Für die Katz...

Begonnen von geri8605, 20.09.2014 - 12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geri8605

Offiziell zumindest, in wirklichkeit ists wahrscheinlich eher für mich  :4:
Und nachdem ich das meinen freunden ned stolz erzählen kann weils mich dann alle für schon ganz deppat halten kommts ihr in den genuss meiner sinnigen bauprojekte  :not speak:
Das neueste:
Ein sonnensegel fürs freiklo, naaa ned damit die schatzis beim gacken keinen sonnenstich bekommen sondern damits ned so nass wird beim regen.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

Mehrfachnutzung
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Schlaues kreatives Katzi und natürlich auch Frauli!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

geri8605

Frauli ist nur faul und will weniger arbeit haben  :laugh:
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

MonikaE

 :113: also Geri SUPER - ich finde es toll was du dir da für Gedanken gemacht hast! Echt!

Finde ich eine coole Idee, leider habe ich nur eine Wohnung, jedoch mit 14 m langen Balkon, wäre ja auch ein Versuch wert ob sie in der Natur ihr "Geschäft" verrichten möchten  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

geri8605

danke fürs Lob :-)

bei mir wars notwendig so was anzulegen, denn bei 4 katzen - es gehn zwar momentan  eh nur 2 draussen - weißt sonst nie wo sie sich ihr platzerl suchen und bei nem erdkisterl ist einfach der vorteil dass die regenwürmer auch mithelfen beim saubermachen, und seltsamerweise ist das gacksi leichter zu entfernen als aus nem normalen kisterl. und der vorteil ists dass mans einfach durch den regen durchspülen lassen kann  :enjoying:.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

Damit der fitnessturm endlich wieder wirklich der bewegung dient wurde er um eine klettersäule, eine hängematte und eine kuschelige aussichtsplattform ergänzt. 36 m sisalseil wickeln ist echt eine qual, aber ohne gehts halt ned.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

atacama

 :kacsint2: Muckibude für Katzis
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Zitat von: geri8605 in 27.09.2014 - 23:57
......... 36 m sisalseil wickeln ist echt eine qual, aber ohne gehts halt ned.
Ausdauertraining fürs Frauli!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

geri8605

Der baum soll eigentlich noch mit sisal umwickelt und auf der überdachten terrasse zum klettern aufgestellt werden. Ich will ihn ned einfach so aufstellen weil bis jetzt glauben meine katzis dass man nur auf sisal gut klettern kann und ich will ihnen ned beibringen dass das auf bäumen und buschen auch ohne geht :-)
Aber nachdems damit so viel freude haben wenn er nur so daliegt, erspar ich mir einstweilen die arbeit.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

MonikaE

Also was du dir immer einfallen lässt für deine Miezen - sensationell  :113:

Mieze am Trampolin, süß  :8:

Übrigens wir haben so einen Naturbaum sogar in der Wohnung stehen, auch ohne Sisal, also vom Wald in die Wohnung,  mit oben drauf einer Liegefläche, den gibt es nun schon über 20 Jahre.  :alas:
Natürlich gibt es auch einen (nein zwei) riesige Sisalkratzbäume die sie noch mehr lieben  :kacsint2:

Deine Miezen haben jedenfalls auch ein Paradies auf Erden, danke dafür!

Freue mich schon auf deine nächsten Fotos deiner neuer Einfälle  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

geri8605

So, es ist geschafft, ich hab meinen urlaub sinnvoll genutzt und den Kletterbaum aufgestellt um Hugos Bewegungsdrang in sichere Bahnen zu lenken. Der Adlerhorst ganz oben ist so wackelig dass sich nur mehr Hugo drin wohl fühlt. Der hat jetzt ne Aussichtsplattform die nur ihm gehört.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

eva59

schaut super aus. Hast du das Sisalseil selber gewickelt oder schon fertig erstanden? Ich habe nämlich so viel Sisal zu Hause und würde es gerne sinnvoll verwenden doch ich habs noch nicht geschafft dass es drauf bleibt und mit Superkleber möchte ich nicht arbeiten.

geri8605

Danke Eva, ich habs selber gewickelt, das waren eh gefühlte kilometer an seil :-) ohne kleber und ohne nägel etc.
Wichtig ist die erste befestigung, ich mach die jetzt mit so nem henkerknoten wo ich dann das seil durchzieh, dann die restliche seillänge in a sackerl stopfen und das sackerl um den stamm rumgeben und jedesmal gleich schön stramm wickeln, nach ein paar reihen von oben rundherum die wicklungen mitn hammer nach unten klopfen damits wirklich dicht wird. Bei ästen oder astgabeln kriegst super festigkeit, weil es sich natürlich nach unten drückt, aber du musst wirklich jede wicklung straff machen. Wenns bei den dünneren ästen mit dem sackerl nimmer gut funktioniert, weil sich die wicklungen verwurschteln musst wirklich für jede windung die gesamte seillänge mit einer hand durchziehn und mit der 2. die wicklung halten. Dein trizeps wirds dir danken :-)
Am schluss drösel ich das seil dann immer auf und verknote die enden gegeneinander oder ich spann das seil noch ein paarmal wo hin und her zum stabilisieren, die katzis stehn auf diese seilbrücken.
Wichtig ist dass du möglichst wenig knoten brauchst, dh die seillänge so ausrechnest dass du bis zu einer sinnvollen astgabel kommst. Auf einer geraden funktioniert ein seilstoss gar ned, das hab ich aufgegeben, den kriegst ned stabil.
Am leichtesten tust dir wenn einer herumgibt und der andere die wicklungen sauber macht und vor allem festzieht, aber es geht alleine auch
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

eva59

Danke für die genaue Anleitung, besorge mir morgen gleich einen Baum, liegt eh schon für mich bereit und dann wickle ich los.

geri8605

viel erfolg wünsch ich :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni