Trauernde Katze

Begonnen von Namikwa, 07.05.2015 - 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Namikwa

Mein heissgeliebter Gismo hat sich am Montag entschieden, dass knappe 14 Jahre in meinem Dunstkreis fürs Erste mal reichen und dass er sich nach anderen Schmusegefilden jenseits der Regenbogenbrücke umsehen wird. Ein riesiges Trauma für mich - obwohl es nicht vollkommen unerwartet kam - dennoch, man will es nicht wahrhaben,dass der Zeitpunkt gekommen ist. Ich bin sehr, sehr traurig - aber genauso traurig ist mein "hinterbliebenes" Katzerl Katanka. Wenn alles gut geht - und ich hab ein sehr, sehr gutes Gefühl - wird Mephisto, die kleine "Rübe" von Tatjana - bald bei uns einziehen, aber bis dorthin gilt es noch Zeit zu überbrücken. Ich weiss einfach nicht, wie ich die Katanka trösten soll. Ich beschäftige mich viel mit ihr, aber sie zieht sich zurück, frisst kaum, hat letzte Nacht nicht mal im Bett bei mir geschlafen (DAS waren Entzugserscheinungen, wenn ich nicht aufgrund 10kg akkumulierter Katzen, die sich um meinen Hals schlingen und mir den Po freundlicherweise ins Gesicht strecken, glaube, ich bin dem Erstickungstod nah. Ich bin das erste Mal seit 25 Jahren daheim aufgewacht und es war keine Katze auf mir! Sie weint, sucht ihn, schleicht rastlos in der Wohnung herum...Habt Ihr einige Tipps parat, wie ich sie trösten kann?
(spätestens wenn der Mephisto auf der Türschwelle steht, wirds Halli Galli geben - und wir freuen uns schon alle auf das "Katzenkino"!)
lg
Uschi
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Armes Schildpattmausi! Fürchte du kannst Katanka nicht wirklich helfen. Sie muss da durch und "Trauerarbeit" leisten. Ist vielleicht eh gut, dass Mephisto noch nicht bei euch auf der Matte steht. So hat Katanka Zeit zu trauern und nicht gleichzeitig  Stress durch einen fremden Kater im Revier, mit dem sie sich hoffentlich anfreunden wird. Der ihr aber ihren langjährigen Freund Gismo nicht ersetzen kann.

Ich würde mich wie du es eh tust, mit Katanka viel beschäftigen, aber auch akzeptieren wenn sie alleine gelassen werden möchte. Und ihr immer wieder kleine Häppchen Futter anbieten.

Alles Gute euch beiden Hinterbliebenen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine lieben Worte! Juchu, Katanka hat sich selbst befördert und heute Nacht auf meinem Brustkorb geschlafen und ganz viel Köpfchen gegeben! Ich hab mich so gefreut! Wir hatten nämlich eine strikte Schlaf- und DVD-Schau-position: Gismo auf meiner Brust, meinem Hals (wobei Ausläufer von ihm des öfteren über mein Gesicht ragten - aber man gewöhnt sich an alles..), Katanka auf meinem Bauch oder meinen Beinen. Da gab es nie Zoff. Jetzt hat Katanka offenbar beschlossen, dass sie sich verbessern kann.. (und sie wird mehr und mehr zum Gismo-Klon: hat gestern mit den Pfoten in meinen Bulgogi-Reis getappt, alles vom Tisch geschmissen - das war anundfürsich immer auf Gismo´s To do Liste, die er lückenlos befolgt hat - man konnte nichts in den Mund stecken, ohne dass da sofort eine rote Pfote und ein roter Schädel dazwischen war) Insbesondere Frühstücken (wenn entweder früher mein Ex bzw. Stephan jetzt da ist) ist ein Spiessrutenlauf mit lückenloser Supervidierung der Katzen - und Kollateralschaden en masse. Katanka lenkte ab - Gismo bediente sich zwischenzeitlich. Partners in crime. Ich denke, Mephisto wird sich da lückenlos einfügen.. (gottseidank hab ich immer Partner gewählt, die das höchstens amüsiert hat, aber akzeptierten, dass die Katzen das machen was sie immer getan haben und ich sie sicher nicht umerziehen werde. Ausserdem sind brave Katzen sowas von faaaad...)

Sie hat jetzt ohnehin noch einen Monat Zeit, um sich mit der Situation "anzufreunden" und zu trauern.

lg
Uschi
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

MonikaE

#3
Hallo Uschi, habe erst jetzt gesehen das du hier in der Schnurrecke eröffnet hast, passt natürlich viel besser!

Es freut mich zu lesen, dass Katanka in deinem Bett schlief, ist ja mal wieder ein Anfang! Ich denke wenn es klappt mit Mephisto werdet ihr wieder viel Spaß haben  :8: :8:

Wie es scheint brauchst auch du - wie Tatjana - KEINE braven Katzen - sondern Herausforderungen  :be happy: ich finde ja auch dass Miezen einfach "anders" sind (eben was Besonderes) , wie sagt man? Katzen haben Personal!  :alas:
Unsere Wohnung ist auch FÜR Katzen eingerichtet, nicht für uns, eben um ihnen ein kleines Paradies zu schaffen und wir DÜRFEN auch darin wohnen  :alas:

Hoffe bald von deinen Berichten über Mephisto und Katanka im Happy End oder eben hier in der Schnurrecke zu lesen - auch wenn es doch noch lange dauert (für uns hier im Forum)  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Hallo Katanka-Mausi,

du ich komm dich (und dein Frauli natürlich auch  :laugh:) bald besuchen.
Scheint du bist mutiger als meine Boni, die sich wenn Besuch kommt, schnell verkrümelt.

Kraulis,

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Katanka mag zwar davonrennen, wenn jemand bei der Tür reinkommt, den sie nicht kennt - aber dann siegt die Neugierde (besonders wenns eine Frau ist) und sie ist sofort da - und ihr Herz kann man sehr schnell mit Stangerln gewinnen (hab den Kik geplündert - die haben seit kurzem sehr gute Stangerln! Viel billiger als die sogenannte Markenware. Und besser) - da vergisst sie sofort, dass sie ein bissi schüchtern ist. Gismo hat alle Menschen auf Anhieb gemocht. Kaum ist man gesessen - egal ob bekannt oder unbekannt - war er schon am Schoss.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Mal schauen Katanka, ob sich noch Stangerln in meiner Leckerlie-Box befinden. Was magst denn sonst gern?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#7
Das ist so gut wie nie vorhersehbar, was sie gerne mag. Kaum frisst sie was mit Begeisterung und Dosi hortet emsig, sieht sie das Futter ungläubig an - und dann mich - als wolle ich sie vergiften. Vielleicht war das auch der schlechte Einfluss von Gismo und sie hat das nur nachgemacht...ist ein kleines Affi. Womit man ihre Liebe gewinnen kann, sind Stangerln. Die gehen immer. Jedes Mal, wenn ich in die Küche gehe, rennt sie mir nach wie ein geölter Blitz, in der Hoffnung, dass es Stangerln gibt und gibt Kopfi mit einer Vehemenz und Kraft, die man ihr nicht zutrauen würde. Gismo hat überhaupt in der Küche gewohnt, auf ein 24/7 All you can eat Buffet hoffend... Am Mittwoch/Donnerstag kommt der Stephan und er hat den Kofferraum voller Katzenfutter (und Sand - ich hab den Extreme Classic 15kg um unglaubliche 12 Euro gekauft - Lieferung leider nur innerhalb Deutschlands - somit ist der Stephan jetzt mein ganz privates Speditionsunternehmen) - das Sheba gabs letzte Woche beim Lidl um 39 Cent (!!!). Da haben wir auch ein bissl gehamstert und Stephan hat sich "gefreut", dass wir dann alle Lidls in der Umgebung abgefahren haben, um noch was zu erhaschen, aber es war alles weg.... Immerhin, eine halbe Palette haben wir noch erstanden....Mephisto, Du kommst ins Paradies!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Ok. Dann hoffen wir, dass sich noch Stangerl in unserer Box befinden. Meine 3 - die unweigerlich in 0,nix angedüst kommen sobald ich die Leckerlie-Box aus dem Kastel hol - kriegen dann die andersgeformten Leckerlies. Die kleinen Runden mit Käse stehen bei uns hoch im Kurs. Aber auch das ändert sich. Und beunruhigt mich nicht wirklich. Auch beim normalen Bappi wird immer wieder mal ein Schnoferl gezogen. Pech! Die nächste Mahlzeit gibt's in 12 Stunden....... :kacsint2:

Was dauerhaft verweigert wird, kauf ich nicht mehr. Daher horte ich auch nicht all zu viel von einer Marke/Sorte.......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Das Problem ist: es wird nix dauerhaft verweigert. Früher waren sie selig, ab und zu mal ein Whiskas-Schälchen zu bekommen. Dann gab es die beim Bipa um 39 Cent, Frauli hat im Schweisse ihres Angesichts Dutzende heimgeschleppt (3. Stock ohne Lift), es kam, was kommen musste, Katzis verweigerten. Ende vom Lied:Katzensitterin Helga hat das Ganze wiederum im Schweisse ihres Angesichts 3. Stöcke hinuntergeschleppt, um es in den Dechanthof zu bringen (weil sie ein ähnlich heikles Exemplar, Marke "roter Ex-Streuner" daheim sitzen hat)..
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Mit Katanka wird es immer schlimmer! Sie sitzt seit Stunden im Rattanstuhl im Schlafzimmer und rührt sich nicht. Wenn ich sie streichle, schnurrt sie ein bissl, aber das ist die einzige Reaktion, die ich bekomme. Und mir gehts nicht viel besser: ganz allein aufgewacht in meinem Queensize Bed. Gismo im Himmel (??), Freund in Heidelberg, Katanka im Rattanstuhl. Toll. Ich werde sie jetzt mal mit Stangerln locken - aber schon allein sie anzuschauen, wie sie die Welt nicht mehr versteht, bricht mir fast das Herz!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Ihr beide durchlebt echt grad eine schwere Zeit. Glaub jeder hier versteht das! Aber es hilft nix! Da müsst ihr durch.

Frauli zieh dir Schuhe und Jacke an und raus mit dir in die frische Luft. Flott spazieren gehen, möglichst im Grünen tut Körper und Seele gut.

Morgen nachmittag kommt bissl Abwechslung (Aufmunterung?) in euer Revier!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Durfte Katanka Mausi heute persönlich kennenlernen. Sie ist mir sehr rasch zugegangen. Es waren aber nicht wie ich vermutet habe, die Stangerl, sondern das Catnip-Kissen. Wie meine Boni, fährt auch Katanka voll drauf ab und beschäftigt sich lange damit und wälzt sich selig hin und her, das Kissen fest in den Pfotis.

Ich durfte das süße Schildpatti sogar streicheln und ihr Kopfi kraulen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Nochmals ganz lieben Dank für Deine Aufmunterung, Andrea! Katanka liegt immer noch auf dem Catnip-Kissen und bettet ihr Kopfi drauf. Du hast ihr damit eine Riesenfreude gemacht! Wir können es gar nicht mehr erwarten, bis ihr neuer Kumpel einzieht...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Miau Katanka,

ich sitze neben Frauli auf der Bank und gib Köpfchen, schnurre und zwischendrin spiel ich mit einem der vielen Dinger, die da am Tisch rumliegen. Grad hat es mir ein oranger Plastikdeckel angetan. Schnupper, schnupper, wär doch gelacht wenn ich mir den nicht angeln könnte. Schwupps! Geschafft! Jetzt hab ich ihn - runtergeschmissen. Noch mal kurz dran gerochen, für uninteressant befunden und dann abgezogen.

Du hast ja mittlerweile dein Herrli wieder. Hat er eh brav was von den vielen Leckerlies rausgerückt, die er mitgebracht hat? Lass dich ordentlich verwöhnen, kraulen, bespielen, trösten. Schließlich hast ja deinen langjährigen Freund verloren, der immer schon bei dir war.

Pfoti,
Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Das ist ein Kommen und ein Gehen in diesem Haus, da soll sich noch einer auskennen. Letzte Woche hat sich ja mein grosser Bruder von einer Sekunde auf die andere vertschüsst und hat mich ganz allein in der grossen Wohnung zurückgelassen. Ok, Frauli ist auch noch da, aber sie ist so ganz anders und hat sehr nah am Wasser gebaut. Letzte Nacht hat sie herumgeräumt wie eine Narrische - ich erkenne unsere schöne unordentliche Wohnung gar nicht mehr - da dachte ich mir schon, da steht wieder was Unerwartetes ins Haus. Naja, um 6h stand uns "was" ins Haus - der andere Zweibeiner mit dem komischen Dialekt. Wenigstens kann er jetzt schon akzentfrei "Stangerl" sagen, sodass ich ihn auf Anhieb versteh. Er war aber fix und foxi, weil 9 Stunden mit dem Auto unterwegs. Aber er hat sich sofort mit mir beschäftigt, obwohl ich anfangs ein bissi die Schüchterne gespielt habe. Zahlt sich aber nicht aus, besonders nicht, da das Herrli mir sofort mein Stangerlbauchi gekrault hat und besorgt war, dass ich nicht mehr so kompakt bin wie bei seinem letzten Besuch im März. Naja, bin halt auch traurig - und fresse sehr selektiv. Was Frauli in den letzten Tagen alles weggeschmissen hat...Sie hat etwas gemurmelt von "Na, ist schon Zeit, dass der Frissling Mephisto einzieht, dann hat das Trübsalblasen ein Ende" - Wer wohl Mephisto ist? Eine neue Motte?? Jedenfalls ist Herrli neu ins Schlafzimmer schnarchen gegangen; mir war das zu laut und ich bin demonstrativ in die Hängematte, die mir Herrli alt gezimmert hat, abgetaucht - und warte jetzt mal ab.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Miau Katanka,

hab grad erfahren, dass du mit schlafendem Herrli allein im Revier hockst. Hoffentlich ist dir nicht fad. Kannst dich ja daweil dem Schönheitsschlaf widmen.
Hat dir Frauli verraten wo sie hingeht???

Ich will ja nicht zuviel verraten, aber dein Frauli will dir wieder artgerechte Gesellschaft verschaffen. Jemanden der deine Sprache spricht und versteht, mit dem du gemeinsam spielen, futtern, jagen und kuscheln kannst.  :whistle:

Pfoti

Boni Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Liebe Katanka! Ich hoffe du bist wirklich so resistent wie Frauli behauptet - aber soooooo schlimm ist Mephi auch nimma. Aber bitte - wenn er kommt - erklär ihm mal, dass das Klo für was anderes als zum Tauchen da ist.  :be happy: Und nicht alles was nach Essen aussieht, auch Essen ist.  :eggs: Der wird sich freuen auf ein fesches Mädel, Burschen langweilen ihn eh  :be happy:

Bis bald....

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

#18
Miau Katanka,

du im Marktplatz bieten sie tolle Tunnel an. Wollen Futter dafür. Frag doch dein Frauli ob sie dir so einen Tunnel organisiert! Da kann man sich schön verstecken drin. Man kann aber auch ganz wild durchfetzen. Du kriegst ja bald einen Kumpel, da könnt ihr dann gemeinsam durch den Tunnel jagen. Ist urlustig! :kacsint2:

Pfoti Boni

PS: Von deinem Futter kannst sicher bissl was abtreten. Deine Zweibeiner haben genug davon gekauft.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Liebe Katzenmama,
Frauli hatte Dir heute schon ausführlich geantwortet, nur dann hat sich das System aufgehängt, der Text ging nicht zum Kopieren und wusch - weg war alles. Frauli war sehr angefressen und hat viele Fluchwörter verwendet, die selbst ich noch nicht kannte, obwohl ich ja schon 7 Jahre hier bin. So einen Tunnel haben wir übrigens schon - mein grosser roter Bruder hatte den Ehrgeiz, auf und in solche Sachen zu pinkeln, sodass dem Frauli der Geduldsfaden gerissen ist und sie alles weggeräumt hat. Hat er eben auf die Polster und Decken gepinkelt und dann haben wir das Frauli gemeinsam beobachtet, ob sie alle Stellen findet. Das war lustig! "Kalt, kalt, warm, wärmer, HEISS!" Lustig war auch, wie sie am Bauch robbend den Wohnzimmerteppich nach verräterischen olfaktorischen Plätzchen absuchte. Wir haben da immer Wetten abgeschlossen, wieviel sie findet... 10 Tage hat sie mich übrigens allein gelassen, der Besen! Aber wenigstens ist mein heimliches Frauerl, die Helga, zweimal täglich gekommen und hat auch ein paar Mal hier übernachtet. Gestern hör ich um 15h die Tür, denk mir, die Helga ist aber früh dran - steht plötzlich das Frauli vor mir. Hab zuerst umgedreht und wollte sie mit Verachtung strafen - hab es mir aber dann anders überlegt und hab mich auf den Rücken geschmissen und der guten Ordnung halber auch ein bissl geschnurrt. Aber Bussi ins Gsichti kriegt nur die Helga, da kann das Frauli eifersüchtig sein wie sie will. Heute war der serbische Wirbelwind da. Die hat den ganzen Wohnzimmerboden geschrubbt wie eine Wahnsinnige und die beiden haben von "dem Neuen" geredet. Mich frisst die Neugierde, aber wie heisst es so schön "Curiosity killed the cat".... Gestern wurde ich schon wieder zur TÄ geschleppt  - hab geplärrt wie am Spiess und mich dort dann ganz klein gemacht und war mucksmäuschenstill, in der Hoffnung, dass mich keiner sieht. Hat aber nicht geklappt. Wieder gepieckst worden - und viele Bussi bekommen. Muss man sich eigentlich von jedem Wildfremden abschmusen lassen? Wurscht, jetzt liege ich neben dem Frauli. Dh ich hab mich am Polster breitgemacht und habs Frauli ins Eck gedrängt, wo sie hingehört. Das Herrli mit dem komischen Akzent hat vor kurzem auch geglaubt, er darf da liegen. Hab ihn ganz bös angeguckt und ihn ein bissl mit dem Kopf gerammt - er hat die Message sofort verstanden. Der gelbe Poster ist meiner!! Mir ist stinklangweilig und ich brauche dringend einen Animateur. Nicht mal Leiterklettern oder beim Bügeln zuschauen hat heute Spass gemacht. Bin auch schlanker geworden -  ätsch, jetzt darf Frauli nimma "Hängebauchschweindi" zu mir sagen. Soll sich selbst in den Spiegel schauen. Vonwegen "Hängebauchschweindi"... So, ich übersiedle jetzt ins Schlafzimmer - denn auch der orangene Polster gehört MIR!

lg
Tanki (so nennt mich Helga immer..)
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

@böse Wörter:

Miau,

du, wie ich noch bissi jünger war, da war eine Zeit im Sommer, da hat es dauernd arg geregnet und gedonnert und geblitzt. Wir konnten unseren schönen Aussichtsplatz am Fenster kaum nutzen. Das Fenster war oft zu und wenn es mal offen war und ich mein Näschen ans Gitter gehalten hab, kam oft garstiger Wind der mir Regen auf mein schönes Fell blies.
Mein Frauli war auch sehr grantig und dann hat sie mal ein Wort gesagt, das mir so gut gefallen hat, dass ich es mir gemerkt habe. OASWETTER!

Ich weiß nicht warum Frauli und Tante Agnes immer lachen wenn ich "OASWETTER" sage?!

Pfoti,
Bieneli

PS: Frauli hat gesagt, bei dir zieht heute ein verrückter Kater ein!?! Stimmt das?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!