Doro und die 7 Zwerge

Begonnen von bothin, 29.08.2012 - 17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bothin

Sonntag, spät am Abend, habe ich Mama Doro mit ihren 7 statt 6 (da hat sich wohl noch eines dazugeschummelt...  8)) Zwergen von Josi abgeholt.
Alle 8 haben sich gut im Arbeitszimmer eingelebt und Mama Doro frisst seehr viel und geht brav aufs Kisterl. Kot ist auch in Ordnung.
Die 7 Kleinen sind einfach total entzückend! Es handelt sich  2 Tiger (m+w), 2 Tiger-weiß (m+w), 2 schwarz-weiße (m+w) und 1 schwarzes (m).
Also 4 Buben und 3 Mädels! Alle super genährt und auch alle sehr energisch an der Milchbar der Mami, die entsprechend viel zu tun hat...
Einzig Sorge macht der kleine schwarz-weiße Bub, der leider ein "Schiefhals" hat. War am Montag bei der TÄ und wir probieren eine Vitamin B Kur. Eine Freundin von mir hatte auch einmal eine Handaufzucht mit einem Schiefhälschen und nach ihr könnte es auch mit einer Ohrenentzündung zusammenhängen. Werde gleich mal in seine Ohren schauen.
Aber hier kommt natürlich das wichtigste: Fotos!!!!


















____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

Annacora

Soooooo entzueckend :verliebt:

ilka2191

DANKE fürs Aufnehmen der lieben Familie - Doro lag mir sehr am Herzen, vl. weil sie meiner Nitra-Maus Lilli bissi ähnlich sieht.

Knuffelig sind´s, die Zwutschkis!

shellylogo

HERZLICH WILLKOMMEN ALS NEUE PS liebe BOTHIN!!!

Und wie der Zufall zu spielt kennen wir uns von vor vielen vielen Jahren ! :O

Danke, dass du eine Mama mit Babies aufgenommen hast - und gleich 7(!) Stück  8o

Ganz süße Fotos sind das!  :baby2: :baby2: :baby2: :nuckel: :nuckel: :nuckel: :nuckel:

Ich bin auf weitere Berichte gespannt  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

ZitatOriginal von bothin


Katzenbaby müsste man sein! Da möcht ich mich gleich dazulegen :verliebt:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Ronja125

:nuckel:
süße Zwerge hast du da!! :O

puppipuhaly

Einfach nur dazukuscheln möcht man sich da - bei diesen süßen 7 Zwergerl!! :gruppenknutsch:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bothin

Jöö danke, dass euch die Fotos gefallen, sind ja nur mit dem Handy gemacht, da leider die Photokamera kaputt...!!

Schiefhälschen geht es schon besser. Bin ganz happy, dass die Vitamin Kur wirkt!!

Namen habe ich noch keine.. Hätte jemand Vorschläge?

Hier gleich noch ein paar Fotos:









____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

puppipuhaly

Die 7 Zwerge heißen Cloudy, Sunny, Cookie, Ralfie, Tschakko, Bubi und Speedy- ich weiß allerdings nicht, wie man das auf Buben und Mäderln verteilt, weil original sind das 7 Männlein - soviel ich weiß! hi hi   ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ilka2191

ZitatOriginal von bothin

Namen habe ich noch keine.. Hätte jemand Vorschläge?

Wie wär´s mit den italienischen Namen aus dem Märchen mit Schneewittchen:

Eolo (war immer erkältet), Gongolo, Pisolo (Schlafmütze),  Cucciolo (war glaub ich der Kleisnste), Brontolo (Brummbär), Dotto war der Boss, Mammolo (das Zwutschki, vl. fürs Kleinste)

Oder -etwas profaner- die sieben aus dem Wald:
Chako, Cookie , Speedy, Bubi, Ralfi, Claudi, Sunny  

Nur ein Vorschlag  ;)

bothin

Das ist eine gute Idee, Ilka, vielen lieben
dank!! Werde dann morgen nochmal in mich gehen...

Ein Foto hab ich vergessen, dabei liiiebe ich diese weißen Bauchis!!!

____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

shellylogo

8o 8o 8o Diese tollen Fotos sind mit dem Handy gemacht???? Was hast du bitte für ein Handy ?
WOW!!

So cool wie da alle nuckeln an der Milchbar ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bothin

Ja für ein Handy ist das wirklich nicht so schlecht!  Ich hab ein IPhone 4S. Vor allem weil das Bilder einstellen ins Forum wirklich flott und ohne zusätzliche Kabeln, dafür mit einem App klappt!!

Ein Lob von die freut mich natürlich  besonders, denn deine Fotos sind wirklich spitze!!

Hier noch ein Foto der hübschen Mami und ein paar Fotos von träumenden Babys:













____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

bothin

Ihr Lieben! Jetzt habe ich lange nicht berichtet.
Leider gab es bei dem Wurf viele Probleme, die hauptsächlich die Mädels betreffen: das Tiger Mädchen ist leider gestorben.  ;(. Die anderen beiden Mädchen waren immer Gewichtsmäßig weit hinter den Buben.

Fast alle haben sich den Herpes-Virus eingefangen, der aber inzwischen wieder recht gut im Griff ist.

Das Schwarz weiße Mädchen "Ulla" war besonders dünn und hat leider eine ganz starke Ataxie entwickelt und kann sich nur rollend fortbewegen ;( ;( ;(. Beim Fressen muß ich sie festhalten. Aufs Kistl schafft sie es meistens selber, aber natürlich geht da kein normales, da sie sich ja rollend fortbewegt...
Sie bekommt im Moment noch ein starkes AB: BORGAL, aber wahrscheinlich wird das ebenso nix mehr verändern.

Ansonsten geht es ihr den Umständen entsprechend gut. Sie wird halt nie ein normales Katzenleben führen können und wir müssen einen speziellen Platz für sie finden, der bereit wäre, so eine Verantwortung zu übernehmen.

Auch das letzte Mädchen (tiger-weiss: "Una") hat so eine Ataxie entwickelt, die aber nicht so stark ausfällt: sie ist halt ein "Wackelkatzi", dass nie gerade stehen und gehen kann, aber immerhin kann sie selbständig fressen und schafft es auch auf ein normales Kistl.

Die Buben sind davon erstaunlicherweise verschont worden: das ehemalige "Schiefkopfi" (schwarz-weißer Bub: Ullrich) ist ein kräftiges Bürschchen geworden und tollt mit seinen Brüdern: Tiger-Weiss: "Uno", Tiger-Bub: "Willi" und Schwarz-Bub: "Mr. Big" durch die Gegend. Von den vieren werde ich jetzt auch noch Steckbriefe schreiben, weil die ja bald vermittelbar sind. Fotos folgen auch noch!

Mama Doro war relativ schnell genervt von ihrer Kinder-Bande und geht ihnen inzwischen aus dem Weg und ist auch noch gaaanz dünn. Sie frisst aber brav und bevorzugt hochwertiges Fleisch... 8) Whiskas wird abgelehnt... :rolleyes:

Also abgesehen davon, dass ich ein süßes Tiger-Mädchen über die RBB gehen lassen musste und zwei der Mädels nicht gesund sind/ und wohl auch nicht werden, freue ich mich jeden Tag über diese süße Bande! Anstrengend ist halt, dass man Ulla mindestens 3x am Tag füttern muss, denn fressen tut sie viel und gerne! Ist natürlich gegenüber ihren Geschwistern mit nicht ganz 600g ein Leichtgewicht.

Fotos folgen, Fotos folgen, Fotos folgen....
____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

shellylogo

Wahnsinn.... was hast du da alles mitmachen müssen.... und das gleich bei deinen ersten Pflegis...:-(
Arme Ulla :-((( Diese Herpesviren sind leider furchtbar ..
Danke liebe Sybille dass du dich so super um die Kleinen kümmerst und dass ihr soviel schon überstanden habt!!
Ich wünsche dem Ulla - Mädchen dass sie die neurologischen Ausfälle vielleicht doch mit dem Wachstum irgendwie wird so kompensieren können, dass sie ein halbwegs "normales" Katzenleben führen kann...
Alles Gute euch weiterhin!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bothin

Fotos:
Mr. Big





UNO:




UNA:



Willi:



Von Ulla und Ullrich folgen Fotos später, auch von Mama Doro. Hier nur ein paar Gruppenfotos:

____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

koziba

Oh je, so arme Butzis!  ;(
Und dabei so süß!  :O  Danke für deine tolle Pflege der Rasselbande!  :O
Ich wünsch euch, dass doch noch alles wird - oder zumindest so gut dass das arme Ulla Mäuschen ein selbständiges Leben führen kann.

 :kerze fürs kleine Tigermädl
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Josi

Na boom! Die sind ja gewachsen! :D Und Klein-Willi hat noch immer die süßen Knopfaugen  :verliebt:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

Da hast du gleich viel mitgemacht mit deinen ersten Pflegekindern, aber du hast dich tapfer geschlagen und die Fotos zeigen, daß sich alle pudelwohl fühlen, auch mit Behinderung.

Danke! Du bist eine tolle Pflegemami :O :O :O
,

bothin

Oh, ich danke euch sehr für die lieben Beiträge!! Ja irgendwie war ich ja leicht frustriert gleich beim 1. Mal so Probleme zu haben, dabei habe ich gedacht - als alter Handaufzuchts- Fuchs - das ist ja viel leichter mit einer sorgenden Mami dabei...  :P

Hier habe ich  einmal ein Video von der schwer kranken Ulla gemacht. Ich hoffe es funktioniert...
 Falls noch jemand Ideen hat, was man noch machen könnte: bitte schreibt mir! Ich und auch die TÄ Tham freuen sich über Ideen. Verdacht wäre noch auf Toxoplasmose...

http://i1049.photobucket.com/albums/s387/bothin/Jasper%20%20Johanna/E96B7F71-1B1C-4CEF-8019-ED19BE6A8C7E-4714-000010641C4966E1.mp4
____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

Rockabella

Bei dem Video kommen einem ja die Trönen, Armes kleines Muzilein. Hoffentlich findet die TÄ doch noch ein Wundermittel. Und du bist eine ganz tolle Pflegemama, dass du dich soooo liebevoll um alle Zwerge kümmerst!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

puppipuhaly

Wahnsinn- wie du das machst, ich könnt da nur davor sitzen und heulen!
Hoffentlich gibt es Hilfe für die Arme! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bothin

ZitatOriginal von Josi
Na boom! Die sind ja gewachsen! :D Und Klein-Willi hat noch immer die süßen Knopfaugen  :verliebt:

Äh, Sorry! Da habe ich ältere Fotos von ihm erwischt... =)
Hier aktuelle:





____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

bothin

ZitatOriginal von puppipuhaly
Wahnsinn- wie du das machst, ich könnt da nur davor sitzen und heulen!
Hoffentlich gibt es Hilfe für die Arme! :taetschel:

Boah ihr seid schnell! Entschuldigt!! Ich hätte euch vorwarnen sollen!! Wenn man das zum 1. Mal sieht ist es wirklich furchtbar!! Aber glaubt mir: Ulla hat sicher keine Schmerzen dabei, aber natürlich wäre es gut(auch im Hinblick auf eine gute Vermittlung), wenn wir ihre Situation verbessern könnten!!
____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

koziba

Das zerreißt einem ja das Herz, einerseits so putzig klein andererseits so unbeholfen und arm!  :taetschel:
Ich hoffe auch so sehr, dass ihr noch geholfen werden kann!
Deine liebevolle Pflege unterstützt sie dabei sicher sehr! DANKE DAFÜR!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-