Sven vermisst!

Begonnen von Gina & Chris, 01.06.2010 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

Ich hab den Beitrag auch gestern gesehen, war sehr gerührt wieviele Menschen dort helfen möchten und besorgt um den Bub sind.Auf mich wirkte er zufrieden, ist ja auch kein Wunder bei dem Paradies das er um sich hat, da würd sich jeder Hund wohl fühlen.
Aber ich hoffe für ihn trotz allem, dass er sich der Dame die ihn auch füttert irgendwann mal anschliesst, seine Scheu verliert und ihr vertraut,denn wer weiss was so manchen Menschen wieder einfällt die keine Freunde von ihm sind.
Für seinen früheren Besitzer habe ich grosses Mitgefühl, es muss sehr schwer sein und wenn Sven vielleicht nicht mehr zu ihm zurück kommt, dann wünsche ich den Beiden , dass Sven glücklich über die Wiesen flitzen kann, ihm keine Gefahr von Menschen droht und sein Herrli weiss dass es ihm gut geht.

robin67

Es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben,aber nachdem so viele mit uns gelitten haben, hat das Forum ein Recht auf Information.
Kurz nach der Sendung hat sich jemand bei Sven´s Betreuerin gemeldet. Laut ihrer Geschichte wurde dieser Hund in der Wildnis geboren und wuchs mit seiner Schwester im Wald auf. Bald darauf wurde er von einem Schäfer gefangen,in einen Verschlag gesteckt und schlecht behandelt.Es gelang ihm die Flucht und seitdem führt er dieses Leben.Der Ort des Geschehens ist ca 10 km von seinem jetzigen Aufenthaltsort enfernt.
Mutter und Schwester konnten eingefangen werden und sind nun in guten Händen. Dies sollte sich im Nachbartal zugetragen haben.
Die Mutter wurde von Sven`s Betreuerin besucht und sieht ihm wirklich sehr ähnlich.
Ein endgültiger Beweis würde nur die Chipkontrolle bringen,nur die ist derzeit nicht möglich.

Liebe Grüße

Herbert

E.T.

Oh Herbert, tut mir wirklich leid für Euch, wenn dieser Hund nicht "Euer Sven" ist.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Gina & Chris

Zitat von: robin67 in 22.02.2013 - 16:22
Es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben,aber nachdem so viele mit uns gelitten haben, hat das Forum ein Recht auf Information.
Kurz nach der Sendung hat sich jemand bei Sven´s Betreuerin gemeldet. Laut ihrer Geschichte wurde dieser Hund in der Wildnis geboren und wuchs mit seiner Schwester im Wald auf. Bald darauf wurde er von einem Schäfer gefangen,in einen Verschlag gesteckt und schlecht behandelt.Es gelang ihm die Flucht und seitdem führt er dieses Leben.Der Ort des Geschehens ist ca 10 km von seinem jetzigen Aufenthaltsort enfernt.
Mutter und Schwester konnten eingefangen werden und sind nun in guten Händen. Dies sollte sich im Nachbartal zugetragen haben.
Die Mutter wurde von Sven`s Betreuerin besucht und sieht ihm wirklich sehr ähnlich.
Ein endgültiger Beweis würde nur die Chipkontrolle bringen,nur die ist derzeit nicht möglich.

Liebe Grüße

Herbert


Für Herbert...
"Nichts ist so hoffnungslos, dass wir nicht Grund zu neuer Hoffnung fänden." (N.Machiavelli)

Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Luxatori_Gilda

Gibt es News? Konnte der Chip bereits gelesen werden ? Würde Sicherheit bringen und das Warten und Hoffen hätte ein Ende! Ich drück ganz fest die Daumen dass es Sven ist!!!

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

robin67

Es gibt insoferne News,daß Sven sein selbstbestimmtes Leben weiter führen darf.Betreffend seiner Identität gibt es nichts Neues. Ich bin nach wie vor mit dem Pflegefrauchen in Verbindung  :100: und werde bei allfälligen Neuigkeiten unverzüglich informieren.
LG
Herbert

robin67

Nun ist es soweit!Auf Grund zahlreicher Beschwerden,vor allen von Radfahrern, suchen wir für Sven langfristig ein geeignetes zu Hause. Seine Identität ist nach wie vor ungeklärt.
Es gab keinen Vorfall,nur Touristen fühlten sich von einem frei laufenden Hund gefährdet. :13:
Ich fahre selbst viele Km mit dem Rad und habe oft mit frei laufenden Hunden in Anlehnung an Gehöften zu tun.Man bleibt stehen,wechselt ein paar Worte und nach einen freundlichen Wau WAU fährt man weiter.Leider haben so viele den natürlichen Umgang mit unseren besten Freunden verlernt.
Gesucht wird ein geduldiger,erfahrener Hundefreund.In Anlehnung an ein eingezäuntes Gehöft soll Sven viel Auslauf geboten werden.Er wird sehr viel Zeit brauchen um sich an einen Menschen gewöhnen zu können.Hilfe wurde von Martin Rütter für seine Sozialisierung bereits angeboten.
Solte jemand diese Vorraussetzungen erfüllen und  Interesse haben ersuche ich um PN.
Herbert

Giovanna

oh, das ist aber blöd! Naja, aber auch spannend! Die Ps könnte dann mit Martin Rütter zusammenarbeiten und viiiiiel lernen! Das ist ein tolles Angebot!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Nicora

Bin auch gespannt wie und ob sich Sven auf die Menschen einlässt, aber ich hoffe es für ihn sonst wird die Sache nicht gut ausgehn wenn sich manche Leute schon aufregen und Angst vor ihm haben  :not:
Drück euch ganz fest die Daumen

Tila

Oje,  ich hab die Folge damals sogar gesehen, wenn das der Hund ist - ich hoff es findet sich ein geeigneter Platz....
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

OstTiroler

Auf dem ersten Post steht, dass er menschenfreundlich ist?
Aber in Wirklichkeit ist er jetzt schon ewig ein Streuner oder wie?

Klingt irgendwie interessant aber diesen Hund sollte man am besten gleich zu einem Fixplatz geben.
Wenn der mal Vertrauen gefasst hat kann man ihm nicht das Herz brechen und weitergeben.

Lg Tirolerin (heute inkognito)
... das beste grüne sackerl der Welt ist weiss ......

Giovanna

ja, das glaub ich auch.. wenn es jetzt jemand schafft, sein Vertrauen zu erarbeiten, dann sollt er dort nicht nochmal weg müssen. Aber das wird glaub ich, jedem klar sein, das wird sicher so geplant.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

robin67

Es gibt tolle Nachrichten. :101:
Sven hat einen Interessenten,der mit seinen Hunden bereits vor Ort war.Die Hunde haben sich prächtig verstanden. Am 12 Oktober wird wieder ein Bericht über Sven bei Martin RÜTTER gesendet.
Bald danach wir Sven betäubt,kastriert und auch versucht den Chip zu lesen.Es erwartet uns somit ein spannender Herbst.
Herbert Lucy Labrador und Falko

Renate058

Das freut mich sehr, ja das sind wirklich wunderbare Neuigkeiten !!!!!!!
Wir drücken fest alle Daumen und Pfoten dass alles so gelingt wie es geplant ist und das wird wirklich sehr, sehr spannend wenn der Chip abgelesen wird ob es wirklich Sven ist !

Nicora

Ich drück auch weiterhin die Daumen das alles gut für Sven ausgeht und er dann ein "etwas anderes Hundeleben" als er bisher gehabt hat,akzeptiert.

Rinnschi

Heute kommt der Bericht. Also jetzt. Bin sehr drauf gespannt! :)
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Reinhard

TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Rinnschi

Läuft bei uns in Deutschland gerade bei Vox. Ein Teil ist aber schon gesendet worden. Gerade ist Werbung.
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

robin67

Nun! Der gestrige Beitrag hat keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Wir haben gestern noch lange mit Sven´s Pflegefrauli telefoniert.
Dem Hund geht es gut,die Beschwerden haben aufgehört und Sven
benimmt sich vorbildlich.Ein Termin für die Betäubung wurde noch nicht vereinbart.
LG
Herbert

Rinnschi

Ihr glaubt also nicht, dass es so ist wie in der Sendung gezeigt. Dass Ecki der Sohn von dieser verwilderten Hündin aus Eisenach ist? Ich hoffe eure Hoffnung zahlt sich irgendwann aus! :))
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

robin67

@Rinnschi
Gewißheit bringt nur die Ablesung des Chips.Alles andere ist Spekulation.
LG
Herbert

Rinnschi

Okay, dann berichte bitte weiter, wenn es etwas neues gibt! :)
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Cosima

 ;( ;(  oje, hab ich grad gefunden.

Berühmter Streuner Ecki ist verschwunden.
Wurde der Hund erschossen?

Mehrmals schaffte er es sogar ins Fernsehen, denn der freiheitsliebende Labrador-Mischling ließ sich einfach nicht einfangen. Rund drei Jahre streunte er durch Wald und Flur rund um Eckardtshausen. Täglich fütterte ihn Sandra Senf, doch seit Freitag wartet sie vergebens.
Bedenklich: In der Nacht zum Samstag, kurz nach 24 Uhr, waren nahe der Ortslage zwei Schüsse zu hören. Sandra Senf befürchtet das Schlimmste und das Tierheim in Eisenach bittet um Hinweise zum Verbleib des Hundes. Sollte sich herausstellen, dass er getötet wurde, will Gerd Fischer vom Tierschutzverein Anzeige erstatten.
Die Tierschützer bitten dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung: Lebt Ecki noch, hat ihn jemand gesehen oder kann Aussagen zu einer eventuellen Straftat geben? Hinweise bitte direkt hier oder über die Nachrichtenfunktion der Thüringer Allgemeine Eisenach.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

netti

Hab das damals auch immer verfolgt. Martin Rütter hat ja in seiner Sendung auch zweimal über Ecki berichtet, obwohl er glaube ich recherchiert hatte, dass es wohl nicht Sven ist. Es gab da noch eine sehr scheue Schwester, die auf einem Bauernhof lebt und eine Mutter, die sich auch nicht anfassen lässt. Schon damals sollte er dort weg, aber Rütter war beim Bürgermeister und hat den überzeugt, dass Ecki ungefährlich ist und bleiben darf. Womöglich hat das jemandem nicht gepasst. Wie auch immer. Hoffentlich ist dem armen Kerl nichts passiert. Er hat doch nie jemandem etwas getan. Ich hoffe so, dass es ihm gut geht. :63: :63: :63:
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Lucy

Ohje, ich hoffe auch dass es ihm gut geht :63:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)