ab!
Dich könnten sie bei der Kripo brauchen, oder bist du eh dort ? ;)
Es war Sven, über den behauptet wurde, er wäre der gestohlene Marlon.
War er aber eindeutig nicht.

@Shanna
Leider keine Neuigkeiten. Ist auch schon der 2.Tag ohne Sichtung...

@Ilse
danke, können wir echt brauchen!

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Henny in 11.06.2010 - 18:17
Wie ist denn das damals eigentlich weiter gegangen, habe es nicht weiter verfolgt?
Besteht die Möglichkeit daß es doch Marlon war und ihn sich der Besitzer zurückgeholt hat?
Auf Hinweise aus der Bevölkerung bzgl. "Sven wurde gesichtet" würde ich mich nicht 100%ig verlassen. Schon garnicht wenn es einen Streuner in der Umgebung gibt dem er ähnlich sieht.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 11.06.2010 - 22:00
ooohhh ich bin auch ganz zuversichtlich, dass der Lauser wieder auftaucht!!!!!  :O hoffentlich bald... dann werden unser aller Nerven wieder bissi geschont...  ;) Daumen sind weiter fest gequetscht!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 12.06.2010 - 07:48
Diese Version erscheint mir doch ein wenig wie aus einem Film.
Woher sollte denn Marlos Herrchen wissen, wohin wir Sven vermittelt haben?
Nein, das glaube ich nun wirklich nicht.

Seltsam ist, und da sind sich alle einig,
dass Sven so lange nicht gesehen wurde, dann täglich,
und jetzt schon wieder nicht mehr...

Wir hoffen halt einfach auf die nächste Sichtung,
und suchen bis dahin auf gut Glück!

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Henny in 12.06.2010 - 12:14
Aus dem Thread geht nicht hervor, daß ihr Sven vermittelt habt - dachte, es ist EUER Hund und er ist EUCH entwischt.

Wie lange ist denn das her wo ihr ihn vermittelt habt? Könnte es sein, daß er sich auf den Weg zu euch gemacht hat?

Und seid ihr sicher, daß auch wirklich Sven gesichtet wurde?
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 12.06.2010 - 15:39
Wenn du dir meinen Eröffnungseintrag durchliest, geht daraus eindeutig hervor, dass Sven von seinem Fixplatz entlaufen ist.
Er ist seit Okt 2009 dort.
Wie kann man sich bei gemeldeten Sichtungen sicher sein,
dass es wirklich der gesuchte Hund ist???
Man kann dem nur vertrauen.
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: echo in 12.06.2010 - 16:18
ich hoffe so für Sven und seine Familie, dass wieder zueinander finden!
lg
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 12.06.2010 - 19:05
Momentan ist grad a heftiges Gewitter im Bezirk Amstetten, ich hoffe Sven hat wo Unterschlupf gefunden und fürchtet sich nicht zu sehr.

Vielleicht machts Sinn nach dem Unwetter zu suchen, da hats abgekühlt  ?(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 12.06.2010 - 20:59
Es wurde nach dem Gewitter gesucht, leider wieder ohne Erfolg.
Sven hat übrigens Angst vor Gewittern...

@4Pfötchen
bitte die Gegend um Aschbach, und Aschbach-Dorf besonders im Auge behalten, wenn du vorbei kommst. Danke!

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Martina in 12.06.2010 - 21:27
Liebe Regina, ich bin überzeugt, dass Sven wieder gefunden wird, auch wenn es länger dauert, er hat es in der Slowakei geschafft zu überleben, hat es aus Nitra rausgeschafft, er SCHAFFT es wieder, ich glaube fest daran, SVEN WIRD GEFUNDEN.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 13.06.2010 - 08:36
Danke Martina!
Ich glaube auch, dass Sven kein Problem hat, als Streuner zu überleben.
In Österreich, noch dazu in ländlicher Gegend, ist ja der Tisch quasi immer gedeckt: Misthaufen, Futterschüsseln vor den Höfen, jede Menge Jungtiere im Feld,...
Es ist der Straßen-, und Schienenverkehr, sowie schießwütige Jäger,
die ihm gefährlich werden können.
Deshalb suchen wir einfach weiter; das Einzige was wir tun können...
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 13.06.2010 - 09:27
Hab gestern auch nach dem Gewitter gesucht, leider auch ohne Erfolg.

Werd jetzt auch gleich nochmal losfahren, jetzt ists bewölkt und nicht so heiß, jetzt könnte es gut sein, dass er unterwegs ist.

Das mit den Jägern ist wirklich ein Problem, die verstehen nämlich echt keinen Spaß wenn ein Hund frei herumläuft und wildert. Man kann nur versuchen sie zu informieren und um Verständnis zu bitten, sind sicher auch welche dabei, die ihn einfangen würden wenn sie ihn sehen. Nicht alle schießen gleich drauf los.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Henny in 13.06.2010 - 17:17
Sorry, habe das im Eingangsposting überlesen.

ZitatWie kann man sich bei gemeldeten Sichtungen sicher sein...
Genau das meinte ich, daß es keineswegs sicher ist, daß er gesichtet wurde.

Wenn er schon im Oktober übersiedelt ist, ist eher nicht anzunehmen, daß ihm plötzlich einfällt zu euch zu laufen - außer, er findet sich nicht mehr zurecht und es gibt einen Anhaltspunkt, den er mit euch verknüpft.
Wie sind denn die Gegebenheiten auf dem Sportplatz wo er abhanden gkommen ist, ist dort immer jemand (Buffet, Platzwart oder so)? In der Regel kehren verlaufene Hunde immer wieder dorthin zurück wo sie ihre Bezugsperson verloren haben. Schaut bei dem Sportplatz eh immer wieder jemand vorbei und ruft nach ihn?
Oder könnte eine Bezugsperson dort nicht ein paar Tage und Nächte im Zelt verbringen und sich von Knackwürsten ernähren? Ich denke, einen Versuch wäre es wert.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 13.06.2010 - 17:35
... unsere Xsila wurde ja auch nach 11 Tagen knapp hundert Meter von der Stelle gefunden, wo sie
entlaufen ist .... Und gesucht haben wir mehr als ,,grossraeumig" ....
LG und Alles Gute,
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 14.06.2010 - 08:32
Leider noch immer nichts Neues, und auch keine Sichtung von Sven.
In ganz Wolfsbach und Umgebung, sind die Leute durch unsere ständige Fragerei schon so sensibilisiert, dass sie eine Sichtung unter Garantie sofort melden würden. Der Sportplatz ist ja auch nur 200m von Svens Zuhause entfernt. Mehrmals tägl wird dort geschaut...
Die Jägerschaft im Umfeld ist instruiert, auf keinen Fall zu schießen!
Wenn Sven sich allerdings bereits weiter weg aufhält,...

Auf Grund des gestrigen Unwetters, hatte Svens Familie jetzt auch noch Wasser im Keller. Die Feuerwehr musste anrücken und auspumpen,
und die eh schon völlig fertige Oma, ihr Zimmer räumen...

Bitte helft weiterhin mit bei der Suche nach Sven!
Danke!

Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 16.06.2010 - 18:01
Hello Regina!
Wir haben zwar eh telefoniert, aber gibts denn wirklich nix Neues von Sven???
Das ist so Sch...., ehrlich wahr!!
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 16.06.2010 - 19:09
Leider wirklich nichts, rein gar nichts Neues von Sven.
Keine Sichtung, kein Anruf, es ist zum aus der Haut fahren!
Heute wurden nochmal alle Tierheimseiten nach abgegebenen Hunden durchsucht, auch ohne Erfolg.
Seit gestern ist Sven auch in der NÖN
Ich schrei eh sofort wenn eine Sichtung ist!
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 16.06.2010 - 22:02
Es ist zum narrisch werden, WO steckt der Kerl bloss!!!!???  ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kascha in 16.06.2010 - 22:07
Ach Gott, das gibt's doch nicht, Sven muss einfach auftauchen! Ich schicke euch alle meine guten Wünsche und drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 17.06.2010 - 19:13
Bin heut wieder auf gut Glück Wolfsbach, Krenstetten und Umgebung (Ramsau Richtung Strengberg) abgefahren, leider ohne Erfolg.

Ich hab eigentlich bisher auch nicht so ganz überrissen, dass Sven in Wolfsbach zuhause ist, dachte auch anfangs, seine Besitzer wohnen in Tulln oder so, weil irgendwann mal was erwähnt wurde, dass Sven die Strecke Tulln - Wolfsbach kennt.

Also wenn Sven in Wolfsbach zuhause ist und auch dort entlaufen ist, dann findet er sicher wieder zurück, sofern er das auch möchte. Ich glaube eher, ihm gefällt das Streunerdasein einfach zu gut. Gibt ja viele Hunde, die jahrelang als Streuner gelebt haben und dann in einer Familie nicht glücklich sind wo sie nicht selber bestimmen können wann sie raus dürfen und wie lange und wo sie ohne Leine laufen dürfen usw. Kann mir schon vorstellen, dass ein ehemaliger Streuner sich nur schwer daran gewöhnt bzw. es ihm viel besser draußen gefällt.

Als ich so die Gegend abgefahren bin, hab ich mir schon gedacht, wenn ein Hund hier nicht gefunden werden möchte, dann wird er auch nicht gefunden, außer man hat großes Glück und sieht ihn zufällig irgendwo. Weil sonst wäre er ja schon längst wieder von selber nachhause gekommen.

Der Sven machts seiner Familie nicht wirklich leicht ...
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 17.06.2010 - 21:29
@gina - falls du hier noch reinschaust: du hast mail !       ;)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 18.06.2010 - 07:36
@4Pfötchen
Sven war bei uns in Tulln zur Pflege, und kennt dh den Weg von hier nach Wolfsbach in sein Zuhause.

@bluedog
Danke! Schon gelesen!

Da Sven noch immer nicht wieder gesichtet wurde,
können wir im Moment nur (nicht schmälernd gemeint!) auf bluedogs Beiträge bauen.
Er soll sich in einer Gegend aufhalten, die er nicht kennt,
in der Felder und Wiesen überwiegen, wenig Wald.
Wenn man die Sichtungen auf einer Landkarte betrachtet,
ergibt sein Weg eine halbe Elypse.
Zieht man diese gedanklich weiter, vermuten wir Sven nun eher nordwestlich von Wolfsbach, wo diese Landschaftsformen vorherrschen.
Aber, es ist halt nur eine Vermutung...

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 18.06.2010 - 10:20
Geht ihr (heute Abend?) wieder aktiv suchen oder wartet ihr doch auf eine Sichtung?
Ich weiss wie das bei Xsila war, man sitzt wie auf Nadeln weil man nichts tun kann bzw. keinen genauen Punkt zu suchen hat, aber Dank Margit lagen die Nerven nicht extrem blank, weil man ja irgendwie Kontakt zu Xsila hatte und zumindest wusste, sie lebt und rennt und rennt ...
Gebt Bescheid wenn ihr wieder sucht und noch wen brauchen koennt!
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Ilse in 18.06.2010 - 10:31
ZitatOriginal von Bidi
Geht ihr (heute Abend?) wieder aktiv suchen oder wartet ihr doch auf eine Sichtung?
Ich weiss wie das bei Xsila war, man sitzt wie auf Nadeln weil man nichts tun kann bzw. keinen genauen Punkt zu suchen hat, aber Dank Margit lagen die Nerven nicht extrem blank, weil man ja irgendwie Kontakt zu Xsila hatte und zumindest wusste, sie lebt und rennt und rennt ...
Gebt Bescheid wenn ihr wieder sucht und noch wen brauchen koennt!
LG
Bidi

Vielleicht könnten wir am Sonntag eine große Suchaktion starten?
Früher geht es leider durch den Flohmarkt nicht!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 18.06.2010 - 11:25
Bei uns geht's leider Sonntag nicht, ausser ev. spaet am Abend wenn Sascha bei
Jessy bleibt ... mal sehen, ev. heute Abend (nach dem Flohmarkt) auch noch ...
Bitte einfach melden wenn ihr durchstartet .... Vielleicht kann man's ja einrichten !!!!
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 18.06.2010 - 11:26
Wir werden mit bluedogs Hilfe heute und morgen noch versuchen,
Svens Aufenthaltsort zu erahnen.
Wenn sich daraus bis Sa Abend greifbareres ergibt,
würde ich, und natürlich vor allem Svens Familie,
sehr dankbar sein, wenn wir am Sonntag eine Suchaktion starten könnten!

Vorerst danke an Ilse und Bidi!

4Pfötchen
würdest du auch mitmachen?

Noch jemand?

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 18.06.2010 - 15:17
Ja, ich bin dabei, kein Problem! Einfach nur Bescheid geben wann ihr sucht.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 19.06.2010 - 07:52
Suchquadrat durch bluedogs Hilfe:

Für die, die sich am Sonntag an der Suche beteiligen wollen,
hier die Eckpunkte des Suchgebietes:

Nordöstl.Punkt: Pemperreith
Südöstl.Punkt: Hofamt Priel
Südwestl.Punkt: Freyenstein (südl.d.Donau)
Nordwestl.Punkt: Gloxwald

Wir beginnen die Suche am Sonntag 20.06. VM
Bitte besondere Aufmeksamkeit auf:
alleinstehendes, hohes, turmartiges Gebäude, schmucklos, keine Fenster,
vielleicht ein ehemaliges Lagergebäude a.d. Donau?, oder ein Gedenk-Bauwerk?
weiters: Holzschuppen nahe an Bauern-/Wohnhaus

Regina
Tel 0680 1119915
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 19.06.2010 - 07:55
bitte das gebiet durchaus etwas grosszügig sehen !!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Wappel in 21.06.2010 - 07:29
Hallo, ich nehme an, da man keinen Eintrag lesen kann, dass ihr nicht erfolgreich wart oder seit ihr vor Aufregung nicht dazugekommen etwas zu schreiben????

Ewok und Aika
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 21.06.2010 - 08:11
Leider nein.
Es hat auf Grund der Wettersituation auch nur Svens Herrchen gesucht.
Es gab seit 24 Std Dauerregen und dichten Nebel;
nicht unbedingt die idealen Verhältnisse um einen Hund zu finden...
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Wappel in 21.06.2010 - 08:39
Schade ;(, gibt es in der Gegend nicht vielleicht so was wie eine Bezirkszeitung, wo man ihn mit Bild inserieren könnte (will nicht als Besserwisser dastehen, doch bei meinem Nachbarhund (ist zwar am Land) hat so ein Inserat zu ihm geführt??

Ewok und Aika
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 21.06.2010 - 10:35
Soweit ich weiß, war Sven vorige Woche in der NÖN!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 21.06.2010 - 11:07
Sven war vergangene Wo kleinformatig in der NÖN
Ab heute ist er mit Bild in der NÖN
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 21.06.2010 - 14:31
na geh gibts doch gar nicht, dass der Bub noch immer nicht aufgetaucht ist... ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 21.06.2010 - 21:08
Hello!
Gibt's was Neues von Sven?
Sichtungen, Standortveraenderungen?
Danke auch an die unermuedliche Margit ...
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 22.06.2010 - 08:33
Auch gestern wurde wieder gesucht.
Es gibt keine Spur von Sven, keine Sichtung, keine Meldung.
Wir wissen auch nicht mehr, wo es jetzt noch Sinn macht,
aktiv zu suchen, denn die letzte Sichtung ist bereits fast 2 Wochen her...
Ich denke, es ist der Zeitpunkt gekommen,
wo wir echt nur mehr warten können,
ob eine neue Meldung eingeht.
Frustrierend!

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Shanna in 22.06.2010 - 13:24
Da bricht einem das Herz. Der arme Kerl muß doch zu finden sein. Wenn ihn jemand mit heimgenommen hat und es ihm gut geht - aber wenn man nicht weiß was los ist. Zum Heulen .......
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 22.06.2010 - 20:42
Sven wurde heute in einem Schleckermarkt in Pöchlarn gesehen.
Er ist in das Geschäft gekommen, hat sich von beiden Verkäuferinnen streicheln lassen, hat, wie suchend, einen Runde im Geschäft gedreht,
und ist wieder gegangen. Die beiden Frauen dachten, dass er Spaziergehern gehört, die zur gleichen Zeit vor dem Geschäft vorbeigegangen sind.
Die Anzeige in der NÖN, hat eine der beiden erst später gelesen, und sofort angerufen.
Sven hat gesund gewirkt.
Er trägt nach wie vor sein braunes Halsband mit dem grünen Anhänger.
Die Polizei Pöchlarn ist informiert.
Freunde suchen zur Zeit.

Solle hier jemand mitlesen, der im Raum Pöchlarn oder östlich davon wohnt,
bitte die Augen offen halten. Wir vermuten, dass Sven tatsächlich auf dem Weg nach St.Pölten, die Arbeitsstätte seines Herrchens, ist.  

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 22.06.2010 - 20:50
IN einem SCHLECKERmarkt !?!?!?          8o

das glaub ich jetzt aber nicht !!!!       8o    ?(    ;)

wo ist pöchlarn ????
mah, warum haben die ihn nicht festgehalten !?  *haarerauf*
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 22.06.2010 - 20:54
Mir gings grad nicht anders als dir bluedog!!!!
Habe dich schon versucht anzurufen...
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: echo in 22.06.2010 - 20:55
oh mann, echt blöd, dass die damen nicht vorher die zeitung gelesen haben.
weiß, dass ist wenig trost - zumindest habt ihr neue anhaltspunkte und ihr wißt, dass es ihm noch gut geht.
ich drück euch ganz fest die daumen, dass es endlich zu einem
happy end kommt.
lg
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 22.06.2010 - 21:36
Pöchlarn gehört zum Bezirk Melk, liegt von Amstetten kommend in Richtung St. Pölten!

Da ist er aber doch ein Stückchen gewandert der Sven!

Na wenigstens gibts jetzt ne konkrete Sichtung und man weiß, wo man jetzt sinnvoll anfangen soll zu suchen! Ist zumindest wieder ein Hoffnungsschimmer, bin zuversichtlich dass er bald gefunden wird, das Bild in der NÖN ist ja unübersehbar, das sehen sicher viele Leute!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Wappel in 23.06.2010 - 15:50
Ein heller Streifen am Horizont :elefant:, schade das wir nicht helfen können, sind viel zu weit weg, doch mich läßt es nicht los und ich hoffe, es wird bald mehr sein als eine Sichtung, wir glauben fest daran. Ich sag ja immer, Nitra-Wauzis sind Kämpfer. Bleiben im Gedanken bei Euch, halten noch immer alle Daumen, obwohl es schwer ist mit vier Fingern zu schreiben und zu arbeiten, doch wir lassen nicht locker.

lg aus dem Burgenland
Cornelia
Ewok und Aika
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 23.06.2010 - 20:54
So, am Ende eines langen Tages ein kurzes Update:

Sven wurde gestern um 12:30 in Zelking gesehen
um 14:30 in Pöchlarn
und die letzte Meldung war, dass er seit Tagen immer wieder
in St.Leonhard am Forst im Stadtpark mit Hunden spielt.
Svens Herrli war natürlich sofort dort;
tatsächlich scheint er bereits bekannt zu sein,
da auch ein dort angetroffener Mann mit seinem Vizsla bestätigt hat,
dass auch er Sven bereits kennt.

Für heute wurde die Suche nun abgebrochen,
morgen Vormittag gehts weiter!

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Raffaela in 23.06.2010 - 21:01
find ich komisch dass er schon bekannt ist und ihn keiner festhält oder sich was dabei denk wenn ein hund ohne herrchen herumirrt ...
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 23.06.2010 - 21:26
ja, da fragt man sich wirklich, was sich die leute denken oder ob sie überhaupt noch denken..... ????        ?(       :rolleyes:

ich habe so gehofft, dass sven und sein herrchen sich heute endlich finden.....     =)

hat er dort flyer hinterlassen ????
welches ist denn dort das nächste tierheim ???
unbedingt verständigen !
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 23.06.2010 - 22:51
DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!!
Morgen MUSS es was werden wenn er doch immer wieder in den Stadtpark zurueck kommt!!!!
Denk an Euch,
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Ilse in 24.06.2010 - 07:55
Ich denke heute wird es soweit sein und Sven kann wieder zu seinem Herrchen!

Er sucht die Nähe der Hunde, schönes Wetter haben wir also kann nichts mehr schiefgehen!

Alles Gute!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 24.06.2010 - 07:59
Sollten wir heute tagsüber keinen Erfolg haben,
bekommen wir Abends Unterstützung von einem Suchhund.
Dieser ist zwar erst ein Azubi  ;)
wird aber von seinem Frauchen als Naturtalent beschrieben  :O

@Bidi und Ilse
danke, können wir brauchen!

@bluedog
alles erledigt!
Bitten auch wieder um deine Unterstützung!

Lg Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: VeganMilitance in 24.06.2010 - 15:15
war die suche erfolgreich??  ?(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: wuffzack in 24.06.2010 - 16:33
ich halt so fest daumen und pfoten fuer euch und sven! die spannung ist unertraeglich! :)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 24.06.2010 - 19:03
Wir waren heute an allen Plätzen wo Sven gesehen wurde:
Zelking, Pöchlarn, Mank, und in St.Leonhard am Forst
im Stadtpark, beim Fleischhauer, bei der Fressnapf Hundetankstelle, ect.
Wir haben überall gesucht, wieder keine Spur von ihm.
Flyer überall aufgehängt und ausgeteilt, Polizei informiert,
Passanten befragt.
Jetzt tritt in Kürze unser heutiger Plan B in Kraft:
Ein Spürhund wird versuchen seine Fährte im Stadtpark aufzunehmen,
und ihr zu folgen.

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 24.06.2010 - 21:13
Der Spürhund konnte Svens Geruch von seiner Decke aufnehmen, und vom Stadtpark in St.Leonhard, bis zum Unimarkt in Ruprechtshofen (wo Sven schon öfter beobachtet wurde, wie er sich an einer im Eingangsbereich aufgestellten, "Fressnapf-Hunde-Tankstelle", bediente) verfolgen.
Dort dürfte Sven neben dem Supermarkt, längere Zeit in der Wiese gelegen sein.
Die Suche wurde dann, auf Grund der Belastbarkeit des Spürhundes abgebrochen.
Sicher ist, Sven ist dort irgendwo!
Vielen lieben Dank an den Spürhund und sein Frauli!!!


LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Sita in 24.06.2010 - 22:00
das lässt ja hoffen, dass er nun bald gefunden wird!
daumen und pfoten werden weiterhin gedrückt - alles gute.

danke & :respekt: den wackeren suchtrupps!! ich fiebere aus der ferne mit
und wünsche euch alles gute!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kascha in 24.06.2010 - 22:05
Ach Gott, das ist ja wie verhext, jetzt seid ihr schon so nah dran... jetzt muss es einfach bald soweit sein, dass er gefunden wird. Sven dürfte jedenfalls wissen, wie man sich durchschlägt, das ist ja schon ein kleiner Trost. Wir drücken weiterhin fest die Daumen, dass Sven bald wieder zu Hause ist!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 24.06.2010 - 22:47
SCHADE!
Dachte irgendwie vom Gefuehl her ,,HEUTE IS ES SOWEIT" ...
Energie und Kraft sammeln und dann morgen weiter – meld' Dich bitte
wenn ihr wieder los geht!
LG und trotz allem eine ruhige Nacht,
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Franziska in 25.06.2010 - 22:43
=) Und, gibt es etwas Neues???
Es ist jetzt schon eine so lange und quälende Zeit, ich lese auch immer mit und hoffe ganz ganz doll mit Euch, dass mit den jetzt zum Glück aufgetauchten Anhaltspunkten die Suche bald ein erfolgreiches Ende hat!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 26.06.2010 - 07:26
Wir waren schon so nahe dran, und jetzt wieder nichts...
Unzählige Menschen haben Sven in St.Leonhard gesehen,
ihn gestreichelt und gefüttert.
Letzte Sichtung war am Mittwoch.
Sven scheint uns immer einen Schritt voraus zu sein;
kaum sind wir da, ist er bereits wieder weg...
Kommenden Dienstag ist er dann wieder in der NÖN,
diesmal Bezirk Melk.

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 29.06.2010 - 07:18
Heute ist Sven in der NÖN, Ausgabe Bezirk Melk.
Da seit nunmehr 6 Tagen keine weitere Sichtung war,
hoffen wir ab heute doch zumindest wieder Hinweise zu bekommen...

LG Regina

Leider ist bei der Schaltung der Suchanzeige etwas schiefgelaufen!
Sven ist wieder nur in der Ausgabe Amstetten, und noch dazu ohne Foto...
Es ist zum Heulen!

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Shanna in 29.06.2010 - 13:36
Wenn Sven sich von Leuten streicheln läßt und Futter nimmt warum um Himmels willen nimmt ihn niemand mit . wenn die Leute ihn öfter allein an derselben Stelle sehen müßten sie doch spitz kriegen das er wo abgeht. Denn dann ab zum Tierarzt - nachgefragt ob er wo abgeht-und er wäre zuhause. Ich hoffe doch bald auf eine positive erlösende Nachricht .    Sven komm endlich heim !!!!!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: TarraLunaLeaAlice in 29.06.2010 - 13:42
Ich packe immer alle hudne ein die ich herumlaufen sehe ohne Herrchen. Die hatten bisher alle einen Namensanhänger mit tel nummer.

Ich könnte nicht verkraften wenn dem was pasiert nur weil ich denke er könnte ja ein hund sein der rum rennt und wieder selbstständig nachhause geht.

Ich versteh das nicht.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 30.06.2010 - 22:30
Gibts News?
Hat der Druck in der NÖN was gebracht?
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 01.07.2010 - 08:06
Leider hat die Schaltung in der NÖN bis jetzt erwartungsgemäß nichts gebracht, weil wir Sven nicht mehr im Bezirk Amstetten, wo die Anzeige fälschlicher Weise erschienen ist, vermuten.
Bin jetzt dran, ihn in die nächsten Ausgaben der Bezirksblätter zu bekommen.
Ohne nächste Sichtung fehlt uns der Plan...

Danke für die beiden Angebote "läufige Hündin"!
Komme bei der nächsten Sichtung gerne darauf zurück!

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 01.07.2010 - 08:18
ZitatOriginal von Shanna
Wenn Sven sich von Leuten streicheln läßt und Futter nimmt warum um Himmels willen nimmt ihn niemand mit . wenn die Leute ihn öfter allein an derselben Stelle sehen müßten sie doch spitz kriegen das er wo abgeht. Denn dann ab zum Tierarzt - nachgefragt ob er wo abgeht-und er wäre zuhause. Ich hoffe doch bald auf eine positive erlösende Nachricht .    Sven komm endlich heim !!!!!!!

ja - das hab ich mir auch gedacht...wenn er eh so zutraulich ist, und immer herrenlos, warum ihn niemand einfach mal anhängt und zu einem TA bringt...

na geh das gibt´s doch nicht...
dass der Kerl noch immer nicht wieder zuhause ist.. ;(
wir müssen ganz ganz fest dran glauben, ganz viele positive Gedanken...
kann man per telekommunikation eigentlich noch was erreichen?
ach herrje.. das ist ja echt zum verzweifeln...
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Terrorterrier in 02.07.2010 - 21:30
Immer noch nichts neues?  ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 03.07.2010 - 07:03
Leider absolut nichts Neues...
Wir vermuten, dass Sven, falls ihm nichts zugestoßen ist,
in ein Gebiet weitergezogen ist,
in dem seine Abgängigkeit nicht bekannt ist.
Unsere nächste Hoffnung liegt auf dem kommenden Mittwoch,
da erscheinen in ganz NÖ die Bezirksblätter mit seiner Suchmeldung,
und wir erreichen auch jene Gebiete, in denen keine Flyer hängen.

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: louiserl in 03.07.2010 - 11:09
Habt ihr schon Meldung an alle Tierheime gemacht? In der Rubrik vermisst in St.Pölten steht nämlich nichts über Sven. Und dort werden auch Tiere abgegeben die in Amstetten eingesammelt werden.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 04.07.2010 - 08:41
@louiserl
Danke für den Hinweis!
Habe dorthin schon ganz am Anfang die Suchmeldung geschickt;...
werde es gleich noch einmal tun!
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Shanna in 04.07.2010 - 17:19
Das ist doch zum Heulen !!!! Noch nichts von ihm ??????
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 05.07.2010 - 15:45
Hello!
Gibt's was Neues? Sichtungen? Kontakt mit bluedog?
Sucht ihr noch wo?
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 05.07.2010 - 17:44
Leider absolut nichts Neues!
Keine Sichtungen, nichts...
bluedog  ?(
Wir wissen nicht wo suchen, haben daher beschlossen,
eher darauf zu vertrauen, dass vielleicht ab Mi doch eine Meldung
auf Grund der Schaltung in den Bezirksblättern kommt.
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 05.07.2010 - 18:49
naaaaa geh das gibts doch nicht.... ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Henny in 06.07.2010 - 01:00
Das wäre etwas für Sven:

http://www.anivis.de/
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 06.07.2010 - 06:12
ZitatOriginal von Henny
Das wäre etwas für Sven:

http://www.anivis.de/

ja - aber dazu müsste er dieses Ding bereits um den Hals haben.... ;)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 06.07.2010 - 07:54
Svens Herrli hat versprochen zwei Dinge zu tun,
wenn er Sven endlich wieder in seine Arme nehmen kann:

Sven bekommt einen Ortungschip
Sven verliert seine Männlichkeit
(welche ein Hauptgrund seiner Wanderschaft sein dürfte  ;) )

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 06.07.2010 - 15:35
das dürft ihr nur nicht zu laut sagen... :D
find ich super ;)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Shanna in 06.07.2010 - 18:39
Per Telekommunikation kann man viel erreichen aber vielleicht ist er so durcheinander das er einfach nicht mehr weiß wie und was. Alle guten Gedanken sind bei ihm.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 06.07.2010 - 20:02
ist mir heute, als ich einen Anruf bekommen habe,
dass ein Hund, der Sven sehr ähnlich schaut, im TH Steyr abgegeben wurde.
Ich habe dort natürlich sofort angerufen, und wir haben die Chipnummern verglichen. Die ersten acht Zahlen stimmten überein,...
dann die Entäuschung  ;( wieder nicht Sven...
Die nette Frau hat noch gemeint, manche Hunde hätten zwei Chips,
wir sollten nochmal das Halsband vergleichen...wieder hoffen...
dieser Labibub trägt allerdings ein braunes Halsband aus Leder,
Svens, ist aus Kunststoff, und mit grünem Metallanhänger.

Ich hoffe dass den Labi bald jemand vermisst und dort abholt!

Und, es tut mir leid,
dass ich Svens Familie wieder keine gute Nachricht geben konnte!

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 07.07.2010 - 08:14
Heute erscheinen alle Bezirksblätter für NÖ.
Sven ist mit Foto unter den Kleinanzeigen/Tiere überall drin.
Bitte Daumen halten,
dass diese Aktion, ihn nun endlich wieder nach Hause,
oder zumindest neue Infos über Sichtungen bringt!

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 07.07.2010 - 08:22
mah, hoffentlich....

das glaub ich, dass dir da das herz stehen geblieben ist.
ist das sicher nicht sven dort im tierheim ??
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Sita in 07.07.2010 - 14:59
wir halten weiterhin daumen und pfoten und hoffen sehr, dass die annoncen in den bezirksblättern erfolg bringen!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kascha in 07.07.2010 - 23:24
Gibt es schon Sichtungen? Ich hoffe soo sehr und halte weiterhin Daumen!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 08.07.2010 - 07:49
Gestern habe ich 3 Anrufe aus den Anzeigen in den Bezirksblättern bekommen; aber macht euch selbst ein Bild:

Eine Anruferin aus Stockerau meldet, dass sie Sven zwar nicht gesehen hat,
aber seit Tagen "etwas" in der Nacht ihre Mülleimer leer frisst;
ob er das nicht sein könnte...

Ein Anrufer erkundigt sich danach, wo Sven entlaufen ist,
und wo er zuletzt gesehen wurde. Meine Frage,
ob er ihn gesehen hätte verneint er, meinte aber,
bei diesem Finderlohn setzt er sich jetzt ins Auto, und fährt ihn suchen...

Ein Mädchen aus Poysdorf meldet, dass sie und ihre Schwester sicher sind,
Sven in Poysdorf bei Mistelbach, in der Nähe einer Blumenhandlung gesehen zu haben. Auf meine Frage, wie er denn ausgesehen hat, meinte sie,
braun, mit etwas weiß, und schwarzen Flecken. Das Halsband braun,
die Leine braun, mit grün-weißen Punkten...

Unser Trost:
die Zeitungen sind erst gestern erschienen...

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 08.07.2010 - 08:31
Na geh – und die Wuchtel mit dem Finderlohn find ich arg ... wahrscheinlich faerbt er ein Mini Pony ein und
verkauft es Euch als Sven ... Leut' gibt's!
Halt Euch die Daumen auf eine brauchbare Sichtung und wenn ihr suchen geht, gebt Bescheid!
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kascha in 11.07.2010 - 00:12
Oh je, mit den Anrufern habt ihr's aber auch nicht leicht.

Gab's denn gar keine brauchbaren Hinweise mehr?
Ihr wart doch schon so nah dran und jetzt gar nichts mehr :(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 11.07.2010 - 07:42
kein weiterer Anruf  ;(

Für mich ist es immer unvorstellbar gewesen,wie es sein muss,
in Ungewissheit, über den Verbleib eines geliebten Menschen zu leben;
jetzt kann ich es ansatzweise erahnen...
Ok, wir reden hier über Sven, einen Hund;
aber auch er war ein vollwertiges Mitglied seiner Familie...
Wie geht es ihm?
Findet er ausreichend zu fressen?
Wird er gegen seinen Willen irgendwo festgehalten?
Ist er verletzt?
Lebt er noch, oder ist ihm etwas zugestoßen?
...

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Martina in 11.07.2010 - 10:18
Regina es tut mir so leid, auch für Svens Familie  ;(

Ihr habt alles getan, um Sven zu finden und ich kann und WILL die Hoffnung nicht aufgeben, dass Sven doch noch gefunden wird und es ein Happy-End gibt.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 11.07.2010 - 22:37
Hallo!
Hat das Wochenende vielleicht eine Sichtung oder dergleichen gebracht?
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: maddog6 in 11.07.2010 - 23:23
Ich hab eine Idee, die aber sehr viel Zeit kostet:

Sven ist doch gechipt, oder?

Ich kriege von Animal Data immer die Suchmeldungen. Automatisch als Verein.
kann mich nicht erinnern, daß Sven da dabei gewesen wäre.
Die senden das glaub ich auch nur in einem bestimmten Radius.

Was ist, wenn sich jemand von Euch hinsetzt und an alle TÄ und Vereine in ganz Ö ein eigenes Rundmail mit Foto und besonderen Kennzeichen sendet? Ist Knochenarbeit die mailadressen rauszusuchen, aber ....

Vor ein paar Tagen ist am Baumax-Parkplatz ein Auto mit offener Heckklappe gestanden und ein semmelblonder Hund lag in einer Box. Und da dachte ich an Eure Suchmeldung. Aber wie erkennt man ihn? lt. Foto würd ich ihn auf der Straße oder im Auto nicht erkennen.

Und wenn ihn jemand eingefangen hat und er jetzt wo anders wohnt? Dann ist die Suche in dem Gebiet sinnlos.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kascha in 11.07.2010 - 23:36
Ach Regina, ich fühle mit euch und Svens Familie :(. Bis jetzt hatte sich Sven ja gut durchgeschlagen, allerdings gab es auch immer wieder Sichtungen, vielleicht hat ihn wirklich jemand mitgenommen, denn es ist schon eigenartig, dass er nun gar nicht mehr gesehen wurde. Falls dies der Fall ist, hoffe ich sehr, dass die Person eure Annonce sieht und sich meldet. Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben und hoffe nach wie vor auf ein Happy End.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 12.07.2010 - 09:13
Gestern VM habe ich einen Anruf des TH Amstetten erhalten,
dass ein Jäger eine Sichtung gemeldet hat!
Ich habe den Herrn sofort angerufen:
Er hat am Samstag Abend einen freilaufenden Labi, von seinem Hochstand aus gesehen. Da dieser aber 300-500m entfernt war, konnte er keine Details erkennen, und vermutete, dass es sich um Nachbars Labi-Mädl handelte. Er hat also seinen Nachbarn, einen Landwirt, angerufen; der aber hat ihm bestätigt, dass seine Hündin daheim sei, und er den Hund auch schon gesehen hätte.
Dann hat mich auch gleich eben dieser Nachbar angerufen, und mir von seiner Sichtung erzählt. Er konnte sowohl Halsband, wie auch den Anhänger erkennen, da die Entfernung nur etwa 50m betragen hat.
Der Hund ließ sich nicht locken, und seinen Namen hat er zu diesem Zeitpunkt nicht gekannt.
Diese beiden Sichtungen waren etwa 1km südlich der Ostarrichi Kaserne in Amstetten.
Svens Herrli hat sich natürlich im angegebenen Gebiet sofort auf die Suche gemacht, leider ohne Erfolg.
Ist aber dort auf einen weiteren Mann getroffen, der ihm bestätigt hat,
den Hund vor ein paar Tagen auch schon gesehen zu haben,
und es sicher nicht des Nachbarn Labi-Mädel war.
Wenn sich Sven noch etwas südwestlich weiterbewegen würde,
wäre er bald wieder daheim!....
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 12.07.2010 - 10:36
Hi!
Fahrt ihr heute wieder suchen? Macht es einen Sinn untertags losfahren und schauen, wenn ja, wo??
Gebt Bescheid!
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: JudithOÖ in 12.07.2010 - 11:29
ZitatOriginal von maddog6
Ich hab eine Idee, die aber sehr viel Zeit kostet:

Sven ist doch gechipt, oder?

Ich kriege von Animal Data immer die Suchmeldungen. Automatisch als Verein.
kann mich nicht erinnern, daß Sven da dabei gewesen wäre.
Die senden das glaub ich auch nur in einem bestimmten Radius.

Was ist, wenn sich jemand von Euch hinsetzt und an alle TÄ und Vereine in ganz Ö ein eigenes Rundmail mit Foto und besonderen Kennzeichen sendet? Ist Knochenarbeit die mailadressen rauszusuchen, aber ....

Vor ein paar Tagen ist am Baumax-Parkplatz ein Auto mit offener Heckklappe gestanden und ein semmelblonder Hund lag in einer Box. Und da dachte ich an Eure Suchmeldung. Aber wie erkennt man ihn? lt. Foto würd ich ihn auf der Straße oder im Auto nicht erkennen.

Und wenn ihn jemand eingefangen hat und er jetzt wo anders wohnt? Dann ist die Suche in dem Gebiet sinnlos.

ich finde die idee gut, sollte sich jetzt wieder nix ergeben nach der letzten sichtung - was ich nicht hoffe - würde ich die arbeit gerne übernehmen. vielleicht kann mir dafür wer noch weitere fotos schicken.

lg
judith
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Sonja in 12.07.2010 - 11:39
Nachdem in der Gegend offensichtlich auch ein Weibchen wohnt, vielleicht bleibt er diesmal ein bißchen länger in der Gegend!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: JudithOÖ in 12.07.2010 - 11:45
ZitatOriginal von maddog6
Ich hab eine Idee, die aber sehr viel Zeit kostet:

Sven ist doch gechipt, oder?

Ich kriege von Animal Data immer die Suchmeldungen. Automatisch als Verein.
kann mich nicht erinnern, daß Sven da dabei gewesen wäre.
Die senden das glaub ich auch nur in einem bestimmten Radius.

Was ist, wenn sich jemand von Euch hinsetzt und an alle TÄ und Vereine in ganz Ö ein eigenes Rundmail mit Foto und besonderen Kennzeichen sendet? Ist Knochenarbeit die mailadressen rauszusuchen, aber ....

Vor ein paar Tagen ist am Baumax-Parkplatz ein Auto mit offener Heckklappe gestanden und ein semmelblonder Hund lag in einer Box. Und da dachte ich an Eure Suchmeldung. Aber wie erkennt man ihn? lt. Foto würd ich ihn auf der Straße oder im Auto nicht erkennen.

Und wenn ihn jemand eingefangen hat und er jetzt wo anders wohnt? Dann ist die Suche in dem Gebiet sinnlos.

was haltet ihr von der idee  wenn ich ein fax an alle firmen die ich irgenwie finde in der gegend sende? ist auch viel arbeit, aber könnt ich machen. oder wurden dort eh schon flyer aufgehängt?

ich hab in unserem firmenrundmail die suchmeldung jetzt verschickt. wir haben zwar nicht unmittelbar dort ein büro, aber in der Nähe.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 12.07.2010 - 12:14
Animaldata
Suchmeldung sollte seit 6 Wochen draußen sein bei den TÄ im Umkreis 100km. Prüfe ich dann gleich nochmal.

Kennzeichen
Sven hat leider keine besonderen Kennzeichen,
nur sein braunes Halsband mit den grünen Anhänger von Animaldata.
Auf beiden Fotos im Original zu sehen!

Suchen
wir versuchen gerade, ob wir heute am späteren Nachmittag, wenn die Sonne etwas tiefer steht, mit den läufigen Hündinnen eine Suche auf die Beine stellen können.

Fax
bitte faxt, mailt, telefoniert soviel euch möglich ist!
Danke!

Weitere Fotos
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: maddog6 in 12.07.2010 - 21:54
Ich hab die Suchmeldungen zurück bis 1. April durchgeschaut. Wenn ich nicht sch.. augert bin, hab ich keine von Sven bekommen.

Redet mal mit Animal Data, der Vet.Dr. ist total nett. Vielleicht kann er eine Suchmeldung auf ganz NÖ, Wien und Bgld schicken. Das würde schon viel Arbeit abnehmen. Und ich denke für ihn ist es ein Knopfdruck....
wie gesagt er ist sehr nett.  :O
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 13.07.2010 - 08:02
was wäre, wenn z.b. jemand auf Urlaub da war, Sven "zugelaufen" ist, und die ihn mitgenommen haben - ins Ausland...
so wie manche aus den südlichen Ländern zugelaufene Streunerhunde mitnehmen?
kann man das im Ausland auch weiterverfolgen?
wie weit geht animaldata - und wie weit kooperieren die mit anderen Registrierungsstellen???
gibt es noch Tiertelekummunikatoren, die Kontakt mit Sven haben, und fesstellen können, ob es ihm gut geht, ob er auf Feldern oder in einem Haushalt ist???

Fragen über Fragen, die mir immer so durch den Kopf schwirren... ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 14.07.2010 - 10:30
Gestern Nachmittag haben wir eine Suchaktion südl. von Amstetten,
in jenem Gebiet, in dem die letzten Sichtungen waren, gestartet.

@Bidi
Danke für deine Hilfe!

@Kathi
Danke und Bussi für alles!

Naja, was soll ich euch sagen, Sven ist immer noch unterwegs!
In der Umgebung der Ostarrichi Kaserne ist er bekannt wie ein bunter Hund!
Fast jeder kennt ihn, fast jeder hat ihn schon gesehen.
Sven hat dort sicher keine Probleme Futter zu finden;
vor jedem Hof stehen einladend gefüllte Futterschüsseln.
Aber sein Hauptgrund sich dort aufzuhalten,
dürften wohl zwei hübsche, unkastrierte Labimädels sein,
die auch beide gerne Spaziergänge in die Umgebung unternehmen...
Sven scheint nun nicht mehr so zugänglich zu sein,
was das Anlocken und Festhalten sicher nicht leichter macht...
wenns bloß endlich einer versuchen würde!!!
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kate in 14.07.2010 - 17:08
Hab ich doch gerne gemacht! :lieb:
Sven hat eine wunderschöne Gegend ausgesucht mit Wäldchen und Wiesen mit viel Wild,einzelne Höfe mit "gedecktem Katzenfutter Tisch",fesche Labi-Mädels,nette Leut,....
Ich hab gestern nicht nur einmal zu Regina gesagt"der Hund is net deppat,ich würd auch gern da wohnen!"
Ich hoffe wir war nicht wieder mal zu spät und Sven läßt sich dort wieder blicken,die Tel.Nr. von Regina hat jetzt dort jeder :D
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kascha in 15.07.2010 - 01:24
Ah, endlich wieder Sichtungen. Also so wie ihr das schreibt, ist Sven ist ein ganz schöner Hallodri ;). Na ja, wenigstens geht es ihm gut und nun ist nicht nur er bekannt wie ein bunter Hund, sondern auch Regina bzw. ihre Tel.Nr. und die Leute wissen Bescheid. Ich hoffe, er bleibt noch in der Gegend bis er "eingefangen" werden kann.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 21.07.2010 - 09:55
Und? Haben die Sichtungen bzw. das Leute informieren Erfolg gebracht?
Wie gehts weiter?
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 21.07.2010 - 11:41
@Bidi
leider, seit wir uns getroffen und gesucht haben, nichts mehr, gar nichts.
Sven wird wohl wieder weitergezogen sein...

Svens Familie hat nun entschieden, dem schwarzen Labimäderl aus Annas Eintrag ein neues Zuhause zu schenken, sie heißt jetzt Lucy und darf bereits heute ausreisen!

Für Sven stehen die Türen seiner Familie nach wie vor offen;
wann immer er zurückkommen wird, er ist herzlich willkommen!
Vielleicht ist es ja ein Ansporn für ihn, sich mit dem Nachhause kommen,
ein wenig zu beeilen, wenn jetzt so ein hübsches Mädl auf ihn wartet  ;)

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Teufel9999 in 21.07.2010 - 11:52
Ich finds toll, dass sie einem anderen Hund eine Chance geben, dabei aber für Sven auch die Türe offen lassen - finde ich echt super!

Hoffentlich findet ihr ihn bald.

lg
Tatjana
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 21.07.2010 - 13:08
Freu mich fuer das Labi Maedel und sicher auch gut fuer Svens Familie auf andere Gedanken zu kommen und "Normalitaet" einziehen zu lassen und vielleicht (hoffentlich sogar sicher) taucht der Kerl dann auf, weil er neugierig auf seine neue Freundin ist!!!!
LG an Alle und viel Freude mit Lucy,
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 26.07.2010 - 13:09
noch gar nichts neues von Sven???? ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 26.07.2010 - 16:06
Nein, leider, absolut nichts neues!

Jetzt sitzt so ein hübsches Labimädl bei mir, wartet brav bis 02.August auf ihre Abholung durch Svens Familie, klaut in der Zwischzeit all unsere Gartenlampen, ist ein neuer Bestandteil unseres Biotops geworden  :D,
und der Kerl Sven lässt sich trotz dieser Verlockung nicht blicken...
Naja, somit genießt Viktor, unser Pflegi, halt den Damenbesuch allein.
Wenn Sven wüsste was ihm da entgeht  ;)

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: dddaaannniii in 26.07.2010 - 22:06
des gibts doch einfach nicht der muss doch auftauchen er ist jetzt schon so lang weck  :(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Henny in 03.08.2010 - 12:16
Gibt es Neuigkeiten von Sven?
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 03.08.2010 - 13:53
Leider nein  ;(
Es gibt jetzt seit fast 3 Wochen keine Sichtung oder sonstigen Infos mehr.
Ich bin am Ende meiner Weisheit was wir noch tun könnten  ?(
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: sunnyday in 06.08.2010 - 10:33
Das ist jetzt vielleicht nicht der Trost schlechthin, aber vielleicht hat der kleine Streuner ein neues zu Hause gefunden? Bei evt. älteren Menschen die nicht im I-net unterwegs sind und herumfragen wo ein Hund abgeht?

Vielleicht bringt ein  Kontakt mit den Förstern und Jägern in den entsprechenden Gegenden was, wäre vielleicht einen Versuch wert. Die wissen ja sogar wenn sich ein einziger Bär in ganz Österreich aufhält.

Ich wünsch Euch alles Gute
LG
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: 4Pfötchen in 24.08.2010 - 14:15
Wurde Sven noch immer nicht gefunden?  8o
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 24.08.2010 - 15:23
Nein, von Sven gibt es seit meinem letzten Eintrag über die Sichtungen in Amstetten, keine weiteren Meldungen.
Svens Familie wünscht sich immer noch sehentlich dass er endlich zurückkommt, oder dass ihm zumindest nichts passiert ist!
Die Ungewissheit über seinen Verbleib ist zermürbend...
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kascha in 24.08.2010 - 22:59
Als ich gesehen habe, es gibt einen neuen Beitrag zu Sven, hatte ich sofort wieder gehofft... ich muss immer wieder an ihn denken, wie muss es da erst euch und seiner Familie gehen... :(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 24.08.2010 - 23:12
@Kascha - mir gings bzw. gehs auso, wollt nicht immer fragen, aber denke oft an Sven - diese Ungewissheit ... selbst wenn er woanders gut unter gekommen ist, wuerde man es gerne wissen ... bin jeden Tag dankbar, dass Xsila wieder gefunden wurde .....
LG
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: dddaaannniii in 23.10.2010 - 23:41
gibst jetzt schon was neues von Sven ?
:(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Rose in 24.10.2010 - 08:41
Habe auch gestern an Sven gedacht ob er wieder zu Hause ist,ich bin dankbar das ich Daphne nach 2 Tagen wieder hatte.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: lanadi in 24.10.2010 - 10:30
@ regina hast ein PN !
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 24.10.2010 - 10:40
Die traurige Tatsache gleich vorweg;
Sven ist nicht wieder aufgetaucht.

Für seine Familie und uns, seine ehemaligen Pflegeeltern,
war es ein Sommer voll Hoffnung, Bangen, Enttäuschung, und wieder Hoffnung. Viele Sichtungen, noch mehr Suchen nach ihm;...
...immer war er uns einen Schritt voraus...nie wurde er festgehalten...

Aber im Leben hat ja bekanntlich alles mindestens zwei Seiten,
und so möchte ich hier einmal die positiven Dinge schreiben,
die Svens Verschwinden bewirkt hat:
Durch Verwechslungen mit Sven, konnten andere entlaufene Hunde wieder zu ihren Familien finden, und eine Hündin Namens Lucy aus Nitra,
durfte bei Svens Familie einziehen.
Nicht als Ersatz für Sven, vielleicht ein wenig als Trost,
aber vor allem deshalb, weil es das Warten auf Sven einfach ein wenig leichter macht, und das Leben mit Hund, einfach ein schöneres ist.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt!" (Zitat: Svens Herrli)
LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: dddaaannniii in 24.10.2010 - 11:40
das tut mir wirklich sehr sehr Leid für alle
aber wie sein Herrlie schon gesagt hat "die Hoffnung stirbt zuletzt"
wenn man sich bei Tassso die Geschichten durchließt warum sollte Sven nicht auch nach 2 Jahren plötzlich gefunden werden....
drück weiterhin die Daumen
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Luxatori_Gilda in 01.11.2010 - 16:57
Es ist sehr traurig das Sven noch immer nicht gefunden wurde.
Ich muss immer an ihn denken und schau immer wieder ob etwas neues steht und ich wünsche mir von Herzen das mal steht Sven ist wieder bei seiner Familie.
Es muss so schrecklich sein,ich darf gar nicht dran denken was ich durchmachen würde wenn meine Maus weg wäre :-((

Ich drück noch immer fest die Daumen das es gut ausgeht und die Hoffnung darf man nie aufgeben.

traurige Grüsse Isabella
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: sophie in 01.11.2010 - 18:11
Sowas ist sicher ein Alptraum :(

Auf die Gefahr hin jetzt "zerrissen" zu werden, aber habt ihrs schon mal mit einer Tierkommunikatorin versucht? Kenn einige Fälle wo das wirklich geholfen hat..
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Renate in 02.11.2010 - 12:57
ZitatOriginal von sophie
Sowas ist sicher ein Alptraum :(

Auf die Gefahr hin jetzt "zerrissen" zu werden, aber habt ihrs schon mal mit einer Tierkommunikatorin versucht? Kenn einige Fälle wo das wirklich geholfen hat..

der vorschlag wurde bereits gemacht, habe meine freundin eine schamanisch tätige therapeutin befragt, die damals (sommer) den hinweis gab, dass sven in der nähe von tulln bei einen herrn sei. leider wurde den hinweis nicht nachgegangen, ich selber wollte ebenfalls nach ihm in der genannten gegend suchen, konnte es jedoch aus gesundheitlichen gründen nicht und somit ist diese info leider im sand verlaufen.  ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: sophie in 02.11.2010 - 13:19
achso, ok.Naja falls nochmal so ein versuch gestartet werden will - hab da eine 100% seriöse Person :)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Luxatori_Gilda in 02.11.2010 - 17:43
@sophie

Das wäre sicher toll wenn das nochmal gemacht werden würde und vielleicht wird dieses Mal den Verdacht nachgegangen.(ich kenne den Grund nicht warum den ersten Verdacht nicht nachgegangen wurd)

Leider habe ich schon von so einen Fall gehört wo so eine Tierkommunikatorin zu den Besitzern von einen entlaufernen Hund gesagt hat das der Hund tot ist und die Besitzer waren total traurig und dann wurde er doch gefunden.

Aber ich finde mal sollte nichts unversucht lassen.


lG Isabella
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 03.11.2010 - 10:39
In Svens Fall waren 2 seriöse Tierkommunikatorinnen involviert,
die uns immer wieder auf Svens Spur geführt haben.
Leider waren wir immer zu spät...
Der Kontakt zu Sven ist jedoch abgebrochen;
er möchte einfach keine Verbindung mehr.

Auch dem Hinweis Tulln/Trübensee wurde nachgegangen.
Wir waren vor Ort, haben jeden befragt den wir getroffen haben;
es gibt dort keinen Labrador, und auch keinen anderen neuen,
im Ort nicht bekannten Hund.

LG Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 11.04.2011 - 16:57
sven wurde leider nicht gefunden ich vermisss ihn so sehr ich bin sein heerlein gewessen
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: marion1970 in 11.04.2011 - 18:08
oh,.mann ,...es tut uns alles so leid,..... aber ich hoffe, dass es ihm gut geht,...dort wo er jetzt auch immer sein mag - kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 12.04.2011 - 18:50
Danke und ich hoffe das er noch lebt
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: marion1970 in 12.04.2011 - 20:38
das kann uns niemand beantworten - leider , aber frag dein herz,....du hattest eine verbindung zu ihm,.... wenn du daran glaubst, dann geht es ihm auch gut!!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 23.05.2011 - 18:12
Es ist unglaublich, am nächsten Sonntag, vor einem Jahr verschwand mein Freund Sven.Es vergeht nach wie vor kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und hoffe ihn wiederzusehen.
So schreie ich stumm bei jeden Spaziergang mit meiner geliebten Hündin Lucy: Sven,ich hoffe du lebst und es geht dir gut, ich hoffe du hast einen guten Platz,ich hoffe du wirst gut behandelt und verstanden und Gott bitte ich um Gewißheit meiner Wünsche.
Ich möchte mich bei allen, aber vor allem bei Regina und Christian für ihre Freundschaft und Unterstützung bedanken.
Die Hoffnung auf ein Wiedersehen lebt.
Sven`s Herrchen
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Ronja125 in 23.05.2011 - 18:19
;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: rocket in 23.05.2011 - 18:27
Tut mir leid, aber wenn ich so etwas  lese bin ich sauer. Du schreibst es war Dein 1. Pflegehund, warum hast Du ihn dann ohne Leine gehen lassen, gerade in diesem Fall muß man doppelt aufpassen, hinterher zu jammern gilt da nicht . Sorry ist meine Meinung und ich glaube von vielen Leuten. ?(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 23.05.2011 - 18:37
@ rocket
ich hoffe du mußt nicht kotzen. Lese bitte die ganze Geschichte,bevor du den Stab über mich brichst. Ich finde deinen Beitrag wirklich entbehrlich. Sven war nicht mein Pflegi,sonder auf einen Fixplatz. Er war ja schon 8 Monate bei mir. Informiere dich bitte vorher bevor du Unwahrheiten behauptest,deine wirklich qualifizierten Meldungen zu diesem Unglück sprechen ohnehin für sich.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Eisi in 23.05.2011 - 18:51
Tut mir so leid für dich. Ich kann dich gut verstehen, es ist einfach ein total schlimmes Gefühl nicht zu wissen, was mit ihm ist, ob er noch lebt, ob es ihm gut geht... ;(
Meine Katze war 2 Wochen verschwunden...und die 2 Wochen waren einfach nur schrecklich... ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Anna in 23.05.2011 - 18:57
Finde den Beitrag von rocket eigentlich auch mehr als entbehrlich !!!

Sven war nicht Pflegehund sondern er hatte seinen Traumplatz bei ganz, ganz lieben Leuten die ihn geliebt haben, gefunden.
Was in ihn gefahren ist, dass er weggelaufen ist werden wir wohl nie erfahren. Es gibt aber vielerlei Gründe warum ein Hund plötzlich abzischt.... läufige Hündin, Jagdinstinkt  usw.. Eins weiss ich aber GANZ SICHER, nämlich dass er nicht weggelaufen ist, weil es ihm schlecht gegangen ist.

Und ich finde es mehr als eigenartig wenn man Leute angreift die man nicht kennt und  nicht einmal den ganzen Beitrag gelesen hat. Glaub mir, Sven's Besitzer haben ihn geliebt, haben ihn tage-, wochen- und monatelang gesucht ! Somit ist wohl sehr unpassend sie auch noch anzugreifen !!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: rocket in 23.05.2011 - 19:00
Sorry hab ich falsch gelesen, trotzdem war er ein Nitrahund, es hilft nix, ohne Leine ist es halt nicht gut und ich breche keinen Stab über Dich, aber zu  schreiben, er will keine Verbindung mehr zu Dir............ ich hoffe es geht ihm gut und hat nette Leute gefunden, das wäre das wichtigste, mir tut halt nur der Hund leid. Sorry  ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 23.05.2011 - 19:16
@ rocket
Ich wünsch wirklich niemandem durch diese Hölle gehen zu müßen. Auch Hunde aus Nitra entwickeln traumhafte Beziehunen zu ihren Menschen. Sven hat mich täglich in die Arbeit begleitet, war der Liebling meiner Mitarbeiter und wurde in ganz NÖ unter Mithilfe aller Medien gesucht. Meldungen,daß nun besondere Vorsicht bei Hunden aus Nitra noch dazu nach 8 Monaten angebracht sind erhöhen nicht gerade die Vermittlungschancen.Gerade Hunde aus Nitra sind Ehrlich und Treu,wie Sven und nun jetzt Lucy.
@Anna
Danke,Du weißt wie ich und wir uns fühlen
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: marion1970 in 23.05.2011 - 19:24
Macht euch bitte keine Vorwürfe,...ihr habt sven super betreut und nicht zu wissen, was los ist, ist schon schlimm genug,...

und so lose mäuler gibt es hier leider immer wieder - nix leisten aber blöde beiträge schreiben,...
TATEN STATT WORTE !!!
das ist die Devise die hier zählt,..sinnlose meckerer und blöde beitragschreiber haben wir schon genug,....oder hatten wir schon genug,..

,...wenn jeder , der hier ein blödes kommentar schreibt einen euro spenden würde oder noch besser eine scheibtruhe scheisse aus nitra rauskarren würde, dann wäre unser verein erstens mal etwas reicher und nitra noch ein wenig sauberer!!!

So,..lieber Sven, wo immer du jetzt auch bist - ich schick dir eine gute Portion Kraft !
Und  dir robin67 wünsche ich ,dass die Zeit das ihrige dazu tut, dass du damit klar kommst,...
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: shali in 23.05.2011 - 19:25
ZitatOriginal von rocket
Sorry ist meine Meinung (

Wollte die wer lesen???
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: rocket in 23.05.2011 - 19:29
Es ist egal ob aus Nitra oder sonst wo, man muß auf sie eben besonders achten, da sie ja nicht so prächtige Erfahrungen hinter sich haben wie ein Baby das in einer Familie aufwächst. Und bevor ihr sagt ich weiß nicht wovon ich rede, habe seit 5 1/2 Jahren ein Nitrawauzi, und es hat lange gebraucht, bis ich ihn ohne Leine gehen ließ. Jetzt ist er gefestigt und trotzdem laß ich ihn noch immer nicht aus den Augen. Wollte Dir nicht zu nahe treten.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 23.05.2011 - 19:45
Gerade weil die Hunde aus Nitra nicht "so prächtige Erfahrungen" hinter sich haben, sind sie den Menschen gegenüber, die ihnen dann ein wirkliches Zuhause, ihre Zuneigung und Liebe schenken, in besonderer Treue verbunden.

Und, Sven war unser erster Pflegehund, und deshalb wurde sein Fixplatz mit ganz besonderer Bedacht ausgesucht.
Unterlass es einfach über diese Familie herzuziehen,
Svens unergründetes Verschwinden ist für alle schmerzlich genug!

Regina
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 23.05.2011 - 19:51
@ rocket
Danke,daß du einen Hund aus Nitra genommen hast. Ich hoffe nur, er mußte nicht 5 Jahre warten bis er sich frei bewegen durfte.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: rocket in 23.05.2011 - 19:57
Nein mußte er nicht und wer unterstellt jetzt wem etwas? Meinem Wauzi geht es super , aber es hat halt länger gedauert, bis er volles Vertrauen hatte und ich hab ihm die Zeit gegeben und solange er an der Leine war, durfte er trotzdem zu anderen Hunden hin und ich bin halt stundenlang mit ihm gegangen. So hat er die Leinenzeit auch gut überstanden. :D
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Franziska in 23.05.2011 - 19:59
Mein Ghandi ist nach 2 Wochen schon frei gelaufen OBWOHL er ein Angsthase war, aber das Rennen und Freisein hat seine Entwicklung total beschleunigt.

Aber darüber muss man an dieser Stelle hier gar nicht reden, liest man sich dieses Thema hier mal ganz durch dann wird jeder sehen, dass Svens Familie keineswegs fahrlässig, leichtsinnig oder gleichgültig gehandelt hat, es ist schlimm genug mit so einem Vorfall leben zu müssen und keiner möchte mit so einer Situation und den Sorgen tauschen, deswegen finde ich es nicht angebracht sich da mit Schuldzuweisung oder vorwurfsvollen Vermutungen einzumischen. Es ist schwer genug, und mir tun Svens Familie und Regina mehr als Leid weil ich ahnen kann, was für eine Hölle das ist. Ich würde auch jeden Tag an meinen Hund denken, und möchte mich deswegen den Wünschen von Herzen anschließen, dass es Sven gut geht, wo immer er auch ist!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: E.T. in 23.05.2011 - 20:06
Robin67@ mach Dir bitte keine Vorwürfe, und laß Dich  nicht von so Klugsch.... verletzen. Egal ob ein Hund an der Leine ist oder nicht, es kann immer etwas passieren was wir nicht für möglich gehalten hätten, (meine Hündin ist, an der Leine neben mir am Straßenrand sitzend, in ein vorbeifahrendes Auto gesprungen, war sofort tot). Wir sind nicht allmächtig um alles was wir nicht wollen verhindern zu können. Ich glaube ín solchen Situationen, die eigentlich nicht hätten passieren können oder dürfen, ist eine höhere Macht im Spiel die es so entschieden hat.
Wünsche Dir viel Kraft
Anni
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Lucy in 23.05.2011 - 20:31
ZitatOriginal von rocket
Nein mußte er nicht und wer unterstellt jetzt wem etwas? Meinem Wauzi geht es super , aber es hat halt länger gedauert, bis er volles Vertrauen hatte und ich hab ihm die Zeit gegeben und solange er an der Leine war, durfte er trotzdem zu anderen Hunden hin und ich bin halt stundenlang mit ihm gegangen. So hat er die Leinenzeit auch gut überstanden. :D

...meine Lucy ist mir schon nach 2 Tagen nicht mehr von der Seite gewichen. Trotz aller Vorsicht, ist sie nach einem Monat ausgebüchst Sie hat sich auf den Heimweg gemacht. Wir haben sie Gott sei Dank nach 1 Stunde gefunden...

@robin67: es muss fürchterlich sein, was du durchmachst. Kater Pauli, der Kater meiner Eltern, kam eines TAges nicht mehr nach Hause. Wir haben alles versucht, ihn zu finden...leider ohne Erfolg. Wir denken oft an ihn, und hoffen, dass er von einer netten Familie aufgenommen wurde. Diese Hoffnung lässt den Schmerz nicht so stark sein.Wir denken sehr oft an ihn....
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 23.05.2011 - 20:44
@rocket
Ich freue mich für dich daß es bei deinem Nitrahund so problemlos alles über die Bühne ging.
Nur du hast heute Öl in eine offene Wunde gegossen,unsensibel ein Kind mit Vorwürfen konfrontiert an denen es noch lange wird arbeiten müßen.
Du warst uns heute eine echte Hilfe bei der Idee uns bei unseren Freunden auf diese Art zu bedanken. Zu guter Letzt sei erwähnt, vor nicht ganz einem Jahr ist Jacky,ein Freund und großer Tierfreund beim Versuch seinen nicht angeleinten Hund aus der Piesting zu retten ertrunken.
Vieleicht gibt es daran auch etwas von dir auszusetzen.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: rocket in 23.05.2011 - 20:49
sei froh, meiner war halt schwerst mißhandelt worden und da dauert es eben seine Zeit bis ich ihn von der Leine lassen konnte zu Hause war er auch anders, da hat er sich sicher gefühlt , dafür gehts ihm gut .Gottseidank, obwohl er heute noch im Schlaf aufschreckt, dann muß ich sagen alles ist gut, dann schläft er ruhig wieder ein und pennt ganz entspannt. Wird gottseidank schon seltener, ob er je ganz vergißt, weiß ich nicht, bin kein Psychologe.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: rocket in 23.05.2011 - 20:56
welches Kind?
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 23.05.2011 - 21:00
@rocket
Du bist wahrlich kein Psychologe! Ich konzentriere mich nun wieder auf das Wesentliche, den Tieren in Nitra zu helfen. Vielleicht trägst auch du etwas dazu bei .
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 23.05.2011 - 21:02
Robin ,meinen Sohn ,und je mehr ich von dir lesen muß umso größer wird mein Ekel
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: rocket in 23.05.2011 - 21:05
Genau tu das Thema erledigt, wir leben in einer Demokratie und jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu haben ihr habt eure ich meine. Wünsche euch alles gute.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 23.05.2011 - 21:08
@rocket
dir auch mein Lieber
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: rocket in 23.05.2011 - 21:12
DANKE :)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 23.05.2011 - 23:55
@Robin67

Bitte gebt nix auf Eintraegen von so manch supertollen Klugscheissern und konzentriert Euch auf Eure family, Freunde, Vierbeiner - das Wichtigste halt!

Arg, wie die Zeit vergeht, zeitgleich mit Eurem Sven ist ja unsere Xsila beim Probewohnen entlaufen und wir hatten das Glueck, dass ich sie nach 12 Tagen wieder finden durfte und sie dann auch nicht mehr hergeben wollte / konnte.

Cookie und Ich konnten leider nur einmal aus "Zeit- und Distanzgruenden" bei der Suche nach Sven mithelfen aber es hat weh getan, immer zu spaet zu kommen, zu den Orten wo er gesichtet wurde und auch mitzubekommen, wie ihr am verzweifeln und toben seid und wie schlecht es Euch ging.
Diese Hilflosigkeit und Ohnmacht kann ich Euch nachempfinden und ich hoffe, dass es die Zeit wirklich ertraeglicher macht!

Ihr habt wirklich alles erdenkliche probiert und nichts unversucht gelassen und ich empfinde es noch immer als bodenlose Frechheit, dass sich jemand "Aussenstehender" dazu bemuessig fuehlt, mit seiner unsensiblen rotzigen Art einen Thread zu beschmutzen, der eigentlich eh schon traurig genug ist und mehr zum Nachdenken und troesten anregen sollte als zum klugscheissen.

In diesem Sinne fuehlt Euch gedrueckt und nehmt Euch den Platz und die Zeit die ihr fuer die Trauer bzw. Emotionen um und an Sven braucht, das ist so wichtig und wertvoll und gehoert zum bewaeltigen dazu!

Alles Liebe,
Bidi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: rocket in 24.05.2011 - 08:47
Verabschiede mich aus diesem Forum wiederhole mich, aber mit esotherisch angehauchten Leuten, die behaupten der Hund will keine Verbindung mehr und mit Beschimpfungen kann i nix anfangen. Fakt ist der Hund ist weg.  X(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 24.05.2011 - 09:15
@rocket
Warum kannst du keine Ruhe geben? Es reicht doch schon daß du diesen Thread beschmutzt hast,unsensibel mit den Verlust eines Tieres umgehst. Dein Hund, deine Familie können einem wirklich leid tun. Bleibt zu hoffen,daß dein Abschied aus dem Forum diesmal wirklich endgültig ist. :evil:
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: shali in 24.05.2011 - 09:24
ZitatOriginal von rocket
Verabschiede mich aus diesem Forum wiederhole mich, aber mit esotherisch angehauchten Leuten, die behaupten der Hund will keine Verbindung mehr und mit Beschimpfungen kann i nix anfangen. Fakt ist der Hund ist weg.  X(


Hoffenffentlich ist auch bald Fakt, dass du weg bist........und tschüss!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: peanut in 25.05.2011 - 16:54
Ich bin wirklich erschüttert über die lezten 2 Seiten.....ich kann es garnicht glauben! Da schreibt jemand seine Meinung (neutral und ohne Beschimpfungen) und muß sich aufs Ärgste beschimpfen lassen. Egal was man von der Meinung von "rocket" hält, aber könnt ihr nicht vernünftig argumentieren? Er (oder sie?) hat niemanden persönlich mit Aussagen wie "Klugscheißer", blöder Beitragschreiben", loses Maul", "sinnloser Meckerer", "je mehr ich von Dir lesen muss umso größer wird mein Ekel",........beleidigt. Das ist wirklich sehr primitiv!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Franziska in 25.05.2011 - 17:58
nein, neutral hat er oder sie nicht argumentiert. Wenn hier die Betroffenen nach 1 Jahr reinschreiben, dass ihnen dieses Unglück immer noch zu schaffen macht, dann mischt man sich da nicht einfach ein mit Äußerungen wie "Hinterherjammern gilt nicht" und Schuldzuweisungen. Das ist einfach unverschämt und sehr taktlos.
Ich finde aber, hier sollte es um Sven gehen. Das Ganze ist schlimm genug. Und den Schmerz dann zu stören mit unsensiblen Äußerungen ist einfach nicht sachdienlich und dass es bei den Betroffenen wie ein "Nachtreten" sich anfühlen muss, ist doch sicher verständlich. Daher tut es mir sehr leid dass hier die Gefühle der Betroffenen verletzrt wurden. Wenn man Zweifel hat, könnte man das auch vorsichtiger äußern, aber vorher sollte man auch überlegen worum es eigentlich geht und was es bringt. (damit meinte ich rocket, nicht dich  :tongue: )
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 25.05.2011 - 18:37
@peanut
Ich bin nach all diesen Beiträgen der Meinung,es geht nicht um Tierschutz ,um Hilfe, sondern, wenn man die anderen Beiträge von "rocket" liest nur um Provokation. Ich glaube diese Reaktionen hat er sich verdient und glaube mir es war mir wirklich schlecht,den ersten Beitrag den er später änderte,da schrieb er von "kotzen".
Er hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen, sondern hat,wie in seinen anderen Beiträgen einfach um sich geschlagen. Bleibt nur die Hoffnung in Zukunft von solchen Meldungen verschont zu bleiben.
Ich bin wirklich sachlicher Kritik zugänglich,nur glaube ich,daß es in diesem Fall  sich nicht um einen Tierfreund handelt.
Nichtdestotrotz Sven ist wieder ganz oben. Vielleicht liest es jemand, erkennt ihn und er kommt wieder zu uns zurück.
Danke für Deine ehrlichen Worte und alles Liebe
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: WauWau in 25.05.2011 - 19:29
Bitte verschwendet nicht länger Energie an "rocket"!
Dabei handelt sich um eine Person die schon seit längerem als Unruhestifter bekannt ist und sich immer wieder unter anderen Namen anmeldet! Es lohnt nicht diesem/dieser User(in) überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tina 1973 in 25.05.2011 - 20:53
@ peanut - wollte dir grad eine PN schreiben und hab gesehen, das geht garnicht  X( Weißt du, warum man dir keine schicken kann? Ist das Absicht?
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Anna in 25.05.2011 - 22:32
ZitatOriginal von Tina 1973
@ peanut - wollte dir grad eine PN schreiben und hab gesehen, das geht garnicht  X( Weißt du, warum man dir keine schicken kann? Ist das Absicht?

Scheint so, dass es Absicht ist !!! Wie krank und wie frustriert muss man eigentlich sein, wenn man sich unter x-verschiedenen Nicks immer wieder anmeldet und immer wieder versucht Unruhe zu stiften, andere Menschen kränkt und verletzt ?? Wieviele Probleme muss diese - anscheinend psychisch  schwer angeschlagene - Person haben die offensichtlich versucht von ihren eigenen Problemen abzulenken. Ich bin der Meinung dass der einzig richtige Weg um die Probleme zu lösen der Weg zu einem Psychiater wäre und ein Tierschutzforum sicher nicht der geeignete Weg hiefür ist.
Anscheinend denkt man/Frau, dass wir zu blöd sind um das zu erkennen ... dem ist nicht so, auch wir sind nicht auf der Nudlsuppe dahergeschwommen  ;)
Bin jetzt wirklich schon sehr grantig und sollte diese Stunkmacherei nicht endlich ein Ende haben, werde ich sämtliche Nick's unter denen sich diese nette Person bisher angemeldet hat, hier öffentlich schreiben und eine gewisse IP-Adresse wird endgültig gesperrt !!
Bei uns herrscht sehr wohl Meinungsfreiheit - genau das ist auch der Grund warum die liebe Dame bisher noch nicht endgültig gesperrt wurde - nur was zu viel ist, ist zu viel.... das Fass ist jetzt endgültig voll !!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: peanut in 26.05.2011 - 08:35
Ich wußte nicht, dass von "rocket" unter anderen Nicks schon Stunk gemacht wurde und ich wußte auch nicht, dass das Wort "kotzen" bereits von ihr benutzt wurde. Ich bin naiv genug anzunehmen, dass es den Leuten, die in dieses Forum schreiben um Tierschutz geht und nicht darum, Stunk zu machen.

Ich wollte auch "rockets" Meinung garnicht verteidigen. Ich hatt nur den Eindruck, dass alle über einer Person herfallen, die sich traut eine andere Meinung zu äußern. Ich kann die Meinung auch garnicht verteidigen, da ich die (leider ehemaligen) Halter von Sven nicht kenne und somit nicht abschätzen kann ob sie eventuell fahrlässig gehandelt haben oder eben nicht. Und ich war auch nicht in der Situation dabei in der es passiert ist, kann darüber also nicht urteilen.

Ich hoffe nur nie in eine Situation zu kommen in der ich nicht weiß, wo mein Hund ist - das muß die Hölle sein und auch ich würde noch Jahre "hinterherjammern".

Ich hoffe, Sven geht es gut - das ist das Wichtigste!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Teufel9999 in 26.05.2011 - 09:25
Die Besitzer von Sven haben ihn - soviel ich gelesen habe - 8 Monate gehabt. Da kann ich davon ausgehen, dass auch ein Nitrahund nicht gleich so abhaut wie Sven. Unerklärlich.

Und die Besitzer - die unter dem Verlust sicher schwer leiden - werden sich jedesmal Vorwürfe machen und 1 Jahr danach noch immer daran denken "Was wäre wenn....."

Wir sollten unsere Gedanken darauf konzentrieren, dass es Sven gutgeht, dass er Leute gefunden hat, die ihn lieben und an nichts anderes.

@Robin: es war NICHT DEINE SCHULD!!! Und wer etwas anderes behauptet lügt.

Mein Lexi würde nie weglaufen - hab ich gedacht. Und gestern? Er hat so ein ferngesteuertes Auto gesehen und weg war er. Genauso wie Lea, die mir NIE von der Seite weicht. Aber im Gegensatz zu Sven sind sie zurückgekommen und ich hatte auch keine Angst, da sie in den Park gelaufen sind und nirgendwo Autos waren.

Aber was ich damit sagen will. Egal ob du ein Tier aus Nitra hast oder nicht. 100% vertrauen kannst du nie, aber das Risiko muss man eingehen.

Deshalb @Robin: Mach dir keine Vorwürfe, denk mit Freude an Sven zurück und vielleicht findet er den Weg irgendwann wieder zurück.

Gab es hier im Forum doch mit einer Katze, die nach x Jahren wieder zurückkam.

Kopf hoch, wir alle denken an dich.

lg
Tatjana
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 29.05.2011 - 11:24
Mit großen traurigen Augen hast du uns angesehen wie wir vor deinem Zwinger gestanden sind; zurückgedrängt von den Schäferbuben, keinen Platz am Gitter eurer morschen, zugigen Holzhütte haben sie dir gelassen. Ein Notfall warst du, gemobbt, krank, ausgehungert, und unendlich traurig.
So haben wir Sven an jenem Tag kennengelernt, an dem er die Tore Nitras für immer hinter sich lassen, und als unser erster Pflegehund zu uns übersiedeln durfte.
Nur wenige Zeit später, war aus dir ein gesunder, wunderschöner, lebensfroher Labibub geworden. Ich sehe dich noch vor mir, wie du dich wohlig im Gras gewälzt hast, stolz deinen vermutlich ersten eigenen Ball durch den Garten getragen hast, und uns das Gefühl gegeben hast, das absolut Richtige getan zu haben.
Dann war für uns die Zeit des Abschieds gekommen; wir hatten deine Familie für dich gefunden. Schwer war es, dich gehen zu lassen, und schön zugleich, dich in diesen liebevollen Händen zu wissen.
Alles war gut, alle haben dich geliebt.
Und dann ist jener Tag gekommen, jener 29.Mai 2010, den keiner der dir nahestand, jemals wird vergessen können...
Plötzlich warst du verschwunden Sven. Einfach weg. Ob dich die Freiheit in der du so lange leben musstest wieder gerufen hat, die Spur eines Wildes, der Duft einer Hündin, wir werden es wohl nie erfahren.
Wir haben dich gesucht; alle haben wir dich gesucht, tagelang, wochenlang, monatelang. In strömendem Regen, bei Sonnenschein, bei Tag und bei Nacht. Immer wieder gab es Hoffnung; immer wieder wurde sie zerschlagen. Wir konnten dich einfach nicht finden.
Sven, heute jährt sich dein Verschwinden, und unsere Gedanken sind bei dir; wo immer du auch sein magst...
Unsere Herzen werden nie aufhören nach dir zu suchen!

Deine Pflegeeltern
Regina und Christian
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 29.05.2011 - 11:43
Es war heute ein ganz besonderer Spaziergang und später  Lauf. Aufmerksamer,als sonst die Gegend beobachtend,suchend nach meinen Freund,den ich sehr vermisse.Ich,wir hoffen es geht Dir gut, wo immer du bist,du mein Begleiter und Freund. Und wenn du Lust hast wieder nach Hause zu kommen,bei uns wird immer Liebe und ein Platz für dich sein. Ich denke jeden Tag an Dich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Fynn in 29.05.2011 - 12:37
ZitatOriginal von Gina & Chris
Mit großen traurigen Augen hast du uns angesehen wie wir vor deinem Zwinger gestanden sind; zurückgedrängt von den Schäferbuben, keinen Platz am Gitter eurer morschen, zugigen Holzhütte haben sie dir gelassen. Ein Notfall warst du, gemobbt, krank, ausgehungert, und unendlich traurig.
So haben wir Sven an jenem Tag kennengelernt, an dem er die Tore Nitras für immer hinter sich lassen, und als unser erster Pflegehund zu uns übersiedeln durfte.
Nur wenige Zeit später, war aus dir ein gesunder, wunderschöner, lebensfroher Labibub geworden. Ich sehe dich noch vor mir, wie du dich wohlig im Gras gewälzt hast, stolz deinen vermutlich ersten eigenen Ball durch den Garten getragen hast, und uns das Gefühl gegeben hast, das absolut Richtige getan zu haben.
Dann war für uns die Zeit des Abschieds gekommen; wir hatten deine Familie für dich gefunden. Schwer war es, dich gehen zu lassen, und schön zugleich, dich in diesen liebevollen Händen zu wissen.
Alles war gut, alle haben dich geliebt.
Und dann ist jener Tag gekommen, jener 29.Mai 2010, den keiner der dir nahestand, jemals wird vergessen können...
Plötzlich warst du verschwunden Sven. Einfach weg. Ob dich die Freiheit in der du so lange leben musstest wieder gerufen hat, die Spur eines Wildes, der Duft einer Hündin, wir werden es wohl nie erfahren.
Wir haben dich gesucht; alle haben wir dich gesucht, tagelang, wochenlang, monatelang. In strömendem Regen, bei Sonnenschein, bei Tag und bei Nacht. Immer wieder gab es Hoffnung; immer wieder wurde sie zerschlagen. Wir konnten dich einfach nicht finden.
Sven, heute jährt sich dein Verschwinden, und unsere Gedanken sind bei dir; wo immer du auch sein magst...
Unsere Herzen werden nie aufhören nach dir zu suchen!

Deine Pflegeeltern
Regina und Christian

So schön geschrieben...;(


Es ist wie Robin67 geschrieben hat: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wo immer Sven auch sein mag, wir hoffen, es geht ihm dort gut. :O...und wünschen Euch, Robin67, dass er doch bald zu Euch zurückfindet!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: beere in 29.05.2011 - 14:03
Regina...total rühend, mir stehen die Tränen in den Augen  ;(

Vielleicht geschieht irgendwann doch noch ein Wunder...
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Victoria in 29.05.2011 - 15:31
Vermutlich dann wenn mans gar nicht mehr erwartet, wird Sven vor eurer Tür sitzen...

Ich glaub ganz fest dran...
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 29.05.2011 - 20:00
Ein für uns schwerer wehmütiger Tag geht zu Ende. Danke an alle für eure Beiträge und für euer Verständnis. Wir waren heute an allen Plätzen,wo wir mit Sven waren,ihn vermuteten. Morgen ist ein neuer Tag und vieleicht endet seine Wanderschaft irgendwan doch bei uns.
Auch Lucy,unsere Hündin hat gespürt,daß heute alles anders war.Es wäre so schön die beiden gemeinsam zu haben und zu behüten.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Sven`s Freund und Herrchen
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 29.05.2011 - 20:08
ein jahr ist das schon her ? unglaublich....
ich habe oft darüber nachgedacht, es gab ja so viele sichtungen und wendungen, und ihr wart oft so nah dran, und doch habt ihr ihn nie gefunden, welche bewandnis es damit wohl hatte.... ??
ich wünsche euch so, dass ihr euch doch noch wiederfindet, ich hatte immer das gefühl, ihr seid ganz nah dran und er kommt zurück.
ich glaube, nicht zu wissen, wo er ist, was geschehen ist, wie es ihm geht, ist schlimmer als jede tatsache, der man sich stellen muss, aber auch kann.
ich hoffe, sven geht es gut und ihr könnt irgendwann wieder frieden finden.....
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Quintus in 29.05.2011 - 21:31
Nichts, was man im Herzen trägt, ist jemals verloren,
denn Liebe kennt keine Distanz und Grenzen
Besondere Hunde leben ein besonderes Leben und
brauchen besondere Menschen, die sie begleiten.
Manchmal darf man nur für kurze Zeit so ein besonderes
Lebewesen begleiten, doch diese Begegnung verändert
uns für den Rest des Lebens und dafür müssen wir dankbar sein.
Niemand kann euch die Errinnerung und die Liebe für Sven
nehmen und wo immer er ist, er fühlt sie und auch in seinem
Herzen werdet ihr für immer einen Platz haben.
Alles Liebe für euch und Lucy

Romana, Quintus, Isis, Padou und Hope

Verein TMH
Team Mensch und Hund
e-mail: team-mensch-und-hund@gmx.net
home: //www.mensch-und-hund.at
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kascha in 29.05.2011 - 23:38
Jedesmal, wenn ich sehe, dass es neue Beiträge in Svens Thread gibt, hoffe ich, dass Sven aufgetaucht ist. Bis jetzt ist das leider noch nicht geschehen, aber ich hoffe weiter. Ich hoffe, Sven geht es gut und wünsche euch, dass er doch noch zurückfindet. Wie ihr bereits geschrieben habt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 30.05.2011 - 21:04
@quintus
@kascha
Danke für Eure Worte.Bleibt nur zu hoffen,daß der liebe Kerl endlich den Weg zu uns wieder findet. Lucy und Sven wären ein Dreamteam.
Sven´s Freund und Herrchen
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: ilka2191 in 30.05.2011 - 22:36
ZitatOriginal von Kascha
Jedesmal, wenn ich sehe, dass es neue Beiträge in Svens Thread gibt, hoffe ich, dass Sven aufgetaucht ist.

Kascha, geht mir ganz genauso!

robin67 - ich verstehe dich ganz gut - mein Kater Leo ist seit über 3 Monaten weg, u. ich hoffe natürlich auch, dass er irgendwann einmal wieder zurück nach Hause findet - die Ungewissheit ist auch nach dieser Zeit noch sehr schlimm!

Zwischenzeitlich trösten wir uns mit dem Gedanken, dass es ihnen gut geht u. sie gut umsorgt, idealer Weise auch geliebt werden, von jemandem, der keine Aushänge liest u. kein Internet hat...

Wie Kascha treffend ausdrückt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: shellylogo in 02.06.2011 - 16:36
Mein krebskranker Freund und Arzt hat mir an seinem letzten Geburtstag geschrieben:

"HOFFNUNG LEBT !"   Ich fand das unglaublich schön und es hat so formuliert einen durch und durch positiven Wert!  Ich verwende diese Redewendung jetzt nur mehr so!!!

Und daher hoffen wir alle ganz fest, dass es den Katzerln die noch nicht wieder gekommen sind auch gut geht!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Tamara in 03.06.2011 - 12:57
ZitatOriginal von ilka2191
ZitatOriginal von Kascha
Jedesmal, wenn ich sehe, dass es neue Beiträge in Svens Thread gibt, hoffe ich, dass Sven aufgetaucht ist.

Kascha, geht mir ganz genauso!

robin67 - ich verstehe dich ganz gut - mein Kater Leo ist seit über 3 Monaten weg, u. ich hoffe natürlich auch, dass er irgendwann einmal wieder zurück nach Hause findet - die Ungewissheit ist auch nach dieser Zeit noch sehr schlimm!

Zwischenzeitlich trösten wir uns mit dem Gedanken, dass es ihnen gut geht u. sie gut umsorgt, idealer Weise auch geliebt werden, von jemandem, der keine Aushänge liest u. kein Internet hat...

Wie Kascha treffend ausdrückt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

und genau dieses Gefühl hab ich bei Sven auch... dass er irgendwo "zugelaufen" ist, die kein Internet haben und auch keine Flyer gesehen haben...und dass es ihm gut geht...  ;)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: shellylogo in 04.06.2011 - 21:20
Hallo ihr lieben, ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben! Heute nach 11 (!) Wochen ist der Kater meiner Kollegin (Kater Lotto) wieder heim gekommen!!!
Es gibt also immer noch Hoffnung für eure !!! Sie hat zwar in der zwischenzeit einen anderen Kater aufgenommen, weil das Schwesterlein so gelitten hat, aber das macht ja nichts  :D ... ich mußte diese Erfolgsgeschichte hier posten, denn es gibt wirklich noch Wunder!!!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 28.05.2012 - 19:24
Morgen ist es nun schon 2 Jahre her.Sven hat den Weg der Freiheit gewählt,der ihn so hoffen wir, auf einen anderen Platz geführt hat.
Schrecklich ist nur diese Ungewißheit.In der Hoffnung,daß es dir lieber Freund, gut geht, sind in Gedanken bei dir ;( ;( ;( ;( ;(
Silke, Gerd ,Robin, Oma Inge,Herbert, Lucy Labrador
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: kkosh in 28.05.2012 - 20:37
wahnsinn, schon wieder so viel zeit vergangen ohne ein zeichen.
es tut mir sehr leid und ich gebe dir/euch recht, die ungewissheit ist schwer zu ertragen.
ich hoffe und wünsche auch, dass er gut aufgehoben ist, wo immer er auch jetzt ist.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Jessy+Chilly in 28.05.2012 - 21:02
Die Zeit vergeht so rasend schnell ,und doch Sven wird nicht vergessen, jedes mal wenn ich die Überschrift von Sven lese  ,hoffe ich das ihr endlich etwas positives von Sven gehört habt ,auch wenn es bedeuten würde das ihr ihn nicht mehr zurück bekommt/ nehmt weil er sich z.B. in seiner neuen Familie so wohl fühlt ,aber zumindest wäre die Ungewissheit vorbei. So bleibt nur zu hoffen das es Sven gut geht ,und ihr doch das Glück habt noch etwas in Erfahrung zu bringen,oder zumindest einen Weg findet mit diesem Schmerz der Ungewissheit zu leben lernt. ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Terrorterrier in 08.10.2012 - 19:53
Von Sven gab's nie wieder ein Lebenszeichen, oder?  ;(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 09.10.2012 - 05:00
Danke für die Nachfrage,aber leider haben wir nie mehr von ihm gehört! ;( Wir sind jedoch davon überzeugt,daß Sven lebt,vielleicht irrgendwo einen Platz gefunden hat und hoffen,daß es ihm gut geht.
Wir glauben,daß es Svens Bestimmung war eine Zeit bei uns zu verbringen,uns nach dem Tod von Max zu trösten und uns zu Animalhope zu bringen und dort mitzuarbeiten.Unser größter Wunsch wäre es natürlich,wenn Sven wieder zu uns zurückkehren würde.Bei uns,in unseren Herzen ist immer für ihn Platz.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Herbert,Silke Gerd Robin Oma Lucy Labrador Falko
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 11.10.2012 - 19:48
Vermutlich treibt sich Sven in Deutschland Marksuhl Eckartshausen herum.Er wird von einer lieben Dame gefüttert,läßt sich jedoch nicht einfangen.Wir setzen sich morgen in der Früh in das Auto und fahren hin.Wir hoffen so sehr,dass er sich von uns einfangen läßt.
Herbert Lucy Falko
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 11.10.2012 - 19:53
du meine güte !
ist ja wahnsinn.
wie habt ihr denn das erfahren ?
wo ist das ???

mein gott, ich halte alle daumen !!!!
ich wusste immer, dass er noch lebt.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Giovanna in 11.10.2012 - 19:59
neiiiiin, das ist ja eine Wahnsinns-Meldung!!! Wär ja wirklich ein kleines Wunder, wenn ers wirklich wäre und ihr ihn wirklich sehn könnt und wirklich fangen und er wieder bei euch sein könnt! Bist narisch, ihr müsst ja ganz schön aufgeregt und durcheinander sein! Ich drück alle Daumen, die verfügbar sind hier! Und bitte, haltet uns auf dem laufenden, ja?
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: ilka2191 in 11.10.2012 - 20:09
ZitatOriginal von bluedog
wo ist das ???

Lt GoogleMaps fast 600 km vom Ort des Verschellens entfernt  8o


ZitatOriginal von bluedog
wie habt ihr denn das erfahren ???

Tippe auf Chipablesung, auf jeden Fall war wohl Kommissar Zufall dabei.

Echt ein Wahnsinn, wenn das stimmen tät - da keimt wieder Hoffnung für meinen seit über 2,5 Jahren verschollenen Kater Leo auf...
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: trümmertango in 11.10.2012 - 20:10
Ich drück die Daumen, das es Sven ist und das er sich fangen lässt....wobei die Strecke ja echt nicht ohne ist  8o 8o
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Mimi in 11.10.2012 - 20:16
Herbert, ich will Dir nicht den Mut und die Zuversicht nehmen, aber es können nur Vermutungen sein.

Daumen sind natürlich gedrückt.

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/1780368558
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: trümmertango in 11.10.2012 - 20:19
ZitatOriginal von Mimi
Herbert, ich will Dir nicht den Mut und die Zuversicht nehmen, aber es können nur Vermutungen sein.

Daumen sind natürlich gedrückt.

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/1780368558
wobei seit knapp 2 Jahren auch wieder hinkommen würde und das HB mit Anhänger am Foto schaut mmn aus wie das von Sven!?
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 11.10.2012 - 20:22
Chipablesung war es keine,da er sich nicht fangen läßt.Vermutlich ist Sven der Bello von Eckartshausen über den in Vox sogar ein Film gedreht wurde.Auch Rütter hat versucht ihn zu fangen,er meinte der Hund sei auch für ihn zu clever.
Die liebe Romana brachte uns auf seine Spur.Wir tauschen gerade mit der Betreuerin vor Ort Photos aus wobei sich die Wahrscheinlichkeit seiner Identität mehr und mehr verdichtet.
Danke für eure Anteilnahme und den guten Wünschen.
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 11.10.2012 - 20:26
also, ich will ja niemandem die hoffnung rauben, aber.....
ist das ein symbolfoto oder ist das der ecki am foto ?
er sieht für mich irgendwie nicht aus wie sven....      
sven war doch kein labi-goldie-mix sondern ein labi, oder ????
er hatte auch ganz kurzes fell, oder ??

ich würd euch so sehr ein kleines wunder wünschen....
edit: was verdichtet sich ?? mah, ich würde es euch so wünschen, ich bin vermutlich nur eine alte schwarzseherein, ihr dürft mich     :peitsch2:  wenn er es ist.....
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Giovanna in 11.10.2012 - 20:33
ich glaub, sie werden dich dann eher  :lieb:, weil sie so glücklich sind!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 11.10.2012 - 20:37
@Bluedog
Niemals könnte ich eine rettenden Engel wie dir böse sein!Wir warten derzeit gespannt auf mehr Photos und halten euch am laufenden.
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 11.10.2012 - 20:42
oh mann, ich halte alle daumen.
das wird wieder ne schlaflose nacht.

wenn du ein foto bekommen hast, magst es mir weiterschicken ??
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 11.10.2012 - 20:44
@Bluedogg
Selbstverständlich :D
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Terrorterrier in 11.10.2012 - 20:56
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Bitte-nicht-schiessen-Eckardtshaeuser-Labrador-wird-zum-TV-Star-382542254

"Vor mehr als zwei Jahren entdeckte der Oststädter, wie Labrador-Mutter und Sohn immer wieder zwischen seinen Strohballen lümmelten und sich bei der eisigen Kälte wärmten. Er fütterte kontinuierlich und erwarb nach langer Zeit das Vertrauen. Ein Hundefreund aus Marksuhl interessierte sich für den Rüden und der Mann aus der Oststadt gab ihn ab. Da der junge Hund bisher kaum Menschenkontakt hatte, büxte Bello dort recht schnell wieder aus und lebt seither in herrchenloser Freiheit. "  ?(
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: E.T. in 11.10.2012 - 21:04
Bin auch eher skeptisch, und würde mich seeeeeeeeehr gerne irren, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Anni
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 11.10.2012 - 21:28
@Bluedogg
Hast Mail
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kascha in 11.10.2012 - 23:31
Lieber Herbert, ich würde es euch sooo seehr wünschen und drücke euch ganz fest die Daumen, auch wenn die Chancen vielleicht nicht so rosig sind bzw. auch wenn es Sven ist, ist es ja fraglich, ob er sich einfangen lässt (siehe Jana ...und es sind ja doch schon mehr als 2 Jahre vergangen), aber ich will hier nicht schwarzsehen, sondern hoffe das beste :) (und ich würde genauso handeln ;)).  So oft habe ich an Sven gedacht (genauso wie an Jana), es wäre so schön, wenn wir nun hier endlch einem Happy End entgegensehen könnten.

@terrorterrier: ja, aber in einem anderen Artikel steht, dass sie vermuten, dass er ausgesetzt wurde und nichts von der Mutterhündin. :rolleyes:
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Teufel9999 in 12.10.2012 - 08:04
Mah wenn das wirklich Sven wäre dann........ *heul* Drücke euch ganz fest die Daumen.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Shiva13 in 12.10.2012 - 18:40
Gibts schon neuigkeiten?

Bin soo gespannt....
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 13.10.2012 - 08:05
Morning!
Es spricht eine Menge von Indizien dafür,daß es sich bei diesen Hund um Sven handeln könnte.
Der Beweis,das Lesen seines Chips kann derzeit nicht erbracht werden,da er sich nicht fangen läßt.
Tatsache ist das dieser Hund ein glückliches,selbstbestimmtes und sogar behördlich genehmigtes Leben und Streunern führen darf.
Er wird von einer netten Familie betreut und gefüttert,die im letzten Jahr entschlossen für diesen Hund gekämpt hat und letztendlich seine Ermordung verhindert hat.
Sven hat eine Menge Freunde,spielt mit dem Hund der Familie und des Nachbarn und ist eine örtliche Berühmtheit geworden.
Ich persönlich glaube,dass es sich um Sven handelt,bleibe mit seiner Familie in Verbindung und hoffe er sich bald fangen läßt.
Doch nun gehe ich erstmal zu Bett,da ich nach dieser Ochsentour sehr müde bin und nachmittags die Hundeschule wartet.
Danke für euer Interesse und Verständnis!
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 13.10.2012 - 10:50
ôch mensch, das wäre wirklich zu schön.
habtr ihr ihn sehen können ????
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 13.10.2012 - 11:53
@bluedogg
Sven war drei Meter vor uns,er hat auf seinen Namen reagiert und ich glaube,er hat mit sich gekämpft.Als ich jedoch mich ihm langsam nähern wollte hat er es vorgezogen den Abstand wieder herzustellen.
Auf mich hat er den Eindruck eines glücklichen Hundes gemacht.Natürlich wäre es mir lieber gewesen,er wäre freudestrahlend zugerannt und in das Auto gehüpft.
Mitunter hat man die Interessen und Bedürfnisse derer die man liebt über die eigenen zu stellen. ;( ;(
Ein so ein Leben können wir ihm nicht bieten und die Gefahr,dass er wieder abhaut ist für mich bei unserer Jägerschaft unerträglich.
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Nebraska in 13.10.2012 - 14:37
Da ja leider bislang alle versuchten einfangmethoden gescheitert sind könnte man es evtl mit einem Betäubungsgewehr versuchen?
Natürlich wäre alles andere besser aber wenn er so schlau ist und so gar nichts erfolgreich ist....


(Ist natürlich nur ein rein gut gemeinter Vorschlag)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 13.10.2012 - 18:30
@nebraska
Es wurde versucht,jedoch als man ihm traf hatte er noch so viel Energie,dass er sich noch verstecken konnte und erst am nächsten Tag wieder auftauchte.

Sein Frauchen nennt ihn jetzt bei seinen Namen Sven und er reagiert drauf,genauso wie er gestern bei mir reagiert hat.

Der Hund ist Sven.

Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Nebraska in 13.10.2012 - 18:38
Oh ok...

Wenn du dir jetzt ganz sicher bist das es Sven ist so bist du wenigstens nicht mehr in quälender Ungewissheit was aus ihm wurde/ ob es ihm gut geht. Das ist zumindest ein bisschen was.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 14.10.2012 - 09:21
@ Nebraska
Für uns ist es sehr viel........ :D :D :D :D :D :D
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: E.T. in 19.10.2012 - 21:02
Na, wenn es wirklich Sven ist, so ist das eine unglaubliche Geschichte, und Euer Suchen hat sich nach so langer Zeit gelohnt, denn jetzt wisst Ihr, dass Sven lebt und wo er sich befindet, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg.

Anni
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kascha in 20.10.2012 - 00:51
Das klingt ja wirklich ganz so als ob es Sven wäre. Sei nicht allzu traurig, dass er nicht zu dir gekommen ist, sondern freue dich, dass er auf seinen Namen reagiert hat. Es ist sicher schwer zu akzeptieren wie es ist, aber nun weißt du wenigstens wo Sven ist und dass es ihm gut geht.

LG Susanne
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 21.10.2012 - 10:03
Ich habe heute mit Sven`s Frauchen telephoniert.Er bekommt nun für den Winter eine große,geräumige offene Hütte.Sie wird mit Strohballen und Fellen ausgestattet,damit er sich wärmen kann,sobald der Winter einzieht.
Sven geht es sehr gut und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
 :welle:
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Sanne in 21.10.2012 - 10:52
Ich glaube wenn das tatsächlich Sven ist und man ihn nach 2 Jahren einfangen würde, würde er nicht verstehen warum man ihm seine Freiheit nimmt, welche er so liebt wie es jetzt ist. Wir Menschen haben aber den Verstand dazu zu verstehen das man nichts erzwingen kann, auch wenn es im Herzen weh tut. Das Wissen das der Hund glücklich ist, die Freiheit liebt, und einen Platz gefunden hat wo er so leben kann, ist doch in Zeiten wie diesen etwas wunderschönes und ehrlich gesagt, irgendwie beneide ich Sven darum (nicht bösartig gemeint).
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: E.T. in 21.10.2012 - 13:01
ZitatOriginal von robin67
Ich habe heute mit Sven`s Frauchen telephoniert.Er bekommt nun für den Winter eine große,geräumige offene Hütte.Sie wird mit Strohballen und Fellen ausgestattet,damit er sich wärmen kann,sobald der Winter einzieht.
Sven geht es sehr gut und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
 :welle:
Herbert

Ich finde es ganz toll, wie Ihr mit Sven umgeht, Ihr sorgt so fürsorglich für ihn und doch kann er sein selbstbestimmtes Leben leben.
Bin neugierig wie die Geschichte weiter geht, denn Hunde sind ja Rudeltiere und keine Einzelgänger, ob er wieder bei "seinen" Menschen einziehen wird??

Anni
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 21.10.2012 - 16:57
@ET
Nun ja wir haben sehr lange mit der Ungewißheit gelebt,allein die Gewißheit,daß er lebt ihn gut geht,macht glücklich.Ihn mit Zwang einzufangen würde wohl dazu führen,daß er seine Freiheit wieder erzwingt.
Was man liebt muß man loslassen, wen er wiederkommt,freiwillig, bleibt er für immer!
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: E.T. in 21.10.2012 - 22:12
Ja Herbert, hab ich auch so gemeint, wenn er kommt, dann sicher nur auf freiwilliger Basis.
Alles Gute weiterhin.

Anni
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: dani599 in 22.10.2012 - 01:52
Hab die Folge mit dem Rütter sogar gesehen und dachte mir die ganze Zeit "wenn der Hund ein Halsband trägt, muss er doch irgendwo herkommen". ;)

600km in 2 Jahren  8o - Wahnsinn, wenn er das wirklich ist!!! :O

Halte euch alle Daumen und Pfoten die ich hier zur Verfügung habe!!! :O
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Teufel9999 in 22.10.2012 - 07:18
Mir kommen  gerade die Tränen und ich heule wie ein Schlosshund. Ich denke man sollte Sven das Leben führen lassen welches er vorzieht. Was bringt es ihn einzufangen und ihn unglücklich werden zu lassen. Dann haut er wieder ab und sein Vertrauen in die Menschen ist dahin.

Hauptsache ist doch, dass es gesichert ist, dass er nicht abgeschossen und gepflegt wird.

@Robin67: Was euch und alle die wir mitfieberten glücklich macht ist, dass die quälende Ungewissheit endlich vorbei ist.

lg
Tatjana
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Binsi1986 in 22.10.2012 - 09:42
ZitatOriginal von dani599
Hab die Folge mit dem Rütter sogar gesehen und dachte mir die ganze Zeit "wenn der Hund ein Halsband trägt, muss er doch irgendwo herkommen". ;)

600km in 2 Jahren  8o - Wahnsinn, wenn er das wirklich ist!!! :O

Halte euch alle Daumen und Pfoten die ich hier zur Verfügung habe!!! :O

War das die Folge, in der Rütter "Sven" mit einer Hündin locken wollte und dann sogar mit dem Bürgermeister ein Gespräch geführt hat?  8o
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 22.10.2012 - 15:59
@ Binsi 1986
Ja das war die Folge! ;)
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Karo in 22.10.2012 - 19:06
Jein, weil keiner dafür sorgen kann, dass das auf Lebenszeit des Hundes so läuft zb. kann erkranken/Krankheiten übertragen, gefährdet andere zb. verursacht Unfall, die Menschen, die ihn jetzt betreuen, fallen weg/aus, u.ä.?!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Bidi in 22.10.2012 - 19:24
Hallo Helmut und Sven family :-)

Unsere Xsila ist ja damals zeitgleich mit Sven verschwunden, wir hatten das Glueck, sie nach 14 Tagen (auch Dank bluedogs unermuedlichen Hilfe) wieder zu finden und die Maus lebt bei meiner Mama und es geht ihr sehr gut.

Ich war auch zweimal Sven suchen, aber das Gebiet war ja irre gross und soooo viele Höfe usw. - unglaublich.

Ich möcht hier einfach nur "emotionsmässig" los werden, dass ich mich für
Euch irre freue, dass ihr wenigstens die Gewissheit habt, was mit Eurem Buben los ist und das er "seinen Weg" anscheinend gesucht und gefunden hat.
Ich bewundere Euch auch fuer die tolle menschliche Haltung, zu sagen, wenn es ihm jetzt und dort gut geht, dann soll es so bleiben.
Finde es auch super, dass ihr direkt hingefahren seid - das Gefühlschaos was in Euch getobt haben muss, kann ich mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen.

Und vlt. haltet ihr uns ja auf dem Laufenden, wenn sich weiter was tut ... egal in welche Richtung Euer Weg mit Sven auch gehen mag!

Schönen Abend, LG
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 23.10.2012 - 08:03
Sven lebt in Anlehnung an eine große Familie!Er wird dort geliebt,bekommt die notwendige TA-Versorgung und lebt sein selbstbestimmtes Leben.Derzeit!
Das bedeutet für uns nicht,daß es immer so bleiben muß. Wenn er sich entschließt zurückzukehren ist, sowohl bei seiner jetzigen Familie,als auch bei uns, immer ein Platz für ihn.
 Mit Beschluß des Gemeinderats von Marksuhl wurde eine Versicherung abgeschlossen,die von der Gemeinde bezahlt wird. :)
Wir möchten ihn ohnehin vor Weihnachten wieder besuchen.
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: gugi in 23.10.2012 - 09:41
Traurige und doch wunderschöne geschichte. Ich fühle mit euch!!! Und ich freue mich so, dass er am Leben ist... Wunder gibt es immer wieder!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: echo in 23.10.2012 - 13:25
Hallo,
ich habe die Neuigkeiten gespannt gelesen und mir rinnt vor Freude, euren Erzählungen die Ganslhaut...
Ich habe ja auch das Verschwinden von Sven mitbekommen, die Vox-Sendung habe ich auch gesehen - es ist einfach unglaublich
Mich freut, dass ihr nun wisst, wo euer Sven ist, dass es ihm gut geht und gut versorgt ist. Toll das die Gemeinde Sven so leben lässt und ihn auch noch versichert hat.
LG
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: fini in 23.10.2012 - 14:01
Wie heiißt die Sendung ganz genau? Möchte sie unbedingt anschauen?
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kate in 23.10.2012 - 14:44
In dieser Show war der Beitrag glaub ich auch:
http://rtl-now.rtl.de/martin-ruetter-live.php
Lg Kathi
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Lara2 in 23.10.2012 - 15:08
Ab ca. 1 Stunde und 53 Minuten ist der Bericht vom süßen Sven zu sehen.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 27.10.2012 - 19:05
Nun das mit der Hundehütte klappt noch nicht so ganz.Sven hat offensichtlich noch immer Angst um seine Freiheit.Es wird nun versucht seinen Schlafplatz mit Reisig besser gegen die Kälte zu schützen.
Wir sind auch derzeit auf der Suche nach einem System,dass das Futter in der kalten Jahreszeit vor dem Frieren schützt. Sven mag kein Trockenfutter.
Eine Bitte an die Administration. Vielleicht kann man den Thread zu den Tagebüchern verschieben.
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 28.10.2012 - 09:39
Es gibt Neuigkeiten!
Sven war heute erstmalig mit seinen beiden Spielkameraden im Garten der Familie.Das erste mal,daß er eingezäuntes Gebiet betreten hat.Wir unterlassen derzeit natürlich alles,das sein Vertrauen erschüttern würde,aber offensichtlich hat er erkannt,das niemand ihm seine hart erkämpfte Freiheit nehmen will!Vielleicht können wir ihn bald streicheln! ;)
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: E.T. in 28.10.2012 - 09:47
ZitatOriginal von robin67
Es gibt Neuigkeiten!
Sven war heute erstmalig mit seinen beiden Spielkameraden im Garten der Familie.Das erste mal,daß er eingezäuntes Gebiet betreten hat.Wir unterlassen derzeit natürlich alles,das sein Vertrauen erschüttern würde,aber offensichtlich hat er erkannt,das niemand ihm seine hart erkämpfte Freiheit nehmen will!Vielleicht können wir ihn bald streicheln! ;)
Herbert

 :applaus: :applaus: :applaus:
Weiterhin alles Gute

Anni
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Giovanna in 28.10.2012 - 09:50
jööö, so super! Vielleicht können ihn seine Spielkameraden ja vorsichtig überzeugen, dass es im Winter doch besser ist, irgendwo "drinnen" zu sein!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Luxatori_Gilda in 28.10.2012 - 10:14
Ich bin gerade echt sprachlos,...ich habe immer wieder nachgesehen ob es was neues gibt und auch wenn er schon so lange weg ist,hoffe man doch immer wieder auf ein Lebenszeichen!!!  :)

Ich freu mich so für euch,das die Ungewissheit nun endlich ein Ende hat!!!

LG Isabella
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 31.10.2012 - 16:07
Sven hat seinen umgestalteten Schlafplatz,ausgestattet mit Stroh und Reisig angenommen.Seiner Familie kommt er immer näher.
Nur als der Tischler da war, zwecks Umgestaltung der Hütte, zog er sich wieder auf seine Geländekante zurück und beobachtete das Geschehen.
Vielleicht geschieht vor der Weihnacht noch ein kleines Wunder. ;)
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Quintus in 31.10.2012 - 20:05
Da bin ich mir ganz sicher, dass haben mir nämlich ein paar Weihnachtsmänner geflüstert.
l.g. Romana, Quintus, Isis und Padou

TMH
Verein zur tiergestützten Therapie
mail:   team-mensch-hund@gmx.net
home: mensch-und-hund.at


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg19.imageshack.us%2Fimg19%2F1016%2Ffebodilien033.jpg&hash=0516b409c37a2c7937903d1121c7c285e69a2ed2) (http://imageshack.us/photo/my-images/19/febodilien033.jpg/)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Kitty-Maxi in 02.11.2012 - 19:42
Hallo Herbert!

Habe auch immer gespürt, dass Sven noch lebt. Hatte ja auch versucht seinen Standort zu finden, konnte ihn jedoch nicht in dem Gebiet ausnehmen.
Und dass Hunde lange Strecken gehen können, weiss ich von einer entlaufenen Hündin, die quer durch Wien lief, jedoch in Richtung nach Hause.
Auch Ilkas Kater Leo lebt noch und hatte sich in dem jetzigen Aufenthaltsgebiet iergendwie arrangiert - als ich meinen Neffen besuchte, und in Ilkas Gegend vorbeifuhr, konnte ich ihn spüren.

Glaube bei Sven muss man abwarten, bis er wieder zu Euch will - Eure Vorgangsweise wird sicher Erfolg haben.

Es wäre total falsch ein Betäubungsgewehr bei Sven einzusetzen zu wollen - wo er doch jetzt Vertrauen zu seinem derzeitgem Umfeld gewinnt.

Doch falls es notwendig wäre, dann wüsste ich zwei Kontakte, die das gut können. Bei der seit ebenfalls 2 Jahren vom Waldviertler Pflegeplatz entlaufenen Hündin Mona aus Györ, die jetzt im Thayatal total versteckt lebt und vor Menschen Angst hat, wird man das Betäubungsgewehr anwenden müssen, da sie langsam in Richtung Grenze zieht und bevor sie in Tschechien verschwindet...

Jedenfalls ist es immer wieder berührend und schön zu erfahren, dass entlaufenen Lieblinge doch alle wieder ihr Zuhause finden.

Alle Gute und ich hoffe auch Sven will bald wieder mit zu Euch nach Hause fahren!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 10.11.2012 - 09:57
Nach 2Tagen Ungewißheit ist Sven heute wieder aufgetaucht und er hat sein neues Heim angenommen!Nach den Spuren zu schließen hat er die Nacht in seinen neuen zu Hause verbracht.Wir werden ihn am 8. Dezember besuchen. ;).
Wir freuen uns schon sehr!
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Jacob09 in 10.11.2012 - 10:30
Hallo Herbert,

wegen dem Einfrieren seines Futters hätte ich eine Idee, die ich damals beim Wasser, meiner Enten angewandt habe. Mit einem Verlängerungskabel habe ich eine Rotlichtlampe (eine wie sie in einem Terrarium verwendet wird. Diese hat nämlich einen Hitzeschutz) in den Entenstall montiert und so verhindert das ihr Wasser einfriert. Das müßte beim Futter auch funktionieren. Weiss natürlich nicht wie die Möglichkeiten dort aussehen und ob Sven sie annimmt.
Liebe Grüsse...Jenny
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Milano in 11.11.2012 - 22:16
Glaube eine Rotlichtlampe kommt bei Stroh und Reisig nicht ganz so gut oder? Nicht dass sein trautes Heim sich entzündet....
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Jacob09 in 12.11.2012 - 06:33
ZitatOriginal von Milano
Glaube eine Rotlichtlampe kommt bei Stroh und Reisig nicht ganz so gut oder? Nicht dass sein trautes Heim sich entzündet....

Darum hab ich ja geschrieben " eine Rotlichtlampe wie sie in einem Terrarium vewendet wird". Die hat ein Schutzgitter davor. Hab sie im Stall von meinen Enten verwendet und die hatten auch Stroh usw. drinnen
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Milano in 12.11.2012 - 11:24
ZitatOriginal von Jacob09
ZitatOriginal von Milano
Glaube eine Rotlichtlampe kommt bei Stroh und Reisig nicht ganz so gut oder? Nicht dass sein trautes Heim sich entzündet....

Darum hab ich ja geschrieben " eine Rotlichtlampe wie sie in einem Terrarium vewendet wird". Die hat ein Schutzgitter davor. Hab sie im Stall von meinen Enten verwendet und die hatten auch Stroh usw. drinnen

Stimmt, wer lesen kann ist kla im Vorteil!!!! Habe da wohl nur drüber gelesen.

Wir haben zuhause eine sehr scheue Katze, die uns zugelaufen ist und die auch nicht ins Haus geht (obwohl sie könnte), sie schläft immer in einer Kuschelhöhle im Schuppen.
Wir haben ihr das Futter immer zur selben Zeit gebracht und konnten damit erreichen, dass sie es immer direkt wenn es frisch war gefressen hat. Zusätzlich hatte sie Trockenfutter.
Aber für das Wasser hatten wir auch nicht wirklich eine Lösung, das ist immer wieder eingefroren.
Vielleicht kann Sven´s Familie ihn ja auch an eine feste Futterzeit gewöhnen?
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 12.11.2012 - 20:21
Sein Haus
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/62/bilder2012eckizwen008.jpg/](https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg62.imageshack.us%2Fimg62%2F9140%2Fbilder2012eckizwen008.jpg&hash=eaf019106d5f0e4e99b015416d6ab24981a12def)[/URL]
Neue Photos
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg94.imageshack.us%2Fimg94%2F1565%2Fbilder2012eckizwen030.jpg&hash=8fb05bf12ed247d2c80422140b0f0831157c8337) (http://imageshack.us/photo/my-images/94/bilder2012eckizwen030.jpg/)
Mittlerweile hat er sich an fixe Futterzeiten gewöhnt und der Abstand zu seiner Familie wird immer geringer.
Seit heute ist es fix.Wir haben für 8. Dezember gebucht!
Alles Liebe
Herbert Lucy Labrador und Falko
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: kkosh in 12.11.2012 - 21:07
das ist eine solche wahnsinnsgeschichte - das könnte man nicht glauben, wenn sie nicht wahr wäre!

seine neue schlafhütte ist sehr schön geworden - und ich freue mich, dass alle beteiligten so dermaßen gut zusammenwirken - alles zum wohl von sven - hut ab!

ich bin sehr interessiert an neuen berichten, mal sehen, was sven zu allem meint - mittleweile ist er ja eine sehr eigenständige seele geworden.
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: E.T. in 13.11.2012 - 10:41
Eine ganz banale Frage: Trägt er noch immer sein altes Halsband??

Anni
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 13.11.2012 - 10:56
@ ET
Sein altes Halsband war ein Stoffhalsband.Es hat dieselbe Farbe und Form
wie das welches er jetzt trägt.Es ist offensichtlich durch die Witterungseinflüße stark zerfranst.
Eine 100% Gewißheit gibt es derzeit daher nicht.Für mich und viele andere jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit. :D
Alles Liebe
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: E.T. in 13.11.2012 - 21:32
Danke für die Antwort, und Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt.

Anni
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: simone in 16.11.2012 - 00:47
waaaahnsinn, ich hab die folge mit martin rütter vor ein paar wochen gesehen und der beitrag hat mich irgendwie gefesselt. ich habe diesen forumsbeitrag über sven grade zum ersten mal gelesen (bin fast nie im forum aktiv..) und bin jetzt direkt sprachlos. unglaublich, wie weit er gelaufen ist.
ich freue mich, dass die lange suche ein ende hat und dass es sven gut geht. drücke ganz fest die daumen für euren besuch am 8. dezember und bin gespannt wie ein gummiringerl auf eure berichte :)
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 16.11.2012 - 08:55
Der gute Sven schläft fallweise in seiner Hütte,mitunter auf den Reisig davor!
Er wartet bereits vor den Futterzeiten auf sein Frauchen und taucht immer wieder im umzäunten Garten,Türe offen,auf.
Mit großer Leidenschaft spielt er mit den Hunden und ist einfach nur glücklich.
Herbert Falko Lucy Labrador
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Ilse in 16.11.2012 - 09:32
Bei solchen Berichten geht einem das Herz auf!

Jana, nimm dir ein Beispiel!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: carrotflower in 16.11.2012 - 09:51
ZitatOriginal von robin67ist einfach nur glücklich

Ich freue mich sehr für Sven dass es ihm gut geht und der er so liebe Menschen wie euch und seine neue Familie gefunden hat, die ihn sein Leben so führen lassen wie es ihm am besten gefällt!
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: E.T. in 26.12.2012 - 22:08
Gibt es etwas Neues von Sven, neugierig bin??


Anni
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 27.12.2012 - 09:10
@ Anni
Bei Sven ist alles beim Alten.Leider mußten wir unseren geplanten Besuch im Dezember aus beruflichen Gründen absagen.Wir sind jedoch mit Sven`s Familie in regelmäßigen Kontakt.
Nun tauchen in unregelmäßigen Abständen neue Gerüchte über seine Herkunft auf.  :rolleyes:
Ein anonymer Anrufer meinte Sven sei sein Hund,den er ausgesetzt habe,weil er mit ihm nichts anfangen konnte!  8o
Gewißheit wird es erst geben,wennes uns endlich gelingt ihn zu fangen und den Chip zu lesen.
Laut Bericht seines Pflegefrauchens wird er immer zutraulicher,die Abstände immer geringer und er war sogar mit den spielenden Hunden im umzäuntem Garten.
Derzeit wird alles unterlassen,das sein Vertrauen,welches mühsam aufgebaut wurde,erschüttern könnte.
Hoffen wir den lieben Sven im neuen Jahr endlich in die Armee schließen zu können.
Herbert
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: Teufel9999 in 27.12.2012 - 10:25
Na hoffentlich lässt er sich mal einfangen. Der anonyme Anrufer wollte sich sicher nur wichtigmachen. Wenn er Sven beanspruchen würde müsste er doch mit einer Strafe rechnen oder?

Irgendwann wird Sven erkennen dass er seine Freiheit behalten darf UND zu dieser Familie gehört.

Halte euch die Daumen.

lg
Tatjana
Titel: Sven vermisst!
Beitrag von: E.T. in 27.12.2012 - 19:36
ZitatOriginal von robin67


Nun tauchen in unregelmäßigen Abständen neue Gerüchte über seine Herkunft auf.  :rolleyes:
Ein anonymer Anrufer meinte Sven sei sein Hund,den er ausgesetzt habe,weil er mit ihm nichts anfangen konnte!  8o
Gewißheit wird es erst geben,wennes uns endlich gelingt ihn zu fangen und den Chip zu lesen.


Herbert

@Herbert danke für die Antwort. Natürlich sind die Daumen weiterhin gedrückt, dass es wirklich Sven ist, und er wieder zutraulich wird.
Bezüglich des anonymen Anrufers schließe ich mich der Meinung von Tatjana an, da wollte sich doch nur jemand wichtig machen, der offensichtlich keine Ahnung von Hunden und der Konsequenz des Aussetzens hat, oder der Anruf war ein schlechter Scherz  8o.

Liebe Grüße
Anni
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Quintus in 08.02.2013 - 11:56
Poste dies auf Wunsch von Herbert (hat aus beruflichen Gründen zur Zeit kein Internet)
Am Samstag, den 09.02. gibt es auf VOX in der Sendung "Große Hundeshow" einen Beitrag von Sven.

Romana
Welpenvermittlung
0699 19220691
romana@animalhope-nitra.at
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: shali in 09.02.2013 - 19:16
Jetzt gerade ist die alte Folge vom Rütter . Meint ihr das ?
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Coonnny in 09.02.2013 - 19:28
Ich schau auch grad
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: kishu in 09.02.2013 - 19:45
Ich auch....
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: philanthropin in 09.02.2013 - 20:05
ich such schon die ganze Zeit... aber find auf VOX heute keine hundeshow..
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Skydive in 09.02.2013 - 20:07
Ich auch nicht ;-;
aber die alten Rütter Folgen sind!
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Mopskiki in 09.02.2013 - 20:11

Der Hundeprofi ist aber so gut wie aus
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: verena und seppi in 09.02.2013 - 20:20
Es ist Sven!
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Linda F in 09.02.2013 - 20:40
Konnte der Chip inzwischen abgelesen werden?
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: gaby in 09.02.2013 - 21:07
ich habe es auch gesehen...und er wirkte sehr glücklich...und er hat eine riesige fangemeinde...am ende hatte ich tränen in den augen...als sein herrli kam uns geredet hat...das war so berührend..
ich wünsche sven weiterhin alles alles gute
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 09.02.2013 - 21:18
Obwohl Sven immer näher zu seiner Familie kommt,läßt er sich nicht fangen.
Der Chip kann daher noch immer nicht gelesen werden.
LG
Herbert

Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Kerstin in 10.02.2013 - 12:19
Ich bin ja sehr selten hier, habe damals das Verschwinden von Sven mitverfolgt - Eckis Bericht habe ich damals bei der Erstausstrahlung schon gesehen und bin jetzt doppelt gerührt, dass es Sven ist - es ist schön, dass es solche Wunder gibt und toll, dass man ihm seine Freiheit lässt und versorgt. Es ist sicher nicht einfach , ihn ziehen zu lassen, aber Ihr tut genau das Richtige !

Liebe Grüße von Kerstin + Labrador Luca



Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Kerstin in 10.02.2013 - 12:28
Übrigens erinnert mich das Ganze stark an die wahre Geschichte von Merle- einem wilden Retrievermix, der sich allerdings irgendwann aus freien Stücken einem Menschen anvertraute ...Tolles Buch- Autor ist Ted Geraste, dieser hat auch eine eigene Hp. Wer mag und Lesestoff braucht...das beste Buch, welches ich je gelesen habe.
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Nicora in 10.02.2013 - 16:15
Ich hab den Beitrag auch gestern gesehen, war sehr gerührt wieviele Menschen dort helfen möchten und besorgt um den Bub sind.Auf mich wirkte er zufrieden, ist ja auch kein Wunder bei dem Paradies das er um sich hat, da würd sich jeder Hund wohl fühlen.
Aber ich hoffe für ihn trotz allem, dass er sich der Dame die ihn auch füttert irgendwann mal anschliesst, seine Scheu verliert und ihr vertraut,denn wer weiss was so manchen Menschen wieder einfällt die keine Freunde von ihm sind.
Für seinen früheren Besitzer habe ich grosses Mitgefühl, es muss sehr schwer sein und wenn Sven vielleicht nicht mehr zu ihm zurück kommt, dann wünsche ich den Beiden , dass Sven glücklich über die Wiesen flitzen kann, ihm keine Gefahr von Menschen droht und sein Herrli weiss dass es ihm gut geht.
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 22.02.2013 - 16:22
Es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben,aber nachdem so viele mit uns gelitten haben, hat das Forum ein Recht auf Information.
Kurz nach der Sendung hat sich jemand bei Sven´s Betreuerin gemeldet. Laut ihrer Geschichte wurde dieser Hund in der Wildnis geboren und wuchs mit seiner Schwester im Wald auf. Bald darauf wurde er von einem Schäfer gefangen,in einen Verschlag gesteckt und schlecht behandelt.Es gelang ihm die Flucht und seitdem führt er dieses Leben.Der Ort des Geschehens ist ca 10 km von seinem jetzigen Aufenthaltsort enfernt.
Mutter und Schwester konnten eingefangen werden und sind nun in guten Händen. Dies sollte sich im Nachbartal zugetragen haben.
Die Mutter wurde von Sven`s Betreuerin besucht und sieht ihm wirklich sehr ähnlich.
Ein endgültiger Beweis würde nur die Chipkontrolle bringen,nur die ist derzeit nicht möglich.

Liebe Grüße

Herbert
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: E.T. in 22.02.2013 - 22:24
Oh Herbert, tut mir wirklich leid für Euch, wenn dieser Hund nicht "Euer Sven" ist.

Anni
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Gina & Chris in 23.02.2013 - 14:41
Zitat von: robin67 in 22.02.2013 - 16:22
Es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben,aber nachdem so viele mit uns gelitten haben, hat das Forum ein Recht auf Information.
Kurz nach der Sendung hat sich jemand bei Sven´s Betreuerin gemeldet. Laut ihrer Geschichte wurde dieser Hund in der Wildnis geboren und wuchs mit seiner Schwester im Wald auf. Bald darauf wurde er von einem Schäfer gefangen,in einen Verschlag gesteckt und schlecht behandelt.Es gelang ihm die Flucht und seitdem führt er dieses Leben.Der Ort des Geschehens ist ca 10 km von seinem jetzigen Aufenthaltsort enfernt.
Mutter und Schwester konnten eingefangen werden und sind nun in guten Händen. Dies sollte sich im Nachbartal zugetragen haben.
Die Mutter wurde von Sven`s Betreuerin besucht und sieht ihm wirklich sehr ähnlich.
Ein endgültiger Beweis würde nur die Chipkontrolle bringen,nur die ist derzeit nicht möglich.

Liebe Grüße

Herbert


Für Herbert...
"Nichts ist so hoffnungslos, dass wir nicht Grund zu neuer Hoffnung fänden." (N.Machiavelli)

Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Luxatori_Gilda in 14.07.2013 - 20:40
Gibt es News? Konnte der Chip bereits gelesen werden ? Würde Sicherheit bringen und das Warten und Hoffen hätte ein Ende! Ich drück ganz fest die Daumen dass es Sven ist!!!

LG Isabella
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 15.07.2013 - 07:06
Es gibt insoferne News,daß Sven sein selbstbestimmtes Leben weiter führen darf.Betreffend seiner Identität gibt es nichts Neues. Ich bin nach wie vor mit dem Pflegefrauchen in Verbindung  :100: und werde bei allfälligen Neuigkeiten unverzüglich informieren.
LG
Herbert
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 31.08.2013 - 19:52
Nun ist es soweit!Auf Grund zahlreicher Beschwerden,vor allen von Radfahrern, suchen wir für Sven langfristig ein geeignetes zu Hause. Seine Identität ist nach wie vor ungeklärt.
Es gab keinen Vorfall,nur Touristen fühlten sich von einem frei laufenden Hund gefährdet. :13:
Ich fahre selbst viele Km mit dem Rad und habe oft mit frei laufenden Hunden in Anlehnung an Gehöften zu tun.Man bleibt stehen,wechselt ein paar Worte und nach einen freundlichen Wau WAU fährt man weiter.Leider haben so viele den natürlichen Umgang mit unseren besten Freunden verlernt.
Gesucht wird ein geduldiger,erfahrener Hundefreund.In Anlehnung an ein eingezäuntes Gehöft soll Sven viel Auslauf geboten werden.Er wird sehr viel Zeit brauchen um sich an einen Menschen gewöhnen zu können.Hilfe wurde von Martin Rütter für seine Sozialisierung bereits angeboten.
Solte jemand diese Vorraussetzungen erfüllen und  Interesse haben ersuche ich um PN.
Herbert
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Giovanna in 01.09.2013 - 18:20
oh, das ist aber blöd! Naja, aber auch spannend! Die Ps könnte dann mit Martin Rütter zusammenarbeiten und viiiiiel lernen! Das ist ein tolles Angebot!
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Nicora in 01.09.2013 - 20:12
Bin auch gespannt wie und ob sich Sven auf die Menschen einlässt, aber ich hoffe es für ihn sonst wird die Sache nicht gut ausgehn wenn sich manche Leute schon aufregen und Angst vor ihm haben  :not:
Drück euch ganz fest die Daumen
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Tila in 03.09.2013 - 08:59
Oje,  ich hab die Folge damals sogar gesehen, wenn das der Hund ist - ich hoff es findet sich ein geeigneter Platz....
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: OstTiroler in 03.09.2013 - 20:46
Auf dem ersten Post steht, dass er menschenfreundlich ist?
Aber in Wirklichkeit ist er jetzt schon ewig ein Streuner oder wie?

Klingt irgendwie interessant aber diesen Hund sollte man am besten gleich zu einem Fixplatz geben.
Wenn der mal Vertrauen gefasst hat kann man ihm nicht das Herz brechen und weitergeben.

Lg Tirolerin (heute inkognito)
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Giovanna in 04.09.2013 - 19:37
ja, das glaub ich auch.. wenn es jetzt jemand schafft, sein Vertrauen zu erarbeiten, dann sollt er dort nicht nochmal weg müssen. Aber das wird glaub ich, jedem klar sein, das wird sicher so geplant.
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 18.09.2013 - 06:59
Es gibt tolle Nachrichten. :101:
Sven hat einen Interessenten,der mit seinen Hunden bereits vor Ort war.Die Hunde haben sich prächtig verstanden. Am 12 Oktober wird wieder ein Bericht über Sven bei Martin RÜTTER gesendet.
Bald danach wir Sven betäubt,kastriert und auch versucht den Chip zu lesen.Es erwartet uns somit ein spannender Herbst.
Herbert Lucy Labrador und Falko
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Renate058 in 18.09.2013 - 11:07
Das freut mich sehr, ja das sind wirklich wunderbare Neuigkeiten !!!!!!!
Wir drücken fest alle Daumen und Pfoten dass alles so gelingt wie es geplant ist und das wird wirklich sehr, sehr spannend wenn der Chip abgelesen wird ob es wirklich Sven ist !
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Nicora in 18.09.2013 - 13:53
Ich drück auch weiterhin die Daumen das alles gut für Sven ausgeht und er dann ein "etwas anderes Hundeleben" als er bisher gehabt hat,akzeptiert.
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Rinnschi in 12.10.2013 - 19:12
Heute kommt der Bericht. Also jetzt. Bin sehr drauf gespannt! :)
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Reinhard in 12.10.2013 - 19:32

Wann uns wo?
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Rinnschi in 12.10.2013 - 19:34
Läuft bei uns in Deutschland gerade bei Vox. Ein Teil ist aber schon gesendet worden. Gerade ist Werbung.
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 13.10.2013 - 08:30
Nun! Der gestrige Beitrag hat keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Wir haben gestern noch lange mit Sven´s Pflegefrauli telefoniert.
Dem Hund geht es gut,die Beschwerden haben aufgehört und Sven
benimmt sich vorbildlich.Ein Termin für die Betäubung wurde noch nicht vereinbart.
LG
Herbert
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Rinnschi in 13.10.2013 - 14:32
Ihr glaubt also nicht, dass es so ist wie in der Sendung gezeigt. Dass Ecki der Sohn von dieser verwilderten Hündin aus Eisenach ist? Ich hoffe eure Hoffnung zahlt sich irgendwann aus! :))
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 13.10.2013 - 17:13
@Rinnschi
Gewißheit bringt nur die Ablesung des Chips.Alles andere ist Spekulation.
LG
Herbert
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Rinnschi in 13.10.2013 - 22:31
Okay, dann berichte bitte weiter, wenn es etwas neues gibt! :)
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Cosima in 12.02.2014 - 16:18
 ;( ;(  oje, hab ich grad gefunden.

Berühmter Streuner Ecki ist verschwunden.
Wurde der Hund erschossen?

Mehrmals schaffte er es sogar ins Fernsehen, denn der freiheitsliebende Labrador-Mischling ließ sich einfach nicht einfangen. Rund drei Jahre streunte er durch Wald und Flur rund um Eckardtshausen. Täglich fütterte ihn Sandra Senf, doch seit Freitag wartet sie vergebens.
Bedenklich: In der Nacht zum Samstag, kurz nach 24 Uhr, waren nahe der Ortslage zwei Schüsse zu hören. Sandra Senf befürchtet das Schlimmste und das Tierheim in Eisenach bittet um Hinweise zum Verbleib des Hundes. Sollte sich herausstellen, dass er getötet wurde, will Gerd Fischer vom Tierschutzverein Anzeige erstatten.
Die Tierschützer bitten dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung: Lebt Ecki noch, hat ihn jemand gesehen oder kann Aussagen zu einer eventuellen Straftat geben? Hinweise bitte direkt hier oder über die Nachrichtenfunktion der Thüringer Allgemeine Eisenach.
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: netti in 12.02.2014 - 18:39
Hab das damals auch immer verfolgt. Martin Rütter hat ja in seiner Sendung auch zweimal über Ecki berichtet, obwohl er glaube ich recherchiert hatte, dass es wohl nicht Sven ist. Es gab da noch eine sehr scheue Schwester, die auf einem Bauernhof lebt und eine Mutter, die sich auch nicht anfassen lässt. Schon damals sollte er dort weg, aber Rütter war beim Bürgermeister und hat den überzeugt, dass Ecki ungefährlich ist und bleiben darf. Womöglich hat das jemandem nicht gepasst. Wie auch immer. Hoffentlich ist dem armen Kerl nichts passiert. Er hat doch nie jemandem etwas getan. Ich hoffe so, dass es ihm gut geht. :63: :63: :63:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Lucy in 12.02.2014 - 19:09
Ohje, ich hoffe auch dass es ihm gut geht :63:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: kishu in 13.02.2014 - 18:01
Ecki ist wieder aufgetaucht und es geht ihm gut!

s.hier: http://eisenach.thueringer-allgemeine.de/web/eisenach/startseite/detail/-/specific/Beruehmter-Streunerhund-ist-wieder-aufgetaucht-156617511
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: netti in 13.02.2014 - 18:29
Gott sei Dank, ich freu mich so, dass es Ecki gut geht. Ja ja, die Liebe!
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Cosima in 13.02.2014 - 19:17
GsD ist er wieder da! :)) :113:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Lucy in 13.02.2014 - 21:53
SUPER!
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 25.04.2014 - 20:33
Ecki/Sven wurde vor10 Tagen,betäubt, eingefangen und durfte in sein neues Heim übersiedeln.Leider wurde er dort am nächsten Tag tot aufgefunden. :grave:
Bei der Obduktion konnte bis jetzt keine Todesursache festgestellt werden.Definitiv handelt es sich nicht um unseren entlaufenen Sven.Ecki ist um einige Jahre jünger und es wurde auch kein Chip gefunden.
Wir sind jedoch todtraurig!Ecki hat so lange in freier Wildbahn gelebt,allen Gefahren getrotzt und ist jetzt vermutlich an gebrochenen Herzen gestorben. ;(
Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner tollen Pflegemutter,die so aufopferungsvoll für diesen tollen Hund gekämpft hat.
Herbert
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Romana H. in 25.04.2014 - 20:47
Was??? Oh Gott, das ist ja traurig, das tut mir sehr leid!!
Aber war Ecki denn nicht der Hund dessen Schwester und Mutter damals vom Martin " besucht" wurden??
Der ist doch von diesem Bauernhof da davongelaufen, oder??

... Armer Bub...  :kerze:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 25.04.2014 - 20:48
ach nein....        :not:
das ist wirklich traurig. unglaublich....
wo war denn sein neues zuhause ? bei dieser pflegemama ? oder woanders ?
was ist ihm nur geschehen ??   

gute reise, ecki....         :kerze:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: gaby in 25.04.2014 - 20:57
gute reise süßer...jetzt bist du frei...und kannst immer über grüne wiesen laufen...rip :53: :34: :53:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Seifenblase66 in 25.04.2014 - 21:02
Gute reise Ecki. ..... :grave:

Jetzt bist du frei für immer....... :kerze:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Nicora in 25.04.2014 - 21:05
 :kerze:  R.I.P.
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Romana H. in 25.04.2014 - 21:06
Ich hab grad das gefunden
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Streuner-Ecki-aus-Eckardtshausen-ist-verschwunden-wurde-er-erschossen-895107410
Aber das ist schon vom Februar...
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Kascha in 26.04.2014 - 00:25
Oh nein, das ist sehr traurig ;(   ...ich dachte, er hatte die Genehmigung dort "frei" zu leben

Gute Reise, Ecki :kerze:

Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 03.05.2014 - 19:57
Ecki starb laut Befund an einer Herzschwäche,eine Überlastung der linken Herzklappe.
Ecki war ca 4 Jahre alt und hatte keinen Chip.
Danke an seine Pflegefamilie,die sich so sehr um ihn gekümmert hatten.
Gute Reise in eine schönere Welt!
:53: :kerze: :53:
Herbert
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: kleiner Kläffer in 03.05.2014 - 20:00
 :kerze:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Nicora in 03.05.2014 - 20:07
 :kerze:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Sonja in 03.05.2014 - 20:53
Ich habe diesen Eintrag vom 16.4.14 gefunden, da ist es ihm aber noch gut gegangen!

http://www.antennethueringen.de/at_www/Nachrichten/TOP-Themen/Ecki-hat-ein-neues-Zuhause-189470.html
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: tina zippenfennig in 03.05.2014 - 23:48

Gute Reise ins Licht Ecki!

:53: :kerze: :53:

Tina ;(
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Lucy in 04.05.2014 - 09:14
 :kerze:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Samlilu in 04.05.2014 - 09:36
ist er jetzt doch tot? Ich dachte er ist gerettet und in Sicherheit.. laut Bericht ?!
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Mopskiki in 04.05.2014 - 09:47
 :kerze:

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Gekaempft-aber-doch-verloren-Beruehmter-Streuner-Ecki-gestorben-657347201
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: robin67 in 04.05.2014 - 09:49
@Samilu
Ecki ist leider tot! :grave:
Er ist bereits obduziert und die Todesursache war ein Herzversagen.
Wir meinen jedoch,er ist an gebrochenen Herzen gestorben.
@ all
Danke für eure Anteilnahme
Herbert
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Samlilu in 04.05.2014 - 09:57
 ;( ;( ;( ;(

sooo traurig

:kerze: :kerze: :kerze: jetzt bist du wieder frei Ecki und kannst ungestört über die Wiesen ziehen

danke für die Aufklärung, hab mich nicht mehr ausgekannt
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Cosima in 04.05.2014 - 12:00
 :kerze: :53:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Ronja125 in 04.05.2014 - 13:34
 :kerze:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: netti in 14.05.2014 - 19:00
 :kerze:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: alex1977 in 14.05.2014 - 19:07
 :kerze:
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 06.10.2020 - 21:13
????

https://www.facebook.com/kathistefan.feillerullrich/posts/2810888232565487
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: Terryann in 06.10.2020 - 21:19
Zitat von: bluedog in 01.06.2010 - 16:34
das ist sven. .....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbjpj1s9wtwkib7hmd.jpg&hash=6f0ec148260180a4bf1cac3318573e98647dd5e4)

sieht dem Hund auf FB schon sehr ähnlich ... kann wer Gina & Chris erreichen ?
Titel: Re: Sven vermisst!
Beitrag von: bluedog in 06.10.2020 - 22:35
ich hab robin auch PN geschickt. ich denke er kann es am ehesten einschätzen....
ich hoffe er wird gesichert, dann gibt es ja eine chip-nr. die man vergleichen kann.